also das hab ich ja wirklich noch nie gehört o.O
also ich würde vermuten das da dein pc das zurücksetzt wenn der speicherstand dann auch aus dem ordner wo du mondlichtskinder installiert hast weg ist
Druckbare Version
also das hab ich ja wirklich noch nie gehört o.O
also ich würde vermuten das da dein pc das zurücksetzt wenn der speicherstand dann auch aus dem ordner wo du mondlichtskinder installiert hast weg ist
danke.
kann man da nix dagegen machen?
das kann ich dir leider nicht beantworten
hast du das problem auch bei anderen spielen??? versuch doch mal das problem zu googeln =/ ich hab sowas auch noch nie gehört!!!
ich zocke das spiel auch schon lange aber in keiner der vv gab es je ein solches problem bei mir
hab auch sonst nicht davon gehört
also ich hab aber auch ab und an son problem dann bekomme ich ne Fehler meldung der maker oder das spiel stürzt ab und der spielstand ist weg.
Der Spielstand ist im Ordner dann mit 0 KB drin.
Hab zwar noch nicht drauf geachtet wann das passiert, aber ich speicher jetzt immer abwechselnd auf 2 spielständen jeden tag ab, damit wenn das nochmal passiert ich nur 1 tag maximal verliere ;)
ok dann könnte auch nen fehler bei der installation des rtp aufgetretten sein ^^
wenn der fehler mal wieder kommt poste ihn doch mal würd mich interessieren wie die fehlermeldung heist dann kann ich eventuell helfen :)
Hallöchen zusammen,
bin neu hier im Forum weil ich, angefangen von der V2.0 alle threads durchhabe, alles probiert habe und auch die aktuellste version aufgespielt habe. ich komme mit dem thema einfach nicht mehr weiter. Ich hab eigentlich alles befolgt. ich hab versucht auf das grundstück zu gehen, bin dann zu jeder möglichen uhrzeit zu ellen, aber nichts, die auswahlreiter kommen nicht... ich habe ein event mit dem mädel auf der topas farm gehabt, wos um vestas verkaufspraktiken ging und sie mir freundschaft angeboten hat, das event in der bibi hatte ich auch wo es um das neue alte buch ging das als geschenk überreicht wurde, nur kann ich mich nicht erinnern ein event mit flora in der kirche gehabt zu haben. eines, aber das war schon ganz am anfang, wo es um ihre schwäche für den priester ging. habe auch versucht zu allen zeiten und an allen tagen in der kirche noch ein event zu starten, aber da kam auch nichts mehr. war das dieses event? und wenn ja, wo hänge ich blos? würde hier so gerne weiterkommen, denn das spiel macht mir soviel freude :)
Vielen dank schonmal vorab wenn jemand hier noch helfen kann :)
hast du dir auch die komplettlösung angeschaut? ^^
weil da steht wie du die events auslöst ^^
oh mei, schande über mich, kannst du mir vielleicht sagen wo die zu finden ist? ich habe nur die von der version 2.0 ^^
Sorry nochmal, aber es hat sich nun alles geregelt, habs gefunden, vielen dank nochmal :)
@Lasia: Du must erst einmal mit Ellen gesprochen haben bevor Du den Weinberg bekommen kannst und dann im Herbst das Event mit Kai auslösen
so habe Ich es gemacht hoffe das das Dir damit geholfen ist Gruß Doremie
Hi Leute,
ich wollt mal fragen woher ich im Winter für den Bürgermeister nen grünen Apfel herbekomme. Muss ich noch einen vom Herbst haben oder ist noch einer irgendwo versteckt?
aufheben ^^
@laisa
also das mit ellen wurde ja schon gesagt
den weinberg hast du versucht zu betreten
die 3 events mit a einem der mädels finden im frühling statt
das mit natsumi ist wo sie dir freundschaftanbietet ist ist das erste herzevent
das wird bei jedem mädel automatisch ausgelöst bist du zur richtigen zeit am richtigen ort
hier sind die drei für den weinberg: (normale keine herzevents)
(du musst alle personen die in den events vorkommen schon kennen sprich dich vorgestellt haben und sie sich dir, gilt für alle events)
flora: in der kirche wo sie mit kai da ist
natsumi:kreuzung im wald auf der map vor natsumis farm wo kai mit ihr einem kaffee trinken gehen will
mary: bücherei oberer stock bei regen kai hat mary ein buch geschenkt
hast du das geh im sommer morgens (am 1. tag glaub ich) zu kai ins haus du erfährst das er wegziehen will und er entscheidet sich für ein mädchen (zufallswahl)
im herbst morgens am 1. tag zu kai ins haus ein event startet
nach dem event kai anreden und die auswahl nach dem weinberg zu fragen sollte da sein
geh zum bürgermeister morgens wenn er in seinem haus ist und du kannst ihn kaufen (10 000 geld)
schön wenn ich helfen konnte
der bug hat sich erledig, hab mir die neue version runtergeladen
musste mit meinen älteren weiterspielen!^^"
aber nu hab ich ein anderes problem..
