Ah Real Troll, das ist doch mal eine tolle Neuigkeit.
Kennst du eigentlich die Sets aus Final Fantasy 6, da müsste einiges dabei sein, was dir gefallen könnte
Druckbare Version
Ah Real Troll, das ist doch mal eine tolle Neuigkeit.
Kennst du eigentlich die Sets aus Final Fantasy 6, da müsste einiges dabei sein, was dir gefallen könnte
@ Mani
Ich finde solche Spielelemente, die mehrere Lösungswege zulassen, immer praktisch. Spieler bleiben so seltener hängen und außerdem wirkt das Programm dadurch abwechslunsgreicher. Darum baue ich auch ein paar dieser Stellen ein.
Und seit dem Rechnerunfall sichere ich jetzt immer ganz, ganz fleißig.
@ Drac
FF 6 hat wirklich schöne Sets. Denen verdanke ich neben einigen Geräten, Metallrohren und ähnlichem auch eine vernünftige Rauchanimation. Gerade so etwas ist ja immer noch schwer aufzutreiben. Ansonsten habe ich noch in den "Chrono Trigger"-Grafiken etliches gefunden. Und das schönste: Es passt prima zu Mac & Blue.
Oh nein !
Mit deinen neuen bunten Bildern beweist du mal wieder wie du das Spiel durch Minispiele auf einen unglaublich hohen Schwierigkeitsgrad treibst !
Kann man denn wenigstens über einen nahenden Balken springen ?
@ Ivegotnoo
Das kannst Du ja irgendwann alles ausprobieren. ;)Zitat:
Kann man denn wenigstens über einen nahenden Balken springen ?
Und keine Bange: Schwer wird es nur, wenn man auf die ganz hohe Erfahrungsausbeute schielt. Man muss es als Spieler also schon regelrecht darauf anlegen, gefordert zu werden, um auch gefordert zu werden. Aber da ich vor kniffeligen Passagen immer noch eine automatische Speicheraufforderung einbaue, kann jeder probieren, wie er lustig ist, ohne Angst zu haben, beim Scheitern weit zurückgeworfen zu werden.
Ich mag dein Spiel, lustig ist es auch und die Charaktere auch super.
Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets. Ich finde das würde dan noch besser rüber kommen auch wenns in Celshading ist. :D
Freut mich zu hören, dass es noch lebt und nicht den Datentod gestorben ist ;-)
Der Screen ist wie immer sehr schön. Klasse find ich die vielen Details, da hat sich beim Mapping jemand Mühe gegeben :D
@ Biohazard
Die Antwort ist einfach.Zitat:
Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets.
Erstens pixele ich nur das, wofür mein Talent ausreicht. Und zweitens habe ich gar keine Lust, etwas von Grund auf neu zu erstellen, wovon es schon eine gute Vorlage gibt; die nehme ich dann lieber gleich. Naja und drittens siedele ich Stilmixe nicht in der Kategorie "Auf jeden Fall zu vermeiden" an. Wenn es in das farbenfrohe Simpelschema der Allreise-Grafiken passt, wird es genommen.
Das ist womöglich keine Methode, die artifizielle Kunstwerke hervorbringt, aber dafür komme ich im Gegenzug voran und wahre trotzdem ein typisches Aussehen, das das ganze Projekt durchzieht. Und an das Pixeln ganzer ChipSets wage ich mich aus gutem Grund nicht heran, denn ich wende bei mir selbst ein ganz einfaches und sehr brauchbares Mittel an: Bevor ich etwas beginne, gleiche ich meinen Wünsche nochmal mit meinem Können ab. ;)
@ MysticT
Ich richte es ihm aus. :DZitat:
Klasse find ich die vielen Details, da hat sich beim Mapping jemand Mühe gegeben :D
Die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut, da sie zum einen individuellen Ausdruck haben, sich zum anderen aber - nach meinem Dafürhalten - harmonisch in das Gesamtbild des Spiels einfügen.
Auch die Idee, Erfahrungspunkte für Minigames nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zu verteilen, findet meinen Zuspruch, man fühlt sich gleichermaßen motiviert wie herausgefordert, das Maximum herauszuholen. ;) Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
Eines noch:
Gibt es denn andere? ;)
@ Q-ake
100%. Beim höchsten Schwierigkeitsgrad gibt es also doppelt soviel Erfahrung wie beim niedrigsten.Zitat:
Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
Ja, hier der Beweis:Zitat:
Gibt es denn andere? ;)
Ja, wieso schreibst du hier und sitzt net am Maker ?!?!
Nein mal im ernst screens sehen richtig gut aus und spiel efaellt mir auch.
WEITER SO!
@ dragonhunter2007
:D Und jetzt verplempere ich auch noch weiter Zeit, indem ich Dir antworte. Dabei schreibe ich noch nicht mal etwas gehaltvolles, sondern einfach nur, dass ich auf Deinen Beitrag reagiere. Dazu wäre dieser ganze Text nicht einmal nötig, denn das könntest Du ebensogut aus einem klitzekleinen nichtvomweiteramprojektsitzenabhaltenden Betreff sehen, den ich vor eine ganz, ganz kurze Mitteilung setzen könnte.Zitat:
Ja, wieso schreibst du hier und sitzt net am Maker ?!?!
Stattdessen tippe ich diesen Mist hier. Schlimmer noch: In der selben Zeit hätte ich doch ebensogut eine 3D-anmierte Weltraumhydra als spektakulären Zwischengegner in die "Allreise" integrieren können. Und DAFÜR fehlt mir jetzt die Zeit, weil ich mich HIERMIT aufhalte.
