Eigentlich bin ich mit 45 der "Dorfälteste", oder zählen nur die echten Einwohner und nicht solche anmutigen Reisenden wie die Hexenjäger? ;)
Druckbare Version
Eigentlich bin ich mit 45 der "Dorfälteste", oder zählen nur die echten Einwohner und nicht solche anmutigen Reisenden wie die Hexenjäger? ;)
Vielleicht lasse ich mich hier ja einbürgern und werde sesshaft!? :D
Nur, um die Statistik zu verfälschen. ;)
Fast 3 Jahre... ich bin schockert! :D
Warum sind die Hexenjäger eigentlich alles so alte Säcke? ;)
45-43-37-32
Musste das jetzt sein? :p
@Daen: Hexen sind gerissen und böse. Von daher müssen die Hexenjäger schon etwas Erfahrung im Leben haben. Das sollten am besten keine Jungspunde sein, 21 und drunter, die von ihrem Beruf noch keinen blassen Schimmer haben. Geht nur ab 30 aufwärts. :p
Bestimmt wegen der langen und harten Ausbildung. Studien (du hast sogar die Bücher auswendig gelernt ;)), Kampftraining, lokale Praxisaufträge, bis man durch die Länder reisen kann, muss man schon einiges an Fähigkeit angeeignet haben. Ihr seit also nicht einfach alte Säcke sondern elitäre alte Säcke :)
Wir sind nicht alt - wir sind erfahren. :)
Ja, seitdem Hexenjäger kein anerkannter Ausbildungsberuf mehr ist und der Bafög gestrichen wurde, ist es echt schwer geworden.
Dazu die schlechte Ausrüstung in den ausbildenden Betrieben... da kann es schonmal dauern, bis man ausgelernt hat :D
Ah gut, dann poste ich erst nach deiner Rede, viel mehr als nichtssagende Füllsätze fallen mir gerade eh nicht ein.^^
*Amerikanisch angehauchte Heldenmusik raussuch und das supermoderne und noch nicht erfundene Grammophon rauszerr und unter dem Busch versteck*
*Isabella eine Düsterwaldflagge malen und hinter Lester aufstellen lass*
*Nicolo stelt einen Ventilator für das sachte Windambiente auf*
*Konrad mit Seilhaken die Sonne in die richtige Position bringen lass*
Wir Hexenjäger wissen, wie man Propaganda macht! :D
Lynx, das ist fies. Ich war doch schon auffm Weg zur Bäckerei T-T
Ne, kannst ja nix dafür dass ich nicht da bin, ich war eher froh dass du die ganze Arbeit gemacht hast! ;D
Das ist Jacks Schuld! Als er seine erste Verkündung gemacht hat, habe ich mich genötigt gefühlt, schnell zum Geschehen zurück zu kehren!
Sorry. :3schau
R.F.'s Post bringt mich grade dazu zu denken, wie cool eine Karte vom Dorf wäre, wo man einfach mal aufzeichnen könnte, wer wo lebt. ;)
Nur zum Spaß und um sich bei Beschreibungen des Dorfes darauf zu beziehen, evtl. ;)
Erstmal jemanden finden, der sowas kann. Ich hab so langsam das Gefühl, dass wir eines Tages bei den Runden Informationen nur dann erhalten werden können, wenn wir vorher mit entsprechendem NPC geredet und seinen Quest erfüllt haben und kurz vor Ende gibts dann nen heftigen finalen Kampf mit Heiltränken, Phönixfedern und dergleichen :D
Wär bestimmt auch mal ganz witzig. Daen gegen die Oberbestie in einem 10 Seiten-Kampf :D
Hehe ja, sobald die CGF einen richtig guten Programmierer rekrutiert haben, wird Werwolf V ein browserbasiertes Onlinegame, in dem man interaktiv abstimmen kann, einen Charakterbogen hat und nebenher Reputation sammeln kann, wenn man Quests erledigt. :D
Die dann vermutlich (nicht vermutlich, so wird es sein) Anerkennung bei den Dorfbewohnern (und somit auch bei den Werwölfen) bringt, damit diese einen nicht gleich hängen, sondern erst die anderen, die weniger Reputation haben.
