Es hat doch erst Story lastig angefangen, danach wollte eine Organisation die beiden töten. Ich meinte es hat gut angefangen aber nach den drei Chaptern sah man ja schon alles kommen.
Druckbare Version
Real Drive war irgendwie meh, fand ich.
War im großen und ganzen nicht schlecht, hatte ein sehr hübsches Setting. Nur der Story Fokus lag imho falsch, zuwenig Haru und zuviel Minamos Daily Life.
Naja bei mir gibts momentan:
Rainbow
Ich weiß noch nicht, ob ich von der Stimmung begeistert oder von den (wenn auch harten) Klischee Schicksal der Hauptdarsteller ein wenig abgeschreckt sein soll. Werd ich mir aber mal weiter angucken.
Senkou no Night Raid
Cooles Setting und hat was von DtB. Sieht also ganz interessant aus.
Ichiban Ushiro no Daimaou
Die Zensur nervt schon, aber ist irgendwie ganz nett. Teilweise zuviel Ecchi, naja mal gucken.
Heroman
Ich gucks eigentlich nur noch weils von Bones ist :D.
Angel Beats
Irgendwie bin ich da noch gespalten, bin mir nich sicher ob ichs weiterschauen will.
Derweil von der alten Season noch Durarara und FMA,und es liegen noch Folge zwei und drei von Arakawa under the Bridge auf der Platte. Erste Folge war ja ziemlich cool und ziemlich merkwürdig, mal gucken obs so witzig bleibt.
(Achja Katanagatari nicht vergessen, eins der Highlights dieses Jahres :) ).
Ja, das ist das gängige Urteil. Dem widersetze ich mich nicht. Muss aber bisher sagen, dass die Serie für mich einen clash aller meiner Fetische darstellt. :AZitat:
Zitat von Mori
-Slice-of-life
-Scifi mit utopischem Unterton
-Seltsame Hauptcharaktere (ein alter Mann, ein Roboter und ein junges Mädchen?)
-abweichendes Charadesign
-cooles setting
Ya all
http://www.npshare.de/files/929c4dd5...-%26-Baker.jpg
Be bakers. Bakin' your bread.
Real Dive ist sehr gut. Ich meine, klar, die Serie sitzt total zwischen den Stühlen, aber sie macht das mit Eleganz und Intention. Werde mal sehen müssen, ob ich DVDs bekommen kann.
Der Major ist Sportlehrerin. :A
Hat Dragonball auch. :D Honestly, wenn es im Shounen Jump läuft, muss man mit Shounen Battles rechnen.Zitat:
Es hat doch erst Story lastig angefangen, danach wollte eine Organisation die beiden töten. Ich meinte es hat gut angefangen aber nach den drei Chaptern sah man ja schon alles kommen.
sag mal ianus kann es sein das du deine zitate ein wenig durcheinander gebracht hast ? :D
Oh, da war ja was:D Dann geh mit gutem Beispiel voran, auch wenn's awesome ist, Mangaleser wie ich kennen alles ja schon.
Da die unzenzierte Version schon 3 Tage später läuft, sehe ich da keinen Beinbruch. Korone ist echt lolig^_^
Ansonsten war Night Raid zzzzzzz, Rainbow so gut ich erwartet hatte, House of the Five Leaves hatte einen zähen Anfang, aber ab der Hälfte stimmte auch die Pace. Bei Giant Killing bin ich noch unschlüssig, ich habe ja nichts gegen alternative Designs aber die Animationen hier sind auch nur solala, und das Setting ist auch nicht so faszinierend. Die erste Folge von Mayoi Neko Overrun hab ich mir auch noch gegeben, hätte ich's lieber nicht getan. Somit hab ich bis auf Yojouhan Shinwa Taikei alle mir interessant erscheinenden Titel dieser Saison abgearbeitet (halt die erste Folge jeweils) und auch wenn viele wieder aus der Liste fliegen, es bleiben doch einige übrig, blöde umfangreiche Frühlingssaison immer.
Ja, irgendwo habe ich zweimal copypaste gedrückt und das einen Tag lang nicht bemerkt...
Edit: Die Leute sind Strange. Real Dive ist Scifi, klassischer geht's nicht mehr.
Jede Episode erfindet einen neuen Stau zum Jubiläum des Automobiles.
Hochgradig empfehlenswerte Serie WENN MAN SCIFI MAG. Weil es effektiv nur Science Fantasy-Anime gibt.
