Ich kann mich bei allem Rung nur anschliessen.
Druckbare Version
Ich kann mich bei allem Rung nur anschliessen.
Danke Rung. :) Lob vom Hexenmeister ist was ganz besonderes. ^_^
Ich fühle mich unterdrückt.
http://img167.imageshack.us/img167/9787/roflea9.gif
Unser Dank gilt selbstverständlich ALLEN die uns loben. ;) Auch Dir Growlf ein herzliches Dankeschön. :D
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neuer UL-Teil http://www.runeforce.de/partsRE.jpg EV und DV
Autor: Carel de Winter
Version: 1.0
DV-Anpassung: GlasMond
Veröffentlichte Versionen
v1.0:
- Erstveröffentlichung
Beschreibung
Das PI führt den Fluß Ethe des UL-Mods "Chorrol Hinterland" bis zum Strid River an der südlichen Grenze Cyrodiils weiter.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
WICHTIG: Wenn ihr Chorrol Hinterland auch installiert habt, stellt bitte sicher, dass ihr mindestens die Version 1.2 installiert habt. Ältere Versionen von Chorrol Hinterland sind nicht kompatibel mit River Ethe.
Screenshots
Download
Download DV oder Download EV
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neue Version 1.2 von http://www.runeforce.de/partsCH.jpg EV und DV
Änderungen
v1.2 (von cthulhu314):
- kompatibel mit River Ethe gemacht
- verbessert: DistantLOD
- gefixt: verschiedenes
Download
Fein fein fein, wieder was zum Entdecken. :D
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja so gemein!!! Ich kann wegen der FCOM-Übersetzung noch nicht spielen, und dann werde ich mit solchen Bildern verführt!!!! Anschauen, aber nicht erleben >:(
Mein nächster Charakter wird ein Wanderer, der ganz viele Bilder schießt. Stelle die Gegner wohl ab, um die Landschaft genießen zu können :D
Hallo Glasmond,
schön zu sehen, dass es immer weiter vorwärts geht, super :)
Leider ist bei mir die 1.2 von Chorrol Hinterland defekt, zumindest spuckt 7z ne Menge beschädigter Dateien aus, wenn ich es runterlade (an zwei PCs probiert).
MfG,
ThreeD
Ich hab denselben Fehler, ansonsten Danke für die schnelle Übersetzung.
bei mir hat WinRAR beim entpacken von Chorrol Hinterland keine probleme gemacht.
Es geht bei mir jetzt auch. Wurde wohl gefixed :)
MfG,
ThreeD
Dito :)
Das mit der beschädigten Datei ist sehr seltsam, da in der Zwischenzeit von mir nichts daran geändert wurde. Vielleicht ein Serverproblem? :confused:
Außer der London-Server von TESNexus ist mir nichts bekannt von beschädigten Dateien, aber das betrifft ja auch nur die EV. Ich teste das gleich selbst mal. Danke für die Info. :)
edit:
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Sollte noch jemand Probleme beim Download haben, sagt bitte hier Bescheid, dann muß ich mir die Sache nochmal genauer anschauen. ;)
Sowas gabs bei mir auch schon. Trotz einwandfreiem Test- Download (den ich immer von allen Mirrors durchführe) beschwerten sich plötzlich User, daß Dateien nicht zu entpacken wären.
Meistens war es schiere Dämlichkeit (uralte 7zip- Version benutzt), teilweise aber doch völlig unvermittelte Dateischäden auf den Servern. Weiß der Geier, was da abgeht.
mir ist es auch manchmal schon passiert das winrar meckert die namen der dateien wären zu lang, was darauf beruht dass wenn man besonders bei mods die besonders lange ordner- und dateinamen in ihrem archiv haben nicht auf "hier entpacken" sondern auf "In <Archivname> entpacken" im rechtsklickmenu geht wodurch der dateipfad etwas zu lang werden kann.
Grüße vom River Ethe.
