Ist echt unglaublich, wem man rein zufällig im Zug auf dem faden Weg nach Bayern über den Weg laufen kann.
Sachen gibt's.
Druckbare Version
Ist echt unglaublich, wem man rein zufällig im Zug auf dem faden Weg nach Bayern über den Weg laufen kann.
Sachen gibt's.
Haha cool. :D
https://www.youtube.com/watch?v=yvEWNlcefAw
Musik um bei dem schönen Wetter im Garten rumzutanzen! :D
Hier hats geregnet und n wenig Gewittert. Wobei der Regen echt heftiger war als das Gewitter, weils von jetzt auf gleich einfach mal derbe angefangen hat zu regnen wür ne gute 3/4 Std. :D
Jeah, ich kann endlich wieder ins Atelier von meinem Rechner aus ! Paaartaaaay!
Schlechtes Wetter? Das war mal wieder Badewetter!
Stimmt, mit genug Geduld kann man in den Pfützen bestimmt baden! :hehe:
Also ich hab heute auf dem Weg zur Arbeit meine Duschsachen dabei gehabt. Es regnet so Bindfäden dass man das mal machen kann ^^
Wo kommt ihr denn alle her :P
Hier ist schönstes Sonnenwetter und dazu noch warm *mit kurzer Hose rumhüpf*
Ich hab damit auch eher die drölftausend Seen im Badnerland gemeint.^^ Und da lässt sich je nach persönlicher Vorliebe bereits baden. :)
Gameswelt hat schon wieder ein kommerzielles Maker-Spiel gestestet, obwohl es sich um ein älteres handelt. Kennt das jemand von euch? Der Name klingt ja schon mal so, als wäre jemand beim Schreiben von Asgard nur von den Buchstaben abgerutscht. ;)
Ich frage mich aber langsam wirklich, nachdem Koch Media schon mehrere Spiele veröffentlicht hat, ob es nicht doch einen größeren Markt für Maker-Spiele gibt, als man denkt.
Ist ein Aldorlea-Spiel mit den üblichen Versprechungen von bis zu hundert Stunden Spielzeit, massig Secrets und vielen Locations und da dort ja mehr auf Quantität statt Qualität gesetzt wird erwarte ich davon mal nichts. Auf der Seite kostet das sogar fast $30, aber das die allesamt überteuert sind ist da ja nichts neues.
Und dann auch noch mit Zufallsgegnern! Kein Wunder, dass sie auf die hundert Stunden kommen. Es steckt schon eine gewisse Ironie dahinter, dass bei uns so viel über Gameplay und Storytelling philosophiert wird und es dann die hingerotzten (ich hab das jetzt mal absichtlich so fies ausgedrückt. ;)) Spiele sind, die sich verkaufen.
Ich urteile jetzt echt nur nach den Screens, aber hätte ich so geringen Selbstanspruch an meine Spiele, könnte ich bestimmt eins nach dem anderen von dieser Sorte raushauen. Scheint sich ja wirklich nur aus Standard Ressourcen mit minimalen Edits zusammen zu setzen. (Oder irre ich mich? Bin nicht mehr so sehr in der Materie).
Ansonsten:
^ This.Zitat:
Zitat von Kelven
Die Tilesets sind keine Standard-Ressourcen vom XP. Die übertreffen dessen RTP mMn schon bei weitem, das muss man dem Spiel lassen.
Tja, wird dann mal Zeit, dass hier jemand seine Spiele verscherbelt, nich wahr :hehe:?
Hab das Review jetzt nur kurz überflogen, aber hat jemand Ahnung ob die Spiele denn wenigstens Bugtechnisch einwandfrei sind?
Verkaufen die sich überhaupt richtig? Ich mein, veröffentlichen ist wirklich nicht schwer, wirklich Geld damit zu machen wahrscheinlich schon eher.Zitat:
Ich frage mich aber langsam wirklich, nachdem Koch Media schon mehrere Spiele veröffentlicht hat, ob es nicht doch einen größeren Markt für Maker-Spiele gibt, als man denkt.
Da Aldorlea mittlerweile das 17.Spiel veröffentlicht hat (und auch viele andere auf der Seite anbietet) muss die wohl irgendjemand kaufen. Kann natürlich sein, dass die späteren ein bisschen besser geworden sind und ich könnte mir sogar die Millenium Spiele ansehen da ich die durch Bundles bekommen habe, aber nach mehreren Spielen ohne sichtbare Verbesserung habe ich da nicht wirklich Lust drauf.
Gurke gerade auf deren Seite rum. Auf den ersten Blick machen zumindest die Artworks gar nicht sooo einen schlechten Eindruck. Aber woah, dat Graphics.