Hunter x Hunter 306
Wrrrryyyy?
:D
now watchin...
Mobile Suit Gundam Unicorn:
Unico...WHAT? Als Fan von Gundamzeugs werd ich mir auch dies wohl vollständig ansehen.
Nach Episode 1 muss ich allerdings feststellen, dass es mich weniger flasht als die Vorgängerserien.
Hand Maid May
Vorhin mal die ersten 2 Folgen angesehen. Sieht ganz spaßig aus. Die Charaktere sind schonmal toll. :3
Hunter x hunter
Warte seit Jahren, dass der Anime weitergeht.
Ist der Manga empfehlenswert und ist die Story noch so gut?
Der Manga ist sehr gut für das Genre, aber wurde ein bischen bescheuert als Freezer auftauchte. In den letzten Jahren waren sie auf Namek mit dem einzigen Unterschied, dass Freezer und seine Kollegen die Bevölkerung aufessen und einen Human Instrumentality-Plan verfolgen. Die Bilder sind ein bischen schockierender, aber der Inhalt war leider sehr Dragonballmäßig.
Bedeutet allerdings, dass du ohne Probleme bis zum Insekten-Arc lesen kannst und danach einfach entscheiden musst, ob du weiterlesen willst. ATM scheint es ja so, als würde der Mangaka wieder regelmäßig ein Kapitel herausbringen. Anders als in den Jahren zuvor, wo wir ein schnell hingeschmiertes Kapitel im Jahr serviert bekamen.
*reinschleich*
Cheeky Vampire (Bis Band 5)
Hmh, ja.
Zuerst dachte ich Mir: Klar, die Heldin darf natürlich kein "richtiger" Vampir sein, sondern ein Fast-Mensch.:rolleyes:
Allerdings bin ich mittlerweile bei Band 5, und Story wie Charaktere sind mega-sympathich. Bis jetzt also ziemlich toll.<3
Love Trouble
Den Name hört man ja oft.
nun geb ich mir momentan endlich mal den Manga.
Bin bei Band 5.
Naja....Was aufjedenfallzu sagen ist: LT ist mitunter ein echt schöner Love-Manga.
Und das Wichtigste: Die weiblichen Charaktere sind überdurchschnittlich schön, und ihre Brüste sind mal zur Abwechslung nichtmegaunrealistischübertriebenschwabbelweichfanservice-mässig überproportioniert, sondern normal und elegant.
Von der Story her..Naja.
Mal sehen.
Reinkarnation - Please save my Earth
Ganz Ehrlich_ Hätte ich das DVD-Cover nicht geesen, ich hätte nach 2 Minuten ausgemacht.
So hab ich es gelesen, und hab nach 5 Minuten ausgemacht.
Wirr, unzusammhängent, sinnlos, unverständlich, unschön, - WTF?!
Nie wieder.
Danke, hatte eigentlich vor mit dem Manga nach Ende Animes anzufangen, also da wo die Ameisen-Arc anfängt. Bis jetzt hat mich ja die Hoffnung nach einer Fortsetzung des Animes davon abgehalten den Manga zu lesen, aber glaub darauf kann ich noch weitere 5 Jahre warten.
Was mich jedoch wundert ist, dass die Ameisen-Ark noch nicht abgeschlossen ist. Neigt sie sich denn langsam dem Ende zu?
Schwer zu sagen. Ich meine, theoretisch sind sie anscheinend weit genug, um alle Wächter des Königs zu ermorden, bzw haben die schon ermordet und praktisch haben sie anscheinend mit dem Mädchen etwas in der Hand, was ihn stoppen könnte. Ob der Arc deswegen in den nächsten Jahren beendet wird, lässt sich schwer abschätzen.
Es ist inzwischen aber eher möglich.
Ich frage mich, wann die Spinnen wieder auftauchen. Ich fand die Truppe recht interessant. Aber gerade erwarte ich ähh... irgendwas von Gon. Abgesehen von kurzem Geduldsfaden ist er ja sonst ruhig. Zu ruhig. Ob er den König zu Brei klatscht?
Killuah ist ja im Moment auf dem Weg zu Gon. Pito hats erwischt, aber im Moment ist niemand im Palast, der es mit Yupi oder Pouf aufnehmen könnte. Geschweige denn dem König. Palm hat zwar Komugi bei sich, aber ob sie nicht von den Wachen zerrissen wird, ehe sie das Mädchen dem König ausliefern kann, ist die Frage.
