Wow, habt Ihr diese Map-Grafiken alle selbst gepixelt? O_O
Druckbare Version
@Shiny94
An sich eine sehr gelungende Map, aber für mich ist etwas zu leer, vielleicht noch ein paar Gräser am Weg und vielleicht noch eine Lightmap, wenn du soetwas kannst ;)
Aber ansonsten sieht es annehmbar aus;)
@Dias ~
Klein aber fein, was mich bisschen stört, ist, das die Wand etwas "kahl" aussieht, aber ansonsten ganz annehmbar.
@DSA-Zocker
Mal abgesehen, dass ich diesen Stile nicht mag, hast du es etwas gut hinbekommen:)
Aus meinem aktuellen Projekt "Pluto- the chosen one", der Screen zeigt den Eingangsbereich der Wüstenstadt Vauro.
Was noch bearbeitet wird:
Es wird eine zweite Palme geben, da sie momentan exakt gleich aussehen...
NPCs werden noch hinzugefügt versteht sich... nachdem ich sie gepixelt habe. :D
Hier geht's mir nur um den groben Aufbau.
http://npshare.de/files/d79f50ea/Vauro.PNG
@DSA-Zocker:
Holz. *-* Der Raum ist mMn etwas zu breit, 2 Tiles schmaler und er würde mir bestimmt besser gefallen.^^ Aber vom Aufbau der solide und von der Grafik natürlich sehr gut. :)
@Dias ~: Was dir beim Pixeln besser gelungen ist als DSA-Zocker ist das Bett. ;) Jedoch, Tisch, sowie die beiden Pflanzen wollen mir nicht so recht gefallen. Rein vom Mapping her solide, jedoch fehlen Fenster.
@Jenai: Einer der schönsten Screens des Threads mMn. :A
Sehr atmosphärisch, da wünscht man sich sofort in diesem Dorf zu leben. ;)
Über den Perspektivfehler Der Holzstämme auf dem schrägen Dach sehe ich da gerne hinweg. :)
@DSA-Zocker: Schlichten Stil mag ich irgendwie :D
@diäitsch: Auch das gefällt mir. Selbstgepixelte Sachen gefallen mir irgendwie immer gut :D
So, erstmal bedanke ich mich bei Chasu für seine Tipps, sie haben mir durchaus geholfen. Ehrlich, bist n dufter Typ. ;) Die Schatten als Charsets sind schon rausgeflogen.
So, mal ein neuer Versuch jetzt von mir. Meine erste Lightmap in einem hellen Raum, flockige Stunden voller Arbeit wo ich sogar vergessen habe, aufs Örtchen zu gehen. Wird gleich nachgeholt.
http://img17.imageshack.us/img17/117...abenraum02.png
Obligatorische Meinungen zu anderen Kunstwerken:
@diätsch: Selbstgepixelte Sachen imponieren mir schon mal rein vom Prinzip her. Wirklich, solch Fleiß sollte belohnt werden. Was mir bei dem Screen auffällt ist nur, dass sich der Sand nicht ganz homogen mit z.B den Wänden verhält. Der Sand wirkt wahrlich feinkörnig und sandig eben, während die Wände etwas feinporigkeit vermissen lassen.
@DSA-Zocker: Awww, du weißt doch was ich von deiner Arbeit halte. Ebenfalls sehr imponierend und stimmig im Gesamtbild. :)
@Dias: Ja, hm. In sich gesehen, ein charmanter kleiner Raum. Aber ich muss einem meiner Vorredner zustimmen, die Wand braucht vielleicht noch irgendwas um etwas Abwechslung in die Geschichte zubekommen. Den Herr Selbstgepixelt lasste mal lieber drin, weil ich find der passt da schon rein :)
@Shiny94: Etwas kahl und karg, vielleicht. Das doch etwas monotone Dach nimmt viel von der Fläche ein, möglicherweise liegt es daran. Aber da ist doch noch ordentlich Potential , lässt sich was drauß machen. :A
@diätisch
Sehr eigener Stil der sehr wohl zu gefallen mag. Etwas mehr Textur würde hier und da nicht schaden, aber es ist auch so gut anzu sehen. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht die "Treppe" von der einen Ebene zur unteren zu schattieren, irgendwie stelle ich mir vor das man sehen müsste das die runter führt, hoffe du verstehst was ich damit meine.