Um die sagenhafte Arbeit mal zu würdigen. :D
http://pic.leech.it/images/adc7hcup09800.jpg
http://pic.leech.it/images/848d79hcup10800.jpg
http://pic.leech.it/images/2f95c3ethe01800.jpg
http://pic.leech.it/thumbs/f279hcup09.jpg http://pic.leech.it/thumbs/ac40hcup10.jpg http://pic.leech.it/thumbs/0cf528ethe01.jpg
Landschaftsgestaltung einmal anders! :D
Theoretisch sind wir wohl im gleichen Bereich tätig. Vielen Dank für die Impressionen aus River Ethe. Es ist immer wieder schön zu sehen und zu lesen das den Leuten gefällt was wir tun. :)
Das ist wieder mal ein Meisterstück, aus deutschen Landen frisch auf den Tisch.
(Oder liege ich da falsch?)
Bin grade vom Mittellauf flußabwärts gestromert und jetzt geht's zurück zur Quelle. Einfach fantastische Arbeit.
Leider liegt der halbe Fluß inzwischen voller Kadaver*, was die Optik etwas trübt.
* dank LAME, ROO Magicka x6, Create all Spells, Oblivion XP und Adrenaline Oblivion.
Meinem Inferno- Zauber (Schock- und Feuerschaden je 20 Punkte für 3 Sekunden in 20 Fuß, Unsichtbarkeit 7 Sekunden auf mich) kann halt keiner widerstehen**. :D
** ausgenommen die putzigen Kerlchen im Aussichtsturm, die hab ich*** nach wilder Verfolgungsjagd leben lassen.
*** was man da sieht, ist die runde deutsche Antwort auf Exnems H- Bombe, äh, Cup. Der war mir zu knittrig.
Ne, nix deutsch. Carel de Winter ist Brite. :D
Und auf Deinen Screenshots wirkt das Gebiet irgendwie viel bergiger. :p
Das liegt an den LODs, irgendwie muß ich jedesmal erst mit dem TES4LODgen drüber, damits paßt. Habe ich hier noch nicht getan.
Brite? Was für ein Verdruß. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. :D
Ich denke eher Malachit hat den berechtigten Verdacht du benutzt Tools wie TES4Breasts um es etwas hügeliger zu gestalten. :D
Groschen gefallen. :D
Aber dafür hab ich Blender. Gebe den EXNEMlern schon Nachhilfe, wie knickfreie XXL- Größen zu erzielen sind. :p
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neue Version 1.1 von http://www.runeforce.de/partsAC.jpg EV und DV
Änderungen
v1.1
- Texturpfade korrigiert
- Soundlautstärke geändert
- Soundfixes
- gemeinsame LOD für Entius Gorge erstellt
- kleinere Fehlerkorrekturen
- neue Loadscreens
- neue Schilder
Download
Zitat:
ACHTUNG
Es ist eine neue LOD für Entius Gorge als seperater Download erhältlich. Alle anderen Zusatzdateien sind gleichgeblieben und müssen nicht nocheinmal installiert werden, wenn ihr diese schon habt.
Das geht ja hier wie das Brezen backen! :D
Wie viele von den Extradateien von Arrius Creek braucht man denn noch, wenn man alle ULs mit der 1.1 Version verwendet? Die ersten beiden, nehm ich an? Und gibt es schon eine Empfehlung für die Ladeordnung in Bezug auf River Ethe?
Außerdem: mit wie vielen Updates von Chorrol Hinterland müssen wir denn noch so rechnen? Bei jeder Version reparier ich das dumme Pferdestallgatter, nur damit ihr es beim nächsten Update wieder niederreißt... :o ;)
Ein dickes fettes Dankeschön an GlasMond, Malachit und das ganze UL-Team für eure wunderbare Arbeit!
Edit: Anmerkung in Bezug auf Arrius Creek Zusatzdateien gelesen. Es ist halt schon spät. -.-°
Wenn du damit Schwerstarbeit meinst, hast du recht! :p
Ist eigentlich Wurst solange du es nach CH lädst. Ich habe es mir allerdings zur Angewohnheit gemacht neue UL's als letzte zu laden ... sollte aber keine wirkliche Rolle spielen. ;)Zitat:
Und gibt es schon eine Empfehlung für die Ladeordnung in Bezug auf River Ethe?