Ich denke, der Herr Zeichner hätte den König nicht so menschlich gestaltet und dieses starke Band der Liebe zwischen ihm und seinen Wachen entstehen lassen, wenn es lediglich darauf hinauslaufen soll, Gon den König aus dem Leben zimmern zu lassen.
Bin etwas enttäuscht. Pito war eine meiner Lieblingsfiguren. Wird mit jeder Woche besser. :D
Coincidence
Wenn du einen Manga mit Fokus auf Liebe lesen willst bist du hier eindeutig fehl am Platz. In der Serie geht es mehr um Comedy und Fanservice als um Liebe und das plötzliche Ende aufgrund der Cancelung ist mehr als unbefriedigend.
Du liest eindeutig die falschen Serien wenn überproportionierte Brüste für dich die Norm zu sein scheinen.
Werd wohl irgendwann auch mal mit Hunter x Hunter anfangen, aber wenn ich bei Fullmetal Alchemist aufgeholt habe lese ich lieber erstmal wieder eine abgeschlossene Serie.
Mich würde zwar Billy Bat und Ikigami interessieren, aber die haben mir momentan eindeutig zu wenige Kapitel.
Hab ich gemerkt.Zitat:
Wenn du einen Manga mit Fokus auf Liebe lesen willst bist du hier eindeutig fehl am Platz. In der Serie geht es mehr um Comedy und Fanservice als um Liebe
Ist ja wie School Rumble.
Oh, na KLASSE!Zitat:
und das plötzliche Ende aufgrund der Cancelung ist mehr als unbefriedigend.
DANKE FÜRS Indirekte SPOILERN!! -_-
Sind es zum Glück nicht.Zitat:
Du liest eindeutig die falschen Serien wenn überproportionierte Brüste für dich die Norm zu sein scheinen.
Aber ist halt oft so. (Highschool of the Dead....)
Wenig verwunderlich. Highschool of the Dead stammt meines Wissen von jemanden, der vorher Hentai Doujinshis gezeichnet hat.Zitat:
Aber ist halt oft so. (Highschool of the Dead....)
Und in diesem Fall muss ich der kleinen Lilie mal zustimmen, eine große Masse an großen Brüste kann man imo schon als Norm bezeichnen. Gibt wenig unter den bekannten Serien, die keine über proportionierten Brüste aufweisen. Alternative dazu ist dann als nächstes "kein" Brüste, also flach. So "dezent da" ist doch relativ selten.
Ich mag den Manga bisjetzt eigentlich. (Band 8)
Nun weiß ich, dass Ich nichts großartiges am Schluss erwarten muss.
naja..Liegt aber wohl dann doch vielleicht daran, dass ich mich nicht genügent informiert habe.
Aber warum sollte Ich auch?
naja, mal sehen..Ich kann mir schon vorstellen, in welche Richtung das geht.
Ianus@
http://www.npshare.de/files/8d60f8a3/sasuke.JPGZitat:
Serien enden irgendwann
Naruto-Manga
AHAHAHAHAHAHAHA!
Made my Day. :D
Jain. Das ist schon nah, aber ein wenig mehr noch, denke ich. Aber es kommt schon hin, weder übertrieben "Nichts" noch übertrieben Airbag.Und Double Arts viel zu früh >:(Auch der wird, enden, wenn der Mangaka keine Lust mehr hat oder die Leser entscheiden, dass es Naruto sich nicht mal mehr zum Auslachen lohnt.Dein eigener Witz made your day?
Was bald der Fall sein wird, wie zu hoffen bleibt.Zitat:
Auch der wird, enden, wenn der Mangaka keine Lust mehr hat oder die Leser entscheiden, dass es Naruto sich nicht mal mehr zum Auslachen lohnt.
Nein. Sondern dass IANUS sich mal geiirt hat. Zumindest indirekt.Zitat:
Dein eigener Witz made your day?
Das heißt bei Ihm schon was.:D
Edit:
(Und nun reitet nicht weiter drauf rum, und nehmt Jeden Satz von mir auseinander...)
Ist mir schon klar.
Aber lasst es doch einfach mal so stehen.
Thema Love Trouble Ende. ^^
wo hat sich ianus geirrt?
oder möchtest du jetzt jeden manga aufzählen, der noch nicht beendet ist.
jeder manga endet einmal, genau wie jede serie einmal enden wird. punkt.
