Ohje :(
Druckbare Version
Ohje :(
Die Erkennung sieht übrigens folgendermaßen aus:
So lange, bis eingegrenzt ist, welches die kaputten Chunks sind. Und das dauert... Allein für die 37 hab ich mehrere Stunden gebraucht.
Was ist denn passiert? Fehler im Server? HDD-Fehler?
Vermutlich eine Kettenreaktion. Die aktuelle Minecraft Server Version schreddert gerne mal beim Schreiben einzelne Chunks. Ist ein bekannter Bug, der auch auf anderen Servern sichtbar ist. Ist im Spiel als 16x16 Meter großes Loch in der Map sichtbar. Eine der Dateien war wohl so kaputt, dass der Server davon abgestürzt ist. Das hat in Folge die Chunks geschreddert, die grade geschrieben wurden. Und so weiter...
Okay, das erklärt auch den Spontanabsturz, als ich mich vorgestern (?) um ca. halb acht morgens zum Spawnpunkt gewarpt hab.
Ich hoffe, dass das auch wirklich weiterhin reparabel ist, auch im Sinne davon, wenn die Chunks komplett neu bebaut werden müssen.
Da ist dann halt Teamarbeit aufm Server gefragt :O
http://www.minecraftforum.net/viewto...p?f=25&t=86929
Neue Mobarten - Oger, Geister, Werwölfe, Keiler, Bären, Pferde, Haie, Hasen,...
@V-King: gibt aber bestimmt einige Spieler im Multimediaxis, welche ihn noch nicht kannten. Und er ist viel zu gut, nicht erwähnt zu werden :)
Ja gut, per Mod. Gibt zahlreiche Mods da draußen, die ebenso zahlreich neue Items, Blöcke, Mobs, Features allgemein uswuswusw. einbauen.
Besser wären offizielle Statements seitens Notch.
Ich will wissen, was er als nächstes einbaut :(
Und vor allem WANN ;_;
Das klingt ziemlich praktisch:
Soooo...Seecret Friday Update diese oder nächste Woche? :DZitat:
Zitat von Notch
EDIT: Oh und: BETTEN!
You forgot, es wird Betten geben :D yaaaaaay <3
Eventuell ein Argument, das Höhenlimit höher zu schrauben. Oder auch, um Berge zu schrumpfen |(
Katii, ich weiß nicht was du meinst. Hab ich doch drei Minuten, nachdem ich den Post abgeschickt hab, noch reineditiert o.o
Der neue Minecraft Launcher ist jetzt verfügbar.
Ich rate allerdings vorerst vom Download davon ab!
Der neue Launcher scheint bei den allermeisten, wenn nicht bei allen Usern, nicht zu funktionieren. Das Problem ist, dass man sich nicht einloggen kann.
Mit dem alten Launcher klappt alles noch pikobello.
Es wird sicher bekannt gegeben, wenn dieses Problem gefixt ist.
Im Falle eines Falles kann man mich anfragen, ich lade dann den alten Launcher nochmal hoch ;)
also bei mir funktioniert der neue launcher (also der den ich heute um 4.00 geladen habe) einwandfrei...
was vieleicht daran lag das die server bei mojang down waren :D
Mit dem neuen Launcher kann ich mich auch nicht einloggen.
Kurzer Hinweis: der Server wird bis auf Weiteres auf 1.2_01 bleiben. Wenn ihr auf 1.3 updatet, kommt ihr also erstmal nicht drauf. Ich hoffe, dass das Serverupdate zügig kommt, aber versprechen kann ich nichts.
Woaaah ist das neue beleuchtungssystem geil das spiel sieht dadurch so unglaublich besser aus :D
Anhang 7940
als beispiel Oo
Cheater. :D
It's not a cheat. It's a feature ;)
und ? im solo modus kann man sich das inventar zumüllen wie man lustig ist :D
der neue launcher saugt über ihn kann ich mich ncihtmal einloggen aber über mincraft.net selbst schon :( jetzt kann ich zocken aber auf nem bild was bei meiner auflösung untergeht :(
ich freu mich wie ein wahnseniger über die ankündigung von minecraft für ipad, iphone und android! Wäre genial wenn mein HTC Desire das noch packen könnte !
Dann werd ich mich ne Zeit lang wohl offline beschäftigen müssen :C
EDIT: WOOT, McRegion ist jetzt standardmäßig eingebaut! Wie geil!
EDIT2: Und das Smooth Lighting ist wirklich knorke. Wollt ich mir schon vor Ewigkeiten als Mod einbauen, aber habs nie gefunden. Endlich fest implementiert. Danke Notch :)
EDIT3: Leider scheint sich das Smooth Lighting noch nicht auf die Paintings auszuwirken:
EDIT4: OMG, FYX, Update den Server so schnell wie möglich:
YES!!!Zitat:
Lapis Lazuli now drops 4-8 pieces when mined instead of 1 in SMP.
Das Serverupdate ist prinzipiell da. Allerdings hat die Maschine einen Fehler gemeldet und ist beim Reboot hängen geblieben. Ich muss da gleich mal über die Fehlerkonsole ran.
