Zitat:
Der Impulsstrahler ist eine Hochenergiewaffe, bei der Impulse zum Einsatz kommen, die denen von Impulstriebwerken vergleichbar sind. Die Wirkung ist absolut vernichtend, selbst bei Streifschüssen.
Grundlage ist die gebändigte Wirkung der Kernfusion. Verwendet wird als atomare Reaktionsmasse hochkatalysiertes Deuterium (KATALYT-D-ULTRA III). Diese Zündmasse gelangt in die kraftfeldgeschützte Reaktionskammer der Waffe, wo die Kernreaktion hervorgerufen wird. Es ist im Grunde nichts anderes als eine gesteuerte Explosion einer Wasserstoffbombe, deren Wirkung allerdings durch Schutz- und Leitfelder kontrolliert und gebändigt wird.
Ich denke da bleibt bestenfalls eine verkohlte Leiche übrig, ist die gleiche Funktionsweise wie die eures Antriebes. Ich denke auch damit wirds in geschlossenen Räumen ziemlich schnell ziemlich heiß. Bei ner Wand hat man wohl einfach ein Loch drinnen, ich kann mich aber grad nicht erinnern, ob das schon beschrieben wurde. Das Ding ist also wohl eher mit Vorsicht zu genießen wenn man nicht im Freien (Weltraum oder Planeten) ist.