Ianus hat sich nicht geiirt, da irrst du dich, Lilie.
Jedenfalls, damit der Thread wieder seine Funktion entspricht: Ich habe mir Psyren angefangen. Habe gehört, dass es tolle Kämpfe gibt, in denen nicht der mit der meisten überraschend auftauchenden Superpower, sondern der mit mehr Verstand gewinnt. Bis jetzt war von Kämpfen noch nicht so viel zu sehen, aber es steuert gerade darauf zu.
Gothic Sports
Bis Band 2 bisher.
Naja......Zeichnungen sind im Rahmen des erträglichen für eine deutsche Mangaka, Story ist ziemlich lau.
Es geht bisher garnicht um Fußball, nicht wirklich.
Keiner aus dem Team kann wirklich was.
Es sieht aus, als wollte man nur irgentein Manga machen.
Nunja.
Achja: Warum will die Heldin unbedingt Spielen, wenn sie weder von Basketball noch Fußball Ahnung hat?
Btw. Der Manga hat NICHTS, NICHTS (!) mit Gothic zu tun. NICHTS. Ausser diesen hässlichen Kostümen vielleicht.
Nunja..Ich lass mich überraschen, wie es weitergeht.
Love Cotton
2 Worte: Mega geil.
Gothic Sports ist imo der beste deutsche Manga. Von den Zeichnungen her und vor allem von der Story. Schon mal Puppenkrise gelesen? Da bekomme ich eine Krise, weil ich das das gekauft habe :/ Jedenfalls ist es klar, dass bei einem Manga in dem es um Sport geht, die Mitglieder bei Null beginnen. Wobei der Fokus, wie du schon bemerkt hast, weniger beim Sport an sich liegt, als bei den Beziehungen der Charaktere untereinander. Und das ist auch gut so.
Stimmt, in Deutschland der Beste.
Was nicht viel heißt...:D
Hey, offenes Ende ist Standard für die meisten Serien.
hm. mit dem ende war eigentlich ein offizielles ende oder eben keine produktion gemeint, da der mangaka ihn einstellt, oder wie knuckles sagte, verstirbt.
Also theoretisch sind die Manga im Shounen Jump alle darauf ausgelegt, bis zum Tod des Autors zu laufen. Das ist das System der letzten Jahrzehnte, dass durchaus auch von anderen Magazinen angewandt wurde.
Es gibt im Kontrast dazu durchaus auch abgeschlossen geplante Geschichten, aber über die reden wir eher selten.
Was zur Hölle? Aber Oda hat ja mal kurz vor Impel Down gesagt, dass die Hälfte von One Piece erreicht wäre. Ich hoffe das war wahr und wird nicht noch bis zu seinem Tod gestreckt. Haben die Mangaka dann so eine Art Knebelvertrag mit Shounen Jump?
Falls Oda nicht lauter neue Storylines einfallen die er noch einbauen kann tut er das sicherlich auch^^ Aber wie man sieht konnte er seine ursprüngliche Planung ja schon nicht einhalten.Zitat:
Aber Oda hat ja mal kurz vor Impel Down gesagt, dass die Hälfte von One Piece erreicht wäre. Ich hoffe das war wahr und wird nicht noch bis zu seinem Tod gestreckt.
Genau weger solcher author existence failures hoffe ich aber, dass Detective Conan nicht ewig so weitergeht, sonst erfahren wir nie wie es ausgeht @__@
Da müsste man sich glatt wünschen, dass diese Leute mal wie Stephen King einen schweren Unfall durchmachen der sie wachrüttelt und ihnen zeigt das sie nicht ewig zu leben haben und somit mal in die Gänge kommen sollten.
Nicht das ich wüsste, aber die Kontrolle der Autoren über ihre Werke sind beschränkt. Keine Ahnung, wie es in diesem Jahrzehnt ist, aber früher haben sie z.B. nicht von den Weiterverwertungen profitiert. Sofern sie nicht wie Go Nagai eine eigene Firma gründen und von dort aus die Rechte zur Verwertung verkaufen.
Aka: Kein Manga = Kein Geld.
Des weiteren ist es recht normal, dass die Editoren am Schaffensprozess teilnehmen. Das kann so weit gehen, dass sie die Handlung schreiben und dem Zeichner die Hand führen. Was weitgehend der Standard für die kreative Industrie in Japan ist. Siehe Visual Key.
