Evangelion 3.33 - You can (not) Shonen-Ai
Evangelion 3.33 - You can (not) Shonen-Ai
Verfehlt den Romance Faktor, ist aber davon, wie es meine Träume und Wünsche an den FIlm an die Wand gefickt hat, etwas das was ich suche.
Toaru Hikuushi sehe ich gerade in diesem Moment.
Hotarobi no Mori e, habe ich bereits gesehen, war fantastisch. Und Millenium Actress.. habe ich gesehen, aber das ist nicht, wonach ihc suche.
Hal und Tsmiki no le werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Ich kann mich erinnern, dass du irgendwann im letzten Jahr schon mal irgendwas von Hal erzählt hattest.
Der Mohnblumenberg war auch schön.
Kaze tachinu. Vielleicht Kanashimi no Belladonna. Auch wenn irgendwann... ach sieh einfach selbst. :D. Combustible aus dem Short Peace Ding, wenn auch sehr subtil. Und mit ein bisschen Fantasie auch Genji monogatari von Gisaburo Sugii. In Patema Inverted war die Romanze auch sehr gelungen, auch wenn die Qualitäten eindeutig wo anders liegen. Sonst: Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Summer Wars.
Hal mochte ich nicht so, auch wenn's nicht soo~ schlecht war. :/
Sonst fallen mir nur mehrere (jap. wie nicht-jap.) Realfilme ein.
5 Centimeters per Second soll - trotz Shinkai - ziemlich gut sein, habe ich gehört.
Ansonsten: Macross - Do you remember Love. Du kriegst auf der einen Seite eine megakitschige (aber schöne!) Love Triangle-Geschichte (die neben einem Space War in Space im Mittelpunkt steht), gemixt mit megakitschiger (aber geiler!) 80er-J-Popmusik und badass Mecha-Fights in Space. Das einzige Problem was du haben könntest: es ist aus den 80ern und es sieht auch aus wie aus den 80ern. Dafür kriegst du allerdings einen der besten Animationsfilme aller Zeiten und einen meiner persönlichen Lieblingsfilme zu sehen :A
Klar kennt er ihn - er hat sich Shinkais Gesicht auf die linke Arschbacke tätowiert (auf die rechte das Trigger-Logo). Ich wollte es trotzdem für die Quote nennen :A
Shinkai steht für mich persönlich für Style over Substance: die Filme sind wunderwunderschön anzusehen, aber bei den Dialogen und Charakteren wollte ich mir bislang stets die rechte Hirnhälfte mit einem Hammer zu Brei hauen.
Let the hate commence.
Alles notiert, danke :)
Auf Patema warte ich ja eh schon, aber ist ja leider noch nicht draußen für uns Baka Gaijins. Ich bin gerade etwas neidisch, dass du ihn wohl schon gesehen hast :(
Wenn du mir schon beim Duschen auf den Arsch schaust, dann guck wenigstens richtig hin. Auf meiner linken steht "Clannad" und auf meiner rechten "Story".
Ich hab nur einen Shinkai Film ausprobiert und ihn nicht einmal durch bekommen. (Hoshi wo Ou Kodomo) Kam mir alles sehr bekannt vor, aber sah schön aus mit netter Musik. Einen Film mit so einer erzwungenen Romanze musste ich mir dann doch nicht geben, und die war leider die Konsequenz von der eingeschlagenen Richtung des Films. Da sind werke wie Laputa sogar weitaus subtiler.. und da fällt das Mädchen zum Auftakt vom Himmel!
Vielleicht war es ein Problem, dass ich kurz zu vor andere Werke mit ähnlicher Thematik gesehen habe, wie man mit dem Verlust von Menschen umgeht, und die haben alle eine andere Richtung eingeschlagen als der Film. (A letter to Momo und My Girl, wo vor allem letzteres imo extrem gut war) Da war die sappy Variante vielleicht einfach nur zeitlich ungünstig.
edit: Karl, du bist versaut. Clannad AS(S) hab ich immer noch nicht gesehen fällt mir da auf. Werde ich wohl auch nie. It's probably.. ass, hahaha~ famoser Witz.
Und mein Vorschlag wird übergangen. War klar.
Baka(rl).
Oh Gott, es hat circa zehn Minuten gedauert, aber dann musste ich doch lachen über den offiziell furchtbarsten Worwitz den ich je gehört habe. Du hast damit Icetongue (s. die Spamparty im Risen-Forum) und mich ("Finger weg, Ahri ist mein Waifuchs.") offiziell als Flachwitz-Könige des MMX entthront. *que Evangelion-Congratulations* :hehe:
Ich bräuchte wieder einige Manga und Anime Empfehlungen, da ich nicht mehr so aktiv bin weiß ich leider nicht was es feines neues gibt.
Anime Filme? Ich fand die neuen Berserk und Evangelion Filme Klasse, gerne mehr in die Richtung. Sword of a Stranger war auch sehr gut, Summerwars, 5 cm per sec und The girl who leapt through time fand ich dagegen wirklich furchtbar.
Mangas: Momentan lese ich nur noch Berserk, Naruto, Bleach, One Piece, Terraformers, Toriko , Claymore und The Breaker. Gibt es was neues vielversprechendes in Richtung Fantasy?
Also bist du mehr der Action-Anime-Mensch, nehme ich an. Find ich gut :A Ich empfehle hier Ninja Scroll, Vampire Hunter D: Bloodlust, Rurouni Kenshin - Trust and Betrayal, Kite, Mezzoforte und das Kenichi Sonoda-Double Feature Gunsmith Cats + Riding Bean.
Oh, und Hellsing Ultimate.
Wie erwähnt Claymore lese ich bereits ;) . FMA und Basilisk kenn ich bereits. Und Fairy Tail hat imo keine fesselnde Story.
Vampire Hunter, Hellsing und Ninja Scroll durch. Die restlichen schau ich mir mal an.
Ich frage bewusst nach neuen Dingen, weil ich natürlich vieles was in der Vergangenheit liegt schon gelesen bzw. geguckt habe :)