@[Koa-ANgel]
Sieht wirklich toll aus und gerade an der animierten Version erkennt man die tollen Effekte.^^
@OnkelKarlie
Sehr helles Zimmer, obwohl es helligter Tag ist der Kamin und ein paar Kerzen angezündet, wenn das gewollt ist sieht es wirklich toll aus
Das aus dem Stuhl/Hocker wieder rauszubekommen dürfte schwierig seinZitat:
flockige Stunden voller Arbeit wo ich sogar vergessen habe, aufs Örtchen zu gehen
@diäitsch
Netter Stil, wenngleich das mit Schatten sicherlich wesentlich besser aussehen würde.
@Onkelkarlie
Bisschen heftig der Lichtschein, aber ansonsten richtig nett. Aber wieso mappen soviele die Couch falsch? Ist doch offensichtlich, dass es nicht so gemeint ist.
Sieht sehr gut aus ~Jack~ richtig schön atmosphärisch und schön gefüllt, Onkelkarlie deine gefällt mir auch sehr gut ist mir zwar etwas leer aber auch schöne Lichtspielerein, ich weis ich bin zwar noch sehr neu aber ich wollte nur mal schnell meine Meinung sagen
Mfg GF
Holy shit, genial =D
Da bin ich jetzt wirklich mal auf spielbares gespannt, CPS hat mich ja damals schon schwer begeistert.
@Jack:
http://www.npshare.de/files/dbd3a178/screen.png
Schaut gut aus, einziges Manko: Die Teppichsymbole heben sich zu stark ab und wirken wie Pflanzen, wirkt nicht so als wenn sie auf dem Boden zu liegen scheinen.
@Onkelkarlie:
http://img17.imageshack.us/img17/117...abenraum02.png
LE hat einen kleinen Fehler: Er überdeckt links ein Bein vom Tisch (ein bisschen). Ansonsten ganz nett gemacht, bin aber normalerweise nicht so ein Fan von überblendenden Lightmaps. Außerdem ist die Raumstruktur zu schlecht, ein Quadrat mit viel zu viel Platzverschwendung und unbeholfen verteilten Objekten. Der Mappingfehler an der Couch wurde ja schon erwähnt.
@diäitsch:
http://npshare.de/files/d79f50ea/Vauro.PNG
Könnte lustig werden mit so einem Style durch die Weltgeschichte zu laufen, auch wenns eben ein dilettantischer Zeichenstil ist. Ich finde, er hat irgendwie Charme. Umso mehr, je mehr Screens man auch davon sieht.
@Onkelkarlie: Der Raum sieht irgendwie leer aus. Dafür sind die Lightmaps perfekt. Perfekt!!
@Jack: Auch gute Lightmaps, allerdings kein Schatten. Sonst sieht's richtig gut aus :D
@Onkelkarlie
Wenn du jetzt die Transparenz noch etwas erhöhst, und den Gelbton etwas mehr ins orange gehen lässt (wobei da angemerkt sein sollte, das mir persönlich Orange als LE besser gefällt als Gelb) ist der Lichteffekt perfekt.
Wirklich, nur die Transparenz ist hier noch störend.
Manchmal ist weniger mehr!
Vorerst möcht ich sagen, mir gefallen alle - jeder auf seine weiße^^
Einiges wurde schon gesagt und...:
@diäitsch also erstmal Respekt für die Zeichnungen
Nur die Wände brauchen vielleicht das gewisse etwas *g* wenn du verstehst was ich meine, Risse etc. klar und gut, aber der Rest sieht sicher nicht so... "Makellos" aus auser die wurden frisch gebaut oO
Dann ein Mappingfehler zumindest bei dem Linken Stand.. Die "plane"/Überdeckung ist etwas zu kurz, da der Abstand von vorderer Ecke zur hinteren beim Dach länger ist. Wenn man das mit den Abständen der rechten Überdeckung am Türeingang vergleicht, dann wird einem ganz deutlich, dass da was fehlt ;)
@Onkelkarlie gibts wenig zu sagen, scheinen ja neureiche zu sein...mit riesigen Zimmern :rolleyes: weiß ned was das fürn Zimmer darstellen soll, aber ich find es doch ungewöhnlich, dass man bei einem so großen Raum beim reingehen gleich über den Tisch "stolpert" ;)
@Jack hängst du deine Uhren auch in die "ecken" des Zimmers? auch wenn das bedeutet die Uhr paar pixel nach unten zu editieren wegen dem Licht.