So, der Server läuft wieder, auch mit 1.3
Der Save-Konverter hatte dem Dateisystem wohl endgültig den Rest gegeben. Das ist jetzt aber erledigt.
Nicht cool, die Welt 2 hats zerhauen oder resettet oder so :(
Zumindest bringt mich der Warp Ber nicht zu meiner Stadt sondern mitten in ein Felsgebilde oder so.
Ist gefixt. Die wurde nicht mit ins richtige Mapformat konvertiert.
Wenn man merkt, dass spätestens ab diesem Punkt der eigene Rechner Minecraft nicht mehr verkraftet, sollte man dringend über ein Upgrade der Hardware nachdenken...
Nichtsdestotrotz, das Update finde ich mal richtig Shiny! Vor allem weil sowohl die neuen Saves wie auch die Betten den Singleplayer heftigst aufwerten.
dunkler ja aber auch atmosphärischer :D nun nur noch den mod für fackeln (also in der hand) implementieren und ich bin happy :D
Moin,
hab in letzter Zeit wieder öfters Minecraft gespielt, allerdings hab ich seit neuestem das Problem, dass ich das Spiel keine 5 Minuten lang spielen kann, weil das Bild dann einfach schwarz wird, ich krieg keine Rückmeldung von Minecraft und die Fehlermeldung "Java (TM) Platform SE Binary reagiert nicht" kommt. Laut Google haben viele das Problem, aber eine Lösung dafür hab ich nicht gefunden. Hat das hier vielleicht jemand auch, oder weiß gar jemand wie man das behebt? Ist ziemlich ärgerlich. :/
Java geupdated? Oft scheinen Leute genau das nicht zu machen (Warum auch immer...) Offenbar ist es ja ein Java VM Problem.
Falls du ein 64bit-Betriebssystem nutzt: Angeblich soll eine Parallelinstallation von 32bit-Java UND 64bit-Java (in der Reihenfolge) helfen - dabei aber darauf achten, dass beide in unterschiedliche Verzeichnisse installiert werden... Gibt zumindest jemanden auf Youtube, der mit Minecraft keine Probleme mehr nach Installation von 64bit-Java hatte...
Das Problem hat ich seitdem ich Win7 verwende auch.
Das liegt wohl an der Render Distanz. Stell diese auf "Normal" und dann sollte es gehen.
Probier auch mal die Grafikoption von Fancy auf Fast zu stellen, half mir letztens, zumindest im Multiplayer. Singleplayer hatte ich schon eine Weile nicht mehr gespielt, deswegen kann ichs da jetzt nicht beurteilen.
Ja stimmt das kann sein. Das ist dann eine OutOfHeapException.
Ist es tatsächlich möglich??
Ich bohre mich hier durch Lavakavernen, werkel mit Hacken und TNT und was höre ich? Das Geräusch, wenn Schleimbatzen auf den Boden knallen :O 2 kleine und ein normaler ^ ^
Endlich sind sie zurückgekehrt! :)
Hab paar Sachen an den Grafikeinstellungen runtergeschraubt, jetzt gehts. Danke euch. :)
WOOT!Zitat:
Zitat von Notch
Wen hat er wohl getroffen? Im Zusammenhang mit Hunden könnt ich mir irgendwie nur Miyamoto vorstellen xD
Und Mojangs neues Spiel:
Scrolls
Scheint wohl auf den ersten Blick (ohne den Text gelesen zu haben) ne Art Trading Card Game zu sein? Keine Ahnung.
Wow, sehr geil. Kannst du mir mal die entsprechende level.dat schicken, damit ich die an den Mapgenerator verfüttern kann?
Level im Singleplayer generieren und auf den Server kopieren (level.dat reicht, da steht der Seed drin)
Wirklich sehr geil der Seed.
http://npshare.de/files/70eb7916/201...2_21.24.18.png
http://npshare.de/files/aef64199/201...2_21.23.55.png
Yeah, der Seed ist cool!
Gut, ich hatte noch keine Zeit, um groß zu spielen, aber es ist schon nett, wenn man nur startet und plötzlich kommen vor einem ein paar Kubikmeter Schutt runter...
Ich mach hier jetzt ficken dreist Werbung für unser extra Minecraft-Forum:
Cube Kingdom, wenn ihr eure Konstruktionen erschaffen wollt, bevor ihr sie baut.
Ich hab dick, fett Materialprobleme und brauche eure Hilfe :O
EDIT:
@Gala, welches Texture Pack benutzt du? Das sieht irgendwie knorke aus.
Mir kommt mal Lust, mich nicht nur auf meinem hausbetriebenen Betaserver herumzutreiben, sondern mich auch auf dem Multimediaxisserver zu amüsieren. Da hätte ich auch eine Frage bezüglich eures Servers: wenn ich mitcraften darf, muss ich mich einfach nur bei eurem externen Forum registrieren, dem S beitreten und dann um Bauerlaubnis fragen? Oder wie sieht es aus?