Das ist eigentlich der einzige Lichblick für uns gewesen neue CH-Versionen zu releasen. Du bist eine olle Spaßverderberin. :pZitat:
Außerdem: mit wie vielen Updates von Chorrol Hinterland müssen wir denn noch so rechnen? Bei jeder Version reparier ich das dumme Pferdestallgatter, nur damit ihr es beim nächsten Update wieder niederreißt... :o ;)
Uh ... das kommt gelegen, ich habe nämlich schon großes Streß von die ganze Streß mit UL ... und weniger Haare als gestern. Danke. ... und jetzt mach ich mir trotzdem ne große Kanne Kaffee ... :DZitat:
Ein dickes fettes Dankeschön an GlasMond, Malachit und das ganze UL-Team für eure wunderbare Arbeit!
Falsch.
Chorrol Hinterland muß nach River Ethe geladen werden, sonst gibts keinen durchgehenden Flusslauf in Höhe des westlichen Wachturms von Chorrol.
EDIT: die Ladereihenfolge der beiden UL- Teile ist egal, sollte aber ziemlich am Ende der Modliste erfolgen.
Mein Problem hing mit einer andren Mod (Chorrol Tree Home) zusammen.
Ist die neue Version von Arrius Creek erforderlich, wenn man bereits alle Patches der 1.0 installiert hat?
Ja, die neue Arrius Creek-Version beinhaltet auch noch ein paar Änderungen und Verbesserungen. Es ist keine reine Patchversion. ;)
Hallo,
ihr habt bei der neuen Chorrol Hinterland Version vergessen, die VWD-Flags der gelöschten Vanilla-Items zu entfernen ;) (Malachit weiß, was ich meine), damit man das Ganze besser mit Tes4LODGen nutzen kann.
MfG,
ThreeD
Danke ThreeD, wir holen dies in Kürze nach. Versprochen. :)
Kein Thema ;) (ach ja, bei River Ethe ebenfalls).
Es ist übrigens interessant zu sehen, dass bei fortschreitenden ULs immer mehr Vanilla-Objekte entfernt werden -> ihr werdet immer mutiger :D
MfG,
ThreeD
Ich glaube, das ist eher wachsende Professionalität als mehr Mut!!
So ne Oblivionpause von mehreren Monaten ist einfach herrlich! Mal ne Zeit nicht spielen, und bei der nächsten Installation sind gleich 4 neue UL-Teile mit dabei :D
Ihr seid die BESTEN http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Einmal hüh und einmal hott... Jungs, entscheidet euch doch bitte. Ich kann Ethe River ja schlecht vor und nach der Schweiz, äh.. Chorrol Hinterland laden. ;)
Größer und fetter als Trr Kah kann man es leider nicht sagen, deswegen von mir ein unformatiertes aber innnerlich ganz großes Dankeschön! An all die fleißigen UL Modder da draußen und ganz besonders an Glasmond.
<3
@Grinsi:
cthulhu314 hat CH und RE eigentlich so "komponiert" das sie beide Standalone nutzbar sind, ohne Patches. Heißt für mich die Reihenfolge ist eigentlich egal und Ingame sah RE nach CH gestern noch gut aus ... auf den ersten kurzen Blick jedenfalls. Aber vielleicht hat Growlf ja eine der ReadMe's gelesen und weiß deshalb mehr ... ich übersetze die Dinger nur. :p
Übrigens unbedingt nach der Schweiz laden, da sie Neutral sind spielt das eigentlich keine Rolle aber es könnte sie wenigstens etwas ärgern. ;)
@schmidts_Katze
Ein Extra-Lob nur für mich? Danke sehr, aber das gibt bestimmt wieder Dresche von den anderen beiden im Council, Geschenke und Trinkgeld kommen sonst eigentlich in die Kaffeekasse ... irgendwelche Einwände wenn ich es durch drei teile? :D
Du übersetzt die Sachen für uns und bist für die deutsche Community nunmal der Ansprechpartner. Da müssen die anderen mit leben das sie zumindest aus dieser Richtung weniger Dank bekommen.
Aber ich hab euch alle lieb :)
Ich habe nichts in der Readme gelesen, sondern das Ganze einfach ausprobiert.