Moral der Geschichte:
Falls irgendjemand später meint, der "Allreise" fehlte aber noch dies und das und überhaupt hätte man an ihr ruhig noch etwas sorgfältiger feilen können, kann ich sagen: "Aber das wollte ich doch alles einbauen. Aber leider fehlte mir dafür die Zeit. Ich wurde abgehalten. Und wir wissen alle, wer Schuld hat." }:)
Hm, mir ist aufgefallen, dass ich dein Spiel noch gar nicht bewertet habe,
obwohl ich es mal länger angespielt habe (das passiert bei sehr wenigen Spielen ^^).
Witzig ist dein Spiel alle Mal. Nicht, dass es dadurch lächerlich wirken würde,
nein im Gegenteil. Hier ist das Spielerlebnis ein völlig anderes als beim typischen
RPG. Die ganze Welt hier scheint in Einklang miteinander zu harmonieren,
zumindest hatte ich das Gefühl. Alles passt zusammen, wirkt dadurch glaubhaft,
und erheiternde Momente bleiben nicht aus, die einem wiederum zum Weiterspielen motivieren.
Alles in allem ein t(r)olliges Spiel, welches ich sicher weitergespielt hätte,
wäre mein Spielstand der verbugten Version mit der neuen Version kompatibel gewesen.
Achja, du musst auf meinen Post übrigens nicht eingehen,
so bleibt dir mehr Zeit zum Schuft... *hust* makern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
@ Waradience
Das ist genau das, was ich erzählerisch beabsichtige: Eine passable Witzdichte abliefern, ohne ins reine Fungenre abzudriften. Ich bin da immer wieder froh, wenn mir da Gelingen bescheinigt wird, denn die Gratwanderung ist manchmal heikel.
Die alte Version der Demo lässt sich übrigens auch problemlos durchspielen. ("Verbugt" war nur die Anfangsversion von "Captain America"... )
Ich habe ein paar der Neuerungen einmal in einem 2. Trailer zusammengefasst. Und das kann man sich jetzt in Ruhe betrachten:
- Blick in neue Level
- weitere Minispiele
- Kämpfe abgewandelt
- Anfangsbereiche erweitert
- Einsatz von kleinen Zeichentrickelementen
Trailer hier (Youtube)
lol, ich finde den Trailer sehr gelungen. Das macht lust auf mehr. Ich halte es bis zur Vollversion nicht mehr aus!! ;__;
Joah, ich musste sogar beim Trailer lachen, was der Mackwitz da sagte ^^
:A:A:A
real Troll, das ist ein vielversprechender Trailer;) Richtig witzig wie van Mackwitz diese Lupe benutzt, um die schwächen und stärken vom Gegner zu erfahren. Interessant auch die Neuerungen in der Stadt, hab ich mich entschlossen komplett noch mal von vorne anzufangen.
Wo van Mackwitz im Raumanzug steckt und da am reparieren ist, hat man da mehrere versuche und läuft da eine zeit mit?
mfg waterboynation
Das sieht doch wie man es gewohnt ist sehr, sehr schön aus. Der Trailer macht Lust auf mehr, interessante Szenen, gut gewählte Musik :A
Weitermachen.
Super :D Sieht alles sehr gut und im gewohnten Allreise-Stil aus. Die neuen Elemente sehen auch schick und interessant aus. Das Spiel mit dem Reparieren der Rakete gefällt mir besonders gut, sehr schick!
Man freut sich auf die Reise ins All :)
LG Mike
Sehr schön, sehr schön^^ Musik und Stil passen hervorragend. Auch die neuen (technisch anmutenden) Ausdruckssymbole.
Ich bin stolz auf dich. Neige Er sein Haupt! Tiefer! *hauzack* Verflixt, blöde Ohren. Immer dasselbe bei den Ritterschlägen...
äh.ja.
Die siehst, ich kann es kaum mehr erwarten^^
Gelungener Trailer, wirklich schön.
Musik gefällt mir, passt auch ziemlich gut. Der Trailer zeigt ja einige interessante Dinge, da bekomm ich wieder richtig Lust auf die Vollversion. ;) Vor allem der Aufzug hat's mir angetan, ist doch sehr hübsch geworden. Mackwitz im Raumanzug sieht lustig aus, darauf freu ich mich schon. Und seine Lupe im Kampf ist einfach nur herrlich. :D
Hab durch den Trailer wieder richtig Lust auf die Allreise bekommen, mach bloß schnell die Vollversion fertig. x3
@ Sockenlord
Der Trailer ist einfach nur zur Suchtsteigerung gedacht, ohne dass dadurch die Vollversion irgendwie näher rückte. Mwahahaha!
Nee, nicht ganz. Wie man sieht, habe ich wieder fleißig geschafft, also wird die "Allreise" auch irgendwann fertig werden.
@ waterboynation
Beim Außenbordeinsatz muss Mackwitz versuchen, die Lecks in der Hülle schneller abzudichten, als sie neu entstehen. Wenn eine bestimmte Anzahl Löcher klaffen, ist es aus mit den Helden. Da man direkt vor dem Minispiel aufgefordert wird zu speichern (was man dann auch IMMER tun sollte), kann man es dann notfalls gleich noch mal versuchen.
Ach ja: Mackwitz ist zackiger Preuße, kein käsiger Holländer, also "von Mackwitz", nicht "van".