Das frage ich mich auch, aber immerhin gibt es die Spiele sogar als Ladenversion.Zitat:
Verkaufen die sich überhaupt richtig? Ich mein, veröffentlichen ist wirklich nicht schwer, wirklich Geld damit zu machen wahrscheinlich schon eher.
Koch Media selbst vertreibt das Spiel anscheinend nur für einen ihrer Partner, rokapublish, der dann vermutlich wiederum im Auftrag von Aldorlea das Spiel vertreibt.
Das liegt aber auch nur an uns und der künstlich hysterisch hochstilisierten Messlatte.
Wenn der Absatz solcher Spiele uns eine Sache lehrt, dann eben dass jedes Spiel spielenswert ist und seine Fans finden wird - grade weil die Lust nach Spielen unendlich ist (im Sinne von fast nicht zu sättigen, es gibt immer Spieler)
Wir, die Maker, sind die Einzigen, die wir uns selber künstlich klein halten indem wir Messlatten legen die kaum zu erreichen sind, bzw. das ungeschriebene Gesetz existiert, dass jedes Spiel besser sein muss als das vorhergehende. (übertrieben gesprochen ^^)
Na ja, wenn man in Massen solchen 08/15-Kram herstellen kann und der von einigen Hardcorefans ohne Anspruch gekauft wird, dann reicht das scheinbar und bringt genausoviel oder mehr als wenn man ein supergeiles Meisterwerk machen würde, das sehr viele Leute kaufen ... aber dann halt nur alle paar Jahre so ein Meisterwerk machen könnte, weils aufwändiger ist(statt in Massen alle paar Monate nen Titel vom Fliessband).
@Daen
Ich glaube auch, dass sich die Community ihre Ansprüche zum Teil autosuggeriert. Andererseits werden aber die "gewöhnlicher wirkenden" Spiele wirklich weniger gespielt oder eher gesagt weniger kommentiert. Das ist schon ein interessantes Thema, das müsste man mal wissenschaftlich untersuchen. ;) Ich glaube, wir hatten auch schon mal Umfragen über Spielerverhalten und -Interessen. Das Problem sind nur wie immer die ganzen schweigenden Spieler, die vielleicht sogar viel mehr sind als die lauten Entwickler.
Edit: Ich hab z. B. eine Umfrage von 2005 gefunden, da werden teilweise die gleichen Probleme angesprochen. xD
Vielleicht gibts einfach nix zu sagen. Wenns eben der gewöhnliche 08/15-Kram ist und man 08/15-Kram mag und dann das einzige was man dazu sagen könnte "war 08/15 - ich mags" ist, dann lassen das vielleicht viele einfach bleiben, weil man lieber nur was postet, wenn es gross spannend was zu kritisieren und diskutieren gibt.
Bestes Gesuch ever: http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-i...t.4409945.html ^^ (Hatte das dringende Bedürfnis den Link zu teilen!)
Wirkt fast so übertrieben wie ein Troll. Andereseits kann man ja bei solchen Feministinnen nie wissen ... da kann es solche vielleicht sogar tatsächlich geben und das ernst gemeint sein. Aber ich will ja nix Schlechtes unterstellen und gehe mal weiterhin gutmeinend davon aus, dass es nur ein Troll ist(und es solche schlimmen Personen nicht wirklich gibt). :D
Interessant, dass man am Text direkt herauslesen kann, wie sehr tolerant die Person ist. :D
Tolerant + "nur Frauen" und dazu die Vorstellungen bezüglich Raumgröße und Miete - das reichte mir eigentlich schon um einen Troll zu vermuten - ohne den Rest des Textes zu lesen. Dennoch lustig. Wären die Vorstellungen bezüglich Raumgröße und Miete nicht, hätte ich eventuell sogar eher daran gedacht, dass es auch ernst gemeint sein könnte.
Den Wunsch nach einer Waschmaschine finde ich toll. Der passt so überhaupt nicht zwischen die Sätze davor und danach. o_o
@Luthandorius
Dann bist du noch nie auf heise.de gewesen. Ich dachte immer, die ganz schlimmen Leute wären alle auf 4chan, aber dann hab ich die Aluhut-Sozis kennengelernt. ;)
Aluhut Sozis?
xDZitat:
Ich halte nichts von Aggressionen und Machtspielen, daher suche ich eine 100prozentige Frauen-WG
@Einheit
Also das sind Leute, die zunächst mal einen Hut aus Aluminium tragen, damit die Regierung nicht ihre Gedanken lesen kann. Außerdem sind sie links-orientierte mindestens passiv-aggressive wenn nicht sogar militante pazifistische Weltverbesserer, die zusammengefasst praktisch alle Menschen verachten, die Organisationen angehören, Soft- oder Hardware entwickeln oder keine Sozis sind. Obwohl sie sich untereinander eigentlich auch verachten.