ich hab bei lumina jetzt mehr 2085 Punkte im dreh und wollte jetzt das event auslösen, das letzte..
das is ja auf meiner farm! aber es kommt nichts o.O
hab jetzt das auch am nächsten tag versucht, aber es hilft nichts! muss es dazu ne bestimmte zeit sein oder is es egal, hab auhc in der lösung geguckt, da steht nur bei dir auf deiner farm!
hoffe mir kann jemand helfen, sonst kann ich sie ja nit zum date ausführen><
hey
ich hab mal ne frage und zwar habe ich gehört dass, wenn man den geist küsst dass es dann eine überraschung am geburtstag von dem kind gibt. Aber bei mir kommt da nix (das kind ist inzwischen schon beim studieren)muss man da sonst noch irgendwas machen?
ok hat sich erledigt^^
Also ich hätte mal ne Frage, ich bin noch ganz am Anfang bei dem Fluchhaus und so...
und da war ich jetzt (bis eben) in der Miene und hab das grab gefunden...
und dann kam auf einmal dieser countdown und ich bin gestorben... :eek:
war voll schockiert xD
und ich finde nicht rechtzeitig aus diesem labyrint raus... hat sich irgendjemand aufgeschrieben wo man da langmuss, oder gibt es einen Trick dabei? Sonst kann ich das vergessen, ich Schnecke komm da nicht in 30sekunden raus :(
Bitte helft mir!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
edit: danke, ich habs dann hinbekommen, ich habe den einen grabstein einfach nicht angesprochen und damit gabs auch keinen countdown.
es gibt ja wenn ic das noch richtig weis nur einen weg merk ihn dir einfach oder schrteibe ihn auf :D
oder schau in meine oder mephistos lösung bin nich sicher obs dadrinnen steht eventuell ^^
und jetzt hätte ich nocheinmal eine Frage:
ich bin gerade dabei die einzelnen Wichtel zu suchen.
Habe sie inzwischen fast alle gefunden, bis auf den 2ten.
Das ist der in dessen beschreibung steht:
Ihn findest du im Wassertrog deines ausgebauten Stalles. Er spielt später mit deinen Kühen und Schafen.
Wodran kann es liegen, ich habe ja nur 2 Ställe mit Wassertrögen und egal wo und wie oft ich die Wassertröge anspreche, ich finde dort nichts.
Blöde frage aber: Die Wassertröge sind die Teile die blau sind und eine Pumpe haben oder? >.>
und welcher ist mit dem Ausgebauten Stall gemeint? Der, wo normalerweise ein Pferd drinnenwäre oder der wo meine Schafe und Kühe stehen? und wo genau soll er da sein?
sorry, dass ich das irgendwie nie von allein hinbekomme :(:\
ich dächte der hühnerstall müsste das sein aber wie gesagt wenn der ausgebaut wurde
Hallo,
bin neu hier und spiel noch nicht solang HMMK. KAnn mir bitte jemand mit dem Fluch weiter helfen? Also ich bin in der Mine und finde die Treppe, aber egal wie ich dann weiter lauf, sobald ich wieder zur Treppe gehe komme ich ind die Mine. Kann also die Gräber nicht finden.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal :-)
Wenn du in der Miene bis und die erste Treppe herunter gegangen bist, bist du ja in diesem Hellen bereich. Da musst du erst den weg hoch, dann rehts, dann runter und dann links gehen, dann findest du eine treppe die runterführt.
Wenn du die heruntergegangen bist, musst du (also ab da hab ich mir sone kleine zeichnung gemacht, hoffe das du verstehst wie ich das meine...)
erst ein stück nach oben und dann nach links.
