Die Hütte ist dicht. Da kommt keiner rein :O.
You won't get me wolf!
Druckbare Version
Die Hütte ist dicht. Da kommt keiner rein :O.
You won't get me wolf!
Alles kommt zusammen, der Kreis schließt sich, das letze Kapitel wird geschrieben!
Ich erwarte einen spannenden Endkampf! \o
Epic Post, dont mess with my epicness :A.
Na dann gratuliere ich mal den Dorfbewohnern, habt ihr toll hingekriegt! :D Ich gebe zu, zwischendurch hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. ^^''
Freue mich schon auf die nächste Runde! ^^ Auch wenn ich wohl wieder bloß spanne...XD
"Big Brother – Das Dorf"! :A
Wo bleibt der Sekt? :D
Hat wieder Spaß gemacht ^^ Danke!
Yipieaiey! :D
Gewonnen!
War echt eine tolle Runde^^ Gerne Lust auf eine weiter Runde diesmal aber vllt mir mehr RP, diese neue Fassung dürfte schon spannend werden.
EDIT:
Bekomm ich eigentlich jetzt noch kurz Zugriff auf das Werwolfsforum? Würd mich intersieren was bei einigen Sachen im Hintergrund so lief.
*mit Lynx im Cheerleader-Kostüm rumhüpf*
Klasse gemacht, spannendes Ende! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
*gaaanz lieb zu Layana guck* Gibts ne 2. Runde?
Narf, die letzte Nacht hab ich Scheiße gebaut. Hätte ich Mivey gefressen wäre ich vielleicht mit dem Leben davon gekommen :3.
Schande über euch Dorfbewohner, ihr habt euch manipulieren lassen :3.
Woar, Gendrek, genialer Post. (Warum erst jetzt sowas tolles? Hättest ruhig sowas schonmal vorher loslassen können! ^_^)
Jaa... gewonnen... *hust* ... irgendwie blöd, dass es jetzt vorbei ist. Ich könnt das ganze Jahr so weitermachen.
Noch eine Runde wär nicht schlecht, und Zugang zum Wolfsforum auch nicht, ich würde das auch gerne nachlesen, was da so geschrieben wurde.
Wie stets eigentlich mit der RP-Fassung des Spiels?
Yay! Wir haben zwei (bzw. drei) Überlebende!
Schade, dass ich meine Fähigkeiten als Seherin nicht so effektiv einsetzen konnte... Ich habe leider immer nur rausgefunden, wer kein Werwolf ist :rolleyes: . Dabei hätte ich zweimal fast Gendreks wahre Identität erfragt, habe mich dann aber stattdessen für Daen und später Spitfire entschieden.
Wenigstens habe ich noch rechtzeitig herausgefunden, dass Mivey keien Werwolf ist, um seine Unschuld zu beteuern.
Naja, viel wars nicht, im Grunde wars ja schon die ganze letzte Zeit eine one-man-Show von Gendrek ;)
Nunja.. dann hätte Sheep noch gelebt und es wäre die Frage gewesen, für wen er sich entschieden hätte. Mit dem Fressen von Sheep hattest du immerhin die Chance, dass er dich zu seinem Nachfolger macht, und dann hättest du gewonnnen ;)
Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitspielern. Es war eine tolle (lange) Spielrunde, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal ein wenig anstrengend war ;)
Mivey und Seldara schicke ich gleich noch die Zugangsdaten zum Werwolfforum, da sie darum gebeten haben.
Ansonsten kann ich für alle auch kurz zusammenfassend sagen, dass dort nicht viel mehr passiert ist, als ihr hier mitbekommen habt, mit ein-zwei Ausnahmen. So gab es in der ersten Nacht ein wenig Durcheinander, da sich die Wölfe von meiner Bitte, dort nicht zu sehr zu diskutieren haben irritieren lassen und somit jeder blind jemand anderes wählte, da sie sich gar nicht abgesprochen haben. Und die zweite Sache ist, dass in der Nacht, in der wir am morgen keinen Toten zu verkünden hatten, Lynx hätte sterben sollen. Allerdings wurde sie anschließend von der Hexe wieder belebt.