Eigentlich ist die Idee mit der Karte nicht einmal so schlecht. So etwas aus Billig-Paint würde ja vollkommen reichen. Da macht man dann ein paar Fixpunkte rein (Kirche, Schulhaus, Taverne, Wald, etc.), und anschließend die Punkte, wo Häuser eventuell sein könnten. Da könnte sich dann jeder eintragen, denn Paint wird ja wohl jeder haben. :D
Warum ein Schulhaus? Es gibt hier nur ein Kind und das ist für die Bildung in die Stadt gegangen. Ich glaube eine Schule im klassischen Sinne gab es in der Zeit nur in Klostern.
Wenn mir jemand aufschreibt, was wir brauchen, mache ich eine Karte nach der Anleitung hier.
Ich möchte auch mal auf Kommando kotzen können xD
@Karl:
Da fand die Hauptmannswahl statt.Zitat:
Doch an diesem Sonntag gab es auch noch ein weiteres Gesprächsthema unter den Düsterwäldern: die heutige Hauptmannswahl. Der bisherige Hauptmann hatte beschlossen sich aus Altersgründen zurück zu ziehen und nun musste ein neuer unter ihnen ausgewählt werden. Dazu waren alle Bewohner eingeladen im Schulhaus auf der Liste aller Wahlberechtigten einen Strich hinter ihren Wunschkandidaten zu machen.
Justus macht zu tolle Beiträge um ihn jetzt schon kicken. Kommt nehmen wir uns lieber Daen vor :p
Nein, lasst uns mal nachdenken, wer sehr rar postet. Toenni, Indy und 2364. haben alle diesen Tag nur einen Post abgeliefert und Don Cuan, Caractacus, Gendrek (ok, urlaub, kA wie das geregelt ist), alpha und beta und Asmodina haben gar keinen verfasst. Lasst mal Inaktive kicken, wenn wir schon keine Ansätze haben xD
@Kael: lol
Oder ein Rollenspielfan. ;)
Oder beides! :eek:
Inaktive würden doch eh rausgeschmissen wenn sie nichts mehr tun.
Jepp, sobald sie zweimal unentschuldigt fehlen, war es das für die Inaktiven. ;)
Dann müssen aber trotzdem nicht die guten, aktiven Spieler gekicked werden. :(
Das mit den Inaktiven ist ne gute Idee. :)
Wobei... im 15. Jahrhuntert wäre der Söldner alleine für diesen Akt der Majestätsbeleidigung gevierteilt und verbrannt worden. ;) Ich bin dafür das wir das mal ausspielen. :p
Naja, wenn du mal überlegst, die Chance ist geringer, dass ein Inaktiver ein Werwolf ist, als ein Normalbewohner oder eine Spezialrolle. Wir nehmen jetzt einfach mal an, du bist ein Werwolf. Für dich macht es also keinen Unterschied, ob du einen Inaktiven erwischst oder einen aktiven. Was machst du also? Sagst: "Hey, kicken wir die Inaktiven, die das Spiel eh stören." Prinzipiell könnten zwar auch die inaktiven alle werwölfe sein, die heimlich in ihrem Stübchen etwas aushecken, aber da glaube ich nicht unbedingt dran. Für mich sind Spieler, die versuchen, Inaktive zu kicken, sowieso suspekt. Es ist zwar nur eine Theorie, aber mir hilft es.;)
Von mir aus beschuldigt wen ihr wollt, aber wenn keine Begrüdung dabei ist macht euch das nur verdächtig, selbst wenn ihr außerhalb eurer Rollen nur die inaktiven kicken wollt xD
Ich hab mir nur Leute rausgesucht deren Postings für mich irgendwas auffälliges beinhaltet haben.
Schlussendlich wärs aber eigentlich eine verschwendete Stimme wenn wir jemanden kicken der sich nicht zu Wort meldet, da er irgendwann automatisch ausscheidet.
Also eigentlich wollte ich die ja nur hängen, aber wenn ihr Hexenjäger auf Nummer sicher gehen wollt xDZitat:
Zitat von Viviane
Wie sollten die Spielleiter bei Rollenverteilung wissen wer inaktiv ist?Zitat:
Zitat von Kael
@Kael: Falsch. Inaktive können gegen keinen Werwolf voten, die Kraft der Werwölfe als geschloßene Fraktion nimmt zu. Es würde eher Sinn machen, einen aktiven Nicht-Werwolf zu töten. Außerdem kann es genauso gut inaktive Werwölfe geben, die keinen Bock oder what ever habe - wie jede andere Rolle auch.
