Hey, das kenn ich. Als ich das Handy meiner Schwester bekam, haben mich immer irgendwelche Macker angerufen. :D
Druckbare Version
Hey, das kenn ich. Als ich das Handy meiner Schwester bekam, haben mich immer irgendwelche Macker angerufen. :D
Am besten poste ich auch gleich meine Adresse, dann kann man mich auch besuchen kommen. Oder ich mach eine öffentliche Veranstaltung bei facebook und lade alle Menschen zu meiner Party ein! ;)
Das ist die richtige Einstellung, Bremen ist ja nicht weit von hier! :)
So, guten Morgen Leute, hoffen wir auf eine stressfreie Woche auf der Arbeit. ;)
EIne sehr gute Idee! Aber dann bitte auch noch Messengernamen damit dich auch die Leute nerven koennen, die es nicht zur Party schaffen. Das ist immer billiger als staendig irgendwo anzurufen. :)
Achja, guten Morgen. =D
Wenn man die SIM-Karte vorher nicht rausnimmt ist das auch kein Wunder :p
Yeah, Randaleparty wie in Wuppertal - im Gegensatz zu der Aktion war die "Aus Versehen"-Party von Thessa in Hamburg ja ein richtiger Kindergeburtstag (wörtlich gesehen).
So und nun darf sich der Schuldige gerne öffentlich bekennen, der mir meinen Schlaf und/oder die damit verbundene Erholung gestohlen hat. Sich von einer Dampfwalze überrollen zu lassen klingt momentan echt angenehm...
Uffa, wenn er sich bei dir gemeldet hat, Simon, bitte zu mir weiterschicken, die Person schuldet mir wohl auch noch ne Mütze voll Erholung.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich wieder superspannend geträumt habe... ich war in einem Bergdorf, verschneit, und richtig schön zerklüftet und wir wurden von gruselig anzusehenden Yetis angegriffen und meine einzige Fluchtmöglichkeit war ein Paraglider - und ich habe doch Höhenangst...! ;)
*grusel*
Solche Träume habe ich ständig. ;)
Würde ich das alles zusammenschreiben, dann hätte ich wohl schon unzählige Drehbücher, Bücher und Rollenspielabenteuer rausgebracht und wäre reich.
Aber ich bin morgens immer so schreibfaul. :D
Bremervörde sagt mir was - das liegt auf meinem Weg nach Zeven, wo (bis letztes Jahr) unsere jährliche Mitarbeiterversammlung stattgefunden hat.
Eine ruhige Gegend, in der sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen - wenn da eine Facebookparty stattfindet, kann man hinterher sicherlich nicht mehr sagen, ob alle noch da sind oder bewusstlos in einer Scheune oder einem Graben liegen *kratz*
Der böse Schweinehund der morgendlichen Faulheit steht zwischen dir und weltweitem Ruhm, sowie unermesslichen Reichtümern! :-o
Ach, was soll ich mit dem ganzen Geld? ;)
Zusätzlich zum Haus könntest du dir noch ein Äffchen und ein Pferd leisten :D
Hat Bremervörde eigentlich schon den Stadt-Status oder fällt das noch unter die Begrifflichkeit "Dorf"? "Enklave von Bremen" könnte ich mir allerdings auch noch vorstellen.
Guten Morgen Leute!
Ich hatte nen sehr merkwürdigen Traum!
Ich saß im Bus und fuhr mit meiner Klasse irgendwo hin.
Und wer sitzt neben mir? BYDER!? WTF!
Ich hatte auch einen seltsamen Traum. Saß an der Bushaltestelle und plötzlich hielt der Mannschaftsbus von Werder Bremen an und nahm mich mit. Hab den Spielern dann irgendwie das Neueste von Daen und Dizzy erzählt und mich gewundert, warum die sich gar nicht dafür interessierten. In letzter Zeit träume ich sowieso viel mehr und viel bescheuerter als früher. Ich schlafe allerdings auch viel besser als früher, so ganz ohne Sorgen.
@Corti
Inwiefern? :D
Wheee, Eisbär träumt von Dizzy und mir!! :)
Wahrscheinlich von der Superklatsche, die wir uns am Sonntag abholen dürfen. :D
Sperlingsprinz: Wie genial, Zombieträume habe ich auch oft, in allen erdenklichen Graden. Und die sind und bleiben einfach immer die besten und spannendsten Träume, erholt oder superkriegerisch wache ich allerdings davon nie auf - eher total kaputt, also ob... ich die ganze Nacht gekämpft hätte... :D
:A sauber!
