CSG! DDDD:
Druckbare Version
CSG! DDDD:
Harr, das Zeug brennt einem die Zunge weg. :D
http://npshare.de/files/deeced6f/harr.jpg
Das ist was fürs BMT.
Ausprobieren! Wenn du garantierst, dass ich überlebe, werde ich Pommes bei der Döneria kaufen und das Zeug ausprobieren! =D
Asiaten sind solche Powergamer, wenn es um scharfe Dinge geht. ;)
Sehr geehrter Herr Scheidig,
ein sehr weiser Mann sagte einmal: "Nein."
ICH FINDE DAS AUSSERORDENTLICH SCHEISSE, MANN!!!
Mit wem soll ich denn dann über sinnvollen, sinnlosen Dünnschiss reden?
Und außerdem wirst du so nie die Möglichkeit haben, Panty & Stocking With Garterbelt zu sehen!
Ich verlange, dass diese Klausur um eine Woche verschoben wird!
Mit freundlichen Grüßen
Björn Schellin
(Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift)
lulz. Als ob Gewürzketchup scharf sein könnte. :hehe:
http://npshare.de/files/601100f3/%E7...93%2017.06.jpg
Das brennt einem die Zunge weg. :bogart:
Außerdem rede ich hier von nicht gesundheitsschädlichen Saucen, die normal im Handel erhältlich sind und noch Geschmack haben. xD
Wetten wir um 'nen Grünen, daß ich die ganze Flasche davon reinhauen kann, ohne es scharf zu finden? :p
@ Baer
Also bitte! Die Crazy Gibbon hat Geschmack. Die schmeckt total geil nach Chili und Mango, leicht süßlich und trotzdem herrlich scharf. Und im Gegensatz zu Tabasco und Co. auch nicht nach Essig. :\
Das glaube ich sogar, weil es ja drauf ankommt, womit man es isst. Alleine hält sich die Schärfe irgendwie in Grenzen, mit Nürnbergern krieg ich ziemlich Trainen in die Augen und ich bin scharfe Sachen schon einigermaßen gewöhnt. Mit anderem Fleisch ist es zumindest so scharf, dass man zwischendurch ne Pause machen muss.
Aber die Flasche schaffst du dennoch nicht. Vorher befindest du dich wohl auf der Toilette. :D
Wow, ich wusste nicht, dass Schärfe-Penis-Debatten erblich sind. :D
Ist das BMT-Forum down?
Joar, alles in Ordnung, mal von der Aktivität dort abgesehen.^^
Wir haben ja fast die Hälfte der Zeit erreicht von der Winternato bis zum BMT. :D
Sieh es positiv, den größten Teil der Wartezeit haben wir jetzt hinter uns und es dauert nicht mehr so lange bis zur BMT und einer WOche gebündelten Spaßes. :)
Well, then it's time for an epic
http://npshare.de/files/570a8d64/objection2.jpg
Wenn ich kommen sollte, kauf ich mir vorher noch nen 2 Millionen Scoville Extrakt und misch euch das allen unters Essen. 8D
Eventuell bring ich noch nen paar Chillies mit, Habaneros usw.
Das sind die Leute, die ein Essen nicht zu würdigen wissen und sich mit scharfen Sachen einen Schwanzvergleich leisten -.-
Ich hoffe ja, dass ihr damit mal so derbe aufs Maul fliegt....
Eisbaer hat mich nur neugierig gemacht und gewährleistet, dass ich überlebe, wenn ich das mit Pommes esse. Also werde ich mich nicht davon abbringen lassen, das Zeug auszuprobieren.
Ich hab kein problem damit, nur ich finde es verschwenderisch ;)
Zudem betrachte ich es aus gesundheitlicher Sicht, da habe ich schon einige Dinge erlebt/erfahren...
Ich finde die Leute ja noch viel schlimmer, die was gekocht bekommen, sich erstmal Maggi greifen und das dann in UNMENGEN darauf klatschen!
Nicht in alles gehört dieses komische Zeug ;_;
Ja, man kann z.b. erstmal kosten was man denn da auf dem teller ist und in wie weit es gewürzt werden muss, denn manchmalö hat der Koch ja schon gut gewürzt, denn wenn man einfach drauf los würzt muss man sich nicht wundert wenn es total verwürzt ist weil z.b. der Koch es schon an den Geschmack von einem angepasst hat.
@Dizzy
Damit kannst du eigentlich nur Ranmaru und co. meinen, denn ich verzichte lieber auf sowas. Darum halte ich Ketchup ja auch für scharf. :D
Na und? Ich bin eben optimist. :D (errare humanum est)
es war nicht down, nur mal wieder änderungen unterzogen und deshalb kurzzeitig down bzw buggy.
das ist in letzter zeit passiert und wird immer mal wieder passieren.
also nicht wundern wenns mal nicht geht, einfach später nochmal schaun und über bugfixes bzw änderungen freuen
wobei ich mitm forum bis auf kleinigkeiten erstmal zufrieden bin und in nächster zeit erstmal die anmeldeseite baue, das wir die in nächster zeit zur verfügung haben (derzeitiger termin ist der 1.5.)