Ob es eine weitere Runde (nach unseren Regeln) geben wird, wird sich noch zeigen. Ich denke mal, dass das Interesse durchaus da ist, deshalb stehen die Chancen nicht schlecht^^ Allerdings wird die jetzt nicht unmittelbar im Anschluss stattfinden, ich brauch auch mal ne Pause :D Vielleicht im Sommer oder zum Herbst hin.
Was die RP-Fassung angeht, solltet ihr am besten bei Daen nachfragen, da ich dort nicht dran beteiligt bin ;)
btw: Gendrek, deinen Abschlusspost fand ich klasse! :A Schade, dass du erst gegen Ende so aktiv wurdest und nicht früher schon so fleißig mitgeschrieben hast.
Und zum Schluss noch mal herzlichen Glückwunsch an die Dorfbewohner. Es war ein knapper Sieg, aber Seldara und Mivey haben es geschafft!
Ja, Olman, du hast in deinem letzten Post so gut angedeutet, dass ich nach deinem Tod vollkommen von Miveys Unschuld überzeugt war ^_^
Und Gendrek, dein Fehler war eher, dass du Seldara am Leben gelassen hast. Da sie ja mal ihre Identität gepostet hatte, war die Möglichkeit gegeben, dass die anderen das gesehen haben. Wäre am Ende statt Seldara Sheep noch da gewesen, wärs vielleicht nicht so "einfach" gewesen.
Und von Sheep wars toll, dass er Mivey zum Hauptmann ernannt hat ^_^
Das habt ihr am Ende echt noch total gut gemacht, ich freue mich sehr!
Ja ich fands auch blöd von mir so wenig geschrieben zu haben, doch die Schreibwut meiner Mitspielr hatte mich anfangs leicht überrumpelt, ich kam nicht wirklich mit :|.
Dass euch mein Post gefallen hat, freut mich.
Noch eine Runde fände ich toll. Dich die direkt im Anschluss, dass wäre zu viel auf einmal ^^.
Edit: @Lynx: Ja das war der Fehler, hätte ich Seldara oder Mivey genommen wäre das ganze eindeutig anders verlaufen. Mivey hatte den Post von Seldara gelesen und wusste so nach dem Tod von Sheep, dass nur ich der Wolf sein konnte. Für Sheep hatte ich mich letztlich nur entschieden, weil ich den Hauptmanns Posten wollte, das Risiko wollte ich also eingehen, letztlich hat es den Wölfen den Sieg geraubt :|.
Wow. Das kam... überraschend :D
(Srsly, Gendrek wäre der letzte, den ich verdächtigt hätte ;) Dafür war der Abschlusspost aber epic^^.)
Naja, ich weiß schon warum ich nicht um Zugang zum Werwolfsforum gebeten habe. Hätte mir nur die Überraschung verdorben xD.
Ich freu' mich auf jeden Fall auf die nächste Runde, mit hats sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich gegen Ende nicht mehr so aktiv sein konnte.
Das hat mir am Ende den Anstoß gegeben, mich gegen Gendrek zu entscheiden ^^ Ich war mir nicht sicher, aber bei Gendrek hatte ich die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl. Es war eine schwere Entscheidung, aber es hat ja doch geklappt :DZitat:
Wenigstens habe ich noch rechtzeitig herausgefunden, dass Mivey keien Werwolf ist, um seine Unschuld zu beteuern.
Tja, wären wir nicht so blöd gewesen, Raknar zu hängen, und hätte Gendrek nicht Flying Sheep getötet, wäre ich vielleicht drauf reingefallen. Ich hatte nämlich ihn zuerst nicht wirklich im Verdacht... Glück gehabt. :D
Nochmal Glückwunsch an alle!
Schade, dass nun bis zum Herbst auf ne 2. Runde gewartet wird...
