10 Jahre MMX! \o/
Druckbare Version
10 Jahre MMX! \o/
Heute Abend ist Samstag und ich frei mich auf meine Couch. Werde wohl gegen später in die Videothek gehen.
Morgen geht's dann nach Frankfurt. Aquaria(ödet so ähnlich) mit Schiller, freu mich drauf :)
Zur Feier gleich mal ein Eis!
Ein Glas Bier mit einer Kugel Eis.
Eine Kugel Bier mit einem Glas Eis... Mmmmh. :)
Lieber eine Glaskugel mit nem Biereis!
So, bin mal einkaufen. Auf nem Sonntag.#Großstadtswag
Ich mag ja Waffeln mit kühler Vanillesoße.
Schon wieder ein Wochenende rum und nichts geleistet. Na, morgen beginnt die letzte Woche meiner überbrückenden Arbeit im Kindergarten und ich habe einen Monat Zeit, um mich zu erholen und vorzubereiten. Und im September dann Abendschule. :A
Btw. hier gewittert es gerade, als würde die Erde außeinandergerissen werden. :hehe:
Soll ich euch mal was sagen :D
Hier in unserem 1.500 Einwohner Dörfchen kann jemand jeden Sonntag beim Edeka einkaufen. Das der Laden einmal geschlossen hat, da muss schon etwas gravierendes passieren ^_^ (an manch einem Feiertag hat der Laden sogar noch vormittags geöffnet :O).
Also ich hatte heute Pizza. Zweimal.
Wollte ich auch erst, aber stattdessen gab's Reis. Ich liebe Reis. :D
Oder Kartoffeln...ich erinnere mich an meine WG Zeiten. Generell immer mehrere Kilo gekauft und dann im großen Stil gekocht. :)
Ich "koche" gerade Spaghetti ("koche" weil das kein kochen ist. Nudeln machen zählt nicht als kochen. Auf kochen habe ich aber keine Lust, zu viel Arbeit heute abend. Daher "koche" ich :D
Ich hab Fischstäbchen gemacht. Ist das auch schon kochen?
Essen warm und gar machen kann ich auch. Aber kochen ist nicht so mein Ding. :hehe:
Mein Essen kommt entweder aus der Tiefkühltruhe, oder besteht aus Nudeln, mit irgendwas, was gerade so im Kühlschrank rumliegt. :D
Hab gerade irgendwie Lust nen Maker rauszukramen und irgendein Skript damit zu basteln. Auf der anderen Seite hab ich auf Windows gerade gar keine Lust und könnte genauso gut auch was in Python machen...schwere Entscheidung
Eure Armut macht mich ganz krank.
Ich hab gestern ne Riesenaubergine und ne Zucchini paniert. xD Kann ich mich wahrscheinlich noch drei Tage von ernähren.
Die Idee der Seite (schnell und günstig) geht hierzulande leider völlig unter, weil sie so amerikanisch ist, dass mit anderen Maßen und komischen Zutaten, die hier kein Schwein kennt, eine ganz andere Ebene vom "anstrengend" und eventuell "teuer" dazukommt. :/ Ein paar Sachen hab ich aber auch schon gemacht.Zitat:
schaut euch budgetbytes.com an
Im Moment kann man sich super günstig nur von Melonen ernähren. 44 Cent das Kilo. :D
Dagegen musste ich richtig staunen, als ich gesehen habe, dass ein Kilo Kirschen derzeit fast 9€ kostet und ein Kilo Kirschen ist son kleiner Beutel.
Wir kochen ansonsten fast nur noch frisch. Maggizeugs usw. gibt es nur noch selten, z.B. Lasagne oder Bolognese. Ja ich weiß, kann man auch selbst machen.
Meinem Magen scheint das nicht so sehr zu gefallen, dass ich mich jetzt gesünder ernähre. Der muss sich wahrscheinlich jetzt erstmal ne Weile umgewöhnen nach x Jahren Vergewaltigung durch Fertigzeugs.