Hab zuletzt aucgh völlig Weird geträumt. Ich sollte für Mark Webber an der Seite von Sebastian Vettel ins Rennen (GP von Deutschland) gehen. Und die Stelle von Kai Ebel als Reporter in der Boxengasse war besetzt von Eisbär o_o Ist gut 3 Wochen her der Traum :D Aber es war ein cooler Traum, der mir die Lust aufs Kartfahren um 200% gesteigert hat *g*
@Daen: Nix Klatsche!!
Ist der Vergleich mit Kai Ebel nun ein Kompliment oder eine Beleidigung? :D
Hey, meine Schwester ist 8 Jahre älter und führt ihr eigenes Leben. Ich sehe da keine Vorteile. xD
Du bist ein Kai Ebel =/
;_;
Du sprichst in Rätseln.
Wenn ich ne Schwester hätte und ihr Handy, dann hätten die Freundinnen meiner Schwester bestimmt auch kein ruhiges Leben. :D
Ja, wenns Freundinnen wären, dann läge der Vorteil klar auf der Hand. Da ich aber weder auf Kerle stehe, noch meine Schwester erpressen könnte, sehe ich keinen Vorteil.
Also doch eine "Stadt" - ich glaube, der Titel einer "Stadt" wird zu leichtfertig vergeben. Kaum hat eine Ortschaft mehr als eine Ampel schon ist sie eine Stadt :p ;)
Aber das mit dem Erholungsort glaube ich gern; für mich als Großstädter wäre das einer der Orte, an dem man einen Kurzurlaub macht um die leeren Batterien wieder aufzuladen.
Was ohne Kino ist für mich keine vollkommene Stadt.
Vor ein paar Jahren hatten wir noch ein Kino... und unser Schwimmbad kämpft auch um jeden Cent, damit es nicht geschlossen werden muss. Trotzdem hat DJ n Recht mit dem Kurzurlaub - viele Leute machen hier Erholungsurlaub und Kinder großziehen funktioniert hier auch super, wie man an mir sieht.. ahaha.
Übrigens hätte selbst ich in dieser Situation die Männer vergrault, die meine große Schwester ständig anrufen. Aber ich misch mich auch gerne ein. ;)
Sowas ist immer sehr schade - erinnert mich an den Stadtteil, in dem ich bis vor einem Dreivierteljahr gewohnt habe. Da gab es früher auch ein kleines Kino, dass aber aus Mangel an Einnahmen dicht gemacht werden musste. Und das Freibad dort wird über kurz oder lang auch seine Pforten für immer schließen.
Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich wegziehe :/
Und zudem bin ich wieder richtig müde. Ich werde nun noch ein bisschen schlafen. Viel Spaß bei der Arbeit an alle, die gerade ihre Brötchen verdienen. ;>
Ich glaube, dass dein Beitrag dazu das unvermeidliche Ende höchstens nur ein wenig hinausgezögert hätte, also mach dir keinen Kopf ;)
Und schlaf gut - *seufz* ich wünschte, ich könnte jetzt ein Stündchen oder 2 schlafen... aber da mein Telefon so gut wie permanent klingelt klappt das nicht so gut :-/
Tja das Abiturientenleben...
Guten Morgen, guten Morgen!
Das wird ne langweilige Woche, sag ich euch. Das Arbeitsamt gab mir einen Bogen mit, welchen ich bis Donnerstag ausfüllen muss und gestern bzw. heute hab ich mal einen Blick reingeworfen. Ich soll auf einer Seite angeben, was für Kenntnisse ich (durch meine Berufsausbildung) habe und auf welchem Level sie sind.
Woher soll ich das eigentlich wissen? Mir hat nie jemand gesagt, ob ich Excel und Word nur in ihren Grundzügen beherrsche oder ob ich schon erweiterte Kenntnisse habe. Bin auch schon am Überlegen, mal morgen zu meiner Schule zu fahren um zu hoffen, dass meine Lehrerin in dem Fach da sein wird. \o\
Aber immerhin werd ich wohl mit meinem Vater nen Anzug kaufen gehen und anschließend ein awesomes Bewerbungsfoto schließen. :A
Du wirst doch wohl wissen, was du an Kenntnissen hast. :D
Ganz klassisch unterscheidet man in der heutigen Wirtschaft zwischen drie Stufen, Grundkenntnisse (man sagt nie "Anfänger"), fortgeschritten und Experte und ja, scheue dich nicht, dich Experte zu nennen, wenn du denkst, "fortgeschritten" würde deinen Kenntniss-Stand nicht wiederspiegeln.