Über einen Bekannten einer Bekannten habe ich z.B. gehört, dass sie die Handlung in Sitzungen gemeinschaftlich erarbeitet hätten und er diese dann als Comic umzusetzen hatte.
Gerade im Moment laufe zwei Serien, die laut Autorenaussage eigentlich beendet sein sollten - Bleach und Naruto - und es ist anzunehmen, dass die zuständigen Editoren bei den großen drei Sellern des Magazines Druck ausüben. Gibt vieles, was nur implizit Praktik ist.
Da wir ja jetzt bei den größeren Shonen-Serien sind. Kann es sein das die Mangakas überhaupt keine Kontrolle mehr über die Serien haben? Ich meine, so eine große Franchise wie Naruto kann nicht nur von Masashi Kishimoto weitergeführt werden. Zudem glaube ich das hinter dem Namen nur noch mehrere Ghostwriter tätig sind.
No na, es gibt durchaus Teams, wie Fujiko Fujio, Clamp und Hiroaki Samura, die unter einem gemeinsamen Namen veröffentlichen. Es ist auch im allgemeinen so, dass ein Langzeit-Zeichner einen Schwarm von Assistenten nach sich zieht, die in ähnlichem Stile zeichen...
Kobayashi Takumi z.B. arbeitet ATM anscheinend an Virgin na Kankei und war zuvor bei Kōsuke Fujishima angestellt. Dementsprechend witzelt man, dass er praktisch Oh My Goddess Ecchi macht.
Wber davon, dass eine Serie total dem Mangaka genommen und von einem solchen Schwarm weiter geführt werden würde...davon habe ich bisher noch nichts gehört. Möglich wäre es. Möglich ist es, dass dies vorkommt, wenn der Mangaka krank wird und entsprechende Witze gibt es z.B. in Even Monkeys can draw Manga - die Anspielung mit dem Mangaka, der nur Titten zeichnen kann und den Rest von seinen Assistenten machen lässt.
Generell sind die Rechte des Mangaka auf den Gewinn von abgeleiteten Produkten nicht vorhanden oder nur sehr schwach - seien dies Anime, Spielzeug oder wenn es darum geht, dass Teile seiner Manga von anderen Mangaka kopiert werden. Ist Teil dessen, was sie Industrie am Laufen hält.
http://www.npshare.de/files/6e400d03/swords.jpg
Haha, oh wow. Mir gefällt sein Stil. :A
Angel Sanctuary - DVD mit OVA-Episode 1, 2 und 3.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Serie oder etwas anderes verpasst hab, oder ob man den Manga gelesen haben muss.
AS seh ich mit 2 Seiten:
Positiv:
AS hat eine erstklassike deutsche Synchronisation, die ich selten so fehlerlos gesehen habe.
Viele Sprecher aus FFVII - Advent Children (Sephirot, Kadaj, Yuffie, Kadajs Brüder, ...) und vielen anderen Serien wie OH! My Goddess oder Mahora Sensei Negi, oder auch Kiddy Grade oder NGE, oder Love Hina.
Viel ist vertreten in AS, eine echt tolle Synchro, man erkennt viele renomierte Sprecher wieder.
Auch der Held Setsuna und seine Schwester Sarah haben sehr tolle Stimmen, ein Geschenk fürs Ohr besonders Sarahs Stimme, die ich So nicht erwartet hatte.
Auch die musikalische Untermalung von AS ist oft passent.
Die negative Seite:
Die Animationen der 3 Folgen sind unterdurchschnittlich und teils sehr hölzern.
Standbilder bestimmen das Norm von AS.
Und die Geschichte ist sehr wirr und anfangs sehr unverständlich.
Unnötige wie übertriebene Splatter-Szenen mischen sich immer wieder rein.
Das Thema der "Inzest" in AS gefällt mir sehr, da mir allgemein Romanzen und Beziehungen fernab des Romanz-Mainstreams gefallen.
Alles in allem haben mir die AC-OVA-Folgen gut gefallen, ich werde mir den Manga geben und mich nach dem Anime (?) erkundigen.
Also echt?
Was ist denn das für ein Ende?
Ich dachte, das wäre so eine "Wie Alles begann"-OVA. o_____O
Ich dachte, dass wird jetzt so eine "Er erlebt viele Abenteuer in der Hölle auf seinem Weg, Sarah zu retten-Geschichte!"
