Das ist ehrlicher Wahlkampf und kein aufgesetztes auswendig lernen vor dem Wahlkampf wie bei uns.
Das hat mit Wahlkampf gar nix zu tun. Das ist eher wie ein Streit zwischen Kindern *Er hat angefangen / Nein, Sie hat mich zuerst gehauen*. Dieses lächerliche Streiten bringt keinem Menschen was, wobei höchstens den Beiden. Den so müssen Sie nicht über Programme, Ideen und kritische Themen reden, welche tatsächlich einen Einfluss darauf nehmen könnten wie die Leute sich entscheiden. Ist aber immer wieder das Gleiche bei den Amis.
Was bei uns angeht, wenn da der richtige Mensch am Mikrofon sitzt der die Fragen stellt, dann kämen die Leute auch nicht einfach mit auswendig gelerntem BlaBla davon.
27.09.2016, 08:58
Auratus
Verstärkt bei mir nur den Eindruck, dass es ziemlich egal ist, wer die Wahl gewinnt... Es wird ein ziemlicher Kindskopf an der Spitze der USA sitzen.
Inwiefern unterscheiden sich die beiden eigentlich?
27.09.2016, 09:03
Eisbaer
Ich bin immer noch der Meinung, dass Trump nach seinem Sieg eine Pressekonferenz einberuft und dort verkündert, dass er Iron Man...dass er alles nur gefaked hat, um der amerikanischen Bevölkerung zu zeigen, wie leicht sie zu beeinflussen ist und sie ohne mit der Wimper zu zucken einen zweiten Hitler gewählt hätten.
27.09.2016, 09:06
Auratus
Das wäre umso schöner nach dem Vergleich den sein Sohn mit den Skittles gerissen hat...
27.09.2016, 11:31
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Haudrauf
Das ist ehrlicher Wahlkampf und kein aufgesetztes auswendig lernen vor dem Wahlkampf wie bei uns.
Die machen auch nur das, was die Writer denen vorschreiben und bei den Amerikanern gut ankommt. ;p
27.09.2016, 15:37
KingPaddy
Zitat:
Zitat von Haudrauf
Kommt drauf an. Wie jung ist der denn? ;)
14 bald 15. Damals in dem Alter hab ich mal ein Story-Konzept für ein Maker-Spiel ausgearbeitet, weil ein Freund auch unbedingt was mit dem Maker machen wollte. Im Endeffekt wollte er sich um die Umsetzung kümmern. Was davon blieb ist mein Story-Konzept :D Als Schüler hätte er eigentlich noch die Zeit sich mit sowas zu beschäftigen, aber er ist nicht gerade jemand, der sonderlich fokussiert lange bei einer Sache bleiben kann. Das ist eine fixe Idee, nichts weiter.
Zitat:
Die machen auch nur das, was die Writer denen vorschreiben und bei den Amerikanern gut ankommt.
Man hat ohnehin das Gefühl man wohnt einer riesigen RTL II Scripted Reality Sendung bei. Neueste Verschwörungstheorie: Die USA sind nur eine große RTL-Kulisse und die Darstellung werden insofern mit Naturalien bezahlt, dass sie dort wohnen und arbeiten dürfen. (*_*)
27.09.2016, 15:48
BDraw
Zitat:
Zitat von Haudrauf
Ich glaube "ehrlich" wäre so das letzte Adjektiv, was mir zu diesem Wahlkampf einfällt. :hehe:
Aber ne, zumindest Clinton hat das alles unter Garantie bis zum Erbrechen geprobt und eingeübt. Man hat am Anfang mehrfach gemerkt, wie sie kurz brauchte, um ihre zurechtgelegten Phrasen ("trickle down - Trump up") abzurufen. Die engagieren sich die Double für ihre Proben ja nicht zum Spaß.
Trump dagegen glaube ich schon, dass er nichts auswending gelernt hat. Hat man vor allen daran gemerkt, dass er inhaltlich nichts vorzubringen hatte, außer "I'm great", "I have so much money", und "Wrong!".
Unsere Politiker haben bloß schlechtere Rhetorik und lernen eben nicht auswendig - die lesen ab.
Zitat:
Zitat von Auratus
Verstärkt bei mir nur den Eindruck, dass es ziemlich egal ist, wer die Wahl gewinnt... Es wird ein ziemlicher Kindskopf an der Spitze der USA sitzen.
