sag mal den rest von deinem team.
Druckbare Version
Also derzeit habe ich Diego und Modeste verkauft und dafür Volland und Arnold geholt. Im Mittelfeld habe ich dann Gündogan, Großkreutz(auch unsicher ob er in der Rückrunde noch so oft spielt), Reinartz, D. Baier von Augsburg und Arnold. Im Sturm noch Kießling, an der Abwehr mach ich nichts. Für Gündogan würde ich natürlich noch einen guten Spieler bekommen, bin da aber halt unsicher.
An Draxler ist jetzt gerüchteweise übrigens Arsenal dran - schon in dieser Transferperiode. Nicht, dass den irgendjemand hier behalten wollte, oder? ;)
So, bei mir schauts momentan so aus:
raus: 0,2er MF, Diego, Draxler, Ginzcek
rein: Der Bräune, Raffael, Kruse, Arnold
Ich verzichte auf ein Abwehrwechsel, obwohl mir Rodriguez natürlich gut zu Gesicht stehen würde. Ich hoffe, dass Abaraham sein Stammplatz zurückhholt. Ansonsten hab ich noch Tah und Mujdza als Alternative.
Bei mir dreht sich alles um die Frage, ob ich Diego verkaufe oder nicht. Würde gerne de Bruyne und Gustavo holen, aber das geht natürlich nur, wenn ich einen Wolfsburger abgebe - und Rodriguez wird es nicht sein. ;)
Eine Variante wäre:
Draxler, Diego, Clemens, Ginczek raus - de Bruyne, Gustavo, Raffael, Kruse rein.
Dann wäre sogar noch 1 Mio. übrig, die ich nicht wieder investieren könnte. Statt Ginczek könnte ich also auch Mehmedi abgeben. Nimmt sich sportlich nicht viel...
Meine Wechsel:
Bislang haben Sie folgende Transfers vorgenommen:
Rodriguez (VfL Wolfsburg) für Schmelzer (Borussia Dortmund)
Raffael (Bor. Mönchengladbach) für Draxler (FC Schalke 04)
Sam (Bayer 04 Leverkusen) für Bittencourt (Hannover 96)
Ramos (Hertha BSC) für Elyounoussi (1899 Hoffenheim)
Hoffe einfach, dass Sam trotz Wechsel weiterhin Leistung bringt. Schwanke noch zwischen ihm und Firmino von Hoffenheim.
So, ich hatte jetzt auch keine Lust mehr auf Rätselraten wegen Diego und hab einfach mal auf Lücke transferiert, indem ich Diego statt Boka (Karteileiche) verkauft habe. So siehts jetzt also aus:
Manninger => Hitz
Sorg => Knoche
Diego => Robben
A. Meier => de Bruyne
Die letzte Frage wäre noch: de Bruyne oder doch Raffael (sicherere Variente)? Welchen von beiden haben wohl mehr Leute in der RR gekauft? Wohl Raffael...?
Raffael dürfte häufiger in die Kader gewandert sein.
Ich hadere immer noch mit Diego. Verkaufen oder nicht? Wenn er nicht mehr wechselt, könnte er in der Rückrunde zum Trumpf werden. Soll ich das Risiko eingehen? Argh!
Es läuft jetzt entweder auf Variante A oder B hinaus.
A:
Diego -> de Bruyne
Draxler -> Raffael
Clemens -> Gustavo
Ginczek -> Kruse
1 Mio. übrig
B:
Draxler -> Raffael
Clemens -> Meyer
Ginczek -> Kruse
Rausch -> Knoche
1,5 Mio. übrig
Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
So wird es kommen. Habe mich in der Tat schweren Herzens für A entschieden, also wird Diego in der Rückrunde gut abgehen.
Dass de Bruyne nicht dabei ist, sollte nicht überraschen. Nicht jeder hat mal eben 4,5 Mio. übrig, schon gar nicht für einen "realen" Neuzugang. Außerdem führt wahrscheinlich nur ein geringer Teil der Manager im Winter Transfers durch, und die Listen werden sowieso von 0,2ern dominiert.
Könnte schon ein Trumpf werden, wenn ihn nicht so viele haben. Gilt aber auch für Diego. :-/
Ich bin auch mal auf Gustavo gespannt. Den wollte ich im Sommer ja schon holen, aber Wolfsburg hat zu lange herumgeeiert (und jetzt schon wieder, mit Diego...). Die Hinrunde war okay, aber nicht toll, doch ich verspreche mir von ihm in der Rückrunde eine Steigerung. Und er dürfte ziemlich stark anti-mainstreamig sein.