Dort kommen dann verschiedene Gänge nach oben und du musst in den dritten und dem Folgen.
Irgendwann kommst du zu einer Treppe nach oben, die führt dich zu den Gräbern.
Nur als Tipp: wenn der Geist erschienen ist, musst du die Gräber nicht mehr ansprechen, dann kommt nämlich ein Countdown und du müsstest es in 30sek rausschaffen, und das schafft man nicht, zumindest hab ich das nicht geschafft, hab mir da ewig dran die Zähne ausgebissen, bis ich verstanden hab, das ich die Gräber gar nicht ansprechen muss... xD
Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert.
Hi Leute,
kann mir bitte einer sagen, wie ich Gegenstände aus dieser Box entnehmen kann? Ich bin noch am Anfang des Spiels und würde gerne meinen Boden aufbereiten und dafür brauch ich diese Spitzhacke. Ich führe aber nur Hammer, Sichel und Gießkanne mit mir rum.
Im Menü dieser Box kann ich nur den Geldbeutel bewegen, damit aber keine Sachen auswählen.
Und ich hab noch ne Frage. Im Tutorial lernt man ja, wie man Steine mit dem Hammer zerkleinert. Nachdem das im Tutorial gemacht wurde, verschwindet der Stein.
Wenn man das aber im Spiel macht, nimmt man den Stein/die Steinteile hoch und soll sie irgendwo hin tragen. Macht das denn Sinn, ihn in diese Box zu legen?
Vielen Dank schon mal.
Die Spitzhacke und den Hammer musst du dir im Laufe des Spiels erst kaufen.
Ich hab mal ne frage zum spiel
Ich hab es auch schon gespielt und immer wenn ich ein bestimmtes datum in der
Winterzeit ereicht habe hat ist bei mir das Spiel abgebrochen worden.
Ist das bei euch anderen auch so gewesen oder hab ich nur ne kappute
Version erwischt ?
thx schon mal im voraus
wenn du damit meinst dass wenn es winter ist und es im haus deines charas dunkel ist kann ich dich beruhigen
dass ist der berüchtigte winterbug den kennt man hier schon
irgendwo gibts hier auch den fix dazu weiß grad nicht wo
naja und sonst das spiel stürzt eigentlich nicht ab
wenn du den ton anmachst kannst du ja hören wenn das menü aufrufst
ein trick wenn du den fix nicht findest
merk dir wie du im haus zum tagebuch läufst
wenn du nämich dort mit enter die speicherplätze aufrufst
und dort speicherst oder rausgehst ist es im haus wieder hell
das musst du aber dann jedesmal machen wenn du aus dem haus raus und wieder rein gehst
vielleicht weiß ja noch jemand hier wo der fix ist
ich hab den auch drauf und muss das nicht mehr machen
viel glück
thx für die hilfe
den fix hab ich leider nicht gefunden
kannst du mix den eventuel über e-mail schicken oder msn
die addy steht ja in den kontaktinformationen
tut mir leid bin bei beiden nicht angemeldet
ich hab den fix zwar selber noch auf dem pc aber da mein eigener kein internet hatr und dieser hier meinem bruder gehört kann ich ich hier nicht so einfach was draufmachen das hat er nicht gern
aber rosa canina müsste ihn haben immerhin hat er das spiel erstellt
klopf da mal an
total sorry
Kann mir einer sagen was es mit dem Toten Mädchen oder was auch Immer das ist, Im Wald auf sich hat?
totes mädchen:confused:
meinst du in der villa oder die versteinerte frau in der mine
etwas genauer bitte
oki macht nix frag ich dann mal bei rosa canina nach
trotzdem thx
Hi kann mir wer sagen wie ich die Mayomaschine und die Käsemaschine bekomme??
Hi leute
hab mal ne frage. und zwar als ich den Fluch gelöst hatte hab ich den Geist geküsst, hier bei euch hab ich gelesen das da was lustiges kommen soll sobald mein kind 1 jahr alt wird... nur irgendwie kam da nix.
muss ich da in die villa an dem tag oder kommt sie da her und wenn ja wann?
Ach ja noch was gibts nachdem man geheiratet hat trotzdem noch irgendwelche events oder hab ich jetz nur noch die normalen Feste?
schon mal danke im vorraus
ps: DAS SPIEL IS TOLL!!!!!