Excel und Word werden normalerweise immer zusammengefasst und nicht aufgeschlüsselt, nur Sonderkenntnisse aus der Office-Familie (wie Access) werden gesondert angegeben, typisch wäre also zu schreiben:
"Microsoft Office (2003, 2007) : Experte" (beispielsweise) Die Unterscheidung zwischen vor 2007 und nach 2007 ist deswegen wichtig, weil sich aus der Sicht des klassischen Anwenders in beiden Versionen viel geändert hat. Damit kann man unmerklich einfließen lassen, dass man wirklich Ahnung hat.
Außerdem sei dir gesagt, dass dieser Bogen für dich vermutlich absolut nutzlos ist. Die Arge wird den nur dazu verwenden, dich mit bescheuerten Zeitarbeitsstellen(häufig auch Onlineportale) zuzubomben, für die sie irgendwelche Boni kriegen, wenn sie dich vermitteln. Und du musst dich auf diese teilweise extrem miesen Stellen bewerben.
Am besten du suchst dir selbst was.
Da bringst du mich sowieso durcheinander.
Ursprünglicher Weise fing das ja auch nur damit an, dass mein Vater mir sagte, ich solle mich ne Weile, bevor ich arbeitslos bin, mich arbeitslos melden. Also sagen, dass ich ab dem 28. Juni 2011 arbeitslos bin. Einfach nur, damit ich gemeldet bin. Hab das dann auch gemacht und man hatte mich nichteinmal gefragt, ob ich von ihnen Hilfe möchte oder nicht, sondern hat mir dann gleich nen Termin, ein Benutzernamen + Passwort für eine Internetseite, nen Bogen und Informationsblätter an den Kopf geworfen.
Hatte ja sowieso vorgehabt, mich mit dem Zeugnis dann zu bewerben. Kommt ja dann auch ganz günstig, weil ich bis dahin auch wissen sollte, in welche Stadt ich dann nun ziehen würde. Ich hoffe da jetzt mal echt, dass die mich nicht irgend nen PC Grundkurs stecken oder mir sagen, wo ich mich zu bewerben hab, obwohl ich deren Hilfe nie wollte. ôo
Wär aber trotzdem ganz nützlich zu wissen, auf was für einem Level meine Kenntnisse sind.
Das ist normal, Byder. Btw. bin ich immer noch der Meinung, dass du dir ERST einen Job suchen und dann umziehen solltest. Was bringt es dir, wenn du nach Bremen ziehst und dann dort monatelang nach Arbeit suchst, aber woanders das Angebot einfach besser ist?
Das musst du schon selbst einschätzen können, auf was für einem Level deine Kenntnisse sind, das kann ja keiner außer dir wissen.
Ehrlich sein, aber nicht weit unter Wert verkaufen. Und auch nicht zu weit drüber, da kann man ziemlich böse ins Fettnäpfchen treten. Ist mir einmal indirekt bei einem Bewerbungsgespräch passiert, weil dann ein Programmierer hinzugezogen wurde, der dann hochnäsig etliche Fachsachen bei Photoshop gefragt hat (ich habe glaub ich "Fortgeschritten" bei Photoshop-Kenntnissen angegeben, ich kann schon mehr als einfach nur einen Text in Farbe setzen). Ich hatte zwar kein Blackout aber ich konnte ihm keine seiner Fragen beantworten. Aus dem ganz einfachen Grund, weil er anscheinend mit der deutschen Version von Photoshop arbeitet, und ich mit der englischen. :D Ich kannte alle Vorgänge, die er wissen wollte, nur konnte ich mit den deutschen Begriffen genau gar nix anfangen. *schulterzuck* War aber eh eine Kackfirma, nach vier (!) Wochen hat man mir abgesagt, weil der Personalchef angeblich krank war. Zwei Wochen später haben sie die genau gleiche Stelle wieder ausgeschrieben. Ich hab dann insgeheim gewartet, bis sie sich wieder bei mir melden, um mich eventuell doch zu rekrutieren, nur um sagen zu können "Nein, tut mir leid, bin schon vergeben." *hrhrhr*
Ach so, und ja, unbedingt erst nen Job finden, dann umziehen. Umgekehrt ist das nur belastend. Sowohl finanziell als auch psychisch.
Bewerbungen gehen bei mir dann alle Anfang Juli raus. Aber Recht hast du, es wäre ungünstig.
