Volle Konzentration. Auch wenn es eher den Anschein gehabt hätte daß diese Person vor sich hin döste, dort oben am höchsten Punkt dieser kleinen Felsformation irgendwo in der Wüste, so war doch jeder einzelne Muskel angespannt, jeder ihrer Sinne sensibilisiert bis zum äußersten, bereit auch schon den kleinsten Reiz aufzunehmen und gegebenenfalls binnen Sekundenbruchteilen zu reagieren. Vinni hatte es tatsächlich geschafft einen Ausgang aus dieser Höhle zu finden und dazu noch wesentlich mehr. Nie hätte sie eine Ruine wie diese hier in der Wüste vermutet, verlassen seit vielen Jahrhunderten und dennoch erstaunlich gut konserviert dank des trockenen Klimas, ein Glück für die Elfe. In einem alten Vorratslager hatte sie Kleidung gefunden, gute Kleidung, Kampfkleidung. Widerstandsfähig, eng anliegend und doch bequem und recht ansehnlich, wie die Frau fand. Gerne hätte sie die Anlage intensiver erforscht, doch die Dinge hatten etwas anderes im Sinn. In den unzähligen Gängen und Räumen hatten sie die Elfe ausfindig gemacht und in die Enge getrieben, zu vollenden was ihnen zuvor in den Felsen durch das Beben vereitelt wurde. Doch Vinni erhob Einspruch, und so tat es auch die Hexenklinge. Sie hatte sich ihren Weg freikämpfen können, aber leider war ihr Gegner noch nicht gänzlich ausgeschaltet.
So hockte die junge Frau nun hoch oben auf dieser Gesteinsformation und sondierte die Ebene unter sich, wie eine Katze vor dem Mauseloch, wie ein Scharfschütze auf dem Dach eines Hauses, wie der Greifvogel vor dem Kaninchenbau…und tatsächlich, es rührte sich etwas.
Sich selber in Sicherheit wiegend kamen sie zwischen den einzelnen Felsbrocken hervor gekrochen, Wesen die entfernt an eine Kreuzung aus Skorpion und Hirschkäfer erinnerten, nicht sehr groß, etwa kniehoch, aber zahlreich und durch ihre bräunliche Färbung gut getarnt im Gelände, ein enormer Vorteil. Vinni hatte schon einen Großteil dieser Kreaturen auslöschen können und jetzt ließ sie es sich nicht nehmen ihr Werk zu vollenden, diese Biester hatten sich mit der falschen Frau angelegt.
Der Zeitpunkt war gekommen. Ihre Pupillen verengten sich schlagartig, als sie sich vom Gestein abstieß und lautlos in die Tiefe stürzte.
Eine halbe Stunde später war es vorbei. Angewidert wischte Vinni sich den gelblichen Schleim von der Hand, ein Souvenir der letzten Kreatur, die versucht hatte die Elfe von hinten anzuspringen und mit einem Stich in deren Genick zu erledigen, noch im Sprung wurde das Biest von metallenen Ranken durchbohrt und war regelrecht zerfetzt worden. Bevor die Frau sich wieder auf den Weg machte, warf sie einen letzten Blick auf den Kampfschauplatz, bei dem Anblick der ganzen auf grausamste Weise verstümmelten Dinge verzog Vinni verwundert eine Augenbraue und rümpfte die Nase angesichts des fürchterlichen Gestanks, den das Innenleben dieser Lebensformen von sich gab.
„Mei, ich hab wirklich schlechte Laune heute…“, fügte sie diesem Bild hinzu, dann zuckte sie nur noch mit den Schultern und ging ihres Weges. Vielleicht hätte sie bis Einbruch der Nacht warten und im Schatten der Felsen verweilen sollen, aber irgendwie wollte sie nicht länger auf einem Fleck bleiben, schon gar nicht mit den Überresten dieser Dinge. Dummerweise war der Marsch in der sengenden Hitze unter wolkenlosem Himmel auch nicht wirklich angenehmer, und war ihre Laune bereits auf dem Nullpunkt angelangt so rutschte sie jetzt gerade noch einmal ein paar Etagen tiefer, diese Hitze und die trocken staubige Luft war wirklich nicht ihr Ding und diesem blutroten Himmel hätte sie am liebsten den metaphorischen Hals zugedrückt, es passierte irgendwie nur noch Mist in ihrer Umgebung…die Entführung, das Gift, Dantes Seitensprung, die darauf folgende Trennung, diese Dinge, der scheußliche Himmel „und diese GOTTVERDAMMTE WÜSTE!!!“, entfuhr es der Elfe mit einem Mal und trat voller Wut einen Kaktus um. Sie wollte gerade noch mit der Faust nachsetzen, doch dann hielt sie inne und begann tief durchzuatmen. „Okay Herzchen…der Kaktus kann nix dafür, die Wüste kann nix dafür…du bist einfach nur überreizt und hast ein besonders schlimmes PMS…“, sie schloss die Augen für einen Moment und versuchte sich ein wenig zu entspannen. „Du brauchst einfach nur ein wenig Ruhe und Erholung…genau, das ist es! Ohne Monster, ohne roten Himmel und vor allem ohne Männer!“
Sie nickte energisch, dann begann sie mit etwas, das sie schon lange nicht mehr getan hatte, sie beschwor Tiamat. Sie konzentrierte sich auf die übliche Weise und sprach die gewohnte Beschwörungsformel und tatsächlich materialisierte sich die Bestie vor ihren Augen in majestätischer Weise. Der vertraute Anblick beruhigte Vinni ein wenig, doch irgendetwas war anders als sonst, wie eine Art Kribbeln durchzog es ihren Körper. Das merkwürdige Gefühl verschwand so schnell wie es gekommen war und Vinni legte es im gleichen Tempo zu den Akten, als sie mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht auf den Drachen zuschritt. Die Hand nach dem Kopf der Bestie ausstreckend richtete sie das Wort an ihren treuen Gefährten. „Lang ists her…verzeih daß ich dich so lange nicht gerufen habe, ich hoffe du bist mir nicht…“
Vinni verstummte plötzlich und die Hand die zuvor noch nach Tiamat ausgestreckt war, verkrampfte sich nun um den Arm der Elfe. Ein stechender Schmerz durchzuckte diesen und zog sich einmal durch den ganzen Körper der Frau, dann verspürte sie einen schweren Druck wie durch einen Stromschlag. Sie ging in die Knie und ihr wurde kurz schwarz vor Augen, doch nach wenigen Momenten war der Spuk auch schon vorbei. Mit Tiamat als Stütze rappelte sie sich wieder auf. „Was zur Hölle war denn das…“, flüsterte Vinni leicht verwirrt, aber weder der Drache noch ihre eigene Eingebung gab eine Antwort. „Naja…es ist ja wieder vorbei, war wohl nix weltbewegendes…aber ich glaub bevor ich mich aufmache, leg ich noch ne kleine Pause ein…Tiamat-Schätzchen, magst du mir solange ein wenig Gesellschaft leisten?“
So hockte sich Vinni direkt in den Sand und auch der Summon ließ sich nieder und gemeinsam schlugen sie ein wenig Zeit tot.
------------
So, dann kann mein Char jetzt auch eingesammelt werden...ich bin im übrigen immer noch krank, hab nur was geschrieben um den Verkehr nicht aufzuhalten >__>