Du bist so durch, Fyx. :hehe:
Man beachte: Der Herr hat es nicht ausgerechnet, er hat es ausrechnen lassen!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was ich dann am Sonntag um 13:30 tun soll, um die Überschreitung der Halbzeit zu feiern. :D
Falls es jemanden interessiert:
Und nein, von Hand rechne ich das sicher nicht. Das kann mein Computer wesentlich besser.PHP-Code:
<?php
$nato = mktime(18, 0, 0, 1, 2);
$bmt = mktime(8, 0, 0, 7, 31);
$half = ($nato + $bmt) / 2;
echo date('d.m.Y, H:i', $half);
?>
Scharf ist erst, wenn man kurzzeitig erblindet. :P
Nee, aber mal Scherz beiseite... übertreiben sollt's man natürlich nicht. Wer mit Bhut Jolokia & Co. Wettessen macht, der hat was an der Birne. Aber nichts geht, über sone leckere Jalapeno, oder ner Habanero am Essen. Ist dann auch scharf, aber noch so scharf, dass man das eigentliche Essen noch schmeckt und nicht vor Schärfe stirbt.
Uh, zwei Millionen ist schon hart. Mein Rekord liegt bei 1.5 … aber das macht schon keinen Spaß mehr. Da muß ich weinen. Das hab ich auch nur mal ausprobiert, um zu sehen, wie weit ich gehen kann. Ich pendle mich so gerne zwischen 500k und 1 Million ein. Das ist lecker scharf, aber tötet nicht die Geschmacksnerven ab, so daß man nichts anderes mehr schmeckt. :D
a) ist Schärfe kein Geschmack und beeinträchtigt diesen auch nicht. Wenn etwas zu scharf ist, dann heißt das nicht, daß man überwürzt hat, sondern nur, daß der Schmerzreflex die Geschmacksnerven ausschaltet.
b) unterstützt Schärfe den Genuß, weil der Körper Schmerz mit Endorphinausschüttung kontert, die wiederum den andere Gefühle intensiviert — unter anderem auch Genuß.
c) nur weil Du's nicht magst, mußt Du nicht jedem, der das tut, direkt an die Karre pissen. Ich finde auch, daß Mayonnaise schlimmer ist als Hitler, aber trotzdem werde ich nicht gleich ausfallend gegenüber Leuten, die das essen wollen. Zum Glück mögen ja nicht alle Leute das gleiche, oder?
Ich glaube, Dizzy ging es mehr um das - aus Orgasicht ärgerliche und stark verbreitete - Phänomen, dass sich Leute einen Wettbewerb in Sachen Schärfe liefern und wir dann oftmals tellerweise Chilli wegspülen mussten, weil die Verlierer ihre Portionen nicht aufessen konnten.
Und insofern versteje ich seinen Unmut eigentlich ganz gut.
vor allem ist fyxs berechnung falsch!!
ich zitiere:
der beginn ist nicht 8 sondern 15 uhrZitat:
Wann und wo findet das Treffen statt?
Das Treffen findet diesen Sommer vom Sonntag den 31.07.2011 bis zum Sonntag den 07.08.2011 im Jugend- und Beratungs-Zentrum(JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 31. um 15 Uhr. Wer früher anreist, muss damit rechnen, vor verschlossenen Türen zu stehen oder in die Vorbereitungsarbeiten mit eingespannt zu werden. Enden tut das Treffen offiziell am 07.08. gegen 10 Uhr. Bis dahin sollten also möglichst alle Sachen wieder in den Koffern verstaut sein, damit wir in Ruhe aufräumen können. Spätestens gegen 18 Uhr sollte dann alles aufgeräumt und sauber hinterlassen werden.
wer lesen kann ist klar im vorteil *klugscheiß*
daher ergibt sich die halbzeit erst um 17:00 Uhr am sontag abend
Ich pisse Dir ned an die Karre, wenn Du das so verstehst, bittesehr. Nur lieber koche ich für Leute, die auch essen wollen, anstatt für welche, die in meinen Augen damit nur einen total sinnfreien Wettbewerb veranstalten...
Und ausfallend war das bei weitem nicht. Daher ignoriere ich das nun mal.
@Daen: Danke, genau das!
Da zumindest Duke meist Selbstversorger ist, ist das sowieso egal, was er mit seinem Essen macht.
Boh Leute... gibts nichts wichtigeres als sich darüber zu streiten, obs was mit Toleranz zu tun hat, wenn gutes Essen weggekippt wird, nur weil sich irgendwelche Menschen (wieder einmal?) übernommen haben, was scharfes Essen angeht? Allein schon mit Blick auf die Kochmannschaft, die sich fürs Chili mehr als 6 Stunden in der Küche echt die Kante gibt, damit auch was gutes in die Schüsseln kommt.
