Zitat:
Zitat von Ming Shu
Ich zeichne aber schon länger....bezeichne mich aber immernoch als anfängerin, was ich auch bin...Da hab ich im verlaufe dieser zeit wohl selbst etwas gemerkt, ausserdem sieht man in jedem bild ein markenzeichen des Zeichners, ausser es ist abgemalt...also...meiner meinung nach...
öh, nagut, dann mal so: was sind denn deine persönlichen markenzeichen, die nur du besitzst und die in allen deiner bilder vorkommen? und komm mir nicht mit den falsch strafierten haaren, fehler sind keine stilmerkmale oder eigenheiten. fehler sind fehler.
Zitat:
Etwas was angeboren ist? Muahahaha...du witzbold....ich geb mir mühe, ok?
hast du parkinson?
Zitat:
Ich auch, mit dem unterschied, dass ich es aufzeichne und du es dann wieder als fantasielos bezeichnest, es ist nunmal nicht leicht etwas SO aufzuzeichnen, wie man es sich vorstellt...
doch, das ist sogar leichter, als alles andere, es sei denn man kann nicht zeichnen. ;)
Zitat:
Na na...ich vergleiche mich nur mit ihnen, weil sie damit einen grossen erfolg erzielt haben und meiner meinung nach gut sind, nicht weil ich mich auch als so gut bezeichne...niemals..
du vergleichst dich mit ihnen, weil sie große erfolge haben? hä? heißt dass, du hast ebenfalls einen großen erfolg? (der dann wie folgt aussieht: internet power supi artworks. :A)
erklär das ein bisschen genauer, was bringt ein vergleich von zeichnern bezüglich ihres erfolges? willst du gut zeichnen oder erfolgreich sein?
Zitat:
Du musst ja aber auch ein idealbild von einem manga haben, wenn du mich kritisierst und dass muss ja wohl oder übel ein guter zeichner/in sein, dann vergleichst du mich ja auch mit dieser person...hehe...logik...
idealbild? was soll dieses strukturdenken? als zeichner würde es mich total nerven, wenn ich mich auf den üblichen sailermoon-fuckyou scheiss beschränken müsste und krankhaft versuchen würde, den 0815 mangastil zu treffen, der jedem gefällt. (na haha)
der stil bei manga und comics oder generell allen zeichnungen ist meiner meinung nach unbestimmt, das ist auch gut so, warum willst du unbedingt einen nonsense stil haben? willst du nach bestimmten mustern und vorgaben zeichnen und dich an beispielsweise arina tanemura halten? das ist doch wie malen nach zahlen. mit dieser einstellung hast du gar nicht das recht, überhaupt zu zeichnen. man erfährt seinen stil durchs zeichnen von realitäten und natürlich durchs probieren. nicht indem man sich an irgendwelche mangaka hält. so fällt man ziemlich früh und ziemlich schnell auf die schnauze.
Zitat:
Na ja...es macht ja nur einen grossen unterschied....aber du achtest ja nur auf's kleine...
willst du deine kleinen fehler etwa beibehalten? mach doch und vernichte deine zeichnerlaufbahn damit.
ich glaube sowieso nicht daran, dass du meine kritik ernst nimmst, für dich bin ich ein •••••••••, dass sich beleidigungen zurecht gelegt hat und argumente aus den fingern saugt.
Zitat:
ja,das aus dem mund eines typen, der überhaupt nicht zeichnen kann (wie er selbst gesagt hat)
es ist doch wohl vollkommen logisch und selbstverständlich für jedermann, dass sich mit einer ruhigen hand besser zeichnen lässt. das sagt einem allein der gesunde menschenverstand.
Zitat:
Stimmt, aber du auch nicht einen dagegen...muahahaa....
doch. hab ich auch erwähnt, indem du wegen diesen vorwürfen austickst, machst dich das ne ecke verdächtiger. aber das ist eigentlich auch egal, die zeichnungen sind trotzdem nicht das grüne vom ei.
Zitat:
Wozu? ich kann ihn ja verbessern wann ich will und trotzdem schon so bezeichnen...
du kannst deinen zeichenstil verbessern, wann du willst? auf fingerschnipp? warum willst du's nicht?