Vielleicht können da die normalen User auch was machen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
*So ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag, der sollte nie vergehen.*
Wow, da haben wir Dorfbewohner es also doch noch geschafft das letzte Wölfchen zu überführen und das trotz Gendreks sehr gutem Verwirrspiel. Du hast aber auch Glück gehabt, Bürschchen, dass du mich genau in der richtigen Runde gefressen hast. Als ich damals Eisbaer nominiert habe, habe ich nämlich zuhause eine Münze geworfen, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen euch beiden. In der nächsten Runde wärst du mein Kandidat gewesen, aber da warst du ja schlau genug mich zu fressen. :D
Für eine erneute Runde bin ich auf jeden Fall zu haben. Mir hat es nämlich unheimlich Spaß gemacht, den alten Miesepeter zu spielen, auch wenn ich nach der Rollenverteilung nochmal eine leichte Korrektur am Charakter vornehmen musste. Die kleinen "Elfen- und Feenfreunde" wären euch ansonsten wohl erspart geblieben. ;)
Gratulation aber vor allem an Mivey und Seldara, die letztlich schlau genug waren, das Richtige zu tun.
Eigentlich wärs ja egal gewesen wofür sich Seldara entschieden hätte^^Zitat:
Gratulation aber vor allem an Mivey und Seldara, die letztlich schlau genug waren, das Richtige zu tun.
Ich hatte aber auch einen unfairen Vorteil. Ohne den wärs schwierig gewesen. Kurz vor Ende hab ich ja Sheep und Gendrek verdächtigt.
Naja was solls, Ende gut alles gut.
Naja, ich sagte ja Sommer oder Herbst.. und mal sehen, wer denn Lust hat mich zu unterstützen. Es ist als Spielleiter nämlich doch recht wichtig, dass tagsüber immer jemand da ist, der reinschauen kann, und dies ist bei mir aus beruflichen Gründen leider kaum möglich.
Aber wie gesagt, ich brauche erst Mal eine Pause, und im Juni bin ich im Urlaub, also wird zumindest von meiner Seite aus frühestens danach etwas kommen.
Aber vielleicht kann man ja dazwischen die RP-Version anleiern? Ich weiß nicht, ob Daen und Luki da schon was genaueres geplant haben.
Darf ich auch ins Werwolf-Forum? ^w^
Ich auch? ^w^
Naechste und/oder Uebernaechste Woche setz ich mich wegen der RP Version mit Daen mal auseinander. Vielleicht(!) wird die Entwicklung einer RP Version auch hier im Thread gemacht, wenn wir einen gewissen Ideengrundstock haben. Allerdings ist das noch nicht gewiss, da ich noch nicht weiss, wie sich das Daen gedacht hat.
Auf jedenfall GRATULATION an die Dorfbewohner \o/
Und vielen Dank an die Woelfe.
War schön, das ich mitspielen durfte, auch wenn ich leider schon relativ früh ausgeschieden bin. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Ja, es war so schade wie traurig für mich, dass ich schon dann gehen musste, als ich mich gerade warmgetippt habe, aber es war eine Freude, unser Rollenspielforum so belebt zu sehen. :)
In diesem Sinne aber: Gute Arbeit, Dorfbewohner, ihr wart spitze :)
Wegen RP-Version: Ich arbeite gerade noch an einigen Ideen, Luki, ich bin die ganze Woche in Frankreich und sitze Abends eh nur noch im Büro rum, wollen wir da mal telefonieren oder skypen? :)
Wird in eurer neuen Version das Setting gleichbleiben oder ändert ihr das auch? ^^
Irgendwas Sci-Fi-mäßiges wär geil. :D Statt Werwölfe sinds dann Vampiraliennazis aus dem Weltraum und die Dorfbewohner werden durch Marskolonisten ersetzt. xD
EDIT:
Solange aus dem "sich beruhen lassen" kein die Sachen "fallen lassen" wird. Passt mir das eigentlich schon.