Inwiefern unterscheiden sich die beiden eigentlich?
Äh... Inhaltlich in so ziemlich allem?
Hab btw auf Twitter einen sehr treffenden Kommentar gelesen: "Hillary, I don't like you, but please you have to win this." Das fasst die Misere ziemlich gut zusammen, glaube ich.
28.09.2016, 14:00
Eisbaer
Heute ist wieder einer dieser Tage, die 48h zu haben scheinen.
28.09.2016, 14:10
Gendrek
Frag mich mal. Ich sitze seit 14 Uhr vor einem Windows Update. Und warte. Ich will doch nur arbeiten ;_;.
28.09.2016, 14:56
Haudrauf
Zitat:
Zitat von BDraw
Ich glaube "ehrlich" wäre so das letzte Adjektiv, was mir zu diesem Wahlkampf einfällt. :hehe:
Und die bei uns sind ehrlicher oder was? :D
28.09.2016, 15:25
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Haudrauf
Die Worte "Politik" und "ehrlich" sollte man auch nicht zusammen in einem Kontext benutzen. Letztendlich würde ich den Wahlkampf in Deutschland in puncto Ehrlichkeit aber tatsächlich noch weit über den US-Wahlkampf stellen. ;)
Deren System finde ich sowieso hochgradig schwachsinnig. Dort basiert sowieso alles nur auf Geld und Lobbyismus, viel mehr als es hier je sein könnte. Traurig aber, dass sowas wie Trump überhaupt zur Debatte steht.
28.09.2016, 17:27
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Haudrauf
Ehrlich nicht, aber ehrlicher.
28.09.2016, 18:12
Haudrauf
Naja. Gefühlt ist hier eigentlich gar nichts mehr ehrlich.
28.09.2016, 18:28
Sabaku
Dafür ist der amerikanische Wahlkampf die reinste Showeinlage mit jeder Menge katastrophalen Slapstick. Finde beides ungefähr gleich dumm, aber in Deutschland wird wenigstens nicht so leicht jemand wie Trump gewählt. Das ist ein ziemliches Plus, liegt aber vermutlich daran, dass dass man hier eher schlechte Erfahrungen mit Mauern hat...
28.09.2016, 18:32
BDraw
Eben was von einem Fact-Check gesehen, laut dem Trump alleine in diesen zwei Stunden der Debate 58 mal gelogen hat. Von dem Wahnsinn hinter dieser Zahl mal abgesehen zeigen so Stilblüten á la "climate change is a hoax made by Chinese for Chinese" oder die "Miss Piggy"-Geschichte, die gerade die Runde macht, dass die Amerikaner mit Trump das Problem der Unehrlichkeit auf einem völlig anderen Level als wir haben.
Ich wüsste jetzt keinen einzigen Fall der jüngeren Vergangenheit, wo ein Politiker sich sowas bei uns geleistet hat - ausgenommen jetzt eine gewisse Dame, die ihren Abschluss erfunden hat. Und die wurde dafür kassiert.
Ehrlich ist Wahlkampf hier sicher auch nicht (liegt auch irgendwo in der Natur der Sache), aber mit dem, was da in Amerika die letzten zwei Jahre läuft, lässt sich das absolut nicht vergleichen. Sollte man aber schon vllt. als abschreckendes Beispiel annehmen, worin das ganze Gipfeln kann.
Ich denke man auf jeden Fall sagen, dass es hier zumindest deutlich seriöser zugeht.
Mein Kommentar zur US-Wahl. Ich bin froh da nicht wahlberechtigt zu sein. Klar würde ich Hillary wählen, aber mit massiven Bauchschmerzen.
05.10.2016, 12:03
Eddy131
Prüfungen sind rum, Atelier Entzugserscheinungen groß und mein Leben geht wieder weiter O.O
Ist mir echt schwer gefallen, während der gesamten Lern- und Prüfungszeit kein einziges mal das Atelier anzusteuern. Sonst war ich täglich mehrmals hier unterwegs und dann abrupt für Anderthalb Monate - über 7 Wochen - komplett davon zu lassen ist schon ne Leistung, find ich :D
Aber natürlich gibt es auch Schlupflöcher in den selbstauferlegten Regeln ;p So hab ich immer mal wieder bei dem Projekt, das FlipelyFlip gestartet hat, mitgeholfen. Meine Projekte lagen mehr oder weniger auf Eis.
