http://i.minus.com/ibiAF4JJRmBpxC.gif
Wow, die Folge war sau spannend, ich hab das Kind vom Anfang total vergessen und dann BÄM. Poor Mans Matt Damon is crazzzzyyy!
Druckbare Version
http://i.minus.com/ibiAF4JJRmBpxC.gif
Wow, die Folge war sau spannend, ich hab das Kind vom Anfang total vergessen und dann BÄM. Poor Mans Matt Damon is crazzzzyyy!
Waaaaaaaaaaaaaat?!?!?!?!?!?!!?!?!?1
Beste S05 Episode bis jetzt.
Holy Crap! Das muss man erstmal sacken lassen. :|
Die ursprüngliche Szene :D
http://www.youtube.com/watch?v=7aNWAiq0hcg
ahahahaha xD:A
Ich bin eindeuting ein fan der serie. die ist böse und lustig, sehr sehr böse und wie sich alles entwickelt hat. Irgenwie hat das alles eine ganz komische eigendynamik bekommen. sehr ihr das nicht auch so? über eure meinung würde ich mich freuen.
Folge war gewohnt gut, aber so langsam könnte man das Tempo der Handlung wieder ein bisschen erhöhen. Wir haben schließlich schon fast die Hälfte der Staffel erreicht :|
Walt ist so ein krankes Arschloch...
Besser hätte man's nicht sagen können. Ich glaube, kaum ein Charakter in der TV-Geschichte hat's geschafft, vom geliebten "Helden" der Serie zum meistgehassten Charakter zu werden. Zumindest bei mir und vielen, vielen anderen ist das der Fall. Heck, sogar Skyler ist "beliebter" als Walt und tut den meisten einfach nur noch Leid. Anfangs hat doch jeder für Walt gerootet. Mal ganz ehrlich, wollt ihr Walt am Ende der Serie lebendig und triumphierend sehen? :/
Ich hab echt Angst vor Sonntag. Nach der ganzen Scheiße, die diese halbe Staffel schon gelaufen ist, frag ich mich, was da noch kommen könnte. Es geht ja immer nur weiter bergab mit Walt und er zieht alle mit runter.
Ehrlich? Ja.
Ich finde Walt immer noch awesome.
Ich schätze, es liegt daran, dass seine Charakterentwicklung so glaubwürdig und nachvollziehbar verlief. Für mich muss Walt nicht unbedingt die "richtigen" Entscheidungen treffen um mir "sympathisch" zu sein. Mir sind Charaktere sympathisch, die gut ausgearbeitet sind und sich selbst und ihrer Charakterisierung treu sind. Walt verfügt über genug Selbstreflektion, dass er weiß, dass er falsches tut, aber er tut es trotzdem, weil es sich trotzdem für ihn richtig anfühlt. Das ist eine äußerst vielschichtige Charakterisierung, vielleicht die beste in der ganzen Show.
So ja, Walt ist awesome. ^^
Klar, in der Hinsicht ist er sicher awesome. Aber ihn deswegen am Ende triumphieren zu sehen würde für mich persönlich ein nicht zufriedenstellendes Ende für Walt sein. Ich will sehen, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, in some way or another. :( Wobei eben das theoretisch auch der Anfang der ersten Folge (die Szene am Anfang mit Jim Beaver) foreshadowen könnte.
Edit:
Oh, und cool zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der Todd als Matt Damon bezeichnet. :D
Inwiefern unterscheidet sich für dich Walt von all den anderen moralisch fragwürdigen Charakteren der Serie? Warum ist es gerade Walt, den du zur Rechenschaft gezogen haben möchtest?
Ich denke nicht, dass er unbedingt mehr schlechtes Karma auf sich geladen hat als z.B. Mike, der zwar wesentlich standfester und integer wirkt als Walt, aber sicher nicht weniger "Böses" in seinem Leben getan hat. Auch Jesse hat Blut an den Händen, möchtest du ihn auch am Ende zur Rechenschaft gezogen sehen?
Es geht mir bei Walt ja nicht darum, dass er "Böses" getan hat und für den Tod anderer verantwortlich ist. Es geht mir darum, was für ein Arschloch er ist. Mike liebte seine Enkelin und Jesse hat ein Herz für Kinder und immer eine Frau gehabt, um die er sich gekümmert hat. Walt hatte all das auch. Und plötzlich kam 'ne Art 180°-Wendung und er droht seiner Frau und hält sie quasi mental gefangen. Dann der gespielte Nervenzusammenbruch in Hanks Büro... und viele andere solche Dinge. Er belügt, betrügt, hintergeht und manipuliert zu seinem eigenen Vorteil. Keine Ahnung. Der Punkt ist: Es sind nicht die Verbrechen, die er begeht, sondern alles andere, was er tut.
Ich persönlich hoffe ja auf ein Ende, bei dem Walt nach einer heroischen Schießerei oder einem (was ich mir eher vorstellen könnte) Amoklauf von ihm erledigt wird. Das wäre sowohl dem Ursprungs-, als auch dem aktuellen Charakter gerecht!