Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Metallica

Thumbs up Metallica

Also ich find die musik von denen genial. Ich hoff ich seh se bald mal live. Was haltet ihr von ihnen?

Die neuen sachen sind net so gut. Aber die alten lieder sind super!8)

Ich kann da nur zustimmen...
    die alten Alben sind super... hab sie alle...
    aber ST.Anger find ich nicht unbedingt besser...

mein favourite ist das Black Album...

Also ich wies nicht, mir gefällt Metallica nicht so sehr!
    Kann daran liegen, das ich mir mal 5 Stunden die Musik von den
    anhören musste und irgendwann schon ein koller bekommen habe,
    weil cih einfach nur schlafen wollte! Jaja ich hasse diese schönen Heimfahrten von der Klassenfahrt
    Wobei ich sagen muss, dass das neue Album von den garnichtmal so schlecht ist, dass hört ein Freund von mir in der Schule immer und ich hör meistens mit!
    mfg
    Yori

Yeah metallica is fett^^!

Ich habe Master of Puppets und dieses eine ausgeliehen, diese doppel-CD mit dem orchesta mit nothing else matters, auch fett!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

@Rpg-Goldenboy:
    Von nothing else matters gibt es auch die Original Version, ohne Orchester... Ist auf dem Black-Album drauf, die ist sogar noch besser als als die Sinfonie Fassung

Yeah....die orchester cd rockt. Davon hab ich die dvd, da hört sich der sound nochmal viel besser an . Was ich auch gut find sind die Lieder No Leaf Clover und Ride the Lightning8)

@Yori Endlich mal jemand der mit mir einer meinung is, die meistenmeiner kumpels finden st. anger nämlich doof. Ich mags eigentlich

@Knoxville:
    Findest du denn nicht, dass Metallica ihren Stil sehr verändert hat?
    Ich will ja nicht sagen zum negativen, im Gegenteil, das neue Album rockt richtig, aber die alten CD's haben auch ihre Vorzüge...
    Vor allem klingt James Hettfield noch frischer und unverbrauchter...

Ja freilich waren se früher besser..., aber ich find des neue album kann man schon gut anhören

Metallica ist eine meiner Lieblingsbands, die Musik ist richtig gut^^ Im Gegensatz zu Yori höre ich mir Metallica freiwillig so lange an... Das beste Album ist imo Master of Puppets, die anderen alten sind aber auch gut, die neueren gefallen mir nicht mehr ganz so gut, sind aber trotzdem noch spitze! Selbst wenn ich lebendig begraben werden würde, würde ich noch Metallica hören^^ (Na, wer versteht die Anspielung? )

Geändert von Seraph (09.02.2004 um 21:51 Uhr)

@Seraph: endlich einer der Metallica huldigt...

Metallica sind die, die Metal perfektioniert haben...
    Und Master of Puppets ist mein Lieblingstrck...
    Album find ich aber Black besser... Mehr Balladen...
    Find ich schön..

Afaik kommt Metallica ja bald nach Deutschland (u.a. nach Gelsenkirchen) und ich überlege zum Konzert zu gehen, nicht wegen Metallica, sondern wegen Slipknot. Allerdings sind die Karten extrem teuer und nur wegen der Vorband zu einem Konzert gehen? Die Musik von Metallica kenn' ich fast gar nicht, ich kenne nur St. Anger. Kann mir jemand gute Lieder von ihnen empfehlen, damit ich weiß, ob ich die Musik mag? Nicht, dass ich dann da in Oberhausen steh, Slipknot von der Bühne ist, Metallica kommt und ich die Musik schlecht finde.

PS: Falls einige Informationen in dem Post nicht stimmen, tut's mir leid, ich habe sie von einem Slipknot-Fan aus meiner Klasse und so ganz traue ich dem nicht.

@Stan:
    Ich kann nur empfehlen:
    Master of Puppets, One, Enter Sandman, for whom the bell tolls,
    fuel, devils dance, memory remains, nothing else matters...

Früher hat Metallica sogar gute Musik gemacht, das neue Album hat mich aber regelrecht geschockt.