Ginzcek Tor, Diego auffälligster VWLer.....
Hoffe Gisdol sieht jetzt mal ein, dass er Abraham spielen lassen MUSS.
Ich sehe schon, wir haben großartige Entscheidungen getroffen. :hehe:
Meier hat getroffen ^^ ...
Es fühlt sich gut an, sich gegen Meyer entschieden zu haben. -.-
Angenehme 9 Punkte zum Start, so darf es gerne weitergehen. Oder auch nicht. >_>
Edit: Tah hatte ich zum Glück nicht mal drin. Auch nicht Casteels, aber bei dem blieb es sich egal.
10 punkte. uiiiii
Stehe mit 13 Punkten auch nicht besser da... Neuzugänge Robben+Raffael+Knoche+Hitz = -1 Punkt :A
Kein Wunder, Leverkusen, Hoffenheim , Dortmund, Wolfsburg schwächeln und die meisten haben von denen einige Spieler. Hauptsache erst wrd nicht öfters so eine magere Punkteausbeute.
Thiago spült noch paar Punkte in die leere Kasse :D
Mein neuer und einziger Torwart Hitz verletzt sich am 1. RR-Spieltag und Manninger steht wieder im Tor... Unglaublich.
Robben erweist sich jetzt schon als schlechte Investition: 2 Spiele, nur einmal eingewechselt - und das während Schweinsteiger und Martinez noch fehlen.
Ich kann mich wenigstens freuen, dass Bayer nicht noch nen LV geholt hat, so hab ich wenigstens noch Boenisch als "Alternative". Edit: Wtf anscheinend holen sie jetzt doch Guardado... Super. Hätte ich mal Boenisch und nicht Sorg verkauft. So hab ich jetzt noch ne Karteileiche.
Kann höchstens noch hoffen, dass sich Boka vielleicht nen Stammplatz zurückholt.
Diego wechselt wohl doch, und zwar zu Atletico Madrid. Ausnahmsweise war die Entscheidung, ihn abzugeben, also richtig. o_O
Ich sehe gerade, dass ich Casteels auf der Bank gelassen habe. *facepalm*
Meine Winterwechsel funken super, Duke kauft zwei Gladbacher udn 2 Wolfsburger und beide krigen seit 2 Spieltagen auf die Mütz...
Ich habe doch fast genauso gewechselt, auch zwei Gladbacher und zwei Wolfsburger geholt. Davonziehen werde ich dir also nicht. ;)
Sind diesmal wohl 12 Punkte. Dazu noch 10 auf der Bank durch Casteels und Sam.
Leider scheint Kruse in den Augen der kicker-Redaktion vom Liebling zum Hassobjekt mutiert zu sein - die 5,5 ist schon sehr heftig. Dafür ist de Bruyne mit einer 2,5(!) auf dem Weg zum neuen kicker-Liebling.
In der 2. Liga geht es ja am Freitag auch wieder los. Welche Wechsel nehmt ihr vor?
Bei mir werden es wohl folgende Transfers sein:
Adlung -> Risse
Tiffert -> Trinks
Kenia -> Thiede
Kandziora -> Gordon
Leider waren die Defizite im Mittelfeld so gravierend, dass ich auf größere Umbaumaßnahmen in der Abwehr (Kandidaten: Latka, Eggimann) und im Sturm (Ujah) verzichten musste.
In der 2. Liga lief es bei mir seltsamerweise deutlich besser als im Oberhaus. Habe mir mal noch zwei Kölner zugelegt, die werden wohl aufsteigen diese Saison.
Ich habe ausnahmsweise mal die Qual der Wahl in Liga 1. Da Sam wieder richtig fit ist, setze ich Mehmedi und Werner auf die Bank. Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht dabei. :-/
Die Gladbacher Misere geht wohl voll auf meine Kosten, sorry :D Mal schaun ob Wolfsburg nachzieht.
Nicht nur auf deine. Immerhin habe ich aber Son und Sam neben Raffael und Kruse auch in der Mannschaft, gleicht sich also halbwegs aus.