Wenn du mit dem Geist ein Kind haben willst, vergiss es. Man kann nur mit lebendigen Mädels Kinder bekommen.
ja weiß ich. aber es stand irgendwie drin das es ein event zum geburtstag des kindes gibt wo der geist auf taucht
Ich hätt auchnochmal ne Frage ^^
Ich bin inzwischen glücklich verheiratet mir Karen usw... Kind ist unterwegs ;)
und jetzt versuche ich nach und nach die Rivalenevents auszulösen, komme jedoch bei manchen nicht weiter:
1. Muffy & Rock
Rock erzählt mir zwar jedes mal wenn ich ihn anspreche das er sich nicht binden will, aber das Event muss ja noch i-wie anders ausgelöst werden oder?
2. Ann & Cliff...
Ich glaube das ist das 3te Event, in dem Sie im Nebenzimmer der Schmiede sein sollen. Gibt es da bestimmte Tageszeiten, Jahreszeiten oder sonstige vorraussetzungen?
3.Nami&Gustava
Das erste habe ich auslösen können... Dann das mit dem erklären, war das einfach nur gemeint, dass ich sie danach ansprechen sollte? wenn ja hätt ich das auch... wann kann ich dann das 3te auslösen?
4. Lumina & Gray
Als nächstes müsste das Event kommen in dem er seinen Vater erschießt... Wie kann man das auslösen? Muss ne bestimmte Tages/Jahreszeit da sein?
und zu Popuri & Rick/Marlin
mir fehlt das 4te wo sie im Gasthof über Gefühle und so reden sollen... Gibt es dafür bestimmte vorraussetzungen?
sorry für den langen Post xD würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :D
lebt das forum noch?
@angel-chan
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
Hat sich geklärt, Danke. ;)Zitat:
totes mädchen
meinst du in der villa oder die versteinerte frau in der mine
etwas genauer bitte
Noch 'ne Frage: Wenn ich Holz in die Hand nehme und mich vor den Schuppen stelle und dann die LEER-Taste drücke, dann sagt er, "Das wird mir niemand abkaufen..." und an den 99 Holz im Inventar und 2 im Schuppen hat sich nichts verändert. Was kann man denn noch ausprobieren?
Mit der Axt klappt es auch nicht, denn wenn ich dann am Nächsten Tag nach schaue, steht da nur: 2 Einheiten im Schuppen, 99 Holz im Rucksack.."
Ich habe mehrere fragen und hoffe dass mir jemand helfen kann
1. Muss ich, wenn ich Sachen aus dem Rucksack holen möchte, immer ins Menü auf meinen Rucksack gehen? (z.b Ich will von der Axt auf die Hacke wechseln oder einem Mädchen was schenken)
2. Gibt es Cheats?
also zwischen hacke und den anderen geräten kannst du auch mit der r-taste hin und her wechseln
für die geschenke musst du immer ins menü
und nein es gibt keine cheats
Ich weis net ob des was bringt aber mein Freund hat eine Art Cheat für MK gemacht. Soll ich ihn sagen, das er des net uploaden soll, da er es uploaden will??
kann mir bitte jemand helfen, hatte eine einladung zum abschlussball aber ich finde den ort nicht wo es stattfinden soll...bitte helft mir.
Du musst zum Haus vom Gourmetheini. Da kann man links zu einer Wiese.
hallo, ich hab da mal eine frage, im spiel heißt es dass in der miene am onsen eine Blume vergraben sei, wie bekomm ich die Blume?und dann noch eine Frage, habe die events mit kai noch nicht ausgelöst, kann ich die auch noch im 2.Frühling auslösen?
das mit der blume ist eine fehlinformation
ich hab das spiel schon mehrmals durchgespielt und beim zerhauen der steine gab es nie blumen zu finden da gibts nur edelsteine und erze
das mit dem 2. frühling weiß ich nicht
fehlen dir alle 3 events mit kai und jeweils einem der 3 mädels oder hast du zumindest 1 oder weißt du es nicht weil du noch neu bist:confused:
Ich habe das Spiel jetzt auch durch gespielt.Ich hab Hühner und Kuhstall voll.Den Fluch hab ich auch schon gemacht.Gibt es noch irgendwas aufregendes von dem ich wissen sollte??Weiß im moment nämlich nicht was ich da noch machen sol...
hast du geheiratet? hast du ein kind? gehört dir schon das pilzhaus? hast du alle erntewichtel gefunden? hast du einen weinberg?