Jaja, nach Bits Post sieht natürlich anders aus. Aber kickt dich schlechte Spieler, deren Namen ich nicht nennen mag.
welche Majestätsbeleidigung der Typ ist nichtmal Adelig, ausserdem hatte ein Landsknecht mehr Rechte als ein normaler Landbewohner da der König seine, zumeist ungestümen Krieger in Schutz nehmen musste, ein stehendes Heer gab es in Deutschland nicht, also mussten Söldner die Ausländischen Angriffe abwehren. Oder wie glaubt ihr ist der schlechte Ruf der Landsknechte entstanden, Otto normalpöbel wäre dafür garantier gerichtet worden ;)
Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Chance, dass ein Inaktiver ein Werwolf ist, trotzdem geringer ist, als die Chance, dass es ein Bewohner oder eine Spezialrolle ist.
Chance: Inaktiver = Werwolf -> zwischen 4/Spieleranzahl gesamt und 5/Spieleranzahl gesamt
Chance: Inaktiver ist nicht Werwolf -> Rest/Spieleranzahl gesamt
Mich prägen außerdem ein wenig meine Erfahrungen, dass die Werwölfe oder Bösen meist etwas aktiver sind. :p
Ja, weil sie verzweifelt versuchen, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen (wortwörtlich).Zitat:
Mich prägen außerdem ein wenig meine Erfahrungen, dass die Werwölfe oder Bösen meist etwas aktiver sind.
Wie auch immer, einer muss gekickt werden. Ansonsten sind wir eventuell noch angearschter. Wenn ihr bis morgen nicht handelt, spreche ich morgen früh den Namen aus, den scheinbar sonst keiner in den Raum werfen will.
Rechne 2 Werwolfrunden zurück, ich war'n Wolf und relativ inaktiv, nur am Schluss habe ich nochmal aufgedreht, pah, fast hätts geklappt, aber auch nur fast, im letzten Moment geschnappt, dammich noch eins :|.
*sigh* Ich freu mich schon drauf, wenn ich wieder schnelles Internet habe und nicht immer 10 Minuten warten muss bis eine Seite geladen wurde, dann kann ich auch richtig mitmachen :).
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
Ehe sich jemand über die Farbe beschwert, ich schreibe in Mauve, um im allgemeinen Charakterkonzept zu bleiben. :o
Wer Ideen oder Vorschläge hat, was ich in der Kiste habe, kann die hier oder per PN einbringen. Ich hatte angedacht, dass es irgendwas zwischen Plot- oder Charakter-relevantem Zeug bis hin zu einem Klamauk-Gegenstand ist.
@Daen
Steinschlosspistolen gibt es erst ab dem 16. Jh. Und erst Ende des 17. Jh. waren die Dinger zuverlässig zu nutzen, ohne dir mitten im Einsatz in der Hand zu zerfallen. :o
Zu der Zeit kannst du nur Luntenschloss- (viel Spaß bei Regen) oder bestenfalls Radschlosspistolen haben!
Ergo: Daen ist aus der Zukunft, also verbrennt ihn!!1
Huch, wie peinlich ;)
Da habe ich doch die Begrifflichkeiten verwechselt... *hüstel*
War das das, was du gemeint hast......?
@Gendrek: Zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme. :p Was aus diesem Konzept wird, wird die Zeit zeigen.
EDIT:
@Lynx: Meinen Post hättest du in Prinzip auch setzen können. Der mit Andreas und dem Essen. Die Sache mit Ralf habe ich noch nachträglich angefügt, sonst wäre der Post zu kurz gewesen. :p
Da war auch cgs ein Werwolf, und auch den hätten wir fast nicht geschnappt, weil wir die Inaktiven kaum bedacht haben.
Außerdem gibts ja solche, die nicht rausgeworfen werden, weil sie ab und zu einen Post setzen, der aber ziemlich untergeht und kaum registriert wird. Moment, hat Gendrek überhaupt in letzter Zeit mal gepostet? :p
Btw. hätte ich lieber eine peitschenschwingende Domina machen sollen, statt 'ner naiven Bäckerin, ich steh die ganze Zeit nur rum und denke langweiliges Zeug...^^"
Edit: @Kael: Vermutlich.^^ (ha, ich glaub ich weiß worums geht obwohl ich gar nicht dazu gehöre... ;D)
Ich finde es gut, Lynx, dass es auch noch normale Charaktere gibt, denn das Spiel funktioniert eh am besten in der Interaktion zwischen bodenständig-normal und den Freaks. :)
Und ich mag die Geschichte, die sich bisher im Dorf aufgespannt hat. :)
Lichtdrache: Enthaltungen sind doch nicht erlaubt, oder?
