§2pfeif Jepp.........und wenn ich nichts vergessen habe, wars das auchl......
Mücke :)
Druckbare Version
§2pfeif Jepp.........und wenn ich nichts vergessen habe, wars das auchl......
Mücke :)
Hallo
bin neu hier, kurze Vorstellung:
Der Nick setzt sich aus den Nicks von mir und meiner Frau zusammen ;)))
Bin schon ein alter "Scroller" und konnte meine Probs bisher alleine lösen.
Leider gelingt mir das bei diesem ansonsten wirklich saugeilen Mod nicht :((((((((
Es fing schon damit an, das am Anfang Ryajiin und Feyn sich ausserhalb des Käfigs befanden und ich beim besten willen den Schlüssel nicht fand.
Als wir auf dem Schiff waren klappte es auch erst nach mehreren Versuchen, das der Quest weiterging (lag wohl daran, das ich nicht zu schnell die Kabine der Kapitänin verließ) ;))
Nun steck ich aber echt fest:
Lieben Gruß
Thor(buffy)
Zitat:
Es fing schon damit an, das am Anfang Ryajiin und Feyn sich ausserhalb des Käfigs befanden
Zitat:
und ich beim besten willen den Schlüssel nicht fand.
Zitat:
Als wir auf dem Schiff waren klappte es auch erst nach mehreren Versuchen, das der Quest weiterging (lag wohl daran, das ich nicht zu schnell die Kabine der Kapitänin verließ)
Zitat:
Ich hab den "echten" Pfandbrief aus dem "Bauernhaus" geholt und bin damit zurück auf das Pier , wo Gandr, Ryajiin und Feyn warten.
Aber es passiert nixs.
Zitat:
irgenwie schaltet der Trigger nicht.
Zitat:
ein selbständiges laufen zum Schiff hilft nicht weiter, da der Bootsmann keine Ahnung hat, was ich von ihm will und oben gennaten Personen beharlich am Pier bleiben.
Ich muss dir auch sagen:
Okay... und danke für die netten Worte
Ryan
Der Meister persönlich hat schon die Hilfestellung gegeben :)
Allerdings möchte ich darum bitten noch ein paar SpoilerTags einzufügen. Damit nicht jeder unvorhergesehen über den richtigen Fundort des Pfandbriefs stolpert.....
Den Spoiler kann man mit dem grauen Button mit den 3 Fragezeichen einfügen.;)
Gruss Mücke
Okay okay,Schande über mich ;)
Aber genau so hatte ich gedacht, werde mich ab sofort dran halten :)
Ich vermute jetzt mal, das es aber keine elegante Möglichkeit gibt den Mod/Quest zurückzusetzen und ich nen alten Spielstand laden soll/muss
Ansonsten danke für die superprompte und wirklich aussagekräftige Information von dir.
LG
Thorsten
Edit:
Soo, hab jetzt nochmal nen alten Spielstand geladen (3 quest nachgeholt)
Wenn ich jetzt noch weiß wie man da die Schrift drauf ändert könnte ich glatt Solo-Abenteuer für Foren schreiben....
Willst du durch die grüne Tür neben dem Spiegel entlang gehen?
Dann drücke hier ->
Wenn du durch die blaue Tür die Treppe hinauf gehen willst?
Dann drücke hier ->
;)
Gruß
Ryan
Hiho
nu hab ich schon wieder ein Problem
und zwar folgendes:
@ Ryan In freudiger Erwartung eines richtigen Soloabenteuer hier im Forum, die ultimative Anleitung zum ändern der Beschriftung des Spoiler-Buttons....;)
(SPOILER=Ich bin ein Text)(/SPOILER) Spoiler wie gewohnt einfügen. Dann in der ersten Klammer hinter dem Wort SPOILER ein = setzten und den gewünschten Text einfügen. Fertig.
@thorbuffy
Bist du vorher ohne Hilfe der Konsole durch den Turm, bis zur Schatzkammer?
Gruss Mücke:)
Huhu
danke für eure super Hilfe, bin mitlerweile in der Opferkammer und hatte auch ein paar tagebucheinträge.
Hab meinen 1. Fehler gefunden, also warums nicht weiterging.
Nun stell ich aber fest , das sich die anderen wohl unterhalten (Mund bewegung und Armgesten). Leider kann ich weder was hören, noch was sehen (lesen), selbst, wenn ich direkt vor der jeweiligen Person stehe.
Ich vermute mal, das sich die Gruppe unterhält und deswegen nichts weiter passioert (da ich ja davon nixs mitbekomme)
scheinbar hat mich das wohl so verwirrt, das dadurch mein letzter Post entstand.
Ich könnte nun einfach warten, bis die "fertig" sind und kucken, obs dann weitergeht.
Besser fänd ich es natürlich, wenn ich hören/sehen könnte, was die da reden.
Denke mal, das das ein wenig die Atmo nimmt.
Wer also ne idee hat, bitte mal melden.
LG
Thor
PS:
Letzter Tagebucheintrag:
Hmm, weitere Info:
Habe im Data Ordner ein Verz. 'Sound' und ein Verz. 'sounds'.