EDIT: die Ladereihenfolge der beiden UL- Teile ist egal, sollte aber ziemlich am Ende der Modliste erfolgen.
Auch hier nochmal Danke vielmals.
Ist Arius Creek wirklich 1.1? Nur Sicherheitsfrage, weil Download und Readme nach 1.0 aussehen.
Interessant, danke für die Info. Ich werde das auch gleich mal testen. Wie gesagt ich ging wirklich davon aus es wäre eigentlich egal. Ich sollte unsere Mods auch ab und an mal spielen. :)
Das ist doch ganz normal, wenn der verpeilte Uploader die Datei nicht hochlädt und nur die Beschreibung ändert. -_-'
Gib mir 10 Minuten ich lade die Datei gerade hoch, zu erkennen am 1_1 im Archivnamen. Sorry, und Danke das du das bemerkt hast. :\
edit: Fertig!
Die Sache ist so: wegen diverser anderer Unverträglichkeiten habe ich die UL- Teile schön per Wrye Bash auf den 20.09.2007 datiert.
Es zeigte sich, daß dann bei River Ethe Teile des Wassers fehlen. Also ans Ende der Ladeliste damit: Wasser da.
Den River hochgewandert und: unterhalb des westlichen Chorrol- Wachturms kein Fluß mehr.
Also CH noch danach umdatiert (und Total Tamriel Map danach), und Fluß ist wieder da.
Bis zum nächsten Mal.
Staunenswert wirds dann, wenn es mehrere Mods gibt, die ganz ans Ende müssen. Dann streike ich. :D
Ah ... jetzt verstehe ich erst richtig was du meinst. Du vermischst das aber was, was nicht zusammengehört. Das hat eigentlich garnichts mit RE und CH zu tun, oder besser gesagt nur ansatzweise.
Das heißt du lädst sie ziemlich weit vor vielen anderen Mods? Keine gute Idee, Erklärung weiter unten. ;)
Logisch: Last one wins!Zitat:
Es zeigte sich, daß dann bei River Ethe Teile des Wassers fehlen. Also ans Ende der Ladeliste damit: Wasser da.
CH hat keine gemeinsame Cell mit RE, das habe ich mir eben sogar nochmal von cthulhu314 bestätigen lassen. Er war für die Kompatibilität zwischen den beiden verantwortlich. Fehlt dir Wasser bei RE ist eine andere Mod der Verursacher. Ich vermute hier mal ein Overhaul oder ähnliches, und soweit ich mich erinnere benutzt du ja ROO, oder? Hast du ROO nach RE geladen hast du mit ziemlicher Sicherheit deinen Verursacher.
Kann aber nicht an RH gelegen haben, siehe oben. Wahrscheinlich hast du noch irgendetwas anderes gemacht. Kann es sein das TT jede einzelne Cell in Vanilla verändert? Das wäre ja absolut gruselig ... :eek:Zitat:
Den River hochgewandert und: unterhalb des westlichen Chorrol- Wachturms kein Fluß mehr.
Also CH noch danach umdatiert (und Total Tamriel Map danach), und Fluß ist wieder da.
Zur Erklärung:
Der Wasserstand einer Cell wird in den World-Daten gespeichert. Siehe Screenshot:
http://npshare.de/files/36/7624/cells.PNG
Von Invidious aus der UM-FAQ geborgt. :)
Leider ist das ganze aber nur ein Eintrag für viele Veränderungen, das heißt jede Veränderung an dieser Cell, egal was: es reicht schon ein verrückter Stein sodaß die Cell als editiert markiert ist, bewirkt das der Wasserstand mitgespeichert wird. Nehmen wir mal ein Beispiel:
Mod A verändert die Wasserhöhe von Cell X,Y. Mod B verrückt in der gleichen Cell einen Stein. Beide Mods haben die Cell verändert und sie wird als editiert makiert. Obwohl Mod B aber garnichts am Wasserstand ändert wird der Wasserstand trotzdem gespeichert und zwar als Default von Vanilla. Je nach Ladereihenfolge der beiden Mods passieren zwei verschiedene Sachen.