Die Inaktiven enthalten sich doch auch permanent. :p Moment, falscher Vergleich......
Nein, Lichtdrache hat in etwa denselben Satz schon gestern gepostet. Er wollte dem Dorf damit zeigen, dass er diesbezüglich wirklich unschlüssig ist. Obwohl er das auch hätte in einer andern Farbe machen können.
Der wählt schon, wenn es soweit ist. :D
Okay, hängen wir Andreas, der war nicht zufrieden mit meiner Verpflegung.
Ich glaub in den Regeln steht, dass Enthaltungen nicht gern gesehen werden... aber obs wirklich komplett verboten ist, wohl nicht. *kratz* Trotzdem ist das doof. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie Lilith es jemals übers Herz bringen soll, für jemanden zu stimmen. Oh, achso, sie hat ihren Kandidaten ja schon. :p
Ich finde, eine Enthaltung sollte als in die zwei mal Inaktivität eingerechnet werden. Es ist doch doof, wenn man keine Rückschlüsse gibt. :/
Ich bin auch dafür, Enthaltungen da mit einzurechnen, Enthaltungen sind die schönste Möglichkeit, nicht aufzufallen und eine wichtige Zutat für Verdächtigungen.
2mal? ich werde nicht wegen dir rausgeschmiesen werden nur weil ich mich einmal enthalte habe @karl das hier ist nicht kyrien und auch kein richtiges forenrollenspiel, man kanns machen, aber man kann auch nur ne beschuldigung machen ohne rollenspiel.
Steht bislang nicht in den regeln das enthaltungen verboten sind, auser das wurde nachträglich eingefügt.:/
Wird es in den Tagesthreads eigentlich auch eine Übersicht der bereits abgegebenen Stimmen geben, wie bei der Hauptmannswahl (wobei ich die gerade eben erst entdeckt habe)?
Gerade weils kein reines Rollenspiel ist, sind Enthaltungen unsinnig. Das ist das wichtigste Indiz für Verdächtigungen. Also ist eine oftmalige Enthaltung recht unfair. :-/
Btw. hat das nicht nur Karl vorgeschlagen.
Enthaltungen sind auch nicht verboten, aber eben unerwünscht. War zumindest in der letzten Runde Werwolf so.
Man muss sich eben für irgendjemanden entscheiden und auf eventuelle Hinweise der anderen hoffen - grade die ersten Tage sind da natürlich hart weil keiner die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Aber trotzdem wärs schön wenn die erste Stimme nicht gleich ne Enthaltung gewesen wäre. ^^'
Bis morgen Abend haben wir ja eigentlich Zeit - aber ich bin morgen tagsüber in Flensburg und nachts auch noch unterwegs. Deswegen muss ich jetzt meine Stimme abgeben - sry wenn ich damit ein paar Strategien kaputt mache. ;)
Aus dem Regelthread:Zitat:
Bitte was? xD
Zitat:
Rollenspiel kann stark zur Atmosphäre des Spiels beitragen und wird daher gern gesehen. Es handelt sich hier allerdings um kein Forenrollenspiel im klassischen Sinne.
Nein, es steht nicht in den Regeln und du sollst nicht gekickt werden, weil ich es gerade so will. Es ist nur eine Unart nicht abzustimmen. Wenn das deine erste Wahl ist, dann lässt dann schon auf nichts Gutes schließen. Du hast recht, man braucht kein Rollenspiel, aber das Voten selbst ist die Essenz des Spieles um das herum das Rollenspiel gebaut wird.
Ich fände es schön, dass eine Regel eingeführt werden würde, die nur eine gewisse Anzahl an Enthaltungen erlaubt. Im Bestfall in Verbindung mit der Inaktivitätsregel, da diese auch auf keinen Vote hinausläuft.
