@Cyangmou: thx :)
Druckbare Version
@Cyangmou: thx :)
@bgld
Also die Bäume finde ich an sich schön geworden.
Nur irgendwie passt das Charset dort überhaupt nicht rein...
Zudem wirkt der Boden durch den Wisch-Effekt irgendwie... schwammig, sieht nicht so schön aus.
Wenn du es entweder hinbekommst, das Charset dem Zeichenstil anzupassen oder den Hintergrund der Person, dann bin ich ruhig.
@cilence
Noch ein bisschen leer... und gleichzeitig irgendwie zu bunt.
Ist nicht böse gemeint, aber es erinnert mich an eine Art Kinderzimmer, gemischt mit einem Saal, wegen den hohen Wänden. :D
Nunja, der Rest wurde schon gesagt.
@Tasuva:
Solider Horror-Rpg Screen, nur der Lichteffekt der Laternen is etwas zu hell.
Das Gras oben rechts sieht merkwürdig aus und sowohl Laternen, als auch die Ampel sieht imo viel zu stark.
Außerdem ist der schwarze Rand des Gullis zu hart.
Ansonsten finde ich den Nebel sehr schön und Atmosphäre ist ziemlich gut gelungen.
Swordman: Ich mag den Stil. Grade so Details wie die leicht von den Fackeln angeleuchtete Wand find ich immer super :] Nur würd ich wohl die Treppe spiegeln - oder den Architekten feuern der gedacht hat es wär ne kluge Idee die Stufen direkt an der Wand anfangen zu lassen. ^^
Cilence: Ich weiß nicht obs so gewollt ist, aber es wirkt wie das Lager von ein paar Räubern die sich in nem längst verlassenen Tempel niedergelassen haben - durch die spärliche und zusammengewürfelte Möbilierung in so einem riesigen und vor allem hohen Raum.
Ich weiß nicht ob du was an den Paletten gedreht hast, farblich passts jetzt aber sehr viel besser zusammen als in der Version die du mir mal gezeigt hattest. :A
Tasuva: An sich ein hübscher Screen mit schön kalter Atmosphäre an dem ich nicht groß was auszusetzen habe - nur stören mich immernoch die Laternen. Ich weiß das sie den Nebel um sich herum anstrahlen und deswegen da so ein Lichtkringel entsteht, aber mir scheints so als würde der nach außen hin zu aprupt aufhören. Würde er schon früher mit dem verblassen anfangen würde es wohl besser wirken, denke ich. Vielleicht könnte man auch die Nebelstruktur ein wenig einbinden.
Und natürlich dürfen die überall verteilten Zeitungsseiten nicht fehlen deren Grund ich noch nie verstanden habe, die aber gut zu dem verlassenen Gefühl beitragen - vielleicht ist das ja auch der einzige grund. xD
http://npshare.de/files/46a7ad38/sch...%C3%9F%202.png
Ist hauptsächlich entstanden weil ich mit Fieber und Kopfschmerzen nicht grade viel anderes machen konnte. Mir spukt ne Spielidee im Kopf herum, ich weiß aber nicht ob ich es letzendlich wirklich umsetzen werde...
Seitenwände, Teile vom Char und die Decke machen den GB-Eindruck schon wieder zunichte, weil die Farben nicht passen. Ansonsten würd ich auf diese Punktierung bei Wänden/Decke verzichten, das sieht nicht schön aus. Ansonsten guter Screen.
@Tasuva:
Leuchten sind nen Tacken zu hell, ansonsten auch gut.
@mhm:
Sehr geiler Stil. :A
Was ich viell. anmerken zu hätte, wäre der Tisch rechts. Der scheint mir etwas sehr groß. Ansonsten aber ganz großes Tennis.
@mhm:
Der Tisch sieht wirklich aus, als häte er zu lange Beine. Und die Wand unter dem Bett sieht auch etwas unglücklich aus (bzw. ist gar nicht vorhanden). Logikfehler?
Naja aber sonst wäre ein Spiel in dem Stil mal was anderes, was sich aus der Masse hervorhhebt.
@Tasuva
Wahnsinnig atmosphärischer Screen, bis auf die genannten Lichtkugeln der Laternen. Aber da bekommt man schon etws Angst.
@mhm
Cooler Stil, gefällt mir. Besonders von dem Holzboden bin ich angetan :A
----------------------------------------------------------------------------
http://npshare.de/files/b4dbd7c2/Fle...-Totentanz.png
http://npshare.de/files/02756afb/Fle...entanz%201.png
The puzzle goes on. Erster Screen noch nicht final.
@ mhm
Ein rundum gelungener Minimalismusstil; das Männchen wie die Objekte sehen überzeugend aus und passen zueinander. Und es wirkt nicht nur "interessant", nein: es sieht tatsächlich gut aus. Ich würde etwas mit so einer Grafik spielen.
Die Tischbeine erscheinen mir auch zu lang. Vielleicht ein Drittel weg? Bei der Wandperspektive hattest du eine überraschende Idee. Eigentlich gut, aber die Mauerdurchbrüche heben sich farblich/in der Pixeltruktur nicht genug ab, als dass ein intuitiver Aha-Effekt einsetzte. Außerdem ist eine Perspektivefehler drin.
