Sind irgendwie zu lang, um da groß rumzuraten. :(
Druckbare Version
Sind irgendwie zu lang, um da groß rumzuraten. :(
Yoshis Island? :D
Müsste das dann nicht Super Mario Bros. 5 heißen?Zitat:
Ich meine das richtige Super Mario World 2, in 3D, mit Open World und ganz viel anderem Schnichschnack.
Was ist denn mit Super Mario Bros. 4 passiert? http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Ich muss ja noch so viel lernen... o.o
Metroid-Samus-last-mission :eek: °O°
Amazon listet die WiiU nun für 399€ am 21.12.2012, weist aber darauf hin, dass das nicht entgültig ist.
Der Preis würde positiv überraschen? Bei solch einer Aussage würde dieser Preisbereich aber ganz schön negativ überraschen, finde ich. Habe zwischen 200€-300€ gerechnet.
Amazon hat den Preis doch absichtlich so hochgesetzt. Die wissen nicht, wieviel Nintendo verlangen wird(steht da ja auch), sind sich aber sicher, dass er nicht über 399,99€ liegen wird. Stell dir mal vor, die hätten das jetzt für 299€ reingesetzt und Nintendo sagt "Nö, kostet 350€". Dann wäre durch die Preisgarantie der günstigere gültig. :D
Darum hab ich auch vorbestellt. Geht der Preis runter, storniere ich erstmal und warte ab, ob ne schwarze kommt oder so. Geht der Preis hoch, krieg ich sie günstiger.
Vor allem gibt Amazon als Veröffentlichungsdatum auch den 21. 12. 2012 an.
Alle im Chor:
NINTENDO IS DOOOOOOOOOOOOOOOOM(ed)
Kann mich da wer auf den aktuelleb Stand bringen?
Verstehe ich das richtig das alles was an guten Spielen angekündigt ist, direkt zum Lineup verpulvert wird?
Dieser Wii u pro controller ist lediglich das Touchdingens?
Warum zur Hölle bietet Amazon eine Rayman AT Pegi Version an?
Und ich hoffe mal das die Spielepreise ebenso wie der Consolenpreis erst mal nur hoch spekuliert ist?
Und wenn jetzt noch wer ein paar gute Argumente nennen kann die mein Fanboyhirn ausser Kraft setzen, damit ich nich sofort wieder los laufe mir das Ding zu kaufen, wäre ich sehr verbunden xD
Nein, nicht ganz. Alle guten, bisher angekündigten Spiele werden im Rahmen des Launchs veröffentlicht. Laut Reggie heißt das bis zu drei bis vier Monate nach dem Launch.
Wenn man allerdings Amazon glauben darf, erscheinen Nintendo Land, New Super Mario Bros U, Assassin's Creed 3, ZombiU und Pikmin 3 am gleichen Tag wie die Konsole.
Nein, der Wii U Pro Controller ist der, der aussieht wie ein Xbox 360-Controller mit vertauschten Positionen des rechten Sticks und der ABXY-Buttons.Zitat:
Dieser Wii u pro controller ist lediglich das Touchdingens?
Der Controller mit dem Touchscreen, der der Konsole beiliegen wird, ist das Wii U GamePad (auch wenn ich es lieber, der Bequemlichkeit halber, als uPad bezeichne).
Für Leute wie Knuckles, die kein USK-Logo auf ihrem Cover wollen :DZitat:
Warum zur Hölle bietet Amazon eine Rayman AT Pegi Version an?
Ja, das sind reine Spekulation, wie Amazon auch direkt angibt.Zitat:
Und ich hoffe mal das die Spielepreise ebenso wie der Consolenpreis erst mal nur hoch spekuliert ist?
YOU ARE DOING IT WRONG!Zitat:
Und wenn jetzt noch wer ein paar gute Argumente nennen kann die mein Fanboyhirn ausser Kraft setzen, damit ich nich sofort wieder los laufe mir das Ding zu kaufen, wäre ich sehr verbunden xD
Hier gibt es viel zu viele Argumente, die FÜR einen sofortigen Kauf der Konsole sprechen.
