Zitat von
Ὀρφεύς
Habe gestern Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit weitergespielt und heute endgültig abgebrochen.
Nach zwei Stunden Spielzeit im letzten Jahr war ich recht überrascht wie sehr man in der kurzen Zeit zwischen immer den selben Orten hin und her rennt.
Die Menüführung wirkt auf mich wie vor zwanzig Jahren und das Speichern in den Kirchen zieht das Abenteuer wie Kaugummi.
Trotzdem, ich liebe Dragon Quest VIII und die Dialoge waren wieder so typisch witzig, weswegen ich weiterspielte.
Joa, bin jetzt bei sechs Stunden und das Kampfsystem ist dermaßen langweilig, geht gar nicht.
Drücke die ganze Zeit die A-Taste und bereits auf der zweiten Insel weiß man: "Aha, DQVII wird die nächsten 60-80 Stunden diesem Prinzip treu bleiben."
Bei all den NPC's hat es sicherlich seine Stärken und der Soundtrack wirkt okay, doch ist mir alles weitere zu sperrig, als das ich es mir noch zig weitere Stunden geben möchte
Entweder DQVIII habe ich besser in Erinnerung weil es schon über 10 Jahre her ist oder es spielt sich tatsächlich runder.