Mod A vor Mod B: Wasserstand Vanilla, verrückter Stein
Mod B vor Mod A: Wasserstand Mod A, verrückter Stein
Die Achsen-Daten des Steines werden anhand der ID des Steins gespeichert, wie alle Einträge anhand einer ID gespeichert werden. Jede Cell besitzt aber auch nur eine ID, also werden dadurch auch alle Daten der Cell erneut gespeichert ob da nun etwas verändert wurde oder nicht.
Deshalb bin ich schon seit einiger Zeit auf meinem Kreuzzug den Usern begreiflich zu machen das es am besten ist die UL's ganz hinten zu laden, gerade bei denen die Wasser enthalten. Das schlimmste was passiert sind meist einige versetzte Spawnpoints, das beste das Wasser bleibt wie es sein soll. UL ändert rein garnichts an der eigentlichen Spielmechanik, es gibt also keinen plausiblen Grund es nicht ganz hinten zu laden. Von einigen begrabenen oder vom Himmel fallenden Gegnern mal abgesehen. :p
Nicht streiken, UL's nach hinten klatschen und alles sollte trotzdem passen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das kommt darauf an was eine Mod macht und was man als User davon haben will. :)Zitat:
Staunenswert wirds dann, wenn es mehrere Mods gibt, die ganz ans Ende müssen. Dann streike ich. :D
Du hast recht- ich hatte dieses Baumhaus noch installiert.
Das scheint die südwestlichste Cell von Chorrol Hinterland zu tangieren und damit der Auslöser der Flussunterbrechung zu sein.
Allerdings liegt das ca. 2 Wochen zurück, weshalb ich die neueste Installation (= River Ethe) als Übeltäter ansah. Man kann halt nicht überall sein.
Danke für den Tipp. Jedenfalls verliere ich langsam den Überblick.:D
Habe in meine andren Beitrage ein EDIT gesetzt.
Kein Problem, es hat lange gedauert bis ich da halbwegs selbst hinter gestiegen bin. Gerade die Sache mit dem Wasserstand hat gedauert, aber wenn man ständig Usern dabei hilft genau dieses Problem zu lösen fällt irgendwann bei einem selbst der Groschen. Ich glaube das ist das UL-Problem schlechthin. ;)
Übrigens hilft es wenn man sich etwas mit TES4Edit auseinandersetzt. Das hat bei mir schon so manchen Aha-Effekt ausgelöst ... und dann gibt es noch die die einfach nur spielen wollen. :D
Hm bei Fallenleaf Everglade fehlt mir um den sternzeichenstein rum das wasser. Ist sowas bekannt?
Versuche es mal bitte mit einer anderen Ladereihenfolge. Irgendein anderer, nach FE geladener Mod verändert wahrscheinlich auch was in der betreffenden Zelle und bestimmt somit die Wasserhöhe. Setze einfach mal den Fallenleave Everglade ganz nach hinten. Dann sollte das Wasser wieder da sein. ;)
Das gibt aber einen satten Spaß.
Habe wegen diverser Wasserprobleme (IC, Everglade) jetzt auch mal kühn alle UL's ans Ende geschoben. Vorher waren die so um den 20.09.2007 angesiedelt.
Dann die diversen Kompa- Patches hintendran, schlußendlich die Borderless- Cyrodiil- Gesamtmap.
Die Gute Nachricht zuerst: das Wasser ist wieder da. :D
Leider leider aber dafür etliche Shader und Meshes von Lost Spires nicht mehr.
Okay> Lost Spires unmittelbar vor die UL- Teile geschoben (also auf gestern).
Jetzt hab ich zwar die Bilder in der Lobby wieder, und die Vasen haben auch wieder Farbe, aber dafür brennt die Fackel des Hexenmeisters nun mit pink- würfelförmiger Flamme. :confused:
Okay, ein' ham' 'mer noch: LAME- New Shaders DV (oder so ähnlich) unmittelbar vor Lost Spires geschoben (reine Intution, hätte genauso gut auch dahinter landen können).
Damit geht's. Vorläufig. Bis zum nächsten Fehler.
Hoffentlich erkenne ich dann auch so simpel, woran es hängt.