Der einzige Grund, der dagegen spricht, ist der, dass es die Konsole halt noch nicht gibt :D
Ich würde mir die Wii U auf Amazon ja schon vorbestellen, aber ich warte, bis sie die schwarze Konsole anbieten. Viel zu viele Leute haben in diversen Foren und auf Facebook, Twitter etc. gesagt, dass sie sich die Konsole in schwarz holen wollen. Zu viele, als dass Nintendo das ignorieren könnte.
Ich hoffe nur, dass mir meine Wartezeit auf die schwarze Variante später nicht in den Arsch beißt und meine Suche nach der Konsole an sich erschwert (wie bei der Wii, für die mit dem Zug fünf Städte weiter fahren musste, um noch die letzte zu kriegen, die noch dazu wahrscheinlich von jemand anderem vorbestellt oder zurückgelegt wurde).
Was den Preis angeht kann ich nicht glauben,dass Amazon ohne irgendwas zu wissen eine Vorbestellaktion startet bei der sie den niedrigsten Preis von heute bis zum Release garantieren.Stellt euch vor der Wiiu kostet 500 Euro.Dann muss Amazon das Gerät für 400 (jetzt ist es sogar noch gefallen) verkaufen.Also da wird der preis von 300-350 dann schon realistisch sein.
Was Amazon meint, ist, dass wenn sich der Preis nach unten verändern würde, würdest du diesen neuen Niedrigstpreis zahlen. Verändert er sich nach oben, zahlst du nicht mehr als den Betrag, für den du die Konsole bestellt hast.
Das ist das Prinzip bei jedem unveröffentlichten Amazon-Artikel.
Zudem schreibt Amazon es sogar selbst. Man weiß nicht wieviel die Konsole kosten wird, aber man geht davon aus, dass sie nicht mehr als 400€ kosten wird. Da Nintendo zwei Andeutungen gemacht hat zum Preis, kann man das auch ungefähr so eingrenzen.
1. Die Wii U wird etwas teurer als die Wii
2. Die Wii U wird günstiger als man denken würde
Vermutlich werden es am Ende 299€ oder 349€ sein.
Wie schon gesagt, die Wii U wird unter Garantie nicht mehr als 400€ kosten. Selbst die 400€ sind schon sehr hochgegriffen. Nintendo hat wie gesagt oft genug verlauten lassen, in welche Richtung man ungefährt geht.
Übrigens sind es inzwischen nur noch 349€ bei Amazon. ;)
Achtung, ich zitiere den Block, der auf der Wii U-Produktseite zu sehen ist:
Bitte sag mir, wie man da nicht drauf kommen kann, dass Amazon noch keinen Preis weiß?Zitat:
Wichtige Hinweise zur Wii U
Bitte beachten Sie, dass der Preis bis zur Veröffentlichung noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen.
EDIT: Amazon soll die Wii U endlich in schwarz vorbestellbar machen. D:
@ V-King
Sag ma reden wir so extrem aneinander vorbei? Genau das sag ich doch dauerd: Ich glaube,dass Amazon schon einen Preis weis,auch wenn sie es nicht sagen,denn sonst könnten sie ja mit ihrer Aktion Gefahr laufen,Verlust zu machen.
Liest du eigentlich, was wir schreiben?
Von "aneinander vorbeireden" kann wirklich nicht die Rede sein. Viel mehr Begriffsstutzigkeit von deiner Seite aus.
Der Satz "Bitte beachten Sie, dass der Preis bis zur Veröffentlichung noch sinken kann." kann genauso gut heißen "Wir haben keine Ahnung, wieviel das Teil kosten wird, da Nintendo uns darüber noch nicht informiert hat, deshalb haben wir einfach mal so spontan einen Preis hingeklatscht, der uns realistisch erscheint. Sobald wir mehr wissen, passen wir unseren Preis dem an, was uns Nintendo sagt. In der Zwischenzeit beruhen unsere Anpassungen auf Schätzungen.". Wie du siehst, ist die zweite Variante viel zu lang und hat genauso viel Information.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
299€ ist wohl der wahrscheinlichste Preis.