Maaaan, hab natürlich Modeste heute zum ersten Mal auf die Bank gesetzt -__- . Nächste Woche wirds stattdessen definitiv eher Hunt. Ist ja grauenhaft was Werder heutzutage spielt. Gottseidank stellen sie weiter Gebreselassie brav in die Startelf :D
flum sitzt natürlich auf der bank....
arghhhhhhhhhhhhhh warum hab ich kruse statt Ramos geholt...........warrrrrrrrrrrrum
Das frage ich mich auch gerade. Wenigstens hat mein Neuzugang Luiz Gustavo heute mal getroffen.
Puh, Rausch gleicht seine "5" mit einem Tor wieder aus. ^^
Wär ich ma bei Hahn und Ramos geblieben. Sehr schlechte Managerqualitäten in der WP bewiesen. Damit hab ich mich fast für einen Job beim HSV qualifiziert,
Ja das mit Gladach hätte man nicht gedacht dass die so schlecht starten- Bei mir ist es eh dumm gelaufen, Hinrunde 6 Mio dauernd verletzt durch Gündongan und nun Diego verkauft worden wo ich so blöd war den doch zu behalten..
Sind wohl 42 Punkte bei mir. Aber 10 sitzen mit Mehmedi auf der Bank. Da hat mich mein Gefühl vom Freitag also nicht getäuscht. :(
es scheint, dass ich während Wintersaison gut gewechselt habe...wow 89 pkt letzte Runde....mein Rekord dieser Saison...
:A
nur weiter so...
-14(!!!) und 5 Spiele Sperre für Ibisevic -__- Wenn man einmal die Scheiße am Schuh hat...
Dafür läufts in der MC einfach unfassbar gut: -30 diesmal, nach -28 letzte Woche und unter den schlechtesten 10 in der Einzel-Gesamtwertung :B (:A)
Nächste Saison mache ich auch bei der Minusliga mit, habe da so ein Händchen .. :)
Wunderbar, weder Thiago noch Rausch spielen. Dafür aber Werner, den ich nicht aufgestellt habe. -.-
Boka :D Hatte ihn gerade noch in die Startelf eingewechselt!
Ich habe Mehmedi leider (wieder) nicht aufgestellt.
Mehmedi hatte ich drin, aber bei dem 2:4 wird dir da nicht viel entgehen.
Inzwischen hab ich ja bei der Minuschallenge fast mehr Ehrgeiz als beim Interactive, und da siehts heute eher schlecht aus mit guten Spielen von Badelj und F. Johnson, Immerhin läuft Pinola wieder zu alter "Form" auf und verursacht nen Elfer :D
Die Minuschallenge habe ich für mich fast schon abgehakt, gegen Hahn und Altintop ist einfach kein Kraut gewachsen. Und Elia hat erst mal seinen Stammplatz verloren, dazu kommt jetzt die (vermutlich) ansteigende Formkurve der HSV-Spieler, die zusätzlich Minuspunkte kosten wird.
BTW, Son spielt nicht. Neben Rausch die zweite Karteileiche an diesem Spieltag. -.-
In Liga 2 berausche ich mich gerade an meiner "tollen" Aufstellung. Dass Idrissou bei mir aufgestellt, aber in der Realität nicht mal im Kader ist, ließe sich ja noch verschmerzen; aber jetzt haben Matmour und Halstenberg getroffen - und beide sitzen bei mir natürlich auf der Bank. :rolleyes:
Mehmedi oder Son? Wenn ich wüsste, dass Kruse weiterhin so rumgurkt wie seit der Winterpause, würde ich ja ihn draußen lassen, aber gegen Braunschweig scheint mir das riskant. Son und Mehmedi haben aber auch beide machbare Gegner. Natürlich könnte ich auch Thiago auf die Bank setzen, weil er möglicherweise geschont werden könnte, aber auch hier ist das Risiko etwas hoch.
Robben - endlich! :D Leider machen es solche Tage noch unerträglicher wenn er auf die Bank gesetzt wird...
Mist Modeste sitzt bei mir auf der Couch, Ouch.
Er ist jetzt draußen, mehr Buden werden es also nicht. ;)
Ich jammere eher wegen meiner Wolfsburger, das gibt Minuspunkte satt. Und da ich auch noch viele Leverkusener und Gladbacher im Team habe...
Modeste <3 zusammen mit Robben wird das mein mit ABSTAND bester Spieltag diese Saison. Auch wenn das meine einzigen großen Pluspunkt-Bringer sein werden.