Inzwischen erinnert das an Jonglieren mit 5 Bällen (gleichzeitig).
Ich hab die neuen shadereffekte von lame in den Bashed patch eingebaut (Graphics) damit werds wohl am wenigsten probleme geben, da der patch auch nur die effekte und sonst keine eigenschaften vom zaubereffekt ändert.Zitat:
Zitat von Growlf
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif UL Screenshot-Thread
Ihr wollt eure Screenshots zu den UL-Teilen auch anderen zeigen? Kein Problem! Haderer hat dazu einen Thread eröffnet indem ihr eure Bilder posten könnt. Vielleicht ja als kleines Dankeschön für die Modder der einzelnen Teile oder einfach um zu zeigen das ihr mit der virtuellen Kamera umgehen könnt.
Zum UL Screenshot-Thread im Diskussionsforum
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neue Version 1.2 von http://www.runeforce.de/partsFE.jpg EV und DV
Änderungen
v1.2
- gesäubert: multiples
- gefixt: einige schwebende Objekte
- hinzugefügt: besseres LOD (mit TES4Edit)
- hinzugefügt: landscape LOD mesh
Download
Wunderbar. Stück für Stück wird alles perfektioniert :) Vielen Dank für eure ständige Arbeit!
(wenn auch hier die VWD-Flags der gelöschten Objekte noch nicht entfernt wurden ;) )
MfG,
ThreeD
Hi ThreeD, schau's Dir einfach mal live im Spiel an. Wenn alles an den richtigen Positionen steht, müssen die VWD-Flags laut cthulhu314 nicht entfernt werden. ;)
Ah so, ich dachte, die müssen auf jeden Fall raus ;)
Dann hab ich nix gesagt :D
MfG,
ThreeD
Hi!
Ich will mir TES IV endlich wieder installieren und natürlich auch die aktuellsten UL's haben. Reicht es, wenn ich nur die DV runterlade, oder wird die entsprechende EV dazu noch benötigt?
Grüße, Cato
Nur DV reicht. Da ist alles benötigte enhalten.
Es reichen DV-Versionen der ULs, sie beinhalten alle benötigten Dateien, inklusive Readmes. ;)
Sehr schön.
Danke für die schnelle Antwort!
Nachdem es jetzt diverse Patches für UL in Kombination mit anderen Mods gibt, wollte ich fragen, ob auch einer für Haunted House möglich wäre. Das dazugehörige Haus liegt etwas sehr ungünstig in dem Bereich des Ancient Yews-Arrius Creek-Patches.
Ich hab mich schon selbst versucht, aber das Resultat war... nicht zufrieden stellend. :rolleyes:
Ich frage mal bei Vorians an wegen des Patches! ;)
Kein Problem, allerdings scheint es wirklich ziemlich vertrackt zu sein. Hier mal Vorians Antwort:
Ich denke mal du verstehst englisch. ;)Zitat:
Zitat von Vorians bei Bethsoft
Vorians macht verständlicherweise nicht gern allzu große Änderungen an fremden PI's, deswegen bezweifle ich das er sich hier überreden lassen wird. Vielleicht kannst du ja mal beim Autor anfragen oder du leierst ihm das Recht aus den Rippen, dass Vorians seine Mod verändern darf. Vielleicht läßt er sich dann überreden. :\
Oh... das ist schlecht. :(
Aber danke für deine Nachfrage. Mal sehen, was sich machen lässt... denn entweder ist der Bach verschwunden oder das Haus steht zu großen Teilen in der Luft. Wenn ich doch nur Ahnung von der Landschaftsgestaltung hätte...
Tut mir wirklich sehr leid Trr Kah. Versuch es erstmal beim Originalautor und dann schauen wir mal was Vorians evtl. doch machen kann. ;)
Und für alle die nicht in den Development-Thread bei Bethsoft schauen, hier noch ein paar Screenshots aus BoC Version 1.7, an der ich jetzt schon ziemlich lange arbeite. :\
http://www.runeforce.de/BoCscreen17.jpg
http://www.runeforce.de/BoCscreen18.jpg
http://www.runeforce.de/BoCscreen19.jpg
http://www.runeforce.de/BoCscreen20.jpg
http://www.runeforce.de/BoCscreen21.jpg
http://www.runeforce.de/BoCscreen22.jpg
Eine Augenweide...