Jo schon. Teaspoon, tablespoon und cup ist wirklich schwierig. Oder "1 can". :D
Natürlich ist die Seite sehr amerikanisch, und auch die Preise sind amerikanisch, aber alles ist besser als "Reis mit Ketchup" oder "Fischstäbchen". Es geht eh größtenteils um die Inspiration, was anderes zu machen. Und Budgetbytes kann super inspirieren. :A
Ugh, und wie. :|
Ich muss die nächsten sechs Tage gefühlt 50 mal am Tag essen, weil ich meine Eltern besuche und die ständig frühstücken oder Kaffee trinken und Kuchenessen oder Abendbrot essen oder Grillen oder sonstwas. Das kenn ich nicht, ich ess ein oder zwei Mahlzeiten am Tag (auch wenn fünf gesünder sind, yadda, yadda. Ich kann halt nicht so oft essen.) und schon gleich gar keinen Kuchen (Ich mag Süßes überhaupt nicht). Dafür haben die einen Pool und ein gekühltes Haus, was das ganze ein wenig spaßiger macht :D Ist das bei euren Eltern auch so, dass ihr da mit Essen vollgestopft werdet (gerne auch garniert mit Seitenblick und "Du hast aber schon zugenommen?! oder, mein persönlicher Favorit, "Bist du Schwanger?!")
Total <3Zitat:
Geld zu haben ist so geil <3
Doppelpost, weil ich darf das (:D).
Ey, ich sitz grad so im Zug und neben mir sitzt ein Typ, der genau so aussieht wie Byder. Wtf :D
Update: Jetzt telefoniert er und er KLINGT auch noch wie Byder, aber mit einem übelsten sächsischen Akzent :hehe:
Ich habe Geld. Ich habe fast tausend Euro auf der hohen Kante. Das Ding ist nur, nach einem langen anstrengenden Tag an dem ich 6:00 Uhr aufgestanden bin und 17:00 Uhr nach Hause komme, will ich die paar Stunden Freizeit (LPN, Interviews, usw lol Freizeit...) nur noch entspannen und nicht mit Kochen verbringen, weswegen warmes Essen dann schnell und einfach von statten gehen muss. Mal abgesehen davon, dass ich am Essen grundsätzlich spare, aber aktuell bin ich flüssig genug, um mir immer mal mehr und gesunder zu gönnen. Mal sehen, wie das dann auf der Abendschule wird.^^
Also... ich?Zitat:
Zitat:
der genau so aussieht wie Byder. Wtf
er KLINGT auch noch wie Byder, aber mit einem übelsten sächsischen Akzent
Gerade Zwiebeln geschnitten, mit Speck angebraten, Wasser + Sahne mit Frischkäse obendrauf, alles in eine Auflaufform mit Käse über 120g rohe Nudeln. Aufwand von 10 Minuten, jetzt muss ich nur noch ein bisschen warten. :)
Selbst wenn einem die 20 Minuten Wartezeit für Aufläufe zu lang sind kann man bereits viel machen, wenn man Zwiebeln und etwas Gemüse da hat. So richtig hochkarätiges "Kochen" ist das zwar auch nicht, aber etwas nahhrhafter als Reis mit Sojasauce ist es. :hehe:
Geschnetzeltes ein paar Stunde in Teriyakisauce marinieren ist auch sehr geil. Den Rest der Sauce kann man nach dem anbraten dazukippen, dann hat man mit etwas Reis und Frühlingszwiebeln auch sehr leckeres Essen das fix geht.
Nur Reis mit Sojasauce gibt es eigentlich nur, wenn das Geld so richtig eng ist (oder Sonntags bei ratzeputz leerem Kühlschrank).
Ihr kocht noch selber?
Ihr armen Plebejer!
Essen gehen im Edelrestaurant ist das neue "selber kochen"! :D
Du gehst noch in ein Edelrestaurant essen :O
Du armer Möchtegern-Genießer!
Einen hochkarätigen Sternekoch zu Hause halten, der für einen 24 h am Tag zur Verfügung steht und einem alles kocht, was man will - so geht das :).
Ansonsten, wenn der dann doch einmal im Urlaub ist, wird auch selbst gekocht. Und damit meine ich wirklich selbst kochen :). Wenn es geht, so viel frische Dinge wie möglich verarbeiten. Dann schmeckt es am besten.
Pff, sobald ich richtig Geld verdiene, miete ich mir the Question 7 Tage die Woche zum Kochen an. :herz:
06-17 Uhr, süßen Alltag hast du ja. Ich bin grade aktuell in der Regel so grob von 07-22/23 Uhr eingespannt. Wenn ich dann mal früher zu Hause bin, wie gestern, tun es durchaus Spaghetti. Richtig kochen kann man dann Sonntags, da hab ich auch die Zeit mal 2h oder länger in der Kcuhe zu stehen ^^
Facebook hat mir gerade BlackRose als Freundin vorgeschlagen. Ich finde das etwas creepy, da eigentlich null Verbindung zwischen meinem Fb- und meinem Mmx-Account bestehen (sollte).