Ney, die Idee, die ich habe, soll mehr den "Ausgeschiedenen" ein weiteres mitspielen ermöglichen, aber ich bin noch am Planen.
Außerdem denke ich so oder so, wir sollten die Sache erstmal ein paar Monate auf sich beruhen lassen, gleich hinterher, dass erschöpft sich ;)
Interesant wäre wenn man den Regeln nicht aufs härtesteste ausgesetzt ist, zum Beispiel das man jemanden hängen muss statt nur kann. Das würde dem ganzen mehr Freiheit geben.Zitat:
Ney, die Idee, die ich habe, soll mehr den "Ausgeschiedenen" ein weiteres mitspielen ermöglichen, aber ich bin noch am Planen.
(ich geb jetzt mal nur so ideen^^ mir passt es schon wenn das ganze erst in ein zwei monaten umgesetzt wird)
Daen, wie stehts mit deinem eifrigen Geplane? :o
Gut, gut, das Grundkonzept steht.
Ich wollte allerdings eh noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen lassen.
Was denkt ihr...wieviele Leute würden dann wohl aktiv mitspielen?
Die Art, wie ich es geplant hätte, würde nämlich durchaus einen sehr aktiven Mitspiellevel erfordern. :)
Hätt ich keine Einwände *Hände reib* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
JA! Ab dem 30.04. hätte ich auf jeden Fall Zeit. Lust und Muße schon jetzt.
Freue mich drauf :)
Sir sehe mich imstande dazu, ein Dorf zu retten bzw. auszurotten, meine Gier nach Fleisch, Blut, Strickenund Brüstenist noch lange nicht gestillt *salutier*
Ich wäre natürlich auch dabei :)
Allerdings sagt das ja absolut nichts über die aktive Teilnehmerzahl am Ende aus^^"
Ebenfalls gerne wieder dabei. :)
Ich wäre auch dabei, wenn es nicht schon vor mitte Mai beginnen soll :)
Immer wieder gerne, hat mir viel Spaß gemacht. Ich wär auch dabei.
Wär dabei, schliese mich sheep an mir passt auch erst AB mitte Mai.
Hoffentlich bin ich wieder mal in der Siegerfraktion^^
Also, ich wäre auch dabei^^
Kommt drauf an.. wenn mir das Gesamtkonzept zusagt und sich mit meinem Berufs- und Privatleben in Einklang bringen lässt, dann würde ich auch mitmachen :) Allerdings bin ich Mitte Juni für 10 Tage im Urlaub, müsste also in dem Zeitraum aussetzen oder so.
Würde gerne wieder mitmachen, da es in nächster Zeit auf die Prüfungen zugeht werde ich vorraussichtlich keine Zeit dazu finden. Sollte sich doch irgendwie welche Auftreiben lassen bin ich wieder dabei(auch wenn ich Leuten die noch nie mitgespielt haben den Vortritt lassen würde).
Hast du die Regeln denn schon fertig? Du fragst ja bereits nach potentziellen Mitspielern.
Das frag ich mich langsam auch :o
Nur die Ruhe, ihr Lieben ;)
Das Konzept steht und zwar würde ich etwas in der Art ausprobieren, dass die "Toten" noch mitspielen können, allerdings fehlen uns dann die Sterbe-Posts, die durchaus immer sehr lesenswert waren.
Ich denke, ich werde bald mal das Regelwerk und Szenario posten.
Danach könnt ihr euch entscheiden, ob und wie ihr mitspielen werdet.
Wenn ihr mitspielt, dann stellt ihr - passend zum Szenario - eure Charaktere vor und ich werde dann (und wirklich erst dann) jedem Char einen Gegenstand und eine Sonderfähigkeit im Geheimen nennen, die er hat.
So hoffe ich, dass sich jeder einen Char aussucht, der ihm auch spielerisch Spaß macht und nicht gewungen ist, sich wie ein Hofnarr oder kleines Mädchen zu benehmen, wenn er lieber ein harter Knochen wäre.