Bei einem reinen RP würde Ralf wahrscheinlich den Hauptmann und Avery niedermetzeln und dann abhauen... aber hier muss er blöd rumstehen und warten, was bei der Abstimmung passiert.^^
Wobei ich die Regeln gut finde, sonst würde das Ganze irgendwann langweilig werden und im Sand verlaufen
Jau, dass ein System rein auf RP basierend nicht funktionieren kann, haben wir bei Westwind gesehen. :)
Insofern, passt doch alles. Warten wir einfach mal ab, was unsere Spielleiter dazu zu sagen haben. :)
So, vielleicht kann die Spielleitung ja was mit den Kisten im Lagerhaus anfangen. Wenn nicht vergammeln sie halt bis zum Ende des Spiels xD
Er war der letzte Überlebende des Dorfes. Obwohl die Werwölfe alle tot waren, hatte er es trotzdem als Einziger überstanden. Er würde dieses verfluchte Dorf für immer verlassen. Doch dazu benötigte er erstmal ein paar Vorräte, wenn er durch den Wald marschieren wollte. Zum Glück erinnerte er sich an das Lagerhaus. Er öffnete die Tür. Einige Kisten standen herum. Ach ja, die waren ja am Tag, als dieser Horror angefangen hatte, geliefert worden, aber aufgrund der Werwölfe hatte niemand sich auch nur die Zeit genommen, sie zu öffnen. In der Hoffnung, in der Kiste etwas sinnvolles zu finden, brach er eine davon auf.
Sie war bis zum Rand gefüllt mit Silberschwertern, die der vorige Hauptmann wohl als Vorbereieitung auf den Fall, der inzwischen eingetreten war, bestellt hatte. :eek: >_<
:D
Sowas passiert, wenn die Kommunikation nicht stimmt. ;)
Aber dann bin ich ja mal gespannt, welchen Inhalt sich Don und Jack für den Inhalt der Kisten einfallen lassen. :)
Und zwar in der Tavernen eigenen Lounge :pZitat:
Er würde nun erstmal den Dorfbewohnern ein paar Drinks zur Stärkung bringen
Und was kaufst du eigentlich die Katze im Sack? Wollt ihr den wirklich als Hauptmann haben, der abonniert doch glatt noch den Wachturm. Aber schönes Ding, ich bin auch gespannt was drin ist. :D
So habe simme gerändert kann sein das nichtfäir ist zu Enthalten habe deswegen auch stimme geändert.
Ich danke dir für dein faires Verhalten, Lichtdrache :)
Vielleicht. Könnte aber auch noch ein Werwolf drin sein. Oder ein Vampirsarg. :D
War aber so angedacht, dass es etwas wäre, was wenige Leute freiwillig in den Düsterwald fahren würden. Entweder, weil es Schmuggelware ist, oder, weil sonst niemand so dumm ist, sich dort rein zu begeben. ;)
Frage an die Spielleitung:
Was habt ihr euch denn als Deadline für die Abstimmung so vorgestellt, jetzt von der Uhrzeit sprechend...?
Heute bin ich nämlich aus familiären Gründen Nachmittags und Abends nicht da, bzw. komme halt eher später am Abend wieder online.
Und morgen bin ich dann auf einem Begräbnis, und da weiß ich auch nicht, wie es danach aussieht...
Also mir ist jetzt eher egal, ob ihr den Tag heute oder morgen beendet, aber allgemein wärs echt toll, wenn es eine eher späte Uhrzeit sein könnte... wenn das möglich ist und niemand was dagegen hat.^^"
Diesbezüglich wollte ich mich auch noch einmal äußern. Die Sache ist die: Ich fahre morgen um 8 Uhr in den Urlaub (Layana weiß davon schon) und mir wäre es prinzipiell lieber, wenn wir den Tag heute beenden könnten, weil ich dann die Abstimmung und so hinter mir habe und nicht extra verfrüht irgendeine falsche stimme abgebe. Ich bin aber dennoch bereit (z.B. wenn die Mehrheit sich unschlüssig bezüglich der Wahl ist) auch nachzugeben.
Hm, ich bin das ganze Wochenende auf Mittelaltermarkt, schön gegen Hexen...äh...kämpfen. ;)
Wir sind zwar in einem Hotel untergebracht, aber ich weiß nicht, wie gut ich da Interntzugriff haben werde, deswegen gebe ich nun meine Stimme etwas formlos ab und schlage ebenfalls den Söldner Ralf (Justus) vor.
Gründe folgen ingame, wenn ich Netz habe.