zu peinlich, Metllica sollte keine Band verklagen wegen der Akkorde... ich meine hey, gleiches Recht für alle...
und Metallica in Ehren, aber sie haben nicht die Music gepachtet:D
Druckbare Version
zu peinlich, Metllica sollte keine Band verklagen wegen der Akkorde... ich meine hey, gleiches Recht für alle...
und Metallica in Ehren, aber sie haben nicht die Music gepachtet:D
es ging nur darum das JohnnyKnoxville es merkwürdig fand das als song-writer meist nur James und Litle-Lars(nur ein kl. Scherz!) angegeben sind, und Lead-Giarrist und Bassist meist wenig mit dem song-writing zu tun haben.Zitat:
Original geschrieben von DJ n
was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?? :confused:
ich dachte, hier ginge es um Metallica, oder irre ich mich da? o_O
und wirklich of-topic ist das nicht.kleine Korrektur!Zitat:
@ Topic:
Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte mitbekommen habt. Es ist zwar etwas länger her, aber passt imo zum Topic:
Es ging die Geschichte um, dass Metallica eine Band verklagt haben, da diese einen bestimmen Akkord viel zu oft benutzt haben. Metallica meinen, dass IHNEN dieser Akkord prinzipiell gehören würde, weil er ihr Markenzeichen in ihren Songs sei.
-_-'
Strange, aber wahr.
Was haltet ihr davon?
Gerechtfertigt oder für eine Band vom Kaliber Metallica zu peinlich?
DJ n
soweit ich mich an die nuws auf mtv.de erinnern kann ging es nicht um einen Akkord, sondern umeine Akkord-FOLGE. und wenn mich meine erinnerund zu dem thema nicht trübt wäre das unter diesen umständen durchaus ihr recht.
Öhm das mit der Klage war definitv ein Fake.;)
@ByTo: sicher? wäre auch besser so, niemand darf die Musik für sich pachten... auch nicht Metallica,
aber ich hoffe doch kein Fake von Metallica, oder? wäre doch peinlich, oder?
und auch eine Akkordfolge haben sie nicht "erfunden", höchstens, dass sie sie regelmäßig benutzten...;)
@ Wahnsinniger:
Danke für die Korrektur:)
@ Frage (von mir selbst xD)
Ich finde so ein Verhalten für eine Band vom Kaliber Metallica einfach nur peinlich. Das haben die doch gar nicht nötig. Ich denke, niemand würde die Band mit ihnen verwechseln, nur weil die eine bestimmte Akkordfolge benutzen.
Die Aktion hätten sich Metallica imo sparen können :rolleyes:
DJ n
Metallica ist super cool ist meine 2 lieblings band :)
METAL ROCKZ
Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Darauf hätten wir auch mal kommen können §ironieZitat:
Original geschrieben von Benjo
Metallica ist super cool ist meine 2 lieblings band :)
Ist schon gut, dass du deine Meinung dazu sagst, aber es wär schon gut, wenn du das mit etwas mehr Sinntiefe, sprich einer Begründung für deine Meinung, machen würdest;)
DJ n
@DJ n: gib den Noobs eine faire Chance:D
leg dich mit jemandem an, der auf deiner Höhe ist...(ACHTUNG-INSIDER)
und zu Metallica fällt mir gerade folgendes ein:
METALLICA RULEZ
und ich hab jetzt mal ein Video CLip gesehen, zu einem Lied, das auf dem MI2 ost war... das wurde auf keinem Album veröffentlicht...
die ganze Band hatte kleine Parts....
kennt ihr das Video? wie fandet ihr es?
Du meinst das Video zu "I disapper"... das ist cool, passt auch gut zum Film.Zitat:
Original geschrieben von Azrael_Fish
und ich hab jetzt mal ein Video CLip gesehen, zu einem Lied, das auf dem MI2 ost war... das wurde auf keinem Album veröffentlicht...
die ganze Band hatte kleine Parts....
kennt ihr das Video? wie fandet ihr es?
btw: ein OST ist das Selbe wie ein Album, bloß dass dort verschiedene Interpreten drauf sind... also wurde das Lied im gewisse Sinne doch auf einem Album veröffentlicht :rolleyes:
DJ n
@topic: bin nicht sicher wer es war, aber einer ist durch ein Fenster eines Wolkekratzers gesprungen...
und James Hattfield ziemlich schnell eine Straße lang gecrasht...
haben die das selber gespielt?
@music: die gefiel mir.. warum ist der Track auf keinem Album zu finden?
Lars (damals noch mit längeren Haaren)Zitat:
Original geschrieben von Azrael_Fish
@topic: bin nicht sicher wer es war, aber einer ist durch ein Fenster eines Wolkekratzers gesprungen...
soweit ich michan das making off erinnere, ja!Zitat:
und James Hattfield ziemlich schnell eine Straße lang gecrasht...
haben die das selber gespielt?
farg die Four Horeseman!Zitat:
@music: die gefiel mir.. warum ist der Track auf keinem Album zu finden? [/B]
Der track is auf keinem album zu finden weils nur ein soundtrack zu mission impossible 2 war. Also man kann es als single erwerben aber auf einem album ist es definitiv nicht;)