Sache ist aber, dass ich jetzt eh nicht das große Geld verdienen wollte, von daher passt mir das auch, einen einfachen Nebenjob zu haben, vorausgesetzt, mein Vater würde mich unterstützen, was eben das wichtigste Momentan ist. Nächstes Jahr im August/ September würde ich dann wohl eh wieder zur Schule gehen, voraussichtlich auf ein Kolleg, wo ich Bafög bekommen würde.
@Wischmop: Wie ich schon sagte, ich habe einfach keinen Vergleich. Ich kann von mir behaupten, Englisch auf einem überdurchschnittlich hohem Level zu beherrschen, weil ich mich auf Englisch unterhalten kann und kein Problem habe, es beim Hören oder Lesen zu verstehen.
Aber wie ist das in Word? Ich beherrsche das, was in meiner 2 Jährigen Berufsausbildung zum Lehrplan gehörte. Aber wie viel ist das? Was kann das Programm? Was muss ich denn alles beherrschen, um wirklich gut darin zu sein? Das ist mein Problem.
Hier kenne ich den Maßstab einfach nicht.
Dennoch wirst du deine Probleme haben, in Bremen(oder wo auch immer) eine Wohnung zu finden, wenn du keinen Job hast. Und ALGII kriegst du auch nicht, da du unter 25 bist. Die sagen dir, dass du zurück zu deinen Eltern gehen sollst.
Ich wollts nur nochmal erwähnen. ;)
Das sind mehr so Pi mal Daumen-Angaben. "Grundkenntnisse" bedeutet, du weiß, wie du das Programm starten kannst, und du weißt, wie man einen Text fett markieren kann. "Fortgeschritten" heisst, dass du auch ein paar Kniffe mehr kannst. Grafiken reintun, Formatierungen usw. "Experte" wärst du, wenn du das Programm in- und auswendig kannst. Gerade bei Word braucht es im Büroalltag nicht allzuviel Expertenwissen. ;) Ich würd einfach "Fortgeschritten" schreiben.
Für Sprachen gilt da ein ähnliches Niveau. "Grundkenntnisse", "fortgeschritten", "verhandlungssicher" (würd ich dann bei Englisch nennen, das heisst, du kannst volle Konversationen in Englisch führen, evtl. auch auf Businessniveau), und "Muttersprache".
Hab ich was vergessen?
Ne, perfekt so. :)
Ich würde sogar bei Word und Excel immer Experte schreiben. Was ist das Schlimmste, was einem da passieren kann? Auf eine Stelle, wo man Makros programmieren muss und son Kram wird er eh keine Einladung kriegen und ansonsten schadets nicht.
Sag dass nicht - Experte würde bei uns definitiv bedeuten, dass man Makros schreiben kann, Serienbriefe aus dem Ärmel schüttelt und ein As in Sachen Formatierung ist.Von solchen Sachen wie nützlichen Addins usw. mal abgesehen.
Experte würde ich bei mir nur in Sachen schreiben, von denen ich weiß, dass die täglich vorkommenden Fragen von mir beantwortet werden könnten.
Deswegen teile ich bei BEwerbungen mein Portfolio auch immer in Anwendung und Installation/Konfiguration auf. :)
Aber ich habe ja auch nen anderen Job als Byder. :)
Gerade in dem Bereich, in dem Byder unterwegs sein wird bzw. sein möchte, würd ich eher mehr Wert darauf legen, mich sprachlich gut zu verkaufen. Je mehr und je präziser da dann aufm Lebenslauf oder auf dem Formular steht, desto besser. Bei mir stehen sieben Sprachen oben, vom Doppel-Muttersprachler bis runter zu den Grundkenntnissen, aber man soll dann auf keinen Fall sparen oder zu bescheiden sein, da darf man dann auch kleckern. Wenn man "Grundkenntnisse" angibt, dann weiß man "OK, der hat die Sprache mal gelernt, oder weiß grundlegende Sachen, wird aber jetzt keine Verhandlungsgespräche führen können.". ;)
Ja gut, aber du bewirbst dich auch auf andere Sachen als Byder. Und wenn man sowas wie Makros usw. können muss, steht das ja auch dabei und man bewirbt sich nicht drauf.
Französisch 4 Jahre in der Schule gehabt. "Je suis....mhhh..." :D
Ich denke, ich werde das weglassen.
Serienbriefe kann ich aber schreiben und Formatieren ist doch auch keine große Sache, denk ich mal.
Makros schreiben haben wir nicht gehabt und Addins sagt mir überhaupt nichts.
"Erweiterte Fortgeschrittenen Kenntnisse" -> wie klingt das?