Nachteil der ganzen Sache ist natürlich, dass dieses Spiel dann wirklich von seinen Teilnehmern lebt, aber da mache ich mir bei euch keine Sorgen :)
Wird das Ursprungsszenario denn stark verändert?Zitat:
Ich denke, ich werde bald mal das Regelwerk und Szenario posten.
Wollt ihr das denn?
Das Szenario eignet sich eigentlich perfekt für alle Epochen und Szenarien...
Soll ich eine Umfrage machen mit geeigneten Szenarien, oder wollen wir hier das so diskutieren?
Wer für postapokalyptischen Cthulhu-Steampunk ist, soll jetzt die Hand heben. Keiner? Na gut, dann eben mittelalterliche Fantasy.
@Daen: Du wirst jetzt wohl eher Spielleiter als Mitspieler sein, oder gibt es die Möglichkeit, dass du auch mitmachst?
Und ich bin eindeutig für dasselbe Szenario.
Also, das Szenario gibt im Grunde alles her, dass ist nicht das Problem :)
Es geht also vielmehr darum, in welcher Welt, Epoche und welchem Setting ihr gerne rollenspielen würdet? :)
Vom römischem Reich bis Wikingerzeitalter, Mittelalter und Renaissance, Industriezeitalter, Moderne und Zukunft ist ebenso alles Drin wie Low-Fantasy, High-Fantasy und SciFi.
Ob ich Spielleiter oder Spieler mache, weiß ich noch nicht, im Notfall kann ich das System auch jedem Anderen dann erklären, aber ich befürchte fast, es wird SL werden, leider :(
Ich bin für Spätmittelalter mit Low-Fantasy.
Allein weil Werwölfe das Dorf attackieren, ist Fantasy notwendig, wenn man sie jedoch in High-Fantasy mittels Magie einfach und offensichtlich enttarnen kann, wäre das Spiel vollkommen sinnlos.
Spätmittelalter bietet sich an, weil es keine Anonymität in den Dörfern gab (weshalb sich die Spieler nicht erst in Game kennen lernen müssen), weil diese Zeit allen (in Grundzügen) bekannt ist und sie so nicht zum Informieren gezwungen sind, da der Buchdruck gerade erfunden wurde (Bücher und Zeitungen sind also preiswerter, so dass auch Wissen kein klares Monopol der Kirche und extrem Reichen mehr ist, was mehr Spielcharaktere ermöglicht), gleichzeitig die Hofsitten aber noch nicht so extrem wie in Barock und Rokoko sind, es noch keine Verstädterung gab, die Regierungen in Deutschland noch nicht gut organisiert waren (was den Spielern wiederum mehr Freiheit gibt), die Menschen in der Nähe ihrer Wohnung und so auch in ihrem Heimatdorf arbeiteten. Joa, das fiele mir jetzt spontan ein.
Ich wäre gegen die heutige Zeit und SciFi. Ich will mich in eine Fantasy-Welt stürzen und Werwölfe nicht mit Gentechnik jagen.
Soweit meine Meinung.
Ich fände es toll, wenn wir, bevor das Abenteuer startet, einen Grundriss des Dorfes bekämen/anfertigen (ich wäre auch bereit diesen anzufertigen).
Ich finde es immer schön, solch einen Grundriss der Umgebung, in der man spielt, vor Augen zu haben und es hilft bestimmt, Missverständnisse zu vermeiden.
Am Ende noch ein dickes Lob an Daen. Danke für deine Mühen :) ! Mensch, ich freu mich schon drauf :3
Whee, es wäre genial, wenn du mir das Dorf mal im Grundriss zeichnen könntest, dann baue ich wirklich nochmal Lokalitäten ein *grins*
Wisst ihr was, ich mache jetzt doch mal eine Umfrage samt kurzer Erklärung auf *nick*
Auch hier hängt es vom Szenario und seiner Wahl noch ab, ob du mir eine Raumschiffbucht, ein mittelalterliches Dorf, eine Manufaktur oder eine Dönerbude zeichnen magst :)