Zitat:
Das ist zuwenig. Ein Deck muß nicht 60 Karten haben - 65 oder 70 gehen auch, ehrlich ;).
Schon klar, meine Decks haben meistens so um die 70 Karten...
Problem bei dem Deck ist das ich Anfangs unbedingt einen Wald + einen Gemmenhaut brauche. Wenn ich keinen Wald habe gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten für mich um an einen Wald oder an grünes Mana zu kommen. (Immerändernde Weite, Paradiesfeder, Hole 2 Standardländer-Zauber, ...) Aber wenn ich keinen Gemmenhaut habe... autsch! Dann hab ich eigentlich nur noch grünes Mana und ein bisschen von den anderen Farben bzw. ich kann mir die eine oder andere Farbe aussuchen. Normalerweise sollte ich dann dennoch genug Mana haben um alles spielen zu können...
Andere Möglichkeit wäre das ich nicht auf die Gemmenhaut setze und nur 1 oder 2 einbaue. Dann brauche ich aber von den anderen Ländern einige mehr im Spiel. Rote und Blaue sind momentan gar nicht vertreten als einzelne - nur als Doppel- oder Speicherland...
Tja, ich kann mich nicht entscheiden...
Ich hab mir heute ein paar Karten im INet angeschaut. Mann, so eine Sliverqueen wäre wirklich eine Wucht! Kein Wunder das die Karte 29€ wert ist...
Zitat:
EEEK! Damit dürftest du dann auch knapp soviele Karten haben, wie ich in (*nachzähl*) äh... jedenfalls vielen, vielen Jahren zusammenbekam (meine erste Magicpackung war eine Ice Age - Turnierpackung!).
naja, wie gut die karten sind kann ich noch nicht sagen... aber die boosterdisplays sind sicher nicht schlecht. :D Leider gab es keine Turnierpackungsdisplays - tja, jetzt hab ich dann viel zu wenig Standardländer...
Zitat:
Zu Kamigawa. Hm. Ich hoffe, du bekommst irgendwann mal ein ähnliches Angebot für Ravnica-Boosterdisplays...
Eigentlich hab ich ja jetzt vor das ich mir längere Zeit keine Karten mehr kaufen werde... bis jetzt hab ich sicher schon 400€ ausgegeben. :eek:
Boosterdisplays und ähnliches sind immer wieder in EBAY im Angebot. Vor allem Coldsnap-Displays kann man mit etwas Glück um 30-40€ bekommen.
Zitat:
Harr, du bist einfach noch nicht gegen die richtigen Decks angetreten, das ist alles ;).
Stimmt natürlich auch fast. Die Decks waren eigentlich nicht schlecht... ok, 4 x gegen ein Remasurideck welche dank der -1/-1 Fähigkeit einfach nicht ins Spiel kommen. Die anderen 3 x waren aber gegen starke Decks von denen aber keine Direktschaden hatte. Das dürfte nämlich ein rießen Problem werden.
Zitat:
Nein, sie stirbt nicht genau so - sie wird ohne Umwege auf den Friedhof gelegt. Das ist ein kleiner Unterschied, weil: So wird man auch unzerstörbare Viecher los. OK, damit nen Darksteel Golem (11/11) loszuwerden kostet schon einiges, aber immerhin!
Hurray, da ist mein Deck ja noch besser als gedacht. Ein weiterer Vorteil dürfte sein, das Heilzauber oder Schadensverhinderungszauber nicht wirken da man ja keinen Schaden bei den Viechern macht. :D Nachteil ist nur das man dem Gegenspieler damit keinen Direktschaden machen kann... naja, das ist aber ein kleiner Nachteil... ;)
Ach und das 11/11 Ding wird ganz schnell kaputt gemacht. 11 Saprolinge können zwar etwas dauern bis man die hat, aber es gibt ja noch andere Nettigkeiten wie z.B. die -4/-4 Zauber oder Auren die permanent +-x/-x geben.
Das Bedeutet auch das man so Regenerieren umgehen kann, oder? *hehe*
Zitat:
Ich kenn da jemanden, der spielt mit einem 300-Karten Defensiv-, Schadensverhinderungs und Lebensenergie-Dazugewinn Deck, ich hasse den Typen.
:eek: da ist mein Deck mit 100 Karten ja noch schlank gewesen...wenn man da die gleiche Aufteilung von Standardländern und anderen Karten hernimmt wie bei den Standarddecks dann müsste er ca. 120 Länder in dem Deck drinnen haben!:eek:
Ich frag mich nur wie er das Deck aufgebaut hat. Da man jede Karte nur 4x im Deck haben darf kann er keine Strategien und Kombos planen. Wie den auch? Er hat dann auf jede Karte eine Chance von 1/75 (wenn er sie 4 x drinnen hat). Außerdem frag ich mich wie der Gewinnen will? Einzige Chance ist das er darauf hofft das der Gegner millt. Oder er hat eine so starke def das er mit einem Teil auch angreifen kann...
Ich stell mir gerade vor wie jemand versucht 300 Karten zugleich zu mischen. :D