Auch ne gute Alternative um seine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen :D
Zum Wg-Gesuch: Ich vermute mal stark, dass sie in ihrer aktuellen Wohnsituation ein paar miese Erfahrungen gemacht haben muss. Ihre maximaler Mietpreisleistung, die sie zahlen möchte ist dann doch etwas utopisch ^^
Sie soll einfach ihren Horizont erweitern und auch Männer zulassen.
Dann kann sie in manch einer WG sogar umsonst wohnen :O
Also ich fühle mich in dieser Männerbelasteten WG sehr wohl <3
Ich glaube, das leite ich mal den Stadtwerken und der Telekom weiter... :hehe:Zitat:
Da ich andere Haltungen aber respektiere, würde ich mich anteilig an WLAN und Strom beteiligen (auch wenn das zum Grundbedarf des Menschen gehört und damit unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden MUSS.)
Super Idee :D. Wir sollten das alle an die Versorgungsinstitutionen weiterleiten. Sollen die sich doch was überlegen, wie sie's schaffen, uns den ganzen Scheiß für lau zur Verfügung zu stellen :hehe:.
Im Ernst: Ich mag alternative Lebensentwürfe und Wohnformen. Wer sich die Mühe macht zuzuhören, kann oft noch was lernen und Ideen für die eigene Lebensgestaltung mitnehmen (ohne gleich in ein entweder - oder verfallen zu müssen).
Die Anzeige der guten Dame, wenn es denn tatsächlich kein Trolling oder ein wissenschaftlicher Feldversuch sein sollte, klingt für mich reichlich selbstentlarvend. Es hört sich an nach: Toleranz ist toll, so lange sie meinen Vorstellungen entspricht. Hört sich für mich eher an, als wolle sich hier jemand ins gemachte Nest setzen und das Recht darauf mit eigener moralischer Überlegenheit begründen. Auf mich wirkt das reichlich unreif - vielleicht wäre es eine geeignete Alternative, noch einmal das alte Kinderzimmer zu beziehen und sich aufs verantwortungsvoll werden zu konzentrieren (nein, nur weil man den Anspruch hat den Planeten zu retten, ist man noch lange nicht verantwortungsbewußt).
*tief Luft hol* :D
Nein. Ich mach jetzt kein Faß auf :bogart:. Ich glaub, das ist das Credo aller extrem Eingestellten, egal welche Richtung.
Keine Ahnung. Ich hab einige sehr linke und einige sehr konservative Ansichten, die sich irgendwo zu einem sozialliberalen Wust verknoten und diese Definition trotzdem nicht wirklich treffen. Aber ich hab gelernt: "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden".
Ums mal platt auszudrücken: Einer braucht die Klobrille hochgeklappt, der andere hätte sie lieber unten :D. Man muß nicht aus jeder Macke eine Staatsaffäre machen, und wenn mich als Pescetarierin der Geruch vom Grillfleisch meines Nachbarn stört, dann mach ich halt das Fenster zu ;).
Ich weiß doch :).
Nö. Zu diskutieren gibts da wirklich nicht viel, glaub ich. Es ist immer gesünder, Dinge mit Maß zu tun. Was ich aber gern tue ist, mir solche Ansichten und die Reaktionen (wie hier) darauf anzuschauen und abzugleichen, wie ich mich im Verhältnis dazu benehme. Ob ich eine neue Perspektive bekomme, wo ich mein Verhalten vielleicht ändern sollte. Oder auch, ob ich mich in meinem Verhalten bestätigt sehe. Manchmal kann man so viel lernen, wenn andere Lebensentwürfe nicht gleich als "lächerlich" oder "schwachsinnig" (zwei Worte, die viel zu schnell und unbedacht verwendet werden, wie ich finde) abzutun, sondern zumindest zu versuchen, sich mal in die Denke des Gegenübers zu versetzen. Danach kann ich gewisse Ansichten immer noch blöd finden.
Wobei das nix daran ändert, daß ich zu dem Schluß gekommen bin, die Geisteshaltung, die meiner Meinung nach aus dieser Anzeige spricht, als dreist und peinlich zu verwerfen :D.
Schon bemerkenswert, wie viele Gedanken ich mir über eine einfache "suche Bude" - Annonce machen kann :hehe:.
Ao Oni Live Action Film
Ist das eigentlich echt? Ich bin mir da irgendwie nicht sicher :hehe:
Warum sollte es das nicht sein?
In Japan hat sich schließlich auch ein RPG-Maker Spiel wie Corpse Party zu ner richtigen Franchise entwickelt. Da kann es auch mal RPG-Maker Filme geben^^
Coprse Party und Ao Oni liegen abe Qualitativ schon ein wenig auseinander, finde ich. War da auch nur gerade drüber gestolpert und fand es ganz interessant, weil wir ja letztens schonmal ein ähnliches Thema hier hatten.