Zitat:
Noch etwas zum kritisieren:
Andere zu kritisieren
statt es selber zu probieren, das ist leicht-
aber ob das reicht?
ja, das reicht. absolut.
Zitat:
Zitat von raiden
Boah man nicht streiten Kinners, M-P man merkt das du dich von Mangas und Animes etwas zurückhältst, das zeigen auch deine Aussagen.
welche aussagen genau sollen das sein?
Zitat:
Zitat von raiden
Ich finds nicht schlecht, sogar sehr gut. Ich meine wir haben es hier nicht mit einem Profi zu tun, und wenn man selber behauptet man ist Anfänger, ist es für diese Bildchen sogar etwas zu tiefgegriffen.
du hast keine ahnung vom zeichnen (oder doch? beweis mir das gegenteil), warum hältst du dann nicht dicht? sachlich gesehen sind die zeichnungen nun mal derbst schlecht. deine meinung, k. aber schönreden hilft hier nun wirklich nicht weiter. also warum gesellst du dich nicht wieder zurück ins rpg-m outback zu den restlichen versager-postern, die nichts zum thema beitragen können, ausser dem üblichen schlechten-zeichner-beizustehen-nur-um-mal-wieder-gegen-MP-zu-sein?
Zitat:
Zitat von raiden
Also Mr. Kommentator, du hast deine meinung, sie ihre. Setzt dich mal mit verschiednen Styles auseinander, es gibt bei weitem Krassere Bilder die von "wirklichen" Kitikern sogar als gut eingestuft werden.
bwahah. das ist totaler schwachsinn. was sind in deinen augen wirkliche kritiker? ich bin hobby kritiker, wie wohl jeder hier, sonst würd ich nicht in nem forum über/gegen/für diverse sachen posten.
und hast du zufällig ein beispiel, wo ein anerkannter kritiker absoluten mist als gut priest?
Zitat:
Zitat von fantasyrenato
Hey, ich finde ews schade das ihr so streitet! Egal ob man etwas schönes macht es wird immer jemand geben dem es nicht gefällt und m-p ist so einer. Naja man kann es nicht jedem gut machen!
das ist wahr. man kann es nicht jedem recht machen, aber man kann es doch wenigstens versuchen, da ich zum beispiel teils subjektiv aber auch größtenteils objektiv bewertet habe und angedeutet habe, was man verbessern kann. hier wird sowas nicht mal versucht, sondern ignoriert. diese zeichnungen sind für mich unter aller kanone. ich hab nichts dagegen, wenn zeichnungen schlecht sind, aber wenn man sich keine mühe gibt und seine fehler nichtmal einsieht, bzw. für kritik blind ist und sich nichtmal verbessern will, hat das nichts mehr mit zeichnen zu tun.
den leuten hier wurde ganz offensichtlich scheisse vorgesetzt, und wenn ein paar leute daran schnuppern und sagen, es duftet nach vanille, dann kann ich daran nichts ändern. aber glauben kann ich kein einziges der postiven feedbacks, denn so blind für zeichnungen kann man einfach nicht sein, dass man bei sowas sagt "boah ich will das auch so können, auch so zeichnen, juchei" - das entzieht sich meinem verständniss. das hat auch nichts mit geschmack zu tun, bitte, klar - jeder hat nen eigenen geschmack, aber von fehlern gespickten zeichnungen sind nunmal keine stileigenheiten abzugewinnen. und wenn der zeichner dann auch noch so arrogant ist, und meint mit beleidigungen umher werfen zu müssen (und gleichzeitig noch den fanclub mitbringt) dann ist es in meinen augen, kein zeichner mehr. ein zeichner bespuckt die kritik nicht, sondern freut sich lieber drüber, dass sich überhaupt jemand um seine zeichnungen schert. man sieht es, typen wie raiden oder icognito posten hier nur um mich angreifen zu können, da ich ja immer der buhmann bin - die zeichnungen ignorieren sie dabei vollkommen und schreiben dennoch irgendnen schnulli, um nicht aufzufallen.
so, für mich ist das thema damit gegessen, letzter post von mir hierdrin.