Internet privacy hooray!
Fast so gut wie als ein anderes Netzwerk mir letztens ungefragt mein BA-Arbeits-Thema nennen konnte.
@Bdraw: Hast du die MMX Seite geliked?
Mir hat es auch schon den ein oder anderen vorgeschlagen. Aber ich trenne das lieber mittlerweile (no offense). :)
Reicht bekanntlich auch, wenn man ein paar gemeinsame Freunde hat, oder eine gemeinsame Gruppe (bspw MMX), die nicht allzu viele Leute haben.
Und du willst nicht mit mir befacebookfreundet sein? :( Ich bin eine sehr gute Facebookfreundin. Manchmal bin ich sogar lustig!
Aber ja, ich kenne das auch, Facebook schlägt mir penetrant einen Typen vor, mit dem ich vor 5 Jahren mal etwas hatte. Und da gibts eigentlich gar keine Verbindung, ausser, dass ich seinem tumblr folge. Schon creepy.
Aber ernsthaft, Woher wusstest du, dass ich das bin?
@Jehu:
Nein, das ist ja das Gruselige. Ein paar Leute aus dem alten RPG2knet.de habe ich dort, aber die sind hier nicht aktiv, und das MMX habe ich dort auch nirgends irgendwo geliked oder angegeben.
Aber okay, ich lege mir ja trotzdem bei jedem Netzwerk einen Account an um mal rumzuprobieren, von daher sollte mich das wohl nicht wundern.
So war das jetzt nicht gemeint :hehe:
Ich bin was Fb betrifft bloß kein allzu großer Fan davon, Leute zu adden, mit denen ich im RL nicht viel bis kaum etwas zu tun habe. Und selbst so sammelt sich da erschreckend viel an.
Das Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor, da hab ich auf das Profil geklickt und deine Blogverlinkungen gesehen. Damit gab es dann recht wenig Zweifel ;)
Apropos tumblr: Ich folge dem MMX-tumblr. Vielleicht tauschen die ja tatsächlich Daten aus? xD
Davon ist auszugehen... Werbung ist ja auch verlauf- und cookiebasiert, da werden's Freundschaftsanfragen auch sein.Zitat:
Apropos tumblr: Ich folge dem MMX-tumblr. Vielleicht tauschen die ja tatsächlich Daten aus? xD
Mir wurden auch Leute aus meiner Arbeit vorgeschlagen, obwohl ich noch mit keinem davon befreundet war...
Was so Datenauswertung betrifft ist Google auch der Hammer: Ich war kürzlich in Thailand, ohne Internetzugang und ohne GPS und habe Fotos mit meinem Smartphone gemacht...
Google hat dann nachträglich in Deutschland -anhand den Fotos? oder woran auch immer- erkannt, dass ich auf diesen Fotos den Wat Chalong fotografiert habe. :eek:
Wie wird das denn getrackt? Oder ist die Fotoauswertung tatsächlich schon so gut?
In digitale Bilder wird inzwischen auch Datum und Zeit mit in den Bildflächenmäßig unsichtbaren Datenramsch eingespeichert. Das kann auch so weit gehen dass das Gerät GPS mäßig Daten einspeichert.
Ja, das neuzeitalter ist gruselig. Neuerdings wird man vom gesamten Internet gestalkt..
Seh ich auch irgendwie nicht so den Sinn drin. Bin ja letztens von meinem alten Ziegelstein auf ein Smartphone umgestiegen und wollte mir zum ersten mal ein Spiel draufziehen bzw überhaupt irgendwas online mit dem Ding tun. Ging aber nicht ohne google+ weil...Internet? Ich meine ich wollte diesen vermöppten Account nicht mal haben, dafür brauch ich den aber plötzlich überall. I call this bullshit
Weil Google Play Store? :D
Gibt natürlich auch Wege ohne Google zu arbeiten, aber ob einem das wert ist muss jeder selbst wissen. Mein Smartphone benutze ich fast nur zum chatten, selten um was nachzusehen. Zum anrufen hab ich das noch nie benutzt :D
Hat sich also größtenteils nichtmal gelohnt mir eins zuzulegen
Das heißt ja dann wieder, dass es nicht erst seit dem Internetzeitalter einfach nachverfolgbar ist, wo sich jemand aufhält...