Auf gar keinen Fall! Hast du denn nicht durchgelesen, was ich geschrieben habe? :D Ich hatte fünf Jahre Französisch, aber habe die Sprache nie angewandt, ergo --> Grundkenntnisse (ich verstehe alles, was gesagt wird, aber ich kann die Sprache nicht sprechen). Aber unbedingt dazuschreiben. Von meinen sieben Sprachen sind drei auf Grundkenntnis-Niveau, aber sie stehen drinnen, basta. Die Firmen sollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Vor allem macht es dann Sinn, wenn du... sagen wir mal zum Beispiel, du bei einer Firma bist, die halt Leute mit Sprachkenntnissen braucht. Dann können sie dich nehmen, und dich zB in Fortbildungskurse für Französisch stecken.
Es klingt scheisse. Was soll das heissen? :DZitat:
"Erweiterte Fortgeschrittenen Kenntnisse" -> wie klingt das?
English for runaways. :D
Als würdest du nicht genau wissen was du schreiben sollst.
Grundkenntnisse - Fortgeschritten - Experte.
Grundkenntnisse: Du hast damit mal gearbeitet.
Fortgeschritten: Du kannst tolle Sachen damit machen
Experte: Du kannst daraus alles rausholen was es raus zu holen gibt.
Bei Sprachen nimmst du statt "Experte" "Fließend in Wort und Schrift."
Da musst du aber echt in der Lage sein, ein Fachgespräch ohne Informationsverluste in der Sprache führen zu können, da überschätzt man sich leicht.
Ah ja, danke Dennis. Zwischen Wort und Schrift muss man dann schon unterscheiden. /selfslap
Ich würde aber auch behaupten das, je nach Arbeitsplatz, die Begriffe Grundkenntnisse, Fortgeschritten und Experte unterschiedliche Anforderungsniveaus haben, so wird 'Fortgeschrittene Computerkenntnisse' in der Entwicklungsabteilung von Microsoft sicher etwas anderes bedeuten als in einem ganz normalen Bürojob, sprich was im ersten gerade mal Grundkenntnisse sind könnte im 2. schon wieder als Fortgeschritten durchgehen.
Edit: Guten Morgen allerseits. :)
*gähn*
Guten Morgen allerseits. :)
Gute Morgen. :)
Jetzt bin ich nur aufgestanden weil ich mit dem Gedanken aufgewacht bin, dass mein Code den ich gestern geschrieben habe ja falsch ist, um ihn gleich zu korrigieren. Jetzt komm ich mir irgendwie etwas nerdig vor. Aber immerhin stimmt der Code jetzt. :'D
"Den seinen gibts der Herr im Schlaf", Nico. ;)
Morgen. Gibt gleich wieder lecker eigens verbrannte Nudeln. :A
Morgen. Ich liefer mir jetzt nen Map Batlle. auf was für verrückte Ideen ich mitten in der Nacht komme.
Morgähn, ich werd noch zu Nachteule. Achja und ich wette das wusch der erste ist der nach mir postet.
Moin! Heute gibts Zeugnisse!
Ich habe keiiiine Lust auf die Leute, aber das Zeugnis muss ich mir wohl abholen... :(
Eargh, ebenfalls. Na ja, zumindest weiß ich, dass es keine ausreichende Note geben wird. xD
Also die frühe Postingzeit läßt entweder auf Nacht/Früh-Schicht schließen, oder zumindest auf einen gestörten Schlafrhythmus. :D
Kaffee intus, Frühstück in mich gestopft, der Arbeitstag kann beginnen.
*gähn*
Guten Morgen, werte Gemeinschaft.
Noch kein Kaffee, noch kein Frühstück, aber dafür müde! :)
Morgen werte Belegschaft o.o
Frühstück is drin, Kaffee ist drin, da hol ich mir gleich noch die zweite Fuhre... und dann kann ich mal mein Buch weiterlesen. :D Heute ist nicht wirklich was los.
Dann komm vorbei und hilf mir, hier ist heute die Hölle viel zu tun. ;)
Dann soll er erstmal bei mir vorbei kommen.
Drei Installationen und dazwischen noch hundert andere Sachen. Heute wird ein schöner Tag. :D
Egopost: TBR und ich haben uns heute auf den Tag genau vor 10 Jahren beim damaligen rpg-maker.com Forum angemeldet. :D Hach, Kinder, wie die Zeit vergeht.
Glückwunsch ihr beiden :)
Ja, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug *seufz*
Tragt eure alten Avatare zur Feier des Tages. :)