Im Ordner 'sounds' sind keine Inhalte von TalesofRealmofRun, die sind alle im Ordner 'Sound'.
Ich habe probehalber mal den Inhalt von Sound nach sounds kopiert, bringt aber nixs.
Fakt ist, die Gruppe unterhält sich und plant was, aber ich bekomm das nicht mit. Folglich weiss ich dann auch nicht wie es weiter geht.
Wenn ich lang genug warte, machen die von alleine weiter, aber wschön ist das nicht.
Bitte helfen, damit ich meinen Gruppe auch hören kann, *schnieff*
LoadOrder geändert, TalesofRealmofRun zum Schluß.... keine Änderung
Leider ist da wohl beim installieren etwas schiefgelaufen.
Es darf nur einen Ordner Sound in Oblivion/Data geben. Ansonsten stimmen die Pfade nichtmehr und die Charaktere bleiben stumm u.ä.
Inhalte vom Ordner sounds müssen also in den Ordner Sound. Wenn dann keine Daten fehlen, sollte es funktionieren.
Wenn es dann immernoch nicht funzt, wirst du RoR wohl nochmal installieren müssen. Oder zumindestens den Sound Ordner. :)
Für das Verständniss der weiteren Handlung, wäre es schon wichtig, dass Du die Dialoge verstehst.;)
Gruss Mücke
Edit: In der .ini Datei hast du nichts verändert betreffs den Sound?
Huhu
Hab das Probiert
Leider funktioniert es trotzdem nicht,
Noch irgend eine Idee, wo ich was dran drehen kann ???
LG
Thor
Was meinst du damit, ob ich in der ini was verändert hab ?
Natürlich, allerdings ist mir nicht bewusst, das ich das was mit Sound verstellt habe, hast du vielleicht etwas mehr info dazu ??
LG
Thor
Moment ich verifiziere noch einmal unsere Problematik:
Die Charaktere sprechen? (Sie bewegen die Lippen? - Armwedeln, Tanzen und sonst was hat damit nichts zu tun) ABER wir hören keinen Ton?
Also wenn die MP3s im Sound/Voice/RealmofRuun.ESP sich befinden... kann man im Spiel daran merken ob die Untertitel in Lichtgeschwindigkeit vorbei rauschen oder lesbar sind... im Fall Lichtgeschwindigkeit == Sie sind nicht dort.... und auch alle anderen NPCs Ton haben... dann hast du im schlimmsten Fall einen blöden Speicherstand-"Bug"... das ist mir auch schon bei B&M passiert... in der Regel lässt der sich beheben in dem man einen Original-NPC direkt anspricht... im besten Fall ist das ein einfach eine Lade-Hemmung die sich auf selbe Weise beheben lässt... das stellt man fest wenn alle anderen NPCs im Spiel auch Dialog-Aussetzer haben (wenn sie miteinander sprechen)... das passiert schon mal... fällt in der Regel auch nicht auf, weil der Spieler ja nicht dauernd mit Lauscheöhrchen durch die Städte trottet nur um noch einmal über die "hiesigen Schlammkrabben" zu hören.... ;)
- eines von beiden trifft bei dir garantiert zu... sollte sich aber bei einem Neuen-Spielstart beheben....
WENN NICHT... dann ist da wirklich was blödes am Werk... oh.. fällt mir noch ein... :) vielleicht solltest du einfach mal bei deinem 5.1 Sound-System alles auf die Centerbox...legen...rofl... ;)
Mach nur blödsinn ;)
Gruß
%
%
~ProzentZeichen~
the modder formally known as Ryan
Solange Du in der .ini nicht die Zeile mit "enableSound" geändert hast, ist alles im grünen Bereich.:)
Ansonsten fallen mir noch die Spieloptionen ein. Hast du vieleicht den Lautstärkeregler für die Sprachausgabe ausversehen verstellt und die Stimmen sind nun zu leise?
Ansonsten natürlich noch die von Ryan erwähnten Möglichkeiten.;)
Gruss Mücke
Hmm, wenn ich ehrlich bin, kann mich nicht erinnern, jemals was von NPCs gehört zu haben, wenn ich nur an denen vorbeigelaufen bin, sondern nur, wenn ich sie angesprochen habe.
Was meinst du mit Neustart ???? von ganz vorne ????, also im Kerker , Kaiser noch am Leben und so ???????
Bitte nicht
Hoffe, das die paar Infos helfen, mein problem zu finden.
Danke, das ihr euch so nett drum bemüht :)))
LG Thor
Edit: Hab mal alle Mods deaktiviert, hat auch nicht geholfen
Stop! Das ist der wichtige Satz... sag einfach ob dir das bekannt vorkommt:Zitat:
Hmm, wenn ich ehrlich bin, kann mich nicht erinnern, jemals was von NPCs gehört zu haben, wenn ich nur an denen vorbeigelaufen bin, sondern nur, wenn ich sie angesprochen habe.