Und japp, ein Android. Die Science-Fiction ist schon lange keine mehr! :D
Hier hat's gerade auf einen Schlag angefangen... dauert wohl noch ein wenig, bis sich das verzieht. :(
http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose
Ich wollte gestern vom Büro aus zum Hauptbahnhof fahren. Beim Umsteigen musste ich etwa 200 Meter laufen. Es begann eine Haltestelle vor meiner Umsteigehaltestelle zu regnen wie aus Eimern, und es setzt so richtig ein, als ich aus dem Bust stieg. Nach den 200 Metern war ich so nass, als hätte ich geduscht. Und das ist nicht übertrieben. Die S-Bahn zum Hauptbahnhof war dann aber natürlich auch auf ~15 Grad runtergekühlt. Und ich hatte keine Jacke oder so, sondern saß da in meinem klatschnassen Kleid und nassen Haaren und hab gefroren wie noch nie. Zum Glück hatte ich ja mein Gepäck dabei und konnte mich dann am Bahnhof umziehen.
:|
Oh, der Regenradar sieht für die Region, in der ich gerade residiere, gar nicht gut aus.
Keine Sorge, kann ich ja auch voll verstehen. :)Zitat:
So war das jetzt nicht gemeint
JETZT regnet es :D
Die NPD hat mit Lautsprechern und hübschen Broschüren Stellung vor unserem REWE bezogen und klärt uns Leipziger darüber auf, was für Assis wir ohne sie doch sind. Ich überlege mir gerade, wie ich die später beim Einkaufen am Besten beleidigen kann, ohne dass sie mich dafür gleich einknasten lassen.
Ideen?
Sag einfach mit fett türkischem Dialekt: "Ihr seid die Besten!"
Ich hätte eher Angst davor ins Krankenhaus zu kommen als in den Knast :D
Oder zwei Meter tiefer. :D
Waren schon nicht mehr da. Wurden wahrscheinlich vom örtlichen Altersheim zum Teufel gejagt.
I-ihr Glück...!
Wunderbarer Tag heute am Baggersee gehabt und anschließend noch mit einer tollen Person telefoniert, die ich seit über zwei Monaten nicht mehr gesehen habe. :herz:
Das Wochenende steht vor der Tür, die Sonne scheint und ich kriege heute Abend kostenloses chinesisches Essen.
Die Arbeit ist entspannt und ab nächster Woche habe ich sogar endlich einen Internetanschluss in meinem neuen Heim.
Kann es noch besser werden? :D
Na, Eli, dann wart mal nächste Woche ab ;)
Die Nacht durchgemacht und ... deshalb Ordnung in mein Zimmer bekommen. Da schaffe ich es Tagelang nicht, mein Zimmer zu organisieren und auf einmal zech ich ne Nacht damit durch. What.
Ich kann mir definitiv erfreulichere, schlaflose Nächte vorstellen. xD
Seit ich wieder daheim wohne, halte ich mein Zimmer sehr sauber. Liegt vielleicht auch daran, dass ein Großteil meiner Möbel Garage und Keller ausfüllt. Wird Zeit, dass ich wieder ausziehe.
Kein Game Jam für Juli? Naja ich hatte auch nicht wirklich Zeit, von daher. Wie sieht's mit August aus? Ende des Monats bin ich wieder weniger unterwegs.
So kann man's sehen :)
Desto weniger Fläche...? Wo kein Schrank und kein Tisch, kein Bett und kein Stuhl steht, ist BODEN. Und spätestens da vermischt sich Ramsch auch gern mal hin und wieder in Stapeln. Zumal ich zB etliche Kisten mit Malkram habe. Mal- und Bastelkram. Für mich Überlebenswichtig! :hehe: Man müsste eher seinen Ramsch loswerden als die Möbel..Zitat:
Man könnte diesen minimalistischen Lebensstil ja durchaus fortsetzen... :D Je weniger Möbel, desto weniger Fläche auf der man Ramsch abstellen kann!
Makertechnisch ist's aktuell eher mau bei mir.. Ich bin wenig am PC und außerdem spinnt er jetzt wegen dem Echtheitszertifikat rum. Ich liebe Computerprobleme...! *_*
Wenn ich heute was aus dem heutigen Tag gelernt habe, dann eines - man sieht sich erst das Spiel, was man kaufen will, im Internet an und kauft es sich danach.
