@Multimaster: Die Map finde ich nicht mal so schlecht. Nicht übervoll und doch mit einigen netten Details. Eine Refmap in dem Format wäre sicher eine gute Übung für dich. Nimm dir die ausführliche (wenn auch manchmal harte) Kritik hier zu Herzen und geh auch mal drauf ein. Ich makere auch schon viele Jahre und bin immer noch ein durchschnittlicher Mapper. Such dir Leute die über deine Maps gucken und dir immer mal wieder Kritik geben (Bswp. Messenger). Das hab ich auch in Anspruch genommen und es hat einiges gebracht (bzw für meine Verhältnisse wunder gewirkt). Und gib dein bestes., Halbfertiges oder oder Show-Grafics-Screens gehören hier nämlich eigentlich nicht rein. Wenn du magst kann ich auch ab und an über deine Screens schauen. Falls du Icq hast kannst du mich gerne adden.
@Areon: Ich fand deine Mapgestaltung schon bei deinem letzten Farbtontest genial. Anhand der schmucken textbox und dem Face des Protagonisten mit der sympathischen Kartoffelnase (ich liebe Charaktere die äusserlich unperfekt sind xD ) schließe ich mal darauf, dass es zu einem Projekt zählt? Du verstehst es definitiv mit deinen Screens in mir den Wunsch zu wecken, dieses Spiel auf der Stelle spielen zu wollen um die Zahlreichen Details zu entdecken, die mir der Ausschnitt vorenthält:D. Großer Daumen hoch! (achja einen Kritikpunkt hab ich noch: Die Kamine sehen mit ihrer eingequetschten Öffnung nicht wirklich realistisch/schön aus. Und pack auf deinen nächsten Screen mal keinen Fog, ich würde gerne mal klare Sicht haben xD)
@Coon: Joa Standardscreen recht solide. Allerdings mag mir der etwas durcheinander gewürfelte, nicht ganz homogene Charset/Chipsetmix und die Extrakante an der Wand nicht recht gefallen.Und- ein Bett bei vier Personen erscheint mir irgendwie...xD
so noch schnell zu Diäitsch:
An den Dachschrägen und den LampenLEs sieht man das du in die richtige Richtung unterwegs bist und deine Grafiken scheinen für mich langsam 3 dimensional(er) zu werden. Dazu stehen allerdings die Bäume etwas krass im Kontrast, könnten aus PaperMario stammen.