Heyy Leutz...
Ich hab mal zwei Fragen zu HMMK...
1.Wie kann ich meine Kühe und Schafe füttern?
Die stehen immer genau vor der Futterbox und wollen sich da nicht wegbewegen -.-'
2.Hat irgendwer die Jahreszeiten und die Tageszeiten der Rivalenevents?
Für´s erste würde mir schon das erste Event von Rock und Muffy reichen :D
Thxii schonmal für alle Antworten ;D
LG,Hexenprinzesschen ♥
@ fight:
Danke für die Antwort aber das bringt mich ehrlich gesagt nicht im Geringsten weiter -.-'
zu 1. ...
Mein Problem ist ja dass die Kühe und Schafe direkt davor stehen.Also komm ich da nicht dran.
zu 2.
Deine Antwort hat mich zwar nicht weiter gebracht aber das hat sich jetzt sowieso erledigt.
Es ist im Herbst von 15 - 20 Uhr.
1. einfach heu in die futterbox legen
2.ich weiß nicht mehr genau wann das war. aber irgendwann kann man carter mit rock und muffy beim arbeiten in der höhle helfen.
Ich hab da mal ein paar fragen, sry wenn die schonmal gestellt wurden aber der thread is ziemlich lang hehe
1.) bei mir löst sich Lumina's 5tes herzevent iwie net aus
2.) Im Sommer hab ich gleich am anfang ananassamen gesäht aber ich konnt iwie nie ernten und meine tomaten auch nicht
3.) Im Somer muss man ja zum dem Fluchhaus gehen, wenns regent hab ich auch gemacht aber mein char meint ich sollte da hin gehen im sommer wenns regnet, also ich kann nicht rein,
ich hab den fluch schonmal gesehen
ich hab das spiel auch einmal neuintsallt liegt des ganze vill daran? also auch die oberen sachen?
kann mir einer das mit dem weinberg detaliert stp by step erklären?!
ach und ich hab noch ein kleines problem:
und zwar hab ich jetzt den hühnerstall ausbauen lassen und habe den wichtel in diesem wasserding gefunden. wenn ich darauf klicke ( da wo der wichtel ist) bleibt das spiel stehen?!!!!
was kann ich jetzt machen. dass das weggeht?
und nochmal mit dem weinberg:
kann man den trotz heirat noch kriegen? ich bin mit karen verheiratet...
hab nur 1event mit kai ausgelöst...hätte aber so gern noch den weinberg...
@ TieNyy
das problem mit den wichtel hatte ich auch mal :D
probiere es einfach mal von der anderen seite bei mir ist es da ganz normal weiter gegangen ;)
@ Master1991:
vielen lieben dank,jetzt klappt es bei mir auch wieder^^
hoffe nur noch auf die antwort auf die obenstehende frage...
Hallo hab mal eine frage...gibt es einen bestimmten zeitpunkt um das event kai mit natsumi auszulösen?
Also ich weiß nur das des 2 event mit Kai im Sommer ist und dann des 3te im Herbst. Dann denk ich mal im Frühling war bei mir auch so gewesen, abends glaub ich an der Weggablung zu natsumi's farm.
kennt niemand ne antwort zu meinen fragen?
@jenn88
das event mit natsumi findet im frühling abends an dieser weggabelung statt
die im sommer und im herbst dann morgens in kais haus
@yunho
das 5. mit den roten herzen ist das date du musst sie anrufen und um ein date bitten (Speicher vor dem daten lieber)
oder meinst du das 4. mit orangenen herzen
da musst du wenn es regnet dein haus verlassen ich glaub die tageszeit ist egal
hast du deine samen regelmäßig gegossen
oder hälst du vielleicht irgendein werkzeug noch wie z.b. die gießkanne
wenn ja wechsle im inventar z.b. zum melkschlauch halt zu nem werkzeug wo man nicht fürs feld braucht
was den fluch betrifft
es muss eine regnerische sommernacht sein
das wo du den fluch schon mal gesehen hast war da wo dein chara vor dem haus steht und zum 1. mal das geräusch hört oder
DANN kannst du danach im sommer wenns eben regnet ins haus rein
(kleiner tipp: wenn es nicht von selbst regnen will speicher vor dem schlafen gehen und schau dir dann am morgen immer den wetterbericht an ob es regnen soll oder nicht
wenn nicht mach von der gespeicherten stelle einen neuversuch
Danke Grazia
ich wusste nicht das man keine Kanne in der Hand halten darf wenn man erntet aber danke =) hehe okay der fluch naja ich versuchs einfach nächstes jahr nochmal. Zu Lumina wusst ich auch nicht das es regnen muss steht nämlich inder Komplettlösung die ich hab nicht drin mh
Naja aber VIELEN dank Grazia =)
lg Yunho
Schnelle Antwort benötigt:
Wie Lange brauchen die Gurken bis man sie Ernten kann? :confused:
Hey
ich hab mal ne ganz blöde frage aber wie kocht man ^^??