@ Schlaftablette
Jawoll!
@ Mike
Gewohnter Allreise-Stil? Das ist nur Mac&Blue und viel bunte Farbe. :D
@ MysticT
Ich habe das Lob noch vor dem Ritterschlag gehört. Ein Glück...
Diese neuen Ausdruckssymbole sind dann auch eines von vielen kleinen (wie ich meine: auch guten) Details, um die ich mich jetzt noch etwas stärker gekümmert habe.
@ Nerox
Der Aufzug ist auch das heimliche Glanzstück des gesamten Spiels. Als er fertig war, bin ich erst einmal nur hoch und runter gefahren. Hui. Stundenlang. Huui. Ich konnte gar nicht mehr genug davon bekommen. Huuui! Äh... ich muss weg. HUUUII!
@ Mike
...und die Bugs nicht zu vergessen. ;)
Dass du dich aber auch immer schlecht machen tust. XD
Btw. die neusten Bilder sehen auch ganz in Ordnung aus. Der Trailer gefällt mir ausgezeichnet. Dieser Fahrstuhl! HUUIII!
@ Mio-Raem
Na das mit den Bugs sehe ich wohl fürchterlicherweise ganz realistisch. Wenn sich die "Allreise" also ihrem Ende zuneigt, werde ich nochmal eine ordentliche Zeitspanne für den Betatest einplanen. Und gerade solche Kleinigkeiten wie mehrere Lösungsmöglichkeiten einzelner Rätsel/Aufgaben oder unterschiedliche Wege kleiner Handlungsetappen bergen neben allerlei klassischen Bugs immer auch ein ordentliches Potential für Logikfehler.
p.s.: HUUIII! :D
Hui, schöner Trailer, hab den allerdings nur durch Zufall gesehen, mit einem neuen Thread hätten den bestimmt mehr Leute gesehen^^ Sieht jedenfalls sehr schick aus, die Überarbeitung der alten Areale motiviert um den Spielanfang nochmal mit Freude zu spielen.
Hast du die furchtbare Kakaphonie von Militärmusik am Anfang eventuell durch die schöne neue Musik aus dem Trailer getauscht? ^.-
@ Daos-Mandrak
Ja, der Thread ist recht groß geworden. Aber ich versuche, das Aktuelle - wie den neuen Trailer - immer auf der ersten Seite einzuarbeiten.
Ein preußischer Militärmarsch muss weh tun. o_oZitat:
Hast du die furchtbare Kakaphonie von Militärmusik am Anfang eventuell durch die schöne neue Musik aus dem Trailer getauscht?
Aber immerhin darf man jetzt am Grammophon die Lautstärke regeln -sogar auf ganz leise. :(
Darf man die Gloria auch einfach ausschalten? :)
Ich weiß nicht warum aber bei den Maps + der Musik wird mir nicht schlecht sondern der Mund irgendwie trocken...nein ehrlich.:confused:
Richtig seltsam ist das dann immerwieder bei somanchen spielen aber gut ists das muss man dir lassen.^^
Also ehrlich, wo du deine erste Präsentation von deinem Spiel gesehen habe, wars eher aus meinen Augen nicht so gut, von den Screens her halt. Jedoch wie ich dann die Demo gespielt habe hat mich das Spiel doch arg gefesselt. Da merkt man mal wieder das Screens fast nichts über die Umsetzung der Story oder des Gameplays wiedergeben. Wirklich ein gelungenes Spiel. Der neue Trailer ist auch wieder gut gelungen, mit der netten Musikuntermalung :D . Und langsam tut sich ja auch von Mapping her einiges. Zum Positiven!
Also mach weiter so, freue mich auf die Vollversion :)
Grüße ~F to the Lo~
@ Mio-Raem
:eek: Ausschalten? Die Marschmusik? In einer preußischen Kaserne?
Frevler!
Aber vielleicht baue ich doch noch eine Plattenwechslermöglichkeit ein. Dann kann man zwischen "Preußens Gloria" und dem "Yorck'schen Marsch" wählen, also zwischen Scylla und Charybdis. Mwahahahaha! o_o
@ Goldenpati
Ist trockener Mund jetzt noch schlimmer als Übelkeit? Ein verwirrendes Lob, aber danke.
@ ~F to the Lo~
Deswegen ja die Trailer, aber Du scheinst das ja ähnlich zu halten.Zitat:
Da merkt man mal wieder das Screens fast nichts über die Umsetzung der Story oder des Gameplays wiedergeben.
Beim Mapping reicht es mir aus, ein Spielfeld zu erstellen, das die Handlung unterstreicht und die Gameplayelemente sinnvoll einbindet (schwer genug). Ich strebe da keine optischen Kunstwerke an. Dass Du das aktuellere Mapping jetzt gelungener findest, höre ich natürlich trotzdem gern. :)
Der Trailer ist wie Salz in offenen Wunden. Schee.
Aber mal eine Abwechslung zu Preußens Gloria wäre wirklich nicht zu verachten, wie wärs zum Beispiel Graf Zeppelin Marsch und der gute alte Radetzky (das Argument, dass dies zum k.u.k. Reich gehört lasse ich nicht gelten, im Spiel fällt nicht einmal das Wort Preußen, ich habe immer das Gefühl, dass Mackwitz Namenspatron Mack von Leiberich ist und der schöne Marsch es ist ja nicht die Marseillaise ;))
Der York'scher erinnert mich zu sehr an When Johnny Comes Marching Home Again http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Mack von Leiberich? *nachguckengeh* Ach deeer Mack von Leiberich. Nee, der hat doch gleich drei Makel:Zitat:
ich habe immer das Gefühl, dass Mackwitz Namenspatron Mack von Leiberich ist
Kein Preuße, nicht mal Kavallerist und dann verliert dieser Herr auch noch Ulm an die Franzosen. Diese k.u.k. Offiziere sind doch kein Vorbild für den schneidigen Mackwitz. Aber das kommt davon, wenn man den ganzen Tag melodiöse Märsche hört statt "Preußens Gloria". Tschäterendäng!
Ui, ui, ui, eine Premiere. Jetzt werkele ich seit einem Jahr an der "Allreise". Naja, genau weiß ich es eigentlich auch nicht, ich habe damals kein Startkreuz in den Kalender gemalt. Aber es muss im letzten Jahr so um die Zeit gewesen sein, als ich damals ernsthaft daran ging ... blablabla.
Eigentlich will ich nicht von früher reden, sondern von dem, das kommt. Falls ich weiter so voran komme, wie bisher, wird es 2008 wohl die Vollversion geben. Aus den 177 Maps der alten Demo sind jetzt rund 400 geworden und im "Allreise"-Ordner stapeln sich mittlerweile an die 1.200 Dateien. Und damit nicht nur den zahlreichen Statitistikfreunden etwas geboten wird, sondern auch die kleine Schar an Bilderliebhabern etwas von dieser Nachricht haben sollen, wird es jetzt noch mal bunt:
http://freenet-homepage.de/real_trol...157a043490.png
Eine geheimnisvolle Treppe führt auf eine geheimnisvolle Plattform in einem geheimnisvollen Raum. Irre!
http://freenet-homepage.de/real_trol...157a043c3b.png
Übrigens spielt sich nicht alles in irgendwelchen stählernen Technikumgebungen ab. Ach ja: Und von Mackwitz ist hier nicht bei der Gartenarbeit verunglückt.
http://freenet-homepage.de/real_trol...157a043f96.png
Und wie irgendwo in den Weiten dieses Threads schon einmal angekündigt, setze ich kleine Zeichentrickfilmchen ein, um den besonderen Handlungsabschnitten auch das Besondere zu geben. Hier mal was mit dem Superleutnant. (Nein, das Bild ist nicht gekippt, das soll so.)
http://freenet-homepage.de/real_trol...14a16d13b6.gif
Und was ist das? Na eine Konzeptskizze.
wah ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber ich muss sagen es ist einfach nur wieder mal genial :D... du hast echt talent, das sieht man schon allein an der Skizze und an deinen Maps sowieso :)..... ich freu mich schon auf die VV des Spiels :O, deshalb spiele ich die Demo auch nicht weiter weil ich alle Überraschungen noch in der VV erleben will :) also wenn du ne Betatesterin irgendwann brauchst, aber das habe ich ja schon mal vorgeschlagen ;D
Endlich zeigst du wieder Mal was, real Troll.
Hab mich schon gewundert, was mit der Allreise passier ist...
Wow, schon ein Jahr...leider gibts die VV erst 2008. Hätte mich schon auf eine VV nächsten Monat oder so gefreut. Ich rede aber jetzt nicht um den heißen Brei rum, ich möchte dich doch nicht zu beeilen zwingen, lass dir nur Zeit. ;)
Je länger die Wartezeit, desto mehr die Spannung auf das Spiel.
Wie natürlich immer sehen die Screens sehr toll aus, was die Spannung gleich höher schlagen lässt.
btw...wenn du auch einen Betatester suchst, bin ich immer da! :)
@ Katii
Die Demo kannst Du unbesorgt bis an ihr Ende spielen, ohne Dir irgendeine Überraschung der Vollversion zu verderben, denn die VV hat mit der Demo nichts zu tun. Hier lenkt man dann einen fahrradfahrenden Hamster mit einer wirklich heftigen Verdauungsstörung.
Moment.
Mein Gehirn hat sich gerade ausgerenkt. *Knack* So, geht wieder. Also: Eigentlich ist die Demo als Appetitanreger, nicht etwa als Sättiger gestaltet. Die Spannung der VV sollte also nicht darunter leiden, wenn man die Demo kennt.
Zur ganzen Betatestersache werde ich ich mir dann mal Gedanken machen, wenn es auch wirklich etwas zu testen gibt. ;)
@ Sockenlord
Ja, ich hatte den Thread jetzt mal einen Monat ruhen lassen - ganz im Gegensatz zur "Allreise", die ging in der Zwischenzeit fröhlich voran. Kleinere Wasserstandmeldungen veröffentliche ich immer auf meiner HP. Sollte auch da länger nichts Neues auftauchen, stockt tatsächlich irgendetwas.
Dass die neuen Bilder für Spannung sorgen, ist hervorragend und passt in meinen diabolischen Plan der Erwartungsfolter. Mwahahahaha! (Übersetzt: Danke für das Lob.)
Betatester werde ich bestimmt später brauchen, aber erst mal muss etwas zum Testen da sein.
Die (verdiente) Lobhudelei überspringe ich in meiner diabolischen Megalomanie einfach und komme gleich zu kleinkarierter Kritik
http://freenet-homepage.de/real_trol...157a043c3b.png
Das sieht aber viel zu irdisch aus :'(
Von wegen !
Die Truppe ist so eben ganz offensichtlich tief gefallen, und ist mitten im exotischen Käfig eines besonders schlimmen Aliens gelandet, das die anderen Außerirdischen als Spaß halten, und das unliebsame Besucher entsorgt.
Oder wie ?
Woher willst du wissen, wie es auf einem außerirdischen Raumschiff aussieht, wenn es denn ein solches sein soll. ;)Zitat:
Das sieht aber viel zu irdisch aus
Auf jedenfall freue ich mich auf einen Leutnant in Bestform. :D Hoffentlich bleiben die Kommentare derart schneidig, wie er sie in der Demo bisher zum Besten gab. ^_^
Vielleicht ist ja der Leutnant vom Raumschiff zur Erde zurückgefallen und landete nach langem Sturz hart am Boden, wobei diese Aktion wohl selbst für den Herrn Markwitz etwas unüberlebbares wäre...
Bis denn.
PS:Aha, nette Spielidee, lohnt sich vielleicht umzusetzen. :pZitat:
Zitat von real troll
@ Drac
Absolut! Zumindest, bis man beginnt, ... Aber halt! Das wird noch nicht verraten.
@ Mio-Raem
Exakt! Allerdings... Doch stopp! Ich möchte nichts vorweg nehmen.
@ Yunoki
Jepp! Wobei ich einwenden... Nein! Das hebe ich mir für die VV auf.
Und keine Sorge, der Leutnant bleibt schneidig. :)
Und da sage noch einer, ich betreibe hier Geheimniskrämerei. Mitnichten! Jede Frage zum Spiel wird prompt und erschöpfend beantwortet. Jawohl ja.
Wow, das neue Zeug hat durchaus den üblichen Allreise-Charm den ich so mag :) Sehr schön, vor allem der Dschungel (oder was auch immer es sonst ist :D) gefällt mir sehr gut. Übrigens siehts für mich so aus als wären von Mackwitz und Konsorten mit einem Fluggerät abgestürzt (womöglich sogar die "Rakete" :eek:- dafür wäre aber doch der Krater zu klein, oder nicht?), was auch der Krater, der etwas von der Textbox verdeckt wird, beweisen würde :D Auf diese trickfilmähnlichen Sequenzen bin ich sehr gespannt! Sehr schöne Arbeit!
LG Mike
Ich liebe die Konzeptskizze.<3
Der erste Screen fetzt ebenfalls und der Dschungelscreen ist auch Banane.:A
Was mir bisher nicht zusagt ist die "Sequenz mit Superleutnant" aber das muss man wohl in Bewegung sehen.
Mach weiter so du Gammel, 2008 will ich die VV bei mir auf dem Schreibtisch sehen.:A
@ Mike
Das find ich gut, dass für Dich gerade das Dschungelbild immer noch im Allreisestil steht. Ich war schon besorgt, dass es davon zu weit abweicht. Na und was da passiert ist, ist ja auch klar:
@ Archeo
Wenn Dir die Konzeptskizze schon gefällt, dann warte erst mal auf Umsetzung. Ui, ui, ui, wird die toll. Genau wie die Zeichentricksequenz, um das mal unparteiisch und objektiv festzuhalten.
Und falls die VV nicht 2008 fertig werden sollte, tja dann wäre das ja... , also das wäre schon ... , na das wäre ja mal ein Ding, wäre das. Du siehst, es läuft. :)
Wenn es auf einem anderen Planet ist, dann mit Sicherheit. Würde es auf der Erde sein (was ich nicht glaube), dann würde es nicht passen, da ja sonst überall M&B zu sehen ist. Andere Welten haben aber andere Vegetation, würde ich zumindest meinen, daher ist das überhaupt kein Problem ;)
LG Mike
@ Mike
Andere Welten oder andere Kontinente - ich lass das mal bewusst offen. Übrigens ist das Chipset - zumindest von der Farbwahl und einiger wiederverwendeter Objekte her - auch M&B.
Klasse pics, real Troll.
Der Roboter erinnert mich irgendwie an den Haushaltsroboter der Jetsons. :D
Ich bin gespannt wie es auf dem Mond sein wird. :)
MfG
netwarrior
Finds toll das du jetzt vieles in M&B umgeändert hast, das passt jetzt besser zum Spiel. Doch sind da kleine Dinge nicht von M&B aber ich denke das soll nicht stören. Freue mich auf die weitere Demo oder Vv. ^^
@ netwarrior
Mich erinnert er an eine Tom&Jerry-Folge mit einem elektronischen Wachköter. Jerry hatte die Fernbedienung und Tom ein ziemliches Problem.Zitat:
Der Roboter erinnert mich irgendwie an den Haushaltsroboter der Jetsons.
Der Mond? Welcher Mond?Zitat:
Ich bin gespannt wie es auf dem Mond sein wird.
@ Biohazard
Jepp, das war auch meine Absicht, alles etwas mehr aus einem Guss erscheinen zu lassen. Und M&B hat sich da für mich geradezu angeboten.
Moin Moin Real Troll!
War ya jetz schon seit fast 2 Monaten nich mehr im Forum...fänd ich nett wenn du mich mal auf den neusten Stand bringen würdest.....weil ich bin ehrlich gesagt zu faul mir alle Posts durchzulesen xD..musst du verstehen...
MFG
Madsen91
@ Madsen91
Der gerade gültige Stand der Dinge ist immer auf Seite 1 eingearbeitet. Neu wird Dir wahrscheinlich sein, dass es einen zweiten Trailer (Youtube) gibt und dass ich kleine Zeichentrickfilmchen einsetze.
Und der aktuelle Projektstatus steht in meiner Signatur. Toll, was? :)
So, um 8 Uhr die Demo beendet, mir selbst auf die Schulter geklopft und danach mit einem nicht enden wollendem lächeln Kaffee genossen.
Wirklich gute Arbeit Real Troll. Schöne Storyline, tolle Chars, etc. pp, und wenn ich nicht pünktlich nach Sylvester die Vollversion zu sehen bekomme trübt das immerhin meine Neujahrsstimmung ^^
Allerdings hatte ich immer noch einen Nagel (oder Nadel) + eine Maus im Inventar.
Was hätte man den mit den machen sollen?
Schönen Donnerstag
Usu
Die Mäuse kann man alle einer Katze verfüttern, die im Dorf in der Nähe von Graf Zeppelins Residenz anzutreffen ist. Soweit ich mich noch erinnern kann, kriegt man für jede vefütterte Maus ein paar EXP. Was man mit dem Nagel machen kann, weiss ich allerdings nicht mehr.http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
o0 Oha, werd ich mir für die Vv merken. Danke für die schnelle Antwort :)
@ Ursupator
Hurra! Ein Lob! Dann heiße ich Dich herzlich willkommen im Freundeskreis der "Allreise" und überreiche Dir Deinen Begrüßungsanstecker.
http://freenet-homepage.de/real_trol...104bd162c8.png
(Ich trage meinen auf der Stirn.)
Zur Maus in Deinem Inventar hat <Ebi> ja schon alles vorbildlich zusammengefasst. Die Nadel (es wird wohl nicht der Nagel sein, sonst hättest Du die Demo gar nicht durchspielen können) ist eigentlich nur für Leute gedacht, die ALLES durchsuchen. Da findet man dann sogar noch die ... im Heuhaufen. Aber vielleicht baue ich an irgendeiner verschrobenen Ecke der Vollversion noch eine Anwendungsmöglichkeit für die Nadel ein. Das wird dann aber seeehr speziell.
http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gifZitat:
...und wenn ich nicht pünktlich nach Sylvester die Vollversion zu sehen bekomme...
@ <Ebi>
Exakt auf den Punkt gebracht.
Potzblitz und Wolkenbruch!
Ich vertraue darauf das Er vielbesagte Nadel in der Tat wohlweislich in einem Haufen des Heues verstecken wird darob dieses Sprichwort schlußendlich an Bedeutung gewinnt und secundo weiterhin Preussens Glorie durch schiere Anwesenheit mehrt!
*von Clanowitz schlägt die Hacken zusammen*
Schlage speziellen und allgemein wohlbekannten Anwendungsort für zufällig gefundene Nadel vor: den Hintern einer Frau^^
Wann und wozu überlasse ich mal dir, ist ja eh nur ein Vorschlag *hrhr*
In diesem Falle wäre ich für den verlängerten Rücken des Freudenmädchens im Arbeiterviertel. Neben dem Haus in dem Lestrat verschwindet.
So beugt man der sexuellen Belästigung vor da es ja eine Frau ist die die Nadel schwingt ^^
(und frech war die auch noch die hats verdient! )
Also gut, also gut, also gut. Mit der Nadel steht und fällt das gesamte Spiel, soviel ist mir jetzt klar. ;) Da bieten sich jetzt drei Möglichkeiten an:
1.) Man kann mit der Nadel in die Hintern ungehöriger Frauenzimmer stechen.
2.) Es gibt ein Bonusspiel im Spiel mit Piki der Nadel, die im Luftballonland Amok läuft.
3.) Eine kleine, höllisch gemein versteckte Überraschung für all diejenigen, die wirklich ALLES anklicken (und nur die wissen ohnehin etwas von der Nadel).
Und wer zuerst die Möglichkeit nennt, für die ich mich sowieso schon längst entschieden habe, bekommt einen Preis.
Genau, den hier.
Nummer 3! =D
Nummer 2 erscheint mir logischer und interessanter für den Spieler!
Meiner Treu!
Dann kann ich ja nur noch Nummer 1 - die preussische Chauvinistenwahl - nehmen... und hoffen das ich trotzdem gewinne!
(sonst ist der Thread schneller zu als du de Radetzky-Marsch summen kannst :D )
@ Daen vom Clan
Ein Hoch dem Obrigkeitsstaat!Zitat:
Dann kann ich ja nur noch Nummer 1 - die preussische Chauvinistenwahl - nehmen... und hoffen das ich trotzdem gewinne!
(sonst ist der Thread schneller zu als du de Radetzky-Marsch summen kannst )
Seine Allerdurchlauchtigste Hoheit, Herr des Forums, Bewahrer und rechtschaffender Schützer der Threads hat mit majestätischem Blick sofort die Antwort erkannt, an deren ...äh... Richtigkeit nun aber auch nicht der ...äh... allerkleinste Zweifel bestehen kann. Kapelle: Tusch!
Herzlichen Glückwunsch, Euer Moderatorigkeit!
@ Daen vom Clan
Ein Hoch dem Obrigkeitsstaat!
Seine Allerdurchlauchtigste Hoheit, Herr des Forums, Bewahrer und rechtschaffender Schützer der Threads hat mit majestätischem Blick sofort die Antwort erkannt, an deren ...äh... Richtigkeit nun aber auch nicht der ...äh... allerkleinste Zweifel bestehen kann. Kapelle: Tusch!
Herzlichen Glückwunsch, Euer Moderatorigkeit!
@ PX
Dass ein Amoklauf im quietschbunten Ballonland vor dem Hintergrund der bisherigen Handlung absolut logisch erscheint, ist einleuchtend. Aber wieso "interessanter"?
@ Cloud der Ex-Solda
Und für einen Moment hatte ich wirklich geglaubt, Du hättest die richtige Antwort gewusst...
EDIT:
Ups. Doppelpost. Eigentlich kann einer weg.
Meiner treu, na da wird mir doch ganz anderst.
Eine meiner Ideen im selbigen hochgelobten Spiel wiederzufinden erfordert ein zackiges Salut, eine stolz geschwellte Brust und schnellstens einen Käfig voller Helden Abend.
Meine doch das preusische benehmen irgendwoher zu kennen ^^
Erpressung D=Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
--> Ich verlange einen neuen Wettbewerb eure Durchlauchtheit! xO
@ Ursupator
Ein donnerndes "Hurra!" dem edlen Ideengeber! Aber Vorsicht bei Deinem Käfig-voller-Helden-Abend. Oberst Klink ist glaube ich Sachse. Und den mit einem Preußen in einen Topf zu werfen, erzeugt weder auf der einen noch auf der anderen Seite große Begeisterungsstürme.
@ Cloud der Ex-Solda
Also gut, neuer Wettbewerb. Hier kommt die Frage: Was dauert viel zu lange und erzeugt nachher bloß enttäuschte Gesichter? Na gut, das war zu einfach. Auf "Vollversion" wäre wohl jeder gekommen. :D
Aber jetzt wird es schwer. Eine Frage für echte Kenner. Eine Herausforderung für den allessehenden, eckenspähenden, detailversessenen Abenteuerprofi. Hier ist sie:
Welche Trefferwahrscheinlichkeiten werden bei Lestrades Schüssen am Ende der Demo angezeigt? (Antwort in der richtigen Reihenfolge, versteht sich.)
http://freenet-homepage.de/real_trol...107de2d789.gif
Dem Gewinner winkt der Goldene Heisen
Okay, also ich hoffe mal, dass du die Wahrscheinlichkeiten meinst, bei denen er schießt, nicht alle Abstufungen (die weiß ich nämlich nicht mehr auswendig ;) ):
92
67
30
Darf ich mir was dafür wünschen? Einen neuen Screenshot (falls du einen greifbar hast). (Alternativ: Dass aus "Kreatur stampft mächtig auf." "Kreatur stößt mächtig auf." gemacht wird.)
Edit: Ach so, einen goldenen Heisen nehme ich natürlich auch gerne. Falls er zusammen mit einem Screenshot überreicht wird. :-)
@ Groogokk
Absolut richtig! Und hier ist er, Dein heißersehnter Preis für Dein adlerhaftes Scharfschützenauge:
Wie? Das reicht nicht? Du möchtest auch noch exklusive Bildchen? Mhm, also mit Screenshots wollte ich erst einmal ein wenig geizen. Aber ein erster Platz ist nun mal ein erster Platz. Also gut: Ein Kompromiss. Ich zeige Dir eine Konzeptzeichnung.
Nein, ich bin nicht Groogokk. Aber ich habe mir die Concept-Skizze trotzdem angeschaut. Und finde sie toll. Das soll wohl ein Unterseeboot sein ? Wenn die Arme so smooth und beweglich aussehen, wie sie es bereits auf dem Bild tun, wird das ganz was tolles.
Danke!!! Als ich gestern den alten Save geladen habe und durch das Arbeiterviertel gestapft bin, wurde ich daran erinnert, was mir fehlt: Mein "Reise-ins-All"-Fix.
@ Konzeptzeichnung: Beim ersten Durchspielen habe ich mich schon gefragt, ob denn tatsächlich alles, was nach der Demo kommt, in der Raumkapsel und auf fremden Planeten spielen wird. Wenn man nicht gerade die Hauptsache in menschlichen Kolonien spielen lässt, muss man ja dann alle Tilesets selbst pixeln (außer den neutralen Raumschiff-/Maschinensets), und das ist ja noch ein höherer Aufwand für dich, als das Spiel ohnehin darstellt. Und ich fand die vielen Bezüge auf die wahre Geschichte des ausgehenden 19. Jahrhunderts so packend (mit dem Streik, dem Elend der Arbeiter, den farbentragenden Studenten etc. etc.), dass ich befürchtete, dass mir im All etwas fehlt. Dass man Nemo zum letzten Mal im Zug sehen würde - ich hoffte, eines Tages noch in der Nautilus mitzufahren. Aber... egal ob auf der Erde oder im All - ich habe Vertrauen in dich! ;)
@ Groogokk
Weißt du, was ich mir überlegt habe ? Man könnte doch so eine Art Weltraum-Nautilus machen. Außerdem sieht die Komandozentrale im zweiten Trailer irgendwie danach aus...Zumindest habe ich mich sofort an die Nautilus erinnert gefühlt. :D
@ Mio-Raem
Fluch und Götterzorn über Dich! Du hast geschummelt! Dass der Leonidas Dich packe!Zitat:
Nein, ich bin nicht Groogokk. Aber ich habe mir die Concept-Skizze trotzdem angeschaut. Und finde sie toll.
http://www.multimediaxis.de/images/s...sspartakb7.gif
Dass Dich die "Kommandozentrale" im Trailer an die Nautilus erinnert, freut mich hingegen ungemein. Ich habe mich bei der Innenarchitektur an dem alten Disneyfilm "20.000 Meilen unter dem Meer" orientiert, der dieses gemütliche Stahl-, Nieten- und Dampfgefühl der Verne'schen Romane verbreitet.
@ Groogokk
Sag' ich nicht.Zitat:
Beim ersten Durchspielen habe ich mich schon gefragt, ob denn tatsächlich alles, was nach der Demo kommt, in der Raumkapsel und auf fremden Planeten spielen wird.
Definitiv nein. Aber lass Dich überraschen.Zitat:
Wenn man nicht gerade die Hauptsache in menschlichen Kolonien spielen lässt, muss man ja dann alle Tilesets selbst pixeln
Vollkommen zu recht! :DZitat:
... egal ob auf der Erde oder im All - ich habe Vertrauen in dich!
ähm. Dieses schiff in 20.000 Meilen unter dem Meer IST die Nautilus von Käptain Nemo.Zitat:
Dass Dich die "Kommandozentrale" im Trailer an die Nautilus erinnert, freut mich hingegen ungemein. Ich habe mich bei der Innenarchitektur an dem alten Disneyfilm "20.000 Meilen unter dem Meer" orientiert, der dieses gemütliche Stahl-, Nieten- und Dampfgefühl der Verne'schen Romane verbreitet.
Ansonsten noch immer ein nettes Projekt. Freu mich schon auf die VV
gezweifelt daran hab ich natürlich nicht, jedoch kam das ganz kurz so rüber, aus seinem posting. wolt ihn nur ... ähm ... äh .... bestätigen, oda so was in der Art. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
@ Borky
Ach so, ich dachte immer, das sei eine der frühen "Titanic"-Verfilmungen...Zitat:
ähm. Dieses schiff in 20.000 Meilen unter dem Meer IST die Nautilus von Käptain Nemo.
Nee, nee, mir ist schon klar, auf welche Vorlage der Film zurückgeht. Was ich sagen wollte, ist, dass mich die ideenreiche Ausstattung des Films sehr beeinflusst, wenn ich bestimmte Schauplätze der "Allreise" gestalte. Und wenn dann so ein Ort Erinnerungen an eben jene Film-Nautilus weckt, sehe ich, dass ich da erfolgreich die beabsichtige Assoziationskette in Gang gesetzt habe - unabhängig davon, ob es im fertigen Spiel überhaupt ein Unterwasserabenteuer mit Nemo gibt oder nicht.
Ja? Prima.
Schön, dass Dir die Demo offenbar gefallen hat. Und mit der VV geht es auch gut voran, also freust Du Dich hoffentlich nicht umsonst.
@ Mio-Raem
Ertappt. Ich bin mir tatsächlich dessen bewusst. :)
Gab es diese Nautilus mit Kapitän Nemo nicht auch bei so 'nem Anime namens "Nadia and the blue Water Stone" oder so?
Da war die Nautilus ein Raumschiff welches einem U-Boot ähnlich sah.
Wenn man mit so einer Nautilus durchs All fliegen könnte, man das wäre genial.
@ Cloud der Ex-Soldat
Diesen ganzen Anime-Kram kenne ich zu wenig, um sowas zu wissen. Eigentlich schade, denn eigenartigerweise haben wohl viele Fernosttrickfilmchen einen Hang zu Steampunk und Jule-Verne-artiger Welt. Zumindest stoße ich recht schnell auf Beispiele.
Klick 1 oder Klick 2
Also falls Du da mehr kennst, bin ich ganz Ohr.
Lange genug nichts mehr geschrieben. Es wird Zeit für eine neue Wasserstandsmeldung. Und da das Fest der Feste heranrast, und ich über die Advents- und Feiertage kaum noch zum Makern kommen werde, ist das hier dann auch gleich eine Art Jahresendstandsbericht. So, es geht los:
Fortschritt:
Die Allreise ist zu 2/3 fertig. Genauer gesagt sind die ersten zwei Drittel schon komplett spielbar und ich gehe gerade das letzte Drittel an, das schon in kleinen Teilen eingerichtet ist (Probemaps, Material, grober Handlungsverlauf, ...)
Aus der schlanken Demo von einst ist ein 23 MB-Klops (keine MP3s) geworden und die Spielzeit des fertigen Teils kann den Größenzuwachs auch rechtfertigen. Wobei die Spielzeit im Einzelfall dank einiger sehr umfangreicher Nebenhandlungen sehr stark variieren kann.
Zusätze:
Es gibt einigen Firlefanz, der die Spielwelt mit Leben erfüllen kann. Und es gibt überflüssigen Spielkram, der nicht wirklich nötig ist. Inwieweit ich nun immer das richtige gewählt habe, mag jeder selbst entscheiden, der das liest, denn folgende Zusätze gibt es nun in der "Allreise":
- Schrittgeräusche
- gelegentliches Blinzeln
- Ortsnamen, Hinweise u.ä. in einheitlichem Jules-Verne-Zeitalter-Aussehen
- vereinzelter Einsatz von Fußspuren und Bodennebel
- Monsterfibel
- begrenztes Trankbrauen
- zahlreiche Minispiele
In der Summe sorgt das durchaus für Atmosphäre und Bedienungskomfort, zumal ich einiges aus der Liste nur da einsetze, wo es auch einen echten Mehr- und keinen bloßen Schauwert verspricht.
Bonbon:
Und zum Abschluss das gar schröckliche Bild eines grässlichen Hummerhais. Ja, den Helden wird nichts erspart bleiben.