Und der Manga ist doch ziemlich lang?! -_-
..aber Boy's Love ist bäh. :A
Nicht viel zu melden, habe kürzlich die paar verfügbaren Bände von Apokalypse Zero gelesen. Fleshbombig. Extrem Fleshbombig.
Wenn ihr geglaubt habt, dass Steel Ball Run schon bedenklich sei, dann sei euch gesagt, dass der Hauptcharakter hier acht von diesen Bällen hat und nicht davor zurückschreckt, sie alle zu benutzen.
Und dann ist da der Typ, der Schreit: "GIB MIR ALL DEINE BÄLLE!!!"
http://www.npshare.de/files/54f7aac9/Clipboard01.jpg
Zitat:
aber Boy's Love ist bäh.
:AZitat:
fernab des Romanz-Mainstreams
über 300 Einträge beim Tag Inzest. Du kannst dir natürlich einreden, dass ein Manga, der einen OVA, über zehn Bände, internationale Lokalisierung und in einem der großen Magazine publiziert wurde nicht Mainstream ist.
Nebenbei hat jeder die Serie gelesen und den OVA gesehen. Die ist so Alternativ wie Green Day und Linkin Park.
Edit by Knuckles: Du solltest eigentlich wissen, das solche Links bei uns verboten sind...
Ist mir klar, das AS jeder kennt.
Ich meinte auch nur die Thematik.
WEnn ich Inzest mit Yaoi vergleiche, erübrigt es sich, sich zu fragen, für welches Thema es mehr deutsche Mangas gibt. :D
Gibt hier auch unverhältnismäßig viel wirklich schlechten Shoujo.
Wobei der Inzest an sich nur Nebensache ist. Die beiden lösen das Problem, in dem sie einfach weglaufen. Danach wird nie weiter erwähnt, wie sie das mit der Gesellschaft lösen, sie werden von Dämonen attackiert und dann wird das nie wieder erwähnt. Sie sind dann nur noch Liebende und nicht mehr Geschwister, die eine verbotene Liebe durchgehen.Ich habe btw. den Manga gelesen und fand ihn sehr schön. Aber nicht wegen dem Inzest.
Amen.Zitat:
Ich habe btw. den Manga gelesen und fand ihn sehr schön. Aber nicht wegen dem Inzest.
Hm... vielleicht sollte ich den Manga mal zu Ende lesen, hab meine 20 Bände (1-20 halt) vor 3 Jahren an ne Klassenkameradin für 5€/stk verkauft. (Sie hat den Preis vorgeschlagen! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif)
Und ich hab endlich mal mit FMA: Brotherhood angefangen atm bei Ep.13, einfach extrem genial die Serie.
Ep10:
eigentlich wird brotherhood erst ab folge 15 richtig sehenswert. alles bis dahin gabs ja in irgendeiner form schon in der original serie, nur halt etwas ausgeschmückter.
die szene war in der ersten serie allerdings um welten besser, da man viel mehr bezug zur person hatte.Zitat:
Ep10:
darf man annehmen, dass du die alte nicht gesehen hast?
http://npshare.de/files/43a429f0/boobies.png
Habe mit Historys Strongest Disciple Kenichi angefangen. Zuerst hat mich der Zeichenstil etwas abgeschreckt, aber es ist sehr unterhaltsam. Vor allem lustig und mal ein Shounen Manga, der keine mystischen übernatürlichen Kräfte benutzt. Sondern nur äh... natürliche übernatürliche Kräfte... Aber es ist cool :A
Da Brotherhood bald ausläuft... brauch ich mir überhaupt überlegen es zu schauen, wenn ich das "normale" FMA nach 5 Episoden gedropt habe... oder soll ichs gleich lassen?
Naja, das war alles enorm durchschnittlich. Kein besonders guter Char, die Story sah nun auch nicht sonderlich interessant aus... wenn ich auch sagen muss, dass der Flashback nach den beiden Einführungseps imo richtig schlecht/fehl am Platz war. Sowas gehört imo weiter in die Serie rein, wo man vllt etwas Beziehung zu den Chars aufgebaut hat, so dass die Sachen dort ein wenig was bewirken. (Und es einen interessiert?)
Es könnte auch sein, dass FMA einfach einen viel zu trägen Anfang hatte und eben das Remake es besser macht. Ep1+2 waren egal, der Flashback irgendwie noch uninteressant zu dem Zeitpunkt... und der Rest warn auch random Geschichten.