Wird Zeit, dass es bald Japaner als Charaktere gibt :D
Das sind wirklich herrliche Bilder, Glasi. 8)
Hui, die Screens sehen super aus :)
Es gibt ja nen Patch für Better Cities Anvil und Beaches of Cyrodiil (Lost Coast).
Wird der auch mit der neuen Version gültig sein, oder muss ein neuer her?
MfG,
ThreeD
Danke für die netten Worte. Ich hatte schon befürchtet der Großteil der User würde meine Veränderungen überhaupt nicht mögen, aber mal abwarten was andere davon halten.
@ThreeD
Ich werde versuchen BoC mit der neuen Version soweit wie möglich schon kompatibel zu anderen (bekannten) PI's zu machen, so dass hoffentlich die meisten Patches nicht mehr nötig sind. Keine Ahnung inwieweit das überhaupt realisierbar ist, durch meine umfangreichen Veränderungen wird aber wohl keiner der existierenden Patches mehr funktionieren. :\
Aber mit etwas Glück und etwas Zusammenarbeit mit Vorians, werden die neuen Patches zum Release von BoC 1.7 bereits erhältlich sein. Jedenfalls ist das mein Plan. ;)
Oh,
das sieht wirklich sehr gut aus, Glasi. Sehr klippig und schroff.
Freut mich zu sehen, dass Du noch Spaß am Modden hast.
Die Bilder sehen jedenfalls ganz danach aus.
Das finde ich aber auch, sieht richtig klasse aus. Ich glaube ich habe da hinten an dem Überhang einen Bergsteiger gesehen. ;)
sieht toll aus! Nur nicht ganz performance schonend>:(
Auf die Performance versuche ich natürlich zu achten und im Gegensatz zum alten BoC sind keine unnützen Dinge mehr enthalten. Inwieweit ich das schaffe muß der BETA-Test zeigen. Allerdings ist die Natur der UL's auch nicht auf "performance-schonend" ausgelegt, eher auf "nicht performance-lastig", wenn das möglich ist. ;)
Übrigens toller Smily, über den ärgere ich mich immer besonders gern, besonders oft. Glücklicherweise kommt er diesmal ganz alleine. :rolleyes:
Bei Arrius Creek sind ja drei zusätzliche Dateien zusammen, die benötigt werden sollte man auch andere ULs benutzen. Der Patch wird einzelnd geladen, das ist klar. Aber wohin mit den LOD Dateien?
Ich will mir omods machen, muss ich diese LOD Dateien auch in das Archiv von Arrius Creek tuen, oder in die Archive der anderen Teile? Die Readme ist mir da nicht aufschlussreich genug.
Ordne die LOD-Platten für die Kombination Arrius Creek + Rolling Hills bzw. Entius Gorge einfach dem Arrius Creek zu. Sollte bei den beiden anderen ULs Omodsche Beschwerden kommen, lösche aus diesen beiden Mods die LOD-Meshes und bastel Dir neue OMODs. ;)
Tolles Projekt! Schlaraffenlandartige Zustände überall! Wohin als nächstes?
Als ich vor einem Jahr ungefähr zum letzten Mal in Oblivion herumstromerte, gab es erst ca. sechs UL-Teile, und die waren schon entzückend. Und jetzt sind es 16! (gefühlte 36 beim Downloaden und Installieren :D ) Und einige noch in der Mache. Und dazu noch jede Menge Patches und Übersetzungsarbeit. Ich bin beeindruckt.
Zu den einzelnen PlugIns kann ich noch nicht viel sagen, ich bin noch nicht viel herumgekommen, ein ziemlich trödeliger Spieler obendrein und mein Char ist erst eine kleine Wurst, die sich noch nicht so recht in die Wildnis traut. Deshalb habe ich mir als erstes Chorrol Hinterland angeschaut (Screenshots ordnungsgemäß beim Haderer reingestellt): sehr atmosphärisch und abwechslungsreich, ländlich-beschaulich mit vielen schönen Ausblicken. Und Hühner mit einer Tagesroutine! (Bis vor kurzem habe ich gedacht, letzteres könnten sich nur Pyranha Bites ausdenken. Ich liebe solchen "Kleinscheiß" :D ) Kann Carel de Winter eigentlich Deutsch lesen, bei so einem internationalen Projekt müsste man ja schon fast zweisprachig schreiben?