Sachen gibts. :hehe:
Ich fand das was ich davon in LPs gesehen hab auch nicht so berauschend, aber irgendwas scheint das Spiel zu haben.
Es gibt ja nicht nur 6 verschiedene Versionen sondern laut dem wiki auch noch 24 relativ gute Fangames, 18 die noch ganz okay aber nicht herausragend sind und viele weitere die einfach nur schlecht sind.
Selbst Corpse Party dürfte da nicht rankommen, außer es gibt mehr Spiele als hier gelistet sind.
Huh, vor kurzem wurden da sogar zwei weitere Ao Oni Versionen übersetzt xD
Ich glaube wenn man ein Makerspiel macht, dass so eine Fanbase entwickelt, ist man ein glücklicher Mensch :hehe:
Das Video flasht mich derart. Nicht nur spricht sie die Akzente perfekt, sie schafft es auch auf absolute glaubhafte Weise zu reden und dabei nichts ausser sinnfreiem Kauderwelsch von sich zu geben.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ybcvlxivscw
Wow, faszinierendes Talent und sehr authentisch. Beim zweiten Teil ist auch kurz deutsch dabei. Wow. :D
Gleich Bewerbungsgespräch, die zweite! Hätte nicht damit gerechnet und bin aufgeregt. Drückt mir die Daumen!
Viel Glück! :A
Hauste rein, Benni!
Viel Erfolg!
Freitag ist mein erster Arbeitstag!^_^
Gratz! :A
Glückwunsch!
Und weißt du was das Beste ist?
Nach nur einem Tag hast du schon wieder Wochenende :P
Oder hast du gar schon einen Brückentag *lach*
YES! :D Ich freu mich für dich, Jehu :).
WUHUUU!!!
Muhahaha....danke, danke!
Alter Schwede, der Personaler will ja so ziemlich jedes Zertifikat/Zeugnis, dass ich in meinem Leben angehäuft habe.
Hätte mich nicht gewundert, wenn er noch nach Tagebüchern gefragt hätte.^^
Aber polizeiliches Führungszeugnis.... zum Glück hab ich eine weiße Weste. Wurde das bei euch auch schon verlangt?
Herzlichen Glückwunsch! :D
Mh, das Führungszeugnis musste ich bisher nur einmal beigeben, das war als ich mal Inventurhilfe gemacht habe für sage und schreibe einen Tag. Abgesehen von denen wollte danach niemand sonst sowas von mir sehen.
@Icetongue:
Wie genial ist das denn? :hehe:
Hmh mein Ausbilder wollte es damals nicht haben. Nachdem ich die Tage viel Kontakt zum Personaler hatte, lernte ich heute meine direkte Vorgesetzte kennen.
Nun bin ich guter Dinge und genieße noch die wenigen freien Tage bevor es losgeht!
Führungszeugnis mußte ich einmal für ein Paktikum vorlegen. Ist keine große Sache an und für sich, du kannst es im Bürgerbüro bei der Stadtverwaltung beantragen, das dauert dann... ich glaub, bei mir warens zwei Wochen und dann ist es fertig. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Ausstellen etwas kostet.
Führungszeugnis kostet glaube ich 20€ oder so. Wenn man das zB für ne ehrenamtliche Tätigkeit beantragt, wird man davon befreit. :A
Meines kostete damals 24 Euro. Wahrscheinlich weil ich schwarz bin oder so.
Das waren die Druckkosten für die zusätzlichen Seiten, steel. ;D
Morgen... wurde gerade von 2 SMS eines Kumpels geweckt. Nun habe ich immerhin schon einen Plan wie ich in den Mai hineinfeier. :D
Was habt ihr für heute Abend /bzw den Maifeiertag geplant?
Führungszeugnis: 13 Euro Bearbeitungsgebühr bei meiner Gemeinde(und vermutlich sonstwo hier in Rheinland-Pfalz auch so viel). Ist bestimmt in allen Bundesländern unterschiedlich mit den Gebühren, wenn bei euch andere Kosten waren.
Verlangen kann das wohl jeder Arbeitgeber. Bei Zeitarbeitsfirmen hab ich z. B. mal gehört, dass manche das dort "im Bürobereich" verlangen. Vermutlich wegen Datenschutz und sonstigem Kram um sicherzugehen, dass da seriöse Leute arbeiten. Gründe gibts da sicher viel. Wer mit Geld zu tun hat, bei dem kann man auch sichergehen wollen.
Also.. wenn ich das hier mit der WG richtig gecheckt hab dann darf ich hier über Random Zeugs reden oder?
Wenn ja dann..
eh..
Frühling ist doch Perfekt zum Eis essen oder? Besser als im Sommer wenn es einem andauern auf die Hände tropft nicht?