Nunja, Metallica zählt nicht zu meinen Lieblingsbands, aber spielen können sie. Was ich nicht verstehe, weshalb Metallica immer als beste Band der Welt gehypt wird. o_O

Metallica macht gute musik aber es gibt bessere metalbands :=)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Afaik kommt Metallica ja bald nach Deutschland (u.a. nach Gelsenkirchen) und ich überlege zum Konzert zu gehen, nicht wegen Metallica, sondern wegen Slipknot.
    Was es doch unterschiedliche Ansichten gibt, genau wegen denen gehe ich NICHT hin

Metallica gefällt mir in der Zeit von Kill 'em All bis Master of Puppets und bedingt ...And Justice for All eindeutig am besten. Versierter Thrash und Speed, mal ungeschliffen (Kill 'em All), mal brilliant (MoP), so gefällt mir das. Was sie heute so fabrizieren, besonders auf der St. Anger, gefällt mir nun wirklich überhaupt nicht, Frantic kommt live noch recht gut, aber sonst.. naja. Die Produktion ist ein einziger Mist (jaja, spart euch die "Experimente" und "musikalischer Freiraum" Kommentare ), die Songs sind einfach gestrickt und was mir besonders fehlt, sind die Soli von Kirk, da fragt man sich, ob er überhaupt mitgespielt hat.

Ansonsten... ist euch das schonmal aufgefallen? Wenn man Metallica Live Videos aus den frühen 80ern mit welchen von heute vergleicht, fällt einem teilweise eine erschreckende Änderung am Publikum auf

Auf Slipknot könnte ich auch verzichten, hätte lieber wieder
    eine Tour mit den Bamds der Drei Generationen...

Metallica, als die Erfinder von Metall,
    Limp Bizkit, als Überlieferer der harten Musik,
    und natürlich Linkin Park, die etwas neues hineingebracht haben in die Metalszene, durch die Zusammenstellung mit einem DJ, und zwei Frontmännern: Einen Rapper, und einem schreiendem "Sänger" Chester Bannington...

Die würde ich wieder mal gerne auf einer Bühne sehen, hab gehört die waren alle schon mal auf einer Stage, allerdings hab ich es verpasst...

pazzi Gast
    Als Metaller muss man Metallica einfach kennen.
    Eine wirklich super Band.
    Wie von vielen ist mein Lieblingsalbum das Black Album und bisher auch das einzige, welches ich original hab.
    Was Metallica allerdings mit St. Anger angestellt hat weiß ich nicht. Das Titellied St. Anger selber ist imho noch das beste auf der CD aber insgesamt gesehen für mich nur mittlerer Durchschnitt für Metallica. Hoffentlich gibt es als nächstes ein Album, was wieder mehr an die alten Alben erinnert.

Was mir in Bezug zu Metallica noch einfällt sind die Versionen einiger Lieder von ihnen von Apocalyptica *grade das entsprechende album hört* Was sagt ihr den dazu? Ich find ja in den meisten Fällen hören sich die Lieder auch so noch wirklich super an.

@Stan
    Anspieltipps von mir wären aufjedenfall "Enter Sandman". Dazu noch "Turn The Page", "For Whom The Bell Tolls", "King Nothing" und "Until It Sleeps". Wenn du willst kannst du dich bei mir mal über MSN melden und ich kann dir ein paar Hörproben zukommen lassen

Ich mag sowohl die alten als auch neuen Sachen,meine Lieblingsalben sind wohl Master of puppets und Load,ich persönlich liebe einfach die große Stilbandbreite bei der Load.

Zu St.Anger:
    Ich mag das Album,gut zugegebenermaßen hat es einige Schwachpunkte,aber das Riffing gefällt mir und das Feeling stimmt meistens,Slayers Reign in blood hat ja auch eine extreme Länge(extrem kurz,27min dauern die 10 richtigen Tracks) und es ist trotzdem geil weil man bei beiden die Spielfreude IMO merkt.
    Wegen den Solos,sie machen den Song nur besser,aber keinen schlechten Song gut,ich kann recht gut verzichten,bei The Gathering von Testament gibts nur extrem wenige Solos aber das Album rockt trotzdem.

Also ich hasse Slipknot. Des is für mich keine musik sondern ne zumutung. Die schreien doch bloß ins mikro. Was soll daran gut sein? Des einzige was die gut können is rumkotzen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Auf Slipknot könnte ich auch verzichten, hätte lieber wieder
    eine Tour mit den Bamds der Drei Generationen...

Metallica, als die Erfinder von Metall,
    Limp Bizkit, als Überlieferer der harten Musik,
    und natürlich Linkin Park, die etwas neues hineingebracht haben in die Metalszene, durch die Zusammenstellung mit einem DJ, und zwei Frontmännern: Einen Rapper, und einem schreiendem "Sänger" Chester Bannington...
    also darauf könnte ich wiederum sehr gut verzichten. wäre gut wenn die mal alle austerben würden.

Zu Metallica: Bin jetzt nicht der super Hardcore Fan aber ich liebe einfach das Black Album, eine der besten Platten überhaupt Ansonsten natürlich das mit den Orchester. St Anger hab ich mir ebenfalls als special Edition zugelegt und finde es im Gegensatz zu einigen gar nicht mal so übel, aber wie zum Teufel kommt es das dort so gut wie gar kein richtges Solo mehr zu hören gibt ?