Ja ich lese was ihr schreibt und durch deinen Post hast du V-King nur noch mehr bestätigt,dass du mich nicht verstanden hast.
Alles was du geschrieben hast ist korrekt.Ja da steht genau das was du meinst.Das macht Amazon auch immer so und das ist bekannt.Was ich sagen wollte war also nur,dass ich mich wundere wieso sich Amazon dem Risiko aussetzt hier einen möglicherweise zu niedrigen Preis zu nenen.
Ja du hast recht wenn du sagst,dass sie ihren Preis noch anpassen werden.Das weis ich und das ist auch immer so.Mein Punkt ist aber,dass Amazon den niedrigsten Preis während dieser Zeitspanne garantiert.
Wenn sie ihn also zu tief ansetzen und dann erhören müssen sie das Gerät dennoch für den ursprünglich zu billigen Preis rausrücken.
Das ist doch ganz leicht zu vestehen.Das hat auch nichts konkret mim WiiU zu tun.
Dieses Risiko, dem sich Amazon aussetzt, ist Teil des Kundenservices von Amazon.
Hauptsache, die verdienen ihr Geld.
Ich hab mir schon oft genug Spiele und Filme auf Amazon vorbestellt, die ich dann für ca. 5-10€ günstiger gekriegt hab, aufgrund dieses Vorbestell-Bonuses.
Da Amazon ihre Ware aber in der Regel eh weit unter dem Preis einkauft, zu dem sie sie anbietet, rentiert sich das so oder so.
Jeder Laden fährt so, nur hat nicht jeder eine Vorbesteller-Tiefstpreisgarantie wie Amazon.
Amazon reguliert die Vorbestellpreise mit Sicherheit auch so, dass sie den Preis langsam runterfahren, bis sie sich sicher sein können, dass der offizielle Preis dem geschätzten Preis sehr nahe kommt.
Hat sich Amazon zugunsten der Kunden vertan, haben die Kunden gewonnen, Amazon hat trotzdem noch Gewinn gemacht und wird mit Nicht-Vorbestellerkunden sogar noch viel mehr Geld machen..
Hat Amazon gut geschätzt, haben die Kunden immernoch gewonnen, weil sie das kriegen, was sie vorbestellt haben, sogar günstiger, als Amazon es ursprünglich angeboten hat.
Es ist ne Win-Win-Situation für Amazon und die Kunden.
Das wäre auch mal alles, was zu diesem Thema in diesem Thread gesagt werden soll. Ich bitte nun also allgemein das Thema dieses Threads wieder auf die Wii U zu legen.
Ich hab auch gefühlt schon dreimal geschrieben, dass dabei überhaupt kein Risiko besteht, weil Nintendo selbst schon genug Andeutungen gemacht hat, in welche Richtung der Preis geht. 399€ waren extrem hochgegriffen und wären niemals der Preis der Wii U gewesen, darum eben null Risiko. Und jetzt 349€ hat Nintendo kommentiert, dass es zu hoch wäre.
Naja, Nintendo sprach von einem Familienfreundlichem Preis. Da sollte also eine 1 an erster Stelle stehen ...
O_ô
Unlikely. Ich fänd ja 250 schon total (angebracht) günstig, tippe aber eher auf 300.
Vor 2014 wird das Ding wohl eh nicht von mir gekauft. Erstmal müssen mindestens 3 gute Spiele für mich erscheinen ...
Ach, alles bis 300 ist schon in Ordnung...
Man darf nicht vergessen, das man im Gegensatz zu den anderen Konsolen auch noch einen Tablet-Controller dazu bekommt, der an sich ja auch nicht ganz billig ist.