Ich wäre auf eine überarbeitete Version sehr gespannt. :)
@ Mars
Der Park ist eigentlich nur 08/15. Trotzdem gefällt mir das Bild weitaus besser als das mit dem ganz guten Besprechungsraum. Das Schaukelmännchen mit dem trüben RTP-Blick macht den Unterschied. So ein kleines Inszenierungsdetail füllt die Kulisse überhaupt erst aus. Mehr solcher Bilder im Thread wären mal wirklich schön.
Ein kleiner Chipsettest
"Physik" und Steuerung etc ist noch nicht gemacht:\
http://npshare.de/files/9323d7c0/Unbenannt.png
(btw. NPShare braucht arg lang zum Laden bei mir...)
@mhm:
Mir gefällt der Stil.:D
Die Person ist vllt zum Rest zu dunkel.
@Tasuva:
Gefällt mir.
Aber irgendwie passen imo die Zeitungen nicht...
Wenn ich so etwas sehe, dann fange ich an die gute alte SNES/NES-Plattformerzeit zu vermissen. ._.
Das ist toll, einige würden es sicher als zu eckig bezeichnen. Aber ich finde
es genau so, wie es ist, perfekt. Wir brauchen wirklich mehr gute Plattformer
am Maker ._.
Das es so eckig ist, stört mich nicht, die Levels der guten alten Tomb Raider-Teile waren auch nur eine Ansammlung von riesigen Bauklötzen. :D Mir gefällt dieser Test, ich freue mich schon auf's Endprodukt. Ich nehme an, dass der zwei Tiles hohe Gang neben Lara zum Kriechen gedacht ist? Anyway, bei den dunklen Ziegelsteinen erkennt man schlecht, dass die in die hintere Reihe des Levels gehören (also zum Hintergrund), von daher würde ich die noch mehr verdunkeln.
@ Engel der Furcht
Intressante sache also ich könnte da jetzt nix beanstanden allerdings fehlt mir vlt auch einfach der 2D vergleich zwischen den Tomb-Raider teilen und deinem Test? Spiele die Tomb Raider Teile nämlich meist nur auf der 3D Plattform.;)
Aber was mich richtig intressieren würde ob du dort auch die allgemeinen üblichen Features von den Tomb Raiderspielen mit reinbringst?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
So jetzt mal was von mir hab mir mal das RTP genommen und ein wenig geübt:
http://www.npshare.de/files/2e53cb04/Neu%20Bitmap.PNG
Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps/anregungen bieten!:)
Lg
Multi-Master1988
@Multi-Master:
Spiel TR auf dem Gameboy-Color:D
Lara wird Laufen,Gehen,Kriechen,Klettern,Hangeln,Schießen,Sterben,Fallen,Einsammeln,Benutzen,Verschieben können.
@your screen:
Solides Mapping,aber diese Refmap Pilze passen da vom Stil her nicht rein.
@ Engel der Furcht
Ah okay dann weiß ich bescheid.:D
Zum Screen die Pilze werd ich warscheinlich durch was glitzders austauschen sollte eigentlich eine Kristallhöle werden momentan dienen diese nur als Map-Füller.;)
Lg
Multi-Master1988
Mars: Bei dem ersten Screen find ich die Blumen besonders toll. Sie Rahmen das Monster vor der Scheibe so wunderbar abstrus ein, außerdem vermitteln sie noch besser das Gefühl das vor ein paar Augenblicken da noch alles in Ordnung war.
Engel der Furcht: Sieht gut aus. Es hat ein gewisses Tombraider-Erkundungsflair. Nur das die Erde so schlecht Tiled würde ich nochmal überarbeiten... Vielleicht einfach den Farbkontrast runtersetzen?
Danke für das ganze positive Feedback und die Verbesserungsvorschläge. Ich hab mich gleich mal drangesetzt und die Map überarbeitet:
-Wenn man das Schlafzimmer betritt oder verlässt blendet die Wand aus bzw. ein. Außerdem ist die Haustür halbtransparent angezeigt. Ich denke das hilft beim erkennen das die Wände weggelassen sind und man durch sie hindurch in die Räume guckt.
-Der Tisch ist natürlich niedriger.
-Die Textbox gibt hoffentlich ne Idee darüber in welche Richtung die Story geht und warum alles Schwarz-Weiß ist
-Noch ein paar Kleinigkeiten :]
http://npshare.de/files/f57828a5/Unbenannt-1.png
@Tasuva: Find ich eigentlich recht gut, aber der Baum steht auf der Straße? Das find ich komisch ;)
@Mars: Der Screen ist wirklich gut, den zweiten etwas einfallslos. Nichts besonderes eben. Aber nicht schlecht :)
@mhm
Der Stil sieht wirklich interessant aus! Ich würde gerne mal ein komplettes Spiel in diesem Stil spielen.
http://img5.imageshack.us/img5/130/machina2.png
Ungefähr vor einem Monat entstanden. Ich wollte einfach mal mit Textboxen und Face-Stilen herumprobieren.
@Lemures Sehr gelungener Screen! Neben den schönen Portrait und der Textbox passt die detailreiche Maschinerie im Hintergrund gut ins Bild. Auch die asymmetrische Anordnung der "Teile", die den gelben Behälter halten, sieht interessant aus. :A
Insgesamt macht der Screen Lust auf mehr :)