hab muffy zum essen eingeladen will dann heiße milch kochen hab auch milch in meinem rucksack..
man soll ja dann zuerst die zutaten un dann das küchenutensil aussuchen ne aber das kann ich nich weil bei den kästchen mit den zutaten (wenn er vor dem kkühlschrank steht) is alles leer bei mir wie bekomme ich die milch darein??
Putzi, woher hast du die Milch? Is das eine von deiner Kuh? Dann ist die nur zum Verkauf. Du musst extra noch im Laden Milch zum Kochen kaufen.
@jenna
geh ins inventar und klick mit der entertaste mal die gurkensamen an dann kannst du informationen dazu lesen
außerdem gibt es in basils laden so ein altes buch dass da hinterm tresen herumliegt sprich es an er schenkt es dir dann kannst du zu jeder jahreszeit darin infos über alle samen nachlesen
Hey leute
danke für die antworte (:
habs raus gekriegt noch bevor ihr mir zurück geschrieben habt xD
hab so lange kein hm mehr gespielt gehabt deswegen wusste ich das nicht mehr
aber ne andere frage wenn man bei natsumi 1995 punkte hat weil man braucht doch für i-was genau 2000 was soll ich ihr schenke für 5 punkte??
gibts da was oder soll ich einfach ma ausprobieren?
cuuu
@putzi
Klick mich
Scroll zu Natsumi. Da steht welche Gegenstände du brauchst um zu punkten.
@stylin
Bekommst du bei Saibara. Der Typ, der auch die Küche verkauft und bei dem du den Stall ausbauen lassen kannst.
Aso,ja ok hab jetzt das Pilzhaus danke^^
hey leuts,
das kommt euch vllt jetzt total dumm vor .... aber wie kann ich sachen aus meiner box rausnehmen Oo ??? wenn ich des game starte hab ich im inv. nur die Gießkanne, die sichel und den hammer ...... aber mir wird gesagt das ich in meiner box noch ne axt und so hab .... aber wie kann ich des rausnehmen bzw. kann ich das überhaupt aus diesen "verkaufskisten" rausnehmen oder muss ich das wo anders rausholen .... und welchen knopf muss ich zum rausnehmen drücken ..... ich hab echt kein plan bitt helft mir T-T
MfG
xXDarkXx
ne axt musst du dir erst kaufen.
und wenn du einen gegenstand auswählen willst, geh mit den pfeiltastendrück einfach auf den gegenstand und drück die leertaste. dann geh wieder aus dem menü und du kannst den gegenstand benutzen.
Hab da mal so ein paar fragen:
-ist es schlimm wenn man beim 2. herzevent bei Karen die valsche antwort also mein handy ist auch uralt gesagt hat?
-bei dem fluch kann ich irgentwie nicht in der mine graben woran ligt des oder braucht man dazu ein spetielles werkzeug?
-wo ist die quelle?
-wie kann man schnell holz bekommen?
1. gut danke.
2.ich hab allles gemacht war auch am grab und jetz hab ich des tagebuch gelesen abber danacht komt ichts mehr ist des das fertig oder wie.
3.des heist das man ne gurke in den teich an der quelle schmeißen soll wegen diesem komischen wassergeist oder soo.
4.oke schade.
Da war irgendwas mit dem Polizisten... mhmZitat:
2.ich hab allles gemacht war auch am grab und jetz hab ich des tagebuch gelesen abber danacht komt ichts mehr ist des das fertig oder wie.
Morgens zu dem gehen, oder so.
Zitat:
3.des heist das man ne gurke in den teich an der quelle schmeißen soll wegen diesem komischen wassergeist oder soo.
Aso, ja.
Das ist der Teich vor der Mine.