Naja, der "Tabletcontroller" ist in der Herstellung nicht so teuer, da er
a) alle Signale von der Konsole erhält
b) aus günstigem Plastik ist
c) einen billgen kapazitiven Touchscreen hat
d) mit günstigen Akkus betrieben wird
Die Konsole auch nicht wirklich, da sie
a) auf einer Jahrelang bewährten und mittlerweile günstigen und kostensparend angepassten Plattform (alte PowerPc Architektur, Einsteiger AMD Radeon Chip) läuft
b) WII U Discs nutzt, die sich stark an BD Spezifikationen halten
c) einen Großteil der Peripherie von der Wii übernimmt
d) aus günstigem Plastik ist
Selbst mit 249€ würde Nintendo noch einen satten Gewinn machen.
Nach der Logik hätten PS3 und 360 beim Launch definitiv weniger als die Hälfte dessen kosten müssen, was sie schlussendlich gekostet haben. Die Konsolen sind auch nur aus billigem Plastik und hatten Bauteile verbaut, die damals schon nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik waren.
Wer 250 € oder weniger erwartet, sollte nicht rummotzen, wenn das Teil nachher 300 kostet.
Ich gehe immernoch von einem Preis von 350 € aus. Das wäre ich auf jeden Fall bereit, für diese Konsole hinzublättern.
kapazitiv? Also diese Schrottscreens wie bei den Dumb-phones? D:
@V-King
350€ wurden von Nintendo meines Wissens schon ins Reich der Märchen verbannt. Das ist ja der Amazon-Preis und Nintendo äußerte sich dazu, dass dieser zu hoch wäre.
Sony musste allerdings auch keine Lizenzgebüren zahlen für BR. Ist ja ne Eigenproduktion. Ist ja der Grund, warum Microsoft und Nintendo sich da nicht für begeistern konnten.
Ganz zu schweigen vom Cell Prozessor.
Spielkonsolen werden prinzipiell unter dem Materialwert verkauft, das große Geld macht man mit der Software und nicht mit der Hardware. Das selbe Prinzip wie bei Druckern.
Womit du mich auf einen weiteren Punkt bringst, was die Vergleiche zu Smartphones, iPad und co. angeht. Dort ist es nicht so, genau wie beim PC, weswegen die Hardware auch vergleichsweise deutlich teurer ist. Mal davon abgesehen, dass Apple sowieso teuer ist.
Ich wüsste auch nicht, was Multitouch für einen Sinn ergeben sollte. Man hat eh nur eine Hand frei und mit zwei Fingern irgendwas machen, ist eher semi-nützlich.
Ich denke schon, dass einige Spiele etwas damit anfangen könnten. Die Frage ist eher, ob es einen höheren Preis wert ist -- vor allem, weil man sich in direkter Konkurrenz mit zwei Konsolen befindet, die bereits spottbillig sind und darüber hinaus das nett ausgedrückt weitreichendere Spieleangebot haben. Ich denke, ein niedrigerer Preis zieht besser als irgendwelche speziellen Touchscreen-Features.
WiiUX hat eine (zumindest für eine WiiU-Seite :p) sehr objektive Betrachtung des aktuellen Standes zusammengetragen. Empfehlenswert! :A
Für mich ist die Konsole vorrangig wegen ihrer Abwärtskompatibilität interessant. Wenn dann noch ein paar nette Ports der anderen Konsolen, ein günstiger Preis und im Bestfall auch zeitnah einige Exklusiv-Hits dazukommen, Daumen hoch. Dass an wirklich neuen Spielen für mich Lego Undercover das mit Abstand interessanteste ist, hat doch einen etwas bitteren Beigeschmack. ;)
Das mit der Grafik ist einfach Blödsinn, selbst ZombiU, was 3rd Party und noch nicht fertig ist, sieht technisch sauberer aus, als jeder PS360-Titel und die WiiU-Version von AC3 sieht auch besser aus, als die beiden anderen Versionen und dazu kommt noch, dass bei den Spielen noch das Display im Controller mitversorgt werden muss.