So sieht es aus. Du musst den Admin (DFYX) um erlaubnis bitten, damit er dich freischaltet.
Alles klar. Dann frage ich ihn auch gleich um die Adresse, wenn ich sie nicht irgendwo herauslesen kann.
Die Adresse zum Server?
Das ist die selbe, wie fürs Forum: mmxcraft.de ;)
das perfekte lied für minecraft :D
http://www.youtube.com/watch?v=oDmR1pPzU_c
Oh ja :D Das Lied wurde mir bereits im Freundeskreis nahegelegt :D
Ich fände es cool, wenn man den World Generator irgendwie konfigurieren könnte. Also nicht bloß zufälliges Gelände, sondern auch noch andere Auswahlmöglichkeiten wie Gebirge, Ebene, Inselwelt, Waterworld und so weiter.
Ich hätte nämlich mal Lust, auf einer Map zu spielen, die nur aus einer einzigen, mittelgroßen Insel besteht. Wegen des Robinson-Crusoe-Feelings.
Das war zumindest mal in Arbeit. Es gibt eine Version von CraftBukkit, die das prinzipiell kann, aber das wurde, soweit ich das sehen kann, nie in den Hauptzweig übernommen. Also falls du dich ein bisschen mit Java auskennst, fork das Projekt auf github, arbeite ein bisschen dran und erzähl uns von deinen Erfolgen.
Wie bukkit.org und mcbans.com berichten, ist eine Liste mit ca. 1000 gestohlenen Minecraft Passwörtern im Netz aufgetaucht. Details gibt es im Bukkit Forum und Dinnerbone hostet eine Suchfunktion, mit der man leicht checken kann, ob man auf der Liste steht.
Ich habe die Spielerliste von MMXCraft.de schon bei Dinnerbone gecheckt und einen Fund zu vermelden. Unser User miixery steht auf der Liste. Leider hab ich keine Mailadresse von ihm, um ihn darauf hinzuweisen.
Da aber nicht klar ist, ob die Liste vollständig ist, sollten alle Minecraftuser vorsichtshalber ihre Passwörter ändern.
Puh, bin nicht auf der Liste.
Geh eigentlich der Server wieder?
Gestern ging er zumindest nich und ich hab dich nich erreichen können, DFYX :(
Endlich lohnt sich die "Cheats are for the weak" Einstellung mal :DZitat:
How the information in this list was obtained is not sure, but we suspect they collected them through the use of hacked clients that pretend to only give you extra features like flying or seeing through blocks but actually send your account information to the creators as well.
das einzigste an cheats was ich im single player benutze sind inventareditoren :D
Ich hab's jetzt auch! \o/
notch via twitter: "Jens is working on the pet. I'm working on achievements and possibly stats. I got a new game idea last night. Tempting.. focus, Notch!!"
nöö creeper sind toll ich mag die viecher kommen eh durch keine obsidian wand :D
Deswegen macht man die Wand auch dreischichtig: Außen das gewünschte Baumaterial, mittig Obsidian, innen ebenfalls das gewünschte Baumaterial.
Damit kriegt man nicht nur Stein von außen und Holz von innen hin, man macht das Bauwerk damit sogar quasi unzerstörbar :O
kommt auf den skin an den du verwendest :D
http://www.youtube.com/watch?v=c9Lp9p5yjuo
Hell Yes :D
(und sorry für doppelpost)
Ich hoffe irgendwie, dass Notch auch Katzen einbaut. Wenn schon Wölfe/Hunde kommen, dann auch Katzen ;_;
Meinetwegen auch irgendwelche Tiger, die man ähnlich zähmt und zum Jagen einsetzen kann, das wär awesome :O
Ich würde mir wünschen, Notch würde generell Einiges vom Creature-Mod einbauen. Vorallem die Vögel tragen enorm zur Atmosphäre bei^^...
Dass es alle Animationen der Wölfe bis zum Multiplayer schaffen, wage ich allerdings zu bezweifeln... Notch hatte ja schon bereits Probleme mit Schafen, weil die seit Ewigkeiten kein Gras mehr fressen können^^...
Bin gespannt, ob die Wölfe auch vollautomatisch feindliche Mobs angreifen...
Mining my own business, building my stuff, going down into my min....... WHOOOOOOOOOOOOOOOAAAAWWWWW
http://cloud.steampowered.com/ugc/57...54BF48A1140E4/
What the fuck is that???
Steckt in der Treppe fest.
Slime. Gibts schon seit Alpha 1.0.11
Spawnen recht selten und nur in Höhlen, noch dazu nur ab Level 16 oder tiefer, glaub ich.
Teilt sich beim Besiegen in mehrere kleinere Slimes auf, die sich beim Besiegen nochmals aufteilen und die kleinsten hinterlassen beim Besiegem Slimeballs, die bis jetzt noch überhaupt nichts bringen, außer Bragging Rights.
Da ich gerade keine Lust habe mich durch ne Liste zu kämpfen: Welche Mods sind denn zu empfehlen?