Ich nehme mal zu allem Stellung, was noch so im Raum stand...
Zitat:
Hades Magie mit Flare: 2 x ca. 65.000 HP Schaden = ca. 130.000 HP Gesamtschaden => Vernichtend!^_~
Der Schaden wird aber immer noch einzeln gewertet, also kein Vernichtend :p
Zitat:
Der einzige nicht trainierte Charakter ist bei mir noch immer Kimahri, weil seine Extasen IMO einfach überflüssig sind.
Kimahri wird erst bei FFX NSG usw. interessant. Auch viele andere Skills und Techs, die normalerweise überflüssig erscheinen (egal in wechem FF), werden bei den Challenges interessant (bei FF meistens Low Level, Single Char, oder No Junction/Materia usw). :rolleyes:
Zitat:
Aufgrund der Waffe würde ich Lulu aber mit zur nützlichsten erklären, denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man nun mit Vigra 13.000 HP heilt oder 20-30.000. Zauber Turbo und MP1 (also im Klartext MP2 ) ist ne sehr sinnvolle Kombi, und kann das ein oder andere mal ne Menge Zeit sparen, wenn man sich schnell heilen will
Die beste Zauberwaffe bastelt man sich selber: Hit-Expander, Zauber-Turbo, Magie+20%, Magie+10%, (5xSammeln) - im Kampf einfach Dreigestirn benutzen und Hades-Magie Ultima casten :D
Zitat:
Anyway....Was ich damit sagen will ist folgendes: wofür brauchen die Gegner bei einem höheren Schwierigkeitsgrad stärkere Werte oder mehr HP, wenn sie einem taktisch haushoch überlegen sein könnten?
Es sind 95% der Spieler keine Profi-Taktiker :rolleyes: Btw beklagen sich Spieler oft, dass ihre Rikku beim NSG (DER essenzielle Char #1) oft als einzige dran glauben muss :p
Zitat:
Formel, aber auch eine recht simple (steht irgendwo im Stat-Mechanics Guide). Die Chance auf kritische Treffer läßt sich ganz einfach berechnen.
Der normale Angriff und die Techs haben einen Kritischer-Treffer-Bonus von +3% also kann man in der Hinsicht zu seinem Glücks-Wert 3 Punkte dazuzählen. Dann gibt es Waffen, die diese Chance auf +6% verdoppeln (dazu zählen u.a. Waffen des Solaris).
Zitat:
Ansonsten würde ich auf alle Fälle gerne wissen, was du damit meinst, dass sich eben manche Ekstasen wie magische/physische Angriffe berechnen, obwohl sie eigentlich neutraler Natur sind. Oder sprichst du hier das Kimahri-Beispiel an, dessen Angriffe z.B. die Besonderheit haben, die Z-Abwehr des Gegners zu ignorieren? Bei Blaumagien ist das generell eh immer so 'ne Sache, die vom Typus her zu klassifizieren.
Kimahris Flammen und Explosion (vlt noch paar) können zudem kritische Treffer landen, was Magie normalerweise nicht kann.
Zitat:
Jup, ebenso wenig wirkt sich Anfeuern darauf aus. Deswegen fragte ich mich eingangs, wovon es eigentlich wirklich abhängt und wie sich der Schaden effektiv steigern läßt
Der Schaden von Aurons, Tidus' und Wakkas Ekstasen ist auch von der Zeit abhängig, die übrig bleibt. Es ist ein theoretischer Bonus bei voller Zeit vohanden (bei Wakka zB bei 20 Sekunde 50% mehr Schaden als man berechnen würde anhand der Schadenskonstante und den Angriffs-/Abwehr-Werten). Da dieser Bonus erst bei 0 Sekunden erlischt (bei jedem der 3 Chars) und man meistens immer in der selben Zeit die Ekstase ausführt, merkt man es nicht.