Handschuh
Hui, danke für das viele Feedback (sowohl das Positive, als auch das Negative), muss jetzt fast mal näher drauf eingehen.
Der Mappingfehler passierte, wegen meines geringen Intelligenzquotienten. ;) Mh, vielleicht, aber ich denk mal, dass vielen (also auch mir) wohl manchmal etwas das Auge fürs Detail fehlt. Sooo offensichtlich war mir der jetzt nicht. Klar, wo du es erwähnt hattest, musste ich mich erstmal etwas "facepalmen"Zitat:
@Onkelkarlie
Bisschen heftig der Lichtschein, aber ansonsten richtig nett. Aber wieso mappen soviele die Couch falsch? Ist doch offensichtlich, dass es nicht so gemeint ist.
@Riesen Raum + Derbster Lichtschein
Der Screen ist aus meinem Projekt Tells Thanatos. Dort hat der Hauptcharakter seinen eigenen Gedächtnispalast, also eine Art Gedankenkonstrukt in seinem Verstand. Ich dachte mir, dass ich dem vielleicht etwas bei dem Lichtschein irgendwie Rechnung trage. Die Raumaufteilung (also die Leere) liegt vor allem daran, dass dieser Raum noch mit sehr vielen Leuten im Laufe des Spiels gefülllt werden kann.
@Stolpertisch
Ja, wenn man in den Raum mit Riesensatz hineinspringt, dann landet man schon vielleicht mit dem Fressbrett auf der Tischkante. Aber so nah an der Tür ist der wirklich nicht, meiner Meinung nach ;) Herrliche Subjektivität!
@Jack:
Atmosphärischt! Gefallen tuts mir sehr. Auf ersten und zweiten Blick keinerlei Kritik zu beanstanden. Eher Lob. Wenn ichs recht bedenke, ändert sich bei noch weiteren Blicken nichts daran. :)
@ Onkelkarlie: Sehr schön, aber via Lichteffekt eindeutig zu hell geraten. Wenn man so wenig Mobiliar im Raum hat, muss man sich auch überlegen, ob er wirklich so groß sein muss, wie er ist. An sich sehr stilecht. :)
http://img.photobucket.com/albums/v5...creenshot4.png
Coincidence
_
Feedback:
Ein kleiner Ausschnitt aus dem Dungeon aus der nächsten Episode von Aborakon:
http://666kb.com/i/be01r4v8sa9ioj3c5.png
Ich verbitte mir in diesem Zusammenhang jegliche Anspielungen auf Stroh.
@rowertmylk
Momentan sind's 8.
Was die wolkenähnliche Mauerfärbung ist nicht Tileset- sondern Fog bedingt. Momentan verwende ich einen sandigen, sich bewegenden Fog des RTPs, daher kommt das. Im Set selbst passt die Mauer zum Rest. ;)
Das mit dem Tor ist eine sehr gute Idee, habe ich gar nicht drüber nachgedacht, danke. :) Die Risse sind btw. eigentlich nur für die Hauswände gedacht, muss für die Mauer noch welche machen.^^
Dein Screen:
Du weist ich stehe auf diesen Stil. :D
Toll auch, dass die Bodenpallten nicht alle gleich aussehen. Stammt der Screen aus 'ner Zwischensequenz?
@Onkel..: der screen gefällt mir wirklich gut... er ist zwar zu hell, aber die schatten bei den stühlen, kästen etc. sind echt toll gemacht o_o
Das Feuer im Kamin wirkt ein wenig unnötig :)
Rotkäppchen-Quest ist fertig:
(Der Wolf ist noch zweigeteilt... ich habs net umrissen wie ich das charset verschieben muss dass der wolf eins wird xD hm sonst sind mir bisher eig keine fehler aufgefallen)
http://img130.imageshack.us/img130/6...screenshot.png