"Ich habe gestern ein paar Schlammkrabben gesehen, widerliche Viecher"
Wenn du diesen Satz noch nie im Spiel gehört hast.... dann hast du ein extremes Problem....
Ich halt hier mal an... und warte auf Antwort.... denn wenn du ihn nicht kennst, musst du neuinstallieren.... alle NPCs im Spiel reden miteinander... das solltest du nach Spielzeit X schon tausend Mal in einer Stadt oder einem Dorf gehört haben.... über den Kaiser, das Kvatch überannt wurde, KudAi von der Magiergilde Probleme hat... etc. etc... <- Die quasseln alle und wenn die bei dir nicht quasseln, dann ist das auch logisch, dass die bei RoR nicht reden... du hörst dann aus irgendeinem Grund nicht die Gespräche in der Distanz.... Aber sag mal an....
Gruß
Ryan
Ich denke nicht, dass Du unbedingt von vorne Anfangen musst. Allerdings klingt es so, als ob Du Oblivion neu installieren solltest. Die Saves kannst du ja extern sichern und später wieder einfügen.....
Bevor Du Dir die ganze Arbeit machst, solltest Du aber lieber noch Ryans Kommentar dazu abwarten. Vieleicht kennt er noch eine andere Möglichkeit. :)
Gruss Mücke
Der Save dürfte wie Mücke sagte nicht gefährdet sein...
Es sei denn ein böses Plugin hat den save fehlerhaft gemacht.
Naja das Oblivion rumzicken kann hab ich in den letzten Tagen mehr als einmal erfahren.
Trotzdem habe ich eher die Vermutung, dass sowas an nem Plugin liegt. Aber wenn die npcs sprechen wenn du sie ansprichst(also mit sound), dürfte es nicht der klassische engl. rassen-stimmen bug sein. zusätzlich dürfte dann trotzdem untertitel vorhanden sein.
Ich denke ein plugin hat dort irgendetwas an der reichweite verändert. möglicherweise hilft ne pluginliste weiter.
MfG Fetter Hobbit
Gut bevor wir hier mit irgendeinem Blödsinn anfangen.... geh bitte in die Kaiserstadt stell dich im Marktplatzviertel auf die Kreuzung gegenüber des Unterstandes und bleib da einfach stehen... da sollten so viele NPCs rumlaufen dass es fast ne Chance 1000:1 ist, dass du da nichts hörst... wenn die sich da nicht anfangen zu unterhalten... also die werden auch bei dir voreinander stehenbleiben und so ein wenig tuffig mit der Hand rumwedeln... <- dann sind die im Dialog...und dann guckst du mal ob du da irgendwas hörst.... (wir reden von Stimmen nicht irgendein "Wau-Wau" oder "Zwitscher Zwitscher")
WENN NICHT: Sound-Slider unter Optionen neu justieren.... Testen
WENN IMMER NOCH NICHT:
Frage 1) hast du irgendwas in deiner Ini-Rumgewerkelt und zufälligerweise lädt das Spiel bei dir von der Platte und nicht aus den BSA-Archiven? Weil dann hast du wahrscheinlich deine Voice-Ordner nicht auf die Platte entpackt <- Wenn du nicht weißt wovon ich hier spreche überspring das und geh zu Frage 2
Frage 2) Spielst du mit NO-CD-Crack? Was bei Höchststrafe verboten ist! Von mir in keinster Weise gebiligt wird und ich verabscheue wie nichts anderes, sowie TheElderScrolls.Info - Jeder Moderator hier - Bethesda - Alle ihre Publisher usw. usw. und daher will ich da auch gar keine Antwort hören und werde dir auch nicht sagen, dass du mal dann mit Ori-EXE testen sollst, weil ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will.
Frage 3) Wenn das immer noch nicht funzt (also Frage 1 weil bei 2 ich dir wie gesagt nicht helfe) hast du On-Board-Sound oder ne Soundkarte? Wenn du eine On-Board-Sound-Karte hast, dann können dir manchmal die tollsten Sachen passieren... dann musst du mal nach Treibern gucken oder dir ernsthaft mal überlegen eine neue Soundkarte zu zulegen... teste das wenn auf nem Zweit-PC (Save-Games sind wie oben beschrieben via USB-Stick von PC zu PC übertragbar) ;)
So hoffe wir lokalisieren jetzt das Problem.... wenn wir glück haben dann liegt es an dem BSA.Packet das sind die Archive aus denen Oblivion seine Daten sammelt... aber wie Hobbit schon anmerkte, dürftest du dann auch mal Probleme bei normalen Gesprächen gehabt haben... also höchstwahrscheinlich irgendein Sound-Setting Problem... wenn du wirklich noch nie NPCs miteinander im Spiel hast reden hören.... O.O
;)
Gruß
%
P.S. nur mal so wenn du die tatsächlich noch nie gehört hast... was schon ne Meisterleistung ist....lol... ;) ... nur mal so ne Frage: Wie lange spielst du dann schon Oblivion? Du wirst nämlich dann in Zukunft ein ganz neues Spielgefühl erfahren... hast du auch Blood&Mud?