Bin mal gespannt, was ich noch so alles entdecken werde! :)
Eine Beobachtung zu "Chorrol Hinterland" möchte ich noch ergänzen. Als ich den "Finger des Berges" holte, bin ich auch im unteren Zipfel von "Cloud Top Mountains" herumgeklettert. (Cloud T M werde ich mir später noch in Ruhe anschauen). Der Übergang von einer kleinteiligen, idyllischen Bauernlandschaft hin zu einer karg-wüsten, schwer zugängliche Bergregion ist wirklich gut gelungen. Das eine PlugIn unterstreicht dabei den Charakter des jeweils anderen PlugIns; so etwas nenne ich das perfekte Zusammenspiel zweier Landschafts-Plugins.
Hallo. Ich hab da ein kleines Problem, hoffe ich bin hier nicht falsch damit.
Und zwar folgendes:
Sobald ich einen der Kompatibilitäts-patches für UL (namentlich den für die Kriegerburg-cloudtop und den für Open Cities-Chorrol Hinterland) aktiviere kommt das Spiel nicht über das Bethsoft-Introvideo hinaus. Also noch nichteinmal ins Hauptmenü.
Ich hab irgendwie keinen Plan wo da was falsch laufen könnte. Ich finde allerdings diesen Zufall, das das Problem zwei mal bei diesen Patches auftritt etwas merkwürdig.
Hoffe da hat wer eine Idee wie das zu lösen ist.
Mfg
Hiramas
Btw: Ihr macht hier ganz großartige Arbeit. Das ganze sieht wirklich wundervoll aus und bei dem was da noch geplant ist ist das auf jeden fall obligatorisch für jeden der mit mods spielt.
Ich kenne die Patches nicht genau aber bist du sicher das deine Ladereihenfolge stimmt? Es kann sein das diese Patches eine Masterdatei haben und das heißt sie müssen danach geladen werden. Nochmal in der ReadMe nachlesen, Vorians hat das sicher vermerkt. ;)
Ah.
Danke für deinen Hinweis. Die Loadorder war zwar richtig, aber die Dateien waren falsch benannt bzw ein Schreibfehler war drin.
Sry die Unterhaltung gestört zu haben^^
mfg
hiramas
Das mit dem falschen Namen wäre mein nächster Versuch gewesen. ;)
Hallo,
ich arbeite auch an einem Unique Landscape. ;)
Der erste Post ist etwas veraltet, da sind inzwischen einige News entgangen.
(Auch der WiP "Snowdale" fehlt ja ;))
Zu meiner UL:
Die nennt sich Blackwood Forest und überarbeitet den eben genannten.
Hier mal eine Ansammlung der News von mir. ;)
Momentan ist die 2. interne Alpha released und die Mod auf dem besten Weg in Richtung Community.
Ich arbeite regelmäßig und hoffe, euch bald den neuen Blackwood Forest zeigen zu können.
Gruß
roobsi
Danke roobsi, der Thread wird demnächst aktualisiert. :)
Sumpfige Grüße :D
Roobsi, das ist ganz nach meinem Geschmack, ich ahne schon, wie sich das beim Umherstreunern anfühlt: sumfig, feucht, modrig, umherwabernde Nebelschwaden, die Stiefel bleiben im Morast stecken und oben läuft die Brühe rein, immer feuchtklamme Klamotten, der muffige Geruch nach ungelüfteter Wolle...(Schade, daß man PlugIns noch nicht riechen kann), insgesamt schon sehr atmosphärisch.
Die experimentellen Screenshots würde ich auf alle Fälle weiter ausbauen, mir gefallen sie sehr gut.
(Ich liebe ja BananaSplits BC Leyawiin, in dem halb Leyawiin im Sumpf versinkt - für mich paßt dein PlugIn also perfekt ins Bild)