:|
Das Staffelfinale dieses Jahr heißt "Mother's Mercy". (Quelle)
Lady Stoneheart confirmed? Bei diesem Titel, muss es doch einfach passieren. Oder sie trollen die Buchleser aus irgendeinem Grund extra hart.
Druckbare Version
:|
Das Staffelfinale dieses Jahr heißt "Mother's Mercy". (Quelle)
Lady Stoneheart confirmed? Bei diesem Titel, muss es doch einfach passieren. Oder sie trollen die Buchleser aus irgendeinem Grund extra hart.
Loki, ich fühle echt mit dir, aber langsam verrennst du dich da in was. ;)
Kein Post mehr ohne Hinweis auf den Verbleib deines Lieblings-Chars... ^^
Schöne Folge. Alle diesmal gezeigten Schauplätze hatten ihre starken Momente imho. Die lang erwartete Zusammenkunft von zwei wichtigen Charakteren ist natürlich vielversprechend, aber ansonsten eben genau das: lang erwartet. Der Staffel fehlt noch immer manch ein ordentlicher WTF-Moment bzw. Überraschungen und/oder Schocker. Noch drei Episoden Zeit ^^
the Hype is reeeeeaal
ich hoffe mal, dass Loki mit seinen Hoffnungen die Wünsche der Produzenten widerspiegelt ;)
davon abgesehen wird es echt mal Zeit für den WTF Moment. und nicht erst in der ominösen Episode 9 oder zum Staffelfinale...
Beste Folge dieser Staffel, und eine der besten Folgen der gesamten Serie.
was
für
eine
Folge!
Zieht ihr euch die Folge mal eben zum Frühstück rein oder seid ihr Live dabei?^^
Ich werds in aller Gemütlichkeit heut abend schauen, die spoilerfreien Eindrücke machen schonmal ordentlich hype ^.^
Ich bin gegen 5 Uhr aufgewacht und habe sogleich meinen Laptop hochgefahren und mir die Folge reingezogen. Bei Game of Thrones muss das einfach sein. :) Normalerweise schaue ich mir die Folgen aber am Abend oder im Laufe der Woche noch einmal in Ruhe an.
Als vor ein paar Jahren die RW-Folge kam, hatte ich am gleichen Tag um 8 Uhr eine wichtige Prüfung. Trotzdem bin ich auch da in aller Frühe aufgewacht und habe mir die Folge noch vor besagter Prüfung angesehen. Und das war ein Fehler, denn ich konnte mich den ganzen Tag absolut auf nichts anderes mehr konzentrieren. :D
Ich bin so abartig, dass ich an meinem einzigen Arbeitstag in den Pfingstferien noch vor der Arbeit (fängt um 9.30 an, muss ca. 8.50 haus verlassen) aufwache, um mir die anzugucken. ^^
Tolle Folge, vermutlich die beste der Staffel bisher. Das war schon faszinierend, was im Norden abgeht, obwohl der Handlungsstrang nicht zu meinen Favoriten gehört. Hat sich diesmal viel mehr nach Fantasy angefühlt :A Hehe, ich hoffe der Riese überlebt, um die Leute südlich der Mauer zu beeindrucken :D
Die Essos und Arya Schnipsel waren auch gelungene Fortführungen, bin wieder heiß drauf zu wissen, wie es weitergeht. Trotz allem muss ich sagen, dass mir noch immer eine richtige WTF-Wendung fehlt und in der Staffel bis jetzt gefühlt viel weniger passiert ist als in denen davor. Aber kommen ja noch zwei hoffentlich epische Episoden.
Ich fand das super. Stimmt, vielleicht nicht schauspielerisch das Beste, was die beiden bieten können, aber alleine von den Dialogen her war es für mich ein Genuss, ihnen zuzuhören ^^
Ich hab mir die Folge gerade nochmal angeguckt und fand die Szene zwischen den beiden beim zweiten Mal gar nicht mehr so schlecht. Ich bleibe zwar dabei, dass es schauspielerisch ziemlich hölzern und flach rübergekommen ist, aber es war schon cool die Interaktion dieser beiden Charaktere zu sehen. Ich denke aber schon, dass da mehr gegangen wäre. Danys Entscheidung ihn sofort zur Hand zu machen ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Deswegen musste wohl Barristan dran glauben, damit Tyrion statt ihn zur Hand werden konnte.
Lord Friendzone hat mit Abstand am besten gespielt und dabei hat er kaum ein Wort gesagt! Ich hatte so eine Gänsehaut.
Was für eine Episode... mehr will ich dazu gar nicht sagen.
brace yourself, Episode 9 is coming...
Übliches GoT-Konzept. Keine Schlacht ist bedeutsam, wenn nicht irgendwer stirbt, für den man ein bisschen Sympathie hegt und das haben sie tatsächlich ganz gut in der Folge hinbekommen.Zitat:
auch gestört hat mich, dass scheinbar keiner dieser xxxxxxxx überlebt hat... dann hätte man die ja nicht groß einführen brauchen...
Weiße Wanderer = the Others sind nicht Identisch mit den Wights = Zombies. Das ist auch ne Falschannahme, die ich ursprünglich gemacht habe, da man beide kaum zu Gesicht bekommt und eigentlich nur in der dritten Form über sie geredet wird. Aber beide Gruppen haben mythologisch etwas miteinander zu tun.
Die Wights sind kurz gesagt, einfach von den White Walkers wiederauferstandene "Zombies". Quasi hirnloses Fussvolk.
hätte mich auch gewundert, zumal man die Zombies (die immerhin nicht die lahmen hirnlosen Walking-Dead-Zombies sind, sondern eher die schnellen WTF-Bringt-Euch-in Sicherheit-28-Days-Later-Zombies) ja auch ohne Drachenglass und mit relativ wenig Aufwand (also einzelne zumindest) loswerden kann ...
auch kannte ich den Begriff "Wights" nicht (bzw dachte vlt beim Hören "Whites", also Kurzfor für White Walkers)
Jau echt!
Die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Hat mich sehr gefreut, dass das vorgekommen ist, was ich mir vor ein paar Beiträgen hier im Thread gewünscht hatte bezüglich Offenbarungen familiären Verbleibs :AZitat:
nicht zu unterschätzende Szene in der Folge: Theon und Sansa
Nee, ich hab das auch nicht so rausgehört. Meine, es war erstmal nur von Berater die Rede. Aber das schließt Weitergehendes ja nicht aus.Zitat:
btw hat sie explizit gesagt, dass er ihre Hand wird? oder einfach nur Berater? ...giving advice ist ja nicht das, was eine Hand ausmacht
Das schon, aber es wirkte dennoch ein wenig verschwendet. Ich fand besonders die Wildling-Mutter sehr interessant und auf eine vernünftige Weise cool. Hätte mir auch gewünscht dass die Figur überlebt, und sei es nur für eine weitere Folge.