Keine Ahnung, wie lange das schon geht, aber die Wii U ist auf Amazon endlich auch in schwarz vorbestellbar:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-U-...l_mb_recs_3_dp
Was heißt, dass ich die Konsole endlich vorbestellen kann. :)
Habe auch direkt meine Bestellung abgeändert. :A
Am 13. September kommt dann die Vorstellung der Wii U und endlich der Preis und das Releasedatum hoffentlich. Nach aktuellen Gerüchten kommt sie ja in den USA am 18.11. raus. Bei uns ja angeblich erst etwas später wegen Problemen in der Produktion.
So wie sich NoE und NoA derzeit verhalten würde ich fast sagen, dass Europa die Wii U noch vor den USA kriegt :hehe:
Anhang 15218
Ist von der offiziellen deutschen Seite: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_u_52414.html
Ich bleib bei meiner Prognose: 23.11. EU
Japan schon im Oktober, USA vor uns im November.
http://www.consolewars.de/news/38962...u_zelda_wii_u/
Wie glaubwürdig das ist, sei mal dahingestellt.
Japanische Details zu Launch und Preis:
http://www.nintendo.co.jp/corporate/...12/120913.htmlZitat:
Premium Set: Black Wii U Hardware, AC Adapter, Wii U GamePad, Game Pad AC Adapter, and HDMI Cable, Stand for System, Stand for GamePad, 32 GB internal storage
Price: 31,500 yen
*Also includes Nintendo Network Premium loyalty program, where you get 10% back as points on your digital purchases.
Basic Set: White Wii U Hardware, AC Adapter, Wii U GamePad, Game Pad AC Adapter, and HDMI Cable, 8GB internal storage
Price: 26,250 yen
Launch Date: December 8th 2012.
Wii U GamePad: 13,440 yen.
Wii U Pro Controller (white, black): 5040 yen.
Wii U GamePad Charging Stand: 1,870 yen
http://i.imgur.com/POMao.jpg
Ein Wii UPad für umgerechnet ~130€? Whoaaaaaa...Ziemlich heftig, aber ich sehe bisher eh noch keinen Grund, ein zweites zu kaufen.
Der reguläre Preis der Sets gefällt mir allerdings, und dann in beiden Sets jeweils ein HDMI-Kabel beiliegt.
Ich gehe immernoch davon aus, dass Europa die Wii U noch vor Japan kriegt.
249€ und 299€ wirds dann wohl. Find ich gut und die schwarze ist eh schon vorbestellt. Aber wirklich was Neues ist jetzt noch nicht durchgesickert. Das Datum finde ich etwas zu spät, aber kann man nix machen.
naja, die haben n haufen daten vom japanischen livestream nicht mitgeliefert/übersetzt. zB steht nun fest 1GB arbeitsspeicher fürs system reserviert, n weiterer GB für die games, wo ich mir doch schon n bisschen an den kopf fasse. Auch gut dass die Games auf BRs ausgeliefert werden (standardmäßig 25gb single layer)
Die ganze keynote gibts jedenfalls um 16uhr nochmal in englisch (vllt sogar auch in deutsch) auf nintendodirect.nintendo.de zu sehn (gespannt auf den umrechnungspreis)
//Edit: @Eisbär, jo, für currentgen ports reichts klar locker, aber ich bezweifle, dass sie mit den 1GB noch in der nächsten Konsolengeneration mitspielen können. und selbst mit 1,5gb könnte es knapp werden imho, selbst wenn eine komplette umstrukturierung der hardware resourcen auf firmware basis geschehen würde. (btw, die ps3 hat auch 512mb, nur ist das bei der strikter zwischen grafikspreicher und systemspeicher getrennt, sonst könnte die mit solch einem derben unterschied nicht mit der 360mithalten und wäre maßlos untergegangen xD und warum du die wii da überhaupt mit in den vergleich ziehst ist mir etwas schleierhaft ^^°). Und ja, ich kann mich auch irren und Engines könnten intelligenter werden, so dass auch noch GTA VI ohne ladezeiten in einen 1GB großen Arbeitsspeicher gestreamt werden kann, nur glaube ich das momentan nicht... Aber ansonsten kann man ja nun wenigstens froh sein, dass endlich die 512mb marke für developer wegfällt
In positiver oder negativer Hinsicht, denn im Grunde ist das ja eine ziemliche Steigerung, auch wenn man es nicht hundertprozentig vergleichen kann?
