Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein weiterer Versuch meine beiden Charaktere zu zeichnen.
Diese Szene spielt zu einem Zeitpunkt an dem die Beiden noch strikte Rivalen sind.
Aber seht selbst.
Anhang 19557
Hoffe es kann gefallen.
@DestinyZero:
Die Coloration sieht gut aus, bloß am unteren Rand ist der Farbverlauf für meinen Geschmack zu stark, ich würde diesen Blaustich edtwas reduzieren. Aber vor allem sieht es sehr sauber aus und passt damit schön zu den Portraits die sonst so mit dem VX Ace & Co. benutzt werden. Top! (:
Einziges "richtiges" Gemäkel: Der Kerl hat eine sehr merkwürdige Kopfform, für mich sieht es aus, als würde ihm ein gutes Stück Hinterkopf fehlen. Dadurch wirkt gleichzeitig der Hals sehr dick und die Körperhaltung ungesund. Es kann aber auch sein, dass der "fehlende Hinterkopf" durch den Hals suggeriert wird, der ja praktisch schnurgerade in den Kopf übergeht. Den dünner machen könnte das Problem auch lösen.
Stiltest, sowohl was Formen als auch die Farben angeht. Viel ist noch nicht drauf, aber ich wollte mal fragen, ob ihr die Richtung als angenehm empfindet. Als nächstes kämen noch Schornstein, Fenster und Türen... und danach wohl oder übel so zeugs wie Büsche, Bäume und Klippen. Hat jemand Tipps für Klippen? :/
http://s2.postimg.org/yx3nr4rt5/Mockup2.png
Plus die seitliche Idle-Animation:
http://s29.postimg.org/cz5as8obn/Idel2_zoom0.gif http://s29.postimg.org/mxq9epxr7/Idel2_zoom1.gif
Was mich an deiner Idle-Pose wirklich stört sind die Beine, diese bewegen sich überhaupt nicht. Das ist anatomisch garnicht möglich, unsere Gliedmaßen sind nunmal mit den Oberkörper verbunden. Die Pose wirkt von daher einfach falsch. Als ich damals noch gepixelt habe, habe ich es bei Animationen immer so geregelt echte Menschen abzufilmen um mir wirklich sicher zu sein das die Animation auch Sinn ergibt, solltest du vielleicht auch mal probieren.
Im übrigen, ist dein Gras so schon fertig? Versuch mal das hellste Grün als absolute Lichtquelle auf deinen Gras darzustellen und das bei 40-50% der Halme (machst du das wie in deinen Beispiel bei 3 Halmen, wirkt es zu verloren und unpassend). Das könnte schon Wunder wirken bei dieser Textur. Ansonsten kann man noch nicht viel zu deinen Stil sagen, dafür ist zu wenig vorhanden.
Tipps zu Klippen:
Anhang 19585
Ich hab hier mal ein altes Gebirge von mir rausgesucht. Auch wenn es gebrusht ist, das Prinzip sollte verständlich sein. Wenn du zu große Probleme hast mit Klippen, arbeite nach den Säulen Prinzip und bringe in der Säulenstruktur Abwechslung rein. Meiner Meinung nach ist das die einfachste Möglichkeit brauchbare Klippen zu pixeln. Wenn du dich dann mit der Materie etwas genauer auseinander gesetzt hast sind vorallem SD3 Klippen eine ziemlich gute Referenz zum abschauen.
Von mir aus darf man sich auch gerne an der Bodentextur und den Klippen bedienen, ich hab dafür keine Verwendung mehr. (Es sei aber Vorsicht geboten, es ist argh umständlich damit zu mappen)