Und leider leider muss ich wegen Rudy und F. Johnson wohl 2 dicke Rückschläge in der MC hinnehmen :/ Der Fußballgott hat's gegeben, der Fußballgott hat's genommen^^
Edit: angenehmer Nebeneffekt dürfte sein, dass Modeste hoffentlich seinen Stammplatz zurückbekommt.
11 Punkte. Allein Raffael hat 10 davon geholt... -.-
Sam und Thiago nur auf der Bank, so ein Mist.
Ja, wenigstens konnte man ohne das Freitagsspiel noch reagieren (hab Boka für Sam gebracht).
Edit: Und jetzt spielt er doch^^
Zum Glück hatte ich Sam im Team gelassen und Thiago auf die Bank gesetzt. ^^
Edit: Thiago bekommt auch noch eine Note. Vielleicht hätte ich doch eher ihn aufstellen sollen? :-/
Ja :D
Zum Glück hat er wenigstens noch kein Tor selbst erzielt. Aber noch haben die Bayern ja ein paar Minuten Zeit, um es zweistellig werden zu lassen.
-16 Punkte. Und ich spreche nicht von der Minus-Challenge. Ein neuer Allzeit-Negativrekord. :hehe: ... :B
Das Beste. Hätte ich Thiago statt Sam aufgestellt, wären es 17(!) Punkte mehr geworden, also insgesamt +1. Aber nein, so darf ich Raffael und Langkamp danken, dass es mich nicht auf einen Schlag auf den letzten Platz der Gesamtwertung gespült hat.
:eek:
Dafür wär ich in der MC heute dankbar. Diekmeier und Badelj (wer hätte es gedacht!) reißen mich dagegen wohl leider ins Plus, da ich ja leider auf Sakai, Elia und Gebreselassie verzichten musste.
Ich hab mich ja diese Saison noch kaum über die Noten aufgeregt, aber die 5 für Spahic (vor allem neben der 4,5 für Wollscheid)... ich weiß nicht welches Spiel die gesehen haben wollen :B
Waren doch nur -6 beim letzten Mal, hatte Casteels (10 Punkte) übersehen. Trotzdem hatte ich in der MC massiv mehr Punkte. :(
Dieses Wochenende sieht der kicker übrigens Hofmann beim BVB in der Startelf. Da ich sowieso alle Vizekusener rausnehme, ehe sie von Bayern überrollt, zerstört und existenziell ausgelöscht werden, käme mir das ganz gelegen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Hofmann spielt, ist heute gar nicht so gering. Miki ist schließlich mit der fünften gelben Karte gesperrt und Reus Einsatz ist dank muskulärer Probleme mehr als fraglich. Von daher bleiben für die Zehnerposition nicht mehr so viele Leute übrig. Als Alternative fiele mir beispielsweise erstmal nur Jojic ein und der ist laut Klopps Zeitplan noch kein Spieler für die erste Elf. ;)
Edit:
Der BVB hat gerade offiziell auf seiner Facebookseite bestätigt, dass Hofmann in der Startelf steht.
Ich war so kurz davor, diesmal Kruse aus der Elf zu nehmen. Zum Glück nicht gemacht. ^^
Wie aus dem Nichts macht Stindl die Führung. >_>
33 Punkte. (Eventuell ein paar mehr, falls ich irgendwelche Assists übersehen habe.)
Zwar dramatisch besser als letztes Mal, aber trotzdem irgendwie bestenfalls mittelmäßig.
Habe diesmal die Qual der Wahl; bis auf Thiago können alle spielen, und die meisten stehen sogar in der Startelf. Rausch oder Ayhan? Can oder Sam? Oder eine andere Kombination?
Hm, Hofmann spielt wieder von Anfang an, habe ihn aber diesmal rausgenommen. Hoffentlich kein Fehler. :-/
Ansonsten mal sehen, wie Leverkusen morgen antritt und ob heute Rausch oder Ayhan die bessere Variante sein wird.
Immer wenn ich Modeste auf der Bank hab trifft er, wahnsinn.
Dito. Hätte Ibisevic doch noch auf der Bank lassen sollen. Vielleicht setz ich ihn direkt für den Rest der Saison wieder hin. Wird trotz Mehmedi (eigentlich der einzige Lichtblick) ein sehr mäßiger Spieltag.
Bis auf die MC, da müsste es wieder laufen: Weiß nicht ob ich mich über die Rote Karte für Pinola freuen oder ärgern soll, schließlich fehlt er mir da dann einige Spiele :D