Dann könnte Brotherhood was für dich sein, alles geht viel schneller voran, keine Fillergeschichten mehr, Flashbacks werden auch dosiert eingesetzt und nicht so langgezogen. Zugegeben schockt es mich jetzt ein wenig zu hören, wie jemand die Charaktere in FMA für durchschnittlich hält denn gerade das ist eine der größten Stärken der Serie, da gibt es kaum einen Charakter, der mich nicht in irgendeiner Weise überzeugt, aber ja, wenn man nur die ersten 5 Episoden kennt, wo die Geschichte noch nicht in Fahrt gekommen war, ist es schon verständlich.
Wie gesagt, das Remake hat keinen lahmen Start mehr.
Da ich mittlerweile FMA bis zum aktuellen Stand gelesen habe kann ich dir nur sagen, dass sich all deine Kritikpunkte schnell in Luft auflösen ;)
Den Anime habe ich aber noch nicht geschaut und werde ich wohl demnächst auch nicht tun.
Werd mir jetzt aber vielleicht Air reinziehen nachdem ich vorhin Fate Stay Night beendet hab.
Wobei ich beim FMA Manga schon finde, dass einige Hauptstoryarcs in etwa den Interessegrad eines Fillers haben... http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif Vielleicht ists in Brotherhood besser gemacht.
Okay danke, werds dann mal bei Zeiten testen, wenn ich die Lust/Zeit habe.
Ein schnellerer/besserer Anfang hört sich zumindest schon einmal sehr gut an.
So, hier ein vierminütiges Argument sich Angel Beats! anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pHXNb3MnglM
Azu Nyan?
In Thema moeblob kann keine Serie das Niveau von K-ON! erreichen.
...
Ich... kann mich nicht wehren... Muss Angel Beats sehen...D:
Alles mit diesen Asiaten bspw. Sehr penetrant. @_oZitat:
Sprechen wir da schon von richtigen Arcs? Mich würden mal Beispiele interessieren.
Aber ich glaube auch, dass ich einfach sehr voreingenommen von der Serie bin, die vor allem gegen Ende hin den Humor absolut in den Hintergrund stellt, während er im Manga fast allgegenwärtig ist.
Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben. Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.
Zel@
o.o
Muss haben!
Will ich sehen! :o:D
Ist jetzt auch weniger argumentativ, sondern mehr emotional, diese ganzen Elemente haben mich einfach genervt. Aber wie gesagt, ich denke auch, dass ich da durch die erste Serie voreingenommen bin (bei der mich die Filler erst beim zweiten und drittem Mal Schauen genervt haben ^^).Zitat:
Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben.
Ich meinte jetzt den Manga, bei dem ich davon ausgegangen bin, dass Brotherhood näher dran ist (den ersten Folgen nach zu urteilen). Da hat man eben diese Auflockerungen, und das mochte ich nicht so. War im ersten Anime imho besser, da stand mir wirklich der Schweiß auf der Stirn, als es wirklich ernst wurde, während das im Manga halt so lala-emotional war. Selbst die Kämpfe mit Scar, wo ein einziger Treffer jemanden vernichtet, waren mehr lustig als spannend. Ist Brotherhood denn schon fertig? Oô Wenn ja, mit wie vielen Folgen?Zitat:
Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.
Die erste Folge von Angel Beats gesehen und bin überwältigt. Das ist mal ziemlich genial. Vor allem der makabere Humor :D
Bei der Story bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Präsentation gefällt mir auf jeden Fall. Auch die Menge an sympathischen Stereotypen ist auch sehr lieblich. Ich will mehr \o
edit: Och nee, dramatische Rückblende. Gebt mir mehr zu lachen D:
http://www.npshare.de/files/35a3f00c/raep2.jpg
:hehe:nton:
(folge läuft weiter)
:hehe:nton: :hehe:nton:
aber ich liebe den kitschigen Song im Ending. :A Dakishimete...! ~ky~jaa ~*
Jesus! Warum geht Mirai Nikki nur um diese Pissnelke Yukiteru. Akise stirbt sogar nützlich D:
Cunts. The lot of them. Akise hat was besseres verdient.
Lole auch gerade wegen der Wiki. Als hätte es Paradox gebraucht um klar zu machen, dass Akise schwul ist. :A
Er ist nicht schwul! Its just love :A (as told in paradox)
btw. Angel Beats Episode 4, Baseball gegen Tenshi? Find ich doof.
Aber Yui rockt, besonders in Verbindung mit Hinata :D