Sonst gibt's böse unerwartete Überraschungen.
Kael, sei mal öfter in Skype! D:
Was hast du denn gekauft?
Mit Reviews ists wie mit Statistiken: traue ihnen niemals, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast. :P
Bewegte Bilder machen sich im Normalfall aber ganz gut. Gibt ja auch ein paar Youtuber, die Video-Reviews zu Spielen erstellen. Hab durch sowas schon ein paar gute Spiele gekriegt, auch einige von denen ich vorher noch nie was gehört hatte, weil kein Europarelease und so.
Von Video-LP's und allgemein Videos, um sich zu informieren, halte ich gar nichts, weil mir das meistens schon viel zu viel vom Inhalt zeigt. Mit Reviews habe ich bisher aber eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Okay, bis auf die Ni-no-kuni-Reviews, die wie der Rest der Welt die Tatsache ausklammern, dass es sich bei dem Spiel um einen Zielgruppenzuschnitt von 7-12 Jährigen handelt.
Wie kommst du auf die Zahl? Ist das eine Vermutung oder hast du das so irgendwo gelesen? Nicht, dass ich es abstreiten würde, ich weiß ja auch nicht welche Zielgruppe die Entwickler/Publisher sich vorgestellt hatten. Ich kann mir bei dem Spiel nur nicht vorstellen, dass zumindest ein 7-jähriger mit dem Kampfsystem klar kommt. Selbst ich finde, dass die letzten paar Bosskämpfe einen netten Schwierigkeitsgrad hatten. Noch kein Frustfaktor, aber man brauchte eben eine gewisse Ausdauer, da die Kämpfe eine recht lange Laufzeit hatten.
Inhaltlich ist es natürlich für jüngere Spieler ansprechend.
Tolles Spiel. Level-5 sollte mal wieder ein neues, klassisches Konsolen RPG machen
- Die unspannend hässliche, generische und lieblose Optik, welche eigentlich wirklich nur für kleine Kinder konzipiert ist. Also, für nicht besonders anspruchsvolle, kleine Kinder.Zitat:
Wie kommst du auf die Zahl?
- Die dümmsten und einfachsten Stereotypen, Charaktere und Handlungen. Die ganze Geschichte und vorallem die Inszenierung ist so brutal grottenschlecht und zum fremdschämen, dass man Ghiblis Mitarbeit wirklich nur in den Anime-Sequenzen bemerkt. Ich bin zwar gerade erst aus dem Dorf der Feen raus, aber bisher habe ich absout das bekommen, weswegen ich mich so lange um das Spiel gedrückt habe:
Ein überhyptes, generisches Rollenspiel mit Kindergrafik und Handlung. Das KS ist aber ganz lustig.
Bitte wie was? Hässlich ist natürlich sehr subjektiv, aber generisch und lieblos? Zeig mir bitte mal ein Spiel, dass genau so eine Optik fährt. Wie stimmig ist zum Beispiel alleine das hier, mit dem derben Schloss im Hintergrund. Und, dass die Ingame Grafik nichts mehr mit Ghibli zu tun hat, stimmt doch auch mal nicht. Die Charaktermodelle haben alle klassisches Ghibli Design und dann den Städten sieht man es auch immer sehr gut. Auch, dass die Texturen handgezeichnet wirken (oder vielleicht sind? Kein Plan) trägt da was zu bei (und ist allgemein ungewöhnlich für Videospiele, wo wir wieder bei "generisch" wären.)
Dass du dich über Stereotypen in Videospielen beschwerst versteh ich auch nicht. Ist doch nichts Ungewöhnliches, schon gar nicht in JRPGs, aber auch sonst. Also, ist klar, die Story ist kein episches Machwerk, dass sich selbst an Komplexität ständig übertrumpft, aber sie ist charmant und klassisch. Und grauenhaft inszeniert ist es ganz sicher nicht. :p Das Spiel hat eines der besten Voice Actings, die ich seit langem in einem Spiel gehört habe. Spiel mal Ar Tonelico Qoga und erzähl mir dann, Ni No Kuni sei schlecht inszeniert und zum Fremdschämen (ehrlich, Ar Tonelico bringt den Begriff Fremdscham auf einen neuen, ungeahnten Level :D)
Ich könnte jetzt theoretisch noch fortsetzen, was an dem Spiel alles toll ist, aber ich will ja nicht zu fanboy-ish wirken. :D