Stimmt natürlich. Vor allem, wenn es noch ein Laptop ist (die damals allerdings noch nicht so verbreitet waren). Das war jetzt kein so tolles Argument *g* Ich ging nur irgendwie von mir aus, wo die Rechner (bzw. einzelne Teile davon) immer unverschuldet kaputt gehen und dann erst ausgesondert werden, weil sich ein Neukauf dann oft eher lohnt als eine Reparatur. So ein dicker, alter Tower plus Monitor ist aber auch schon um einiges sperriger unterzubringen als die alten Konsolen. Und da die PCs für viele nicht vorrangig für die Spiele da sind war man als naiver junger Zocker bei nem Wechsel nicht auf die Konservierung bedacht. Hätte schon nix dagegen, meinem ~15 Jahre jüngeren Ich per Zeitmaschine zu sagen, dass Treiber-Support für den PC eine tendenziell eher kurzlebige Sache ist.
Es spricht ja auch nicht gegen den PC an sich, sondern nur gegen den PC als Gaming-Plattform. Wichtiger Unterschied. Ohne PC käm ich gar nicht klar ^^Zitat:
Ich versteh nicht wieso genau das nun gegen den PC spricht. Wenn du nun eine Konsole nimmst, dann brauchst du ja trotzdem einen Rechner für die ganzen anderen wichtigen Sachen. Wieso dann zwei Systeme wenn dein Bedarf dