Hier gibt es natürlich nur Selbstgemachten!
Das Zeug aus der Tüte mag ich auch nicht.
Druckbare Version
Hier gibt es natürlich nur Selbstgemachten!
Das Zeug aus der Tüte mag ich auch nicht.
Morgähn...
*Kaffee...*
Ich hasse mein Handy, blödes Teil, blödes... das einzige was es können muss ist Telefonieren und Wecken und davon schafft es nicht mal 50%... :\ Naja, wieder mal satte 3 Stunden verschlafen...
Aber vielleicht hab ich ja zu Hause oft genug darüber gejammert und mein Wichtel hat das auch gehört und schenkt mir einen Wecker. Sonst werd ich mir irgendwo so ein Teil besorgen müssen.
*darkblue seh*
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/glomp.gif und http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Mensch, wo bist du denn immer. Lass dich doch öfters mal blicken!
Es ist wirklich gemein! Ich bin umringt von Regionen wo es Meterweise Schneit und hier sind die Felder noch grün... zum Glück fahr ich heute heim - dort hab ich dann auch Schnee. ^.^
*in Raucherecke verzieh*
Moin Taverne, moin.... nee, das sind zu viele :D
wie das dunkelblau schon sagte, hier ist kein Schnee in Sicht.
Hase, wer um diese Uhrzeit schon vor dem PC sitz, macht irgendwas falsch. :pZitat:
Zitat von darkblue
Siehste, Schnuffel, das ist die richtige Einstellung. ;)Zitat:
Zitat von Achadrion
Mit der richtigen Verdünnung (Rum, Amaretto etc.) geht der immer. :DZitat:
Zitat von Achadrion
Hier in Bielefeld gibt es einen Glühweinstand vom Lions-Club, die machen das Zeug afaik noch selbst, schmeckt auch erheblich besser.Zitat:
Zitat von Achadrion
Was heisst überhaupt Tetrapack-Variante? Bei uns kommt das Zeug aus 100 Liter Plastikcontainern http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif, da darf man sich gar keine Gedanken drüber machen. Darum ja auch die verdünnte Version, da schmeckt man den Glühwein nicht so durch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gif
*Mit Tasse Tee und Kippen zu zwischen Acha und dunkelblau unter die Kuscheldecke drängel*
Moin zusammen,
Schön, dass du den Glühweinstand ansprichst, Pitter. Genau an dem bin ich nämlich gestern Abend bei einem Weihnachtsbummel mit einem Seminar (zunächst) versackt. Der stand ist aber auch fies: Es gibt da nicht die Variante "ohne Schuss", sondern nur die Variante "mit ordentlich Schuss".
Jedenfalls ging das eine ganze Weile so, bis wir uns noch in ein Kaffee gesetzt haben und über zwei Flaschen Rotwein hängen geblieben sind. Das schöne ist, dass der Dozent und die Teilnehmer sich jetzt samt und sonders duzen. ;)
Ich war leider (?) dieses Jahr hier in Bielefeld noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt und werde es voarussichtlich auch nicht mehr schaffen, der Weg in die Stadt und zurück mit der S-Bahn dauert für die Mittagspause einfach zu lange, und am Abend oder Wochenende gehen wir in Herford, da kommen wir zu Fuss hin.
Ach ja, Herford gibt es ja auch noch. ;)
Da bin ich in nächster Zeit auch häufiger anzutreffen, zwecks meiner Fallstudie.
Fallstudie? Also wirklich, ich schütte mich doch nicht so zu, dass ich hinfalle. :p
Nee, im Ernst, welche Studie? (Falls Du das schon erzählt hattest, bitte ich schon im Vorraus um Entschuldigung, ich lese in den letzten Tagen aus Zeitmangel nur noch quer.)
Moin Taverne.
Heute hatte ich den Termin beim Kieferorthopäden, was soll ich sagen...mein Zahn ist zu retten :). Ich werde jetzt wohl eine Klammer bekommen die meine Zahnlücke vergrößert (dank 3 Jahren "Weitermachen und ignorieren" hat sich mein Kiefer ein wenig zurückgebildet :(), und letztlich wird mein Zahn dann vom Kieferchirurgen eingeordnet.
Somit bekomme ich zwei gesunde Eckzähne, und kann eine Laufbahn als Vampir beginnen *saug, saug, saug*.
Moin!
*die *Reste vom Frühstück aufpickt / sich vorm Kamin zusammenrollt*
So, nachdem der große Streß jetzt erstmal vorbei ist, bin ich natürlich prompt krank geworden. Da ich keine Lust habe, mich über meine Erkältung zu ärgern, zelebriere ich sie einfach als wohlverdiente Auszeit :).
:hehe:
Du hast so ein Talent, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Ich könnte mich jedesmal abrollen vor Lachen!
Der Weihnachtsmarkt in Kassel ist übrigens ganz nett. Nix wirklich herausragendes, aber es gibt einigen netten Klüngel zwischen den ganzen Freßbuden. Glühwein gibbet natürlich auch, aber ich habe dieses Jahr noch gar keinen getrunken. Ich halte mich da mehr an heißen Met, den mag ich lieber.
@ BIT: Hast Du nicht letztens erst eine Fallstudie gemacht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Scheint ja ein lustiges Seminar zu sein. Nach der Weihnachtsmarktaktion wird es vermutlich umbenannt in "gesellschaftliche Rituale im interdisziplinären Kontext" oder so :p.
edit:
@ Gendrek: Das klingt ja schon mal ermutigend :). Meinetwegen werd Vampir, aber mir muß die Bemerkung gestattet sein, daß ich den Tzimisce - Oroborus sehr viel lieber mochte als diese... Zurschaustellung von zu viel Silikon, jawohl! :p
Guten Abend, Taverne.
Bei uns liegt immer noch kein Schnee, die Wetterberichte kommen zwar jeden Tag mit Berichten über bevorstehende Schneestürme und die Eiszeit, aber letztlich tut sich dann doch nichts.
Der Weihnachtsmarkt bei uns, der "Christkindlmarkt" hat leider schwer an Qualität und Atmosphäre eingebüßt, dafür erreichen die Glühweinpreise (und nicht nur die) ungeahnte Höhen. Außerdem ist es offenbar neue Mode, dass Lehrer mit ihren Klassen auf den Markt kommen. Und irgendwie vergeht es einem leicht, wenn man selig am Glühweinstand steht und auf einmal Horden von wildgewordenen Mittlestuflern einen fast erdrücken.
@Gendrek: Schön, dass es glattgeht.
Ja das geht mir genauso, in Oldenburg zum Beispiel, will ich nicht wissen was da wieder abgeht. Und der Schnee hier oben an der Küste, bleibt auch in den letzten Tagen aus... >:(Ich will aber auch gar net wissen wann es wieder schneit, wichtig ist für mich nur dass es an Weihnachten schneit. Endlich wieder mal ein Jahr mit weißer Weihnacht, oh iwe schön wäre das denn mal...
Ahhhhh, heute morgen ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen, allerdings lies mich meine Mutter nur einen kurzen Blick darauf erhaschen. Und zwar mit voller Absicht! Wie fies! Da hätte sie es mir doch lieber gar nicht zeigen sollen! Ahhhhhhhhhh. XD
Naja, jetzt kann ich nur noch hoffen das ich heute noch zu meinem Kumpel kann. Die Straßen sind nähmlich allesamt zu gefroren. Und wenn das Auto rutscht, is der Besuch futsch. Und dann sitz ich hier den ganzen Tag, und weiß genau wo das Geschenk liegt, ich warte ja jetzt schon ewig darauf, und darfs net ausprobieren. Ahhhhhhh. Man. Ich will hier weg. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
:D
Pagan
EDIT: Ah, natürlich wünsch ich euch allen noch einen ruhigen erholsamen Samstagmorgen. ^.^
EDIT: @Eilonwy: Ja, ich komme nicht viel im MMX rum, und habe erst heute im Adventskalender erfahren, das du MMXens Next Topmodel geworden bist, da wollte ich nur nochmal nachträglich gratulieren. :)
@Streicher
Aber dann hebt sich der Elan beim Geschenke auspacken, wenn du wirklich wissen willst, dass es auch Met ist!^^xD
Es kann ja auch sein dass du nur ein Buch in Metform bekommst, und sich deine Mutter den Met unter den Nagel reißt! Kann ja sein! :D Aber ich will dich ja jetzt nicht hysterisch machen!
Hofft ihr eigentlich auf weiße Weihnachten?
Ich hab gerade noch ein schönes Rezept für eine schönen Weihnachtsabend:
Ne nicht ganz, Rise of the Argonauts (Xbox 360).
Meiner Mutter wollte ich eigentlich meinen alten MP3Player mit vielen Lieder die ihr gefallen schenken (hat sie sich gewünscht).
Meinem Bruder den neuen der mit dem GamePro Abo kommt. (allerdings muss ich ihm nen Gutschein geben, da der Player erst mit der nächsten Ausgabe im Januar kommt).
Mein Vater wünscht sich nur, das ich bei allen Essen mit Verwandten mitkomme.
Ich denke das kann ich alles erfüllen.
Aber warum hab ich nur gesehen wie das Spiel gekommen ist. AHHHHHH, warum kann der Postbote das nicht Heimlich machen. Ich wollte mir ja erst selbst das Spiel holen, allerdings hab ich immer noch nicht das Geld von meinem letzten Mal Arbeiten bekommen. So hab ichs mir halt zu Weihnachten, natürlich auch Met, am besten ein ganzes Fass, gewünscht. Wahrscheinlich hol ich mir dann, wenns Geld da ist, Fallout 3 oder Dead Space. Wird wahrscheinlich Fallout 3 werden, da meine Mutter von Dead Space nicht so begeistert ist. Warum hab ich ihr das nur erzählt. ^^'
Streicher
EDIT: Ah, nein, meine Mutter würde sowas nie machen ... oder vielleicht doch? *misstrauisch um die Ecke schielt*
Ich muss ein Auge auf sie haben.
Aber wie gesagt, wie war es nicht was heute ankam. Aber der kommt bestimmt auch noch. Hoffe ich. ^.^
Zum Thema weiße Weihnacht: Ja, ich hoffe darauf, sehr sogar. Weihnachten ohne Schnee ist nicht das gleiche. Klingt altmodisch. Ist aber so. ^_^
Freundlich gesagt sitze ich immer noch daran. Die Fallstudie ist ein ziemlich großer Teil des pädagogischen Studiums und macht knappe 50% der Endnote aus. Dementsprechend zieht die sich auch über mehrere Semester hin.
Dein Titelvorschlag könnte übrigens sogar wirklich von meinem Veranstalter stammen. Ich glaube allerdings, dass er lieber bei "Der unbekannte Gerhart Hauptmann" bleibt. Aber wer weiß, was in den nächsten Semestern kommt ...
Eine Fallstudie ist im Prinzip ein Perspektivwechsel in der Lerhamtsausbildung. Ist man bis dahin reiner Didaktiker, muss man in der Fallstudie ein bestimmtes "Problem" einer Schule aus Forschersicht erläutern. In unserem Fall müssen wir Zusammenarbeitsmethoden zwischen Lehrern und ihre Auswirkungen für die Schüler erforschen. Mehr kann ich allerdings noch nicht sagen.
Eine Frage an dich Streicher:
Wie viel kostet eine Flasche Met und wo bekommt man sie her?
Möchte ich ma ausprobieren, scheint ja nicht schlecht zu schmecken, wie hier geschrieben worden ist.
Hallo Taverne!
Bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....
@Darc-Knight: Met gibt es genau wie normalen Wein teuer und billig. 0,7 Liter gibts bestimmt auch schon für 5€.
Ah, das Mistzeug was de beim Rewe und so bekommst kannste vergessen. Das ist zwar billig, schmeckt aber einfach nur nach Sekt. Du musst dir Met mit Qualität kaufen: Battle-Merchant.
Is zum Beispiel eine recht gute Seite um Met zu kaufen. ^^
Boah, besser kanns jetzt wirklich nur noch werden wenn ich Met zu Weihnachten bekomme, gestern ist mein Geld bekommen, dafür hab ich Rise of the Argonauts schon gestern bekommen, und krieg zu Weihnachten das Megarollenspiel Paket Fallout 3 (natürlich alles für die Konsole). Muahahahahahaha. Jetzt muss ich nur noch irgendwo Herbert Grönemeier und Tracy Shapman (oder wie man das schreibt) für meine Mutter zu Weihnachten finden, dann ist alles abgehakt auf meiner Liste. :)
Streicher
lol.... Grönemeier blendet sich ja noch ein bei mir aber diese Tracy soundso... Who the f**k are you?