Wii: 64 MB
PS3: 256MB
Xbox360: 512MB
Vermutlich lässt sich das wie beim 3DS hinterher per Update sogar noch verschieben, das mehr für die Spiele verwendet werden kann.
Oh wow, 8 und 32 GB, nun fährt Nintendo aber schwere Geschütze auf
Das heißt es doch in jeder Gen und dennoch kommen die Konsolen dann doch immer mit dem Speicher aus. Ist halt absolut nicht mit dem PC vergleichbar. Aber letztendlich wissen wir alle nicht, wo sich das hinentwickeln wird. Ich will da keine Prognose abgeben.
Weils der Vorgänger ist. Und nen Sprung von 64 MB auf 1(2)GB ist extrem und immerhin noch 2(4)mal soviel wie PS360.Zitat:
und warum du die wii da überhaupt mit in den vergleich ziehst ist mir etwas schleierhaft ^^°
Man sollte auch immer bedenken, dass Nintendo sich sowieso einen eigenen Zyklus geschaffen hat, der ganz anders verläuft wie der von Microsoft und Sony. Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht glaube, dass Sony und Microsoft soviel mehr in ihre Hardware stecken werden. Sony ist mehrfach damit auf die Schnauze gefallen(PS3 und Vita) und Microsoft ist viel zu bemüht um Kinect. Da wird der Fokus drauf liegen.
Ich denke mal, dass die PS720 mehr bieten werden als die WiiU, aber wohl eher in dem Bereich, der zwischen Wii U und PS360 liegt.
@Akito
Für den Mainstream-User reicht das doch vollkommen. Und der Rest kann sich ne Festplatte dranklemmen. Oo
Es ist nicht so, dass der Speicher für alles reicht, was die Entwickler wollen, sondern dass die Entwickler nur das zu wollen haben, wofür der Speicher reicht. Ich wette, wenn die XBox 360/PS3 doppelt soviel Ram hätten, gäbe es auch schon eine ganze Weile genug Titel, die den voll ausreizen würden.Zitat:
Das heißt es doch in jeder Gen und dennoch kommen die Konsolen dann doch immer mit dem Speicher aus.
Und deswegen haben PS3 und Xbox 360 schon längst die 100 GB Grenze geknackt? Selbst die Originalxbox hatte schon 8 GB Speicherplatz. Es sei denn du meinst damit die "Casuals" aber die alleine sollten nicht der Maßstab sein. "Aber man kann irgendwas dranklemmen" ist keine gute Designentscheidung. Aber das hatten wir schon mal.
Auf geht's:
http://www.ustream.tv/NintendoUK
EDIT:
http://www.ustream.tv/NintendoDE
Engrish ahoy
Dein "Argument" besteht aus "Ich find alles toll, was Nintendo macht, weil die genau wissen, was sie tun!"
Hardware nicht vergleichbar und schon heute veraltet? Völlig egal, Nintendo hat einen "eigenen Zyklus"!
Zu wenig Speicher? Völlig egal, "kann man ja dranhängen!"
Kein Multitouch-Display? Völlig egal, "braucht doch kein Mensch! Was will man überhaupt damit machen? Viel zu teuer!"
Jo, "Argumente" halt.
Wenn man sonst nichts zur Diskussion beizutragen hat, verunglimpft man halt. Habs schon verstanden.
OMG Bayonetta 2.
BAYONETTA 2
SUCK IT SKAR
EDIT:
http://i.imgur.com/hRFOl.jpg
Wii U exclusive, too!
Bayonetta 2
OMG! OMG! OMG! Hoooooooooooooooly Shit!
Oh shit, Wii U redeemed.
"Dieses Video ist für deutsche Zuschauer leider nicht verfügbar" lol? xD
Welches Spiel war das denn?
EDIT