Zudem - wenn ichs richtig verstanden hab - gehts nicht um diejenigen, die gern scharf essen (ich finds lustig, dass sich da wer fast schon übertrieben drüber empört), sondern um diejenigen, die sich dabei selbst überschätzen, ihr Chili damit "ungenießbar" machen, es dann wegkippen und damit v.a. den Köchen, die es zubereitet haben mit Respektlosigkeit für ihre Arbeit begegnen. Insofern kann ich René durchaus verstehen. Nicht zuletzt wegen solch einem Käse wie "Schärfe-Schwanzvergleich" hab ich ja mal... (äh... war es 2005?) Daen versprochen, keine besonders scharfen Saucen mitzubringen und das Chili so zu kochen, dass es quasi keine als "zu scharf" erscheinen dürfte. Ist zwar im Grunde die Sache von jedem Einzelnem, was er mit seinem Chili anstellt, nur... naja... ich finds den Köchen gegenüber respektlos, es erst mit scharfem Zeug ungenießbar zu machen und es dann wegzukippen.
Wie man da auf den Toleranzkäse kommen kann erschließt sich mir nicht... René hat nirgends gesagt, dass diejenigen das Problem sind, die gern scharf essen. Und falls doch... wäre ein Verweis zu der betreffenden Textpassage nett.
...
Zudem...
äh...
Naja... will da jetzt keinen Kleinkrieg über diese braune Maggi-Suppe vom Zaun brechen. Ich mag das Zeug nicht... also lass ichs da stehn, wo es steht.
Da hab ich ja ungewollt echt was in Gang gesetzt. Mir ging es eigentlich wirklich nur um scharfes Essen und nicht um ungenießbares Essen. Aus dem Grund kam ich eben gerade nicht mit Saucen, auf denen schon die Scoville-Einheiten aufgedruckt sind.
Ich dachte, es ging darum, dass die Leute da so nebenbei eine Art "Scharfes Essen-Competition" veranstalten oder so. ô.0 Also mit ihren eigenen Sachen und so.
Dann sehe ich das Problem nicht. Wenn die es selber machen, muss niemand anders für die bluten, wenn ich das richtig sehen. o_O
Wenn was passiert, haften wir Orgas, das ist der Punkt.
Achso, na klar, das leuchtet ein. Ich hatte bisher jetzt nur gemeint, dass die das irgendwie schon hinkriegen, ohne dass es Mord und Totschlag gibt, bzw. zumindest 'n fetten Liter Milch neben sich haben (für den Fall der Fälle). o_O
Ich werde denke ich wahrscheinlich kommen, wobei ich einen Teil der Zeit aber zum lernen verwenden werde.
Im übrigen fände ich es toll, wenn man den einen Kellerraum wirklich nur für die Musizierenden frei gibt, das war beim letzten mal sowohl für einige Schläfer als auch für die Musiker selber ein Graus glaube ich in der Sporthalle zu spielen ^^
Ja so nice sich die Lieder von tekuh angehört haben, das muss nicht bis 11 halb 12 gehen wie letztes Mal, zumindest nicht dort, wo die Hälfte der Dauergäste schlafen möchte. Daher, unterschrieben.
Edit: auch wenn es da wohl nur ein Abend war. Der Tag ist lang, macht doch Tagsüber Musik. Wer da schläft ist eh selber schuld
Es wird sich schon ein Kompromiss finden lassen.
Da wir diesmal beide Kellerräume haben und auch beide als Schlafräume verwenden wollen, werden die Musikanten sich evtl. einfach mal hinten anstellen müssen.
Alternativ gibts den Konsolenraum, der diesmal kein Schlafraum werden soll, sondern reiner Aktivitätenraum.
Aber das wird sich alles zeigen.
Es wird niemand zu kurz kommen und es wird definitiv Ausweichmöglichkeiten geben.
Wenn wir wirklich die Disko kriegen, haben die Musiker mehr als genug Platz. ;)
Hach, ja ...
Das Leben ist voll gemein... es gibt neben derNatoBMT noch zwei andere Dinge, die in der Woche stattfinden! =(
Wie soll ich mich da nur entscheiden..
Also Sven! ;)
Ich sehe das Problem nicht ;)
Ich versteh es auch nicht. o.o"
Das ist als müsste man sich zwischen Sex mit 100 hübschen Frauen und Sex mit Angela Merkel entscheiden. Es gibt nur eine Wahl.
Mir reicht eine Frau, aber das is ja schon schwierig genug o.o
Ihr seid beide Dresdner?
Na toll, da war ich jeweils im Februar und März dort (übrigens an dem Wochenende, an dem die Nazis marschiert sind und die linken demonstriert haben - im gefühlten Vergleich von 10 > 1) und leider wirds wohl die nächste Zeit nichts, weil meine Kumpanen weiter studieren müssen. Dämliches Physikstudium, was muss das denn auch so anstrengend sein? :D
Ich bin Ex-Dresdner, warum erfahre ich erst von euch, wenn ich schon in Hamburg wohne? :(
FICK JA!
Immer diese Kraftausdrücke...
also bei mir sollte eigentlich schon ewig bekannt sein das auch ich in dresden bzw jetzt in unnmittelbarer umgebung von dresden wohne... wollt das nur mal in den raum werfen wenn wir schon bei dem thema sind
Tja, dann kannst du doch als "Ältester" ein Dresdner treffen organisieren ^^ gibt ja einige Sachsen hier :-p
Ach ja!