Tut gut wieder hier zu sein. Ich schau mal, was sich in meiner Abwesenheit so getan hat :)
05.10.2016, 12:31
BDraw
Welcome back! Du wurdest vermisst! :D
Und nicht schlecht, ich habe in meinen Prüfungsphasen weniger Disziplin gehabt xD
05.10.2016, 12:48
Caro
Ich habe gestern oder vorgestern sogar an Dich gedacht und hatte voll Angst, dass wir dich verjagt haben :D Ich meine, wir brauchen schließlich einen Contest-Korrespondenten, der den gepinnten Thread aktualisiert (kaum wieder da wird er mit Arbeit überschüttet :D)
05.10.2016, 12:50
Eddy131
@BDraw: Es ist aufgefallen, das ich nicht da war? ^^
Und wirklich diszipliniert war ich wohl nicht unbedingt XP
Ich hatte mir nur die eine Aufgabe gestellt, weil das Atelier wirklich viel Zeit in Anspruch genommen hat und ich hoffte, dass das einen positiven Einfluss auf meine Lernziele hat.
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, das ich es geschafft hab saß nicht nur einmal hier und dachte "nur mal kurz reingucken, wird ja nicht schaden^^
@Caro: Ne ne, so schnell geb ich nicht auf. Und ihr seit doch alle ganz in Ordnung (zumindest meistens :p ).
Den Contest hab ich schon im Tab und wollte den CST direkt nach dem lesen desselbigen aktualisieren ;)
Und da ich die Arbeit gerne mache: Danke für's aufhalsen :D
(Wenn gebraucht melde ich mich auch gleich als Jury an ^^)
05.10.2016, 13:18
BDraw
Zitat:
Zitat von Eddy131
@BDraw: Es ist aufgefallen, das ich nicht da war? ^^
Sagen wir so: Selbst nach deiner selbstauferlegten Pause hast du eine Postingquote von 3,6 pro Tag. Und wir waren hier im Sommerloch :D
05.10.2016, 13:23
Eddy131
Zitat:
Zitat von BDraw
Sagen wir so: Selbst nach deiner selbstauferlegten Pause hast du eine Postingquote von 3,6 pro Tag. Und wir waren hier im Sommerloch :D
Ich war mal bei 4,7 *verzweifelt die Tränen unterdrücken* :confused: :'(
Aber das sind ja nur Zahlen und sagen nichts über einen aus, nech? :D
Jetzt verstehst du aber bestimmt das mit dem "das Atelier [hat] wirklich viel Zeit in Anspruch genommen" ;)
06.10.2016, 07:12
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Eddy131
Das halte ich für ein Gerücht! :D
06.10.2016, 08:20
Eddy131
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Das halte ich für ein Gerücht! :D
Ach, bei dir schaut man doch schon lange nicht mehr auf die Beitragszahlen. Der geneigte Leser weiß einfach wie toll du bist :D
So, genug geschleimt ;P
06.10.2016, 08:27
Daen vom Clan
Ich bitte darum, mich NUR nach meinen Beitragszahlen zu messen. :D
06.10.2016, 09:02
wusch
Was soll ich sagen, ich hatte auch mal eine viel höhere Beitragsquote. :(
Naja, jetzt gerade poste ich ja wieder etwas mehr und beim nächsten Forenrollenspiel wird sie auch wieder etwas höher gehen.
06.10.2016, 09:46
Eisbaer
Ich habe immer noch 4,81 pro Tag. Und ich poste wirklich nur noch wenig. Glaub ich war mal bei 20 oder so. :D
Hm unsere Nachbarn(nicht direkt, sondern paar Häuser weiter) haben die Reichsflagge von 33-35 gehisst.
06.10.2016, 09:52
Daen vom Clan
13,3 Posts pro Tag - das ist noch aus der Crunchtime von SKS, glaube ich, wo ich gut ... 50 Posts pro Tag im internen SKS-Forum habe setzen müssen. :D
Eisbär: Die Reichsflagge? Die haben den Tag der deutschen Einheit wohl missverstanden...
Österreich ist doch nicht angeschlossen. :D
06.10.2016, 09:59
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Eisbär: Die Reichsflagge? Die haben den Tag der deutschen Einheit wohl missverstanden...
Österreich ist doch nicht angeschlossen. :D
Gute Frage. Ich hatte das neulich kurz gesehen und mich noch gewundert und dann nicht mehr drauf geachtet, aber heute bestätigt meine Frau mir das auch. Irgendwie ist man sich heutzutage dann auch nicht mehr sicher, was das für Leute sind - Reichsbürger, AfD-Wähler, Wutbürger, was weiß ich. Aber ich finde es befremdlich.
06.10.2016, 10:40
Daen vom Clan
Auf jeden Fall.
Naja, vielleicht wollten sie auch nur die Flagge des norddeutschen Bundes hissen und haben sich peinlicherweise vertan? :D
06.10.2016, 10:53
Eisbaer
Ist sie zumindest nicht. Aber bei sovielen Flaggen steige ich auch nicht mehr durch.
06.10.2016, 10:57
Eddy131
Schaut wohl zu wenig "Spaß mit Flaggen" :D
06.10.2016, 12:04
Einheit092
Zitat:
Zitat von Eddy131
Ich war mal bei 4,7 *verzweifelt die Tränen unterdrücken* :confused: :'(
Jetzt verstehst du aber bestimmt das mit dem "das Atelier [hat] wirklich viel Zeit in Anspruch genommen" ;)
Ich hattte mal den echten Rekord 2010, 11,39 pro Tag, da war noch kein Post gekauft. Man war ich ein Spammer.
06.10.2016, 12:21
Eddy131
Zitat:
Zitat von Einheit092
Ich hattte mal den echten Rekord 2010, 11,39 pro Tag, da war noch kein Post gekauft. Man war ich ein Spammer.
Ich war auch ganz begeistert, als ich die Durchschnittlichen Zahlen einiger der User gesehen habe und mich gewundert, wie die auf solche Werte kommen.
Zumindest so lange, bis ich erfahren habe, das viele davon gekauft oder als Belohnung für diverse Aktionen vergeben wurden ^^
Das hat mein Bild von den Beitragszahlen etwas getrübt, ich nehm sie aber immer noch gern um mir unbekannte User grob einschätzen zu können (zumindest was ihre Aktivität im Atelier angeht).
Außerdem kann ich mit Stolz behaupten, das jede einzelne meiner Beiträge echt sind 8-)
Und ich versuche Beiträge zu meiden, die aus einem "Ja" oder "Find ich auch!" bestehen. Ich schreib nur, wenn ich was zu sagen hab. Selbst wenn ich der einzige bin, der dieser Meinung ist xP
06.10.2016, 13:30
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Eddy131
Ich war auch ganz begeistert, als ich die Durchschnittlichen Zahlen einiger der User gesehen habe und mich gewundert, wie die auf solche Werte kommen.
Zumindest so lange, bis ich erfahren habe, das viele davon gekauft oder als Belohnung für diverse Aktionen vergeben wurden ^^
Das hat mein Bild von den Beitragszahlen etwas getrübt, ich nehm sie aber immer noch gern um mir unbekannte User grob einschätzen zu können (zumindest was ihre Aktivität im Atelier angeht).
Das ist doch mittlerweile schon wieder komplett korrigiert worden. ^^
06.10.2016, 13:45
Eddy131
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Das ist doch mittlerweile schon wieder komplett korrigiert worden. ^^
Echt?
Das hab ich dann wohl verschlafen^^
Ich meine du warst auch im 6-Stelligen Bereich, aber so genau merk ich mir das nicht und das hat sich ja immer wieder geändert wegen Punktübergaben, -schenkungen und so was.
Aber wenn das jetzt alles wieder die tatsächlichen Verfassten Kommentare zeigt, dann hat es zumindest eine etwas größere Aussagekraft. Wobei man dadurch eigentlich auch nur ableiten kann, wer regelmäßig hier mitdiskutiert und wer eher weniger.
Die meisten davon lernt man mit der Zeit ja eh kennen, ist also eher ein Hilfsmittel um zu erkennen, wie respektvoll ich mir unbekannte Personen anreden sollte (bei hohen Zahlen könnte es sich ja um ein Urgestein handeln, dass nur noch alle paar Jahre vorbeischaut um zu schauen, was aus denen geworden ist, die dem Atelier treu geblieben sind bzw. die es aktuell bevölkern) ;)
06.10.2016, 14:14
Caro
Zitat:
Ich meine du warst auch im 6-Stelligen Bereich, aber so genau merk ich mir das nicht und das hat sich ja immer wieder geändert wegen Punktübergaben, -schenkungen und so was.
Also bitte, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Die einzigen, die Extraposts haben, sind Daen und Einheit, und die haben sich das mit großzügigen Spenden an die Jugendkrebs-Stiftung erkauft. Ansonsten sind alle Postingcounter genau so, wie sie sein sollten. Und der letzte Kauf ist auch schon wieder Jahre her und wurde sogar rückgängig gemacht. Ich glaube, das reicht nicht ganz aus, um das zum forumumspannenden Problem zu deklarieren ;D
06.10.2016, 14:36
KingPaddy
@ Eddy
Dafür das du erst ein Jahr hier bist und schon über 1k Posts auf dem Buckel hast, lamentierst du hier recht viel :D Für meine ersten Tausend musste ich sehr lange im RPG stricken ;) Und wie du schon gesagt hast, auf die Zahlen kommt es ja nicht an, solange man aktiv und mit Freude dabei ist ^^
06.10.2016, 14:38
Byder
Also ich bin durch meinen hohen Postingcounter ein besserer Mensch geworden.
06.10.2016, 15:11
Eisbaer
Klingt wie Werbung für einen Guru.
06.10.2016, 15:18
Eddy131
@Caro: Ja keine Ahnung, wie das alles genau war ^^
Hat mich aber auch nicht groß gestört, da ich einige Gründe (Spende) ja kannte und die Zahl wie gesagt wenig aussagt.
Dachte nur, dass es da wahrscheinlich auch noch andere Aktionen gab, wo die Zahlen angepasst wurden. Irgendwer hatte mal erwähnt, dass jemand anderes - der auch schon länger nicht mehr hier ist - seine Posts regelmäßig löschen ließ um den Sonderrang bei 666 Beiträgen zu behalten.
@KingPaddy: Ich beschwer mich doch nicht ^^
Wollt es nur erwähnt haben 8-)
@Byder: Echt!?! Dann muss ich mich noch mehr anstrengen! >:)
@Gala: Hättest 17.736 schreiben sollen... ^.^
(Byder versteht doch Spaß, oder? XP )
06.10.2016, 16:41
Einheit092
Ich brauchte meine damals ja auch, um Umfragen und Schließungsrechte für eigene Threads zu haben für Forenrps. Waren exact 7K.
07.10.2016, 10:05
Eddy131
Zitat:
Zitat von Einheit092
Ich brauchte meine damals ja auch, um Umfragen und Schließungsrechte für eigene Threads zu haben für Forenrps. Waren exact 7K.
Stimmt, dafür sind die Beiträge gut. Die Erhöhung des Posteingangscounters und die anderen Extras sind auch ne feine Sache.
Ich bleib dennoch dabei: Neben Byder werden die wenigsten Menschen schlechter oder besser durch eine hohe oder niedrige Beitragszahl ;)
08.10.2016, 19:35
R.F.
Für mich hatte es sich mit dem Posting spätestens dann erledigt gehabt, als ich meine eigenen Benutzerränge einstellen durfte. Na, und irgendwie musste ich ja damals auch auf mich aufmerksam machen. :hehe:
Mittlerweile poste ich meist nur noch, um irgendwelche trolligen Kommentare abzugeben, mit denen ich auf dem schmalen Grade zwischen gebannt werden und nicht gebannt werden wandeln kann.
08.10.2016, 20:14
Sabaku
Zitat:
Zitat von R.F.
Mittlerweile poste ich meist nur noch, um irgendwelche trolligen Kommentare abzugeben, mit denen ich auf dem schmalen Grade zwischen gebannt werden und nicht gebannt werden wandeln kann.
Lustig, ich finde deine Beiträge sind Kilometer von diesem Verhaltensmuster entfernt und in der Regel sehr vernünftig :D
08.10.2016, 21:16
Caro
Zitat:
Zitat von Sabaku
Lustig, ich finde deine Beiträge sind Kilometer von diesem Verhaltensmuster entfernt und in der Regel sehr vernünftig :D
Manchmal vielleicht ein bisschen zu aufmerksamkeitsheischend, aber definitiv weit davon entfernt, der mit einem Bein in der Verwarnung zu stehen. Ich meine, hey, du hast mir noch nichtmal Morddrohnungen geschickt, das nenne ich doch mal halbherzig in Sachen Bannwunsch! :hehe:
09.10.2016, 06:07
R.F.
Zitat:
Zitat von Sabaku
Ich bin ja nicht nur im MMX unterwegs. Da gibts noch ganz andere Foren, die geradezu danach schreien, dass mal jemand eine etwas andere Stimmung erzeugt.
Zitat:
Zitat von Caro
Manchmal vielleicht ein bisschen zu aufmerksamkeitsheischend, aber definitiv weit davon entfernt, der mit einem Bein in der Verwarnung zu stehen. Ich meine, hey, du hast mir noch nichtmal Morddrohnungen geschickt, das nenne ich doch mal halbherzig in Sachen Bannwunsch! :hehe:
Morddrohungen haben keinen Stil. Man muss auch nicht sonderlich clever für sowas sein. Es ist auch nicht sonderlich schwer und fällt deswegen schonmal für mich flach. Auf der anderen Seite frage ich mich jetzt natürlich, wer von den gebannt hier Morddrohungen geschickt haben soll. Könnt ich mir bei Nonsense z.B. gar nicht vorstellen.
09.10.2016, 11:06
Sabaku
Zitat:
Zitat von R.F.
Ich bin ja nicht nur im MMX unterwegs. Da gibts noch ganz andere Foren, die geradezu danach schreien, dass mal jemand eine etwas andere Stimmung erzeugt.
Wann genau braucht man denn Trolle, die Stimmung erzeugen? Das macht vielleicht Spaß, wenn man zu fünft im TS sitzt und sich gut kennt, aber aus MMX-Erfahrung ist es meistens nur blöde, wenn einer sich mit Absicht quer stellt :V
09.10.2016, 12:06
wusch
Hmm, bei meinem Forenrollenspiel habe ich Station 1 fertig, die Handlung von Teil 2 steht und Teil 3 bin ich gerade am entwickeln. Ich hoffe das wird alles was vernünftiges.
09.10.2016, 12:42
Einheit092
Ah was wirds denn fürn Setting? Bis dahin sollten wir noch ein anderes RP zu Ende bringen. :-)
09.10.2016, 12:46
wusch
Auf jeden Fall Science Fiction wird ein Anteil, ich bin gerade dabei den Rest herauszuarbeiten. Den generellen Ton habe ich nach Station 1 schon einmal umgeworfen. Bevor ich also das ganze groß vorstelle, will ich mich dazu noch nicht genauer äußern.
09.10.2016, 20:16
Eddy131
Zitat:
Zitat von Einheit092
Bis dahin sollten wir noch ein anderes RP zu Ende bringen. :-)
Da sieht es aktuell wohl so aus, das es abgebrochen ist. Irgendwie hat sich das verlaufen. Wobei ich immer noch hoffe, dass das an der Sommerpause lag und es sich wieder fängt. An für sich fand ich das Setting von Gestrandet recht ansprechend.
Naja, aber ich freu mich schon auf wusch's Runde :)
Auch wenn ich mir ein Weltraum-Setting etwas schwieriger vorstelle. Bei dem ganzen technischen könnte man schnell rausfliegen und nicht mehr ganz mitkommen.
Aber nur weil ich es mir so vorstelle muss es ja nicht so laufen ;)
Und die Hoffnung stirbt ja zuletzt (wobei ich die Space-Operas von Peter F. Hamilton deutlich positiv überrascht haben, konnte vorher mit dem Setting auch nicht so viel anfangen).
09.10.2016, 21:19
wusch
Naja, es kommt immer darauf an wie genau man das Technologielevel ansetzt.
Und es gibt jetzt seit einigen Monaten keine Aktivität mehr und die Gespräche auf dem BMT im August haben das auch gesagt. Gestrandet ist leider vorbei.
09.10.2016, 21:47
Eddy131
Zitat:
Zitat von wusch
Naja, es kommt immer darauf an wie genau man das Technologielevel ansetzt.
Und es gibt jetzt seit einigen Monaten keine Aktivität mehr und die Gespräche auf dem BMT im August haben das auch gesagt. Gestrandet ist leider vorbei.
Ja stimmt. Ich bin Freund von ausschweifenden und haarkleinen Erklärungen von technischen Zusammenhängen und komplexen Maschinerien. Aber genau das wird von vielen bei den Büchern, wo ich das toll erklärt fand teils massiv kritisiert und als zu langatmig und schwierig empfunden. Und die meisten Weltraum-Bücher die ich bisher konsumiert habe, hatten solche Beschreibungen mit drin, allein um die Raumstation und wie alles funktioniert zu beschreiben.
Das zu umgehen ist möglich, sieht man halt nur selten. Wenn's dir gelingt: super. Wenn nicht, hab ich persönlich auch kein Problem damit :) Zumindest solang die Story gut und gut erzählt ist ;)
15.10.2016, 19:53
Kael
Zitat:
Zitat von Caro
Also bitte, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Die einzigen, die Extraposts haben, sind Daen und Einheit, und die haben sich das mit großzügigen Spenden an die Jugendkrebs-Stiftung erkauft. ;D
Pscht, du hast da einen vergessen! Fängt mit "T" an, hört mit "ako" auf! :'D
15.10.2016, 23:04
PeteS
Endlich ist es so weit. Der Tag auf den wir alle gewartet haben. Kelven ist alt genug um Bundespräsident zu werden und nächstes Jahr wird auch wieder ein neuer Bundespräsident gewählt. Wird Zeit eine Petition an den Bundestag vorzubereiten, dass die Kelven mit in die engete Auswahl nehmen. :D Wollts nur hier gesagt haben. Nen eigenen Geburtstagsthread aufmachen - das überlass ich den andern Leuten die da coolere Sprüche haben für nen ersten Eröffnungs-Post im Thread.
Made my day. Bewundere Domian ja, dass man da so ernst bleiben kann.
01.11.2016, 10:15
BDraw
Wärst du im Discord gewesen, hättest du life meine Begeisterung dazu erleben können, als der anrief :D
Und hey, so richtig ernst bleiben konnte er ja auch nicht :P
01.11.2016, 10:33
Eisbaer
Aber kein anderer hätte 14 Minuten so ruhig und gelassen mit dem diskutiert. :D Ich hätte den nur noch ausgelacht oder verarscht.
01.11.2016, 11:45
Auratus
Domians Reaktion bis eine Minute hat doch schon alles gesagt. :D
01.11.2016, 16:56
Haudrauf
Als er sagte, dass Hillary Clinton ein Reptiloid ist, war bei mir alles vorbei :hehe:
01.11.2016, 17:25
Byder
Ist doch schon längst bekannt. Finds nur komisch, dass sie es so schlecht verschleiern kann. Barraco Barner hat sich ja ganz gut assimilieren können, da ist das nicht sofort aufgefallen.
01.11.2016, 23:41
wusch
Zeit für ein wenig unverholene Werbung!
Es soll ein Bud Spencer und Terrence Hill Computerspiel mit dem Namen "Slaps and Beans" geben, das momentan auf Kickstarter ist, sie sind nach 4 Tagen mit der Finanzierung schon über der Hälfte.
Ist doch schon längst bekannt. Finds nur komisch, dass sie es so schlecht verschleiern kann. Barraco Barner hat sich ja ganz gut assimilieren können, da ist das nicht sofort aufgefallen.
Geschickt auch von Domian, sein Outing als Verarsche zu verpacken. Den verdächtigt niemand mehr.
Ich versuche es mal origineller: Frohe Weihnachten an die gesamte Community! :3
24.12.2016, 09:50
Kael
Yep, Frohe Weihnachten zusammen! =)
30.12.2016, 08:53
Eisbaer
Ich bin der Meister darin, so zu tun als hätte ich mordsmäßig viel zu tun. :D
Seit einer Woche sitz ich hier und schau Netflix, iTunes, etc. während der Arbeitszeit, weil einfach nichts zu tun ist, aber ich wurde schon von diversen Leuten angesprochen, dass ich ja anscheinend der Einzige wäre, der hier zwischen den Feiertagen auf Hochtouren arbeitet. Hilft anscheinend, wenn man ab und zu mal wichtig durchs Gebäude läuft und dabei irgendwas in der Hand hat.
30.12.2016, 15:54
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ich bin der Meister darin, so zu tun als hätte ich mordsmäßig viel zu tun. :D
Seit einer Woche sitz ich hier und schau Netflix, iTunes, etc. während der Arbeitszeit, weil einfach nichts zu tun ist, aber ich wurde schon von diversen Leuten angesprochen, dass ich ja anscheinend der Einzige wäre, der hier zwischen den Feiertagen auf Hochtouren arbeitet. Hilft anscheinend, wenn man ab und zu mal wichtig durchs Gebäude läuft und dabei irgendwas in der Hand hat.
Gibt eh nichts Geileres als zwischen den Tagen zu "arbeiten" :D
30.12.2016, 17:21
Haudrauf
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ich bin der Meister darin, so zu tun als hätte ich mordsmäßig viel zu tun. :D [...] Hilft anscheinend, wenn man ab und zu mal wichtig durchs Gebäude läuft und dabei irgendwas in der Hand hat.
Warum kommt mir das eigentlich so bekannt vor?^^
31.12.2016, 03:18
Sperlingsprinz
Was zur Hölle habt ihr alle für Jobs? :D ich hab so viel Arbeit zu erledigen, dass ich manchmal vergesse, dass ich zwischen den Feiertagen eigentlich Urlaub habe.
31.12.2016, 11:10
Haudrauf
Im jetzigen Job ist die Haltung von Eisbaer auch bei mir leider absolut undenkbar :( Aber ich erinnere mich gern daran wie es war, wenn ich mal keine Einsätze fahren musste und nicht im LKW unterwegs war. Dann war ich in der Lagerlogistik zugeteilt in der ich Spritzen, Kanülen und irgendwelche anderen Dinge sortiert werden mussten. Nebenbei liefen Radio, Maxdome, Youtube, hatten die Tagespresse vor uns liegen und sind dann auch immer mal "wichtig" durchs Gebäude gerannt und wurden für unser Engagement belohnt obwohl wir keines hatten xD
Edit: Wie verbringen denn die Nicht-BMT'ler dieses Jahr Silvester? ;)
31.12.2016, 16:09
Gast-Benutzer
Zitat:
Zitat von Haudrauf
Im jetzigen Job ist die Haltung von Eisbaer auch bei mir leider absolut undenkbar :(
Leider.... Hallo fürs Arbeiten wird man bezahlt, nicht fürs "Nichtstun". Und generell, man weiß sehr wohl wer in seiner Firma nur "wichtig tut" und wer tatsächlich arbeitet - sofern man nicht Scheuklappen durch den Laden läuft ^^
31.12.2016, 16:22
Haudrauf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, im Grunde gibt oder gab es bei unserem Lager nie wirklich viel zu tun. Und die wirklich priorisierten Aufgaben durften wir eh nicht machen (War als FSJ'ler im RD). So die Bestellungen aufnehmen, welche verfassen, Inventar verwalten oder Dinge verkaufen.
Das "leider" sollte dann eigentlich eher symbolisieren, dass ich gerade zu viel arbeite und ich die Zeit ja dann auch schon irgendwo vermisse.^^ Aber wer würde das eigentlich nicht? Ich arbeite nach wie vor hochmotiviert - Und das gerne! :)
31.12.2016, 18:39
Ben
@ Haudrauf: Mit meiner liebsten und neuen Freunden. 2017 kann kommen.
Einen guten Start euch allen!
Irgendwelche Vorsätze gefasst anyone?
31.12.2016, 21:53
R.F.
Ich guck mir nur nen Stream an. Naja, eine Streamaufnahme, um genau zu sein.
Zitat:
Zitat von Ben
Einen guten Start euch allen!
Irgendwelche Vorsätze gefasst anyone?
Der einzige Vorsatz den ich mir gesetzt habe, ist mir eine Switch zu holen, wenn Nintendo Smash 4 portet. Immer nur auf dem Gamecube/3DS zu spielen ist nicht so toll.
Ansonsten halte ich persönlich nicht allzu viel von Vorsätzen. Sowas veranlässt einen viel zu sehr darauf, Dinge aufs nächste Jahr zu verschieben. :hehe:
01.01.2017, 02:14
Haudrauf
Naja, mein guter Vorsatz richtete sich an dieses Silvester und ist grandios aufgegangen: Kein Knallzeugs kaufen und sich das Geld für die Freundin zurücklegen. Im Anbetracht der Tatsache, dass ich echt gern zündel, ist das ein großer Schritt. Ich habe aber dem Drang, etwas zu kaufen widerstehen können und so wird das Geld diesen Monat für ein romantisches Wellnesswochenende mit Dinner im Kerzenschein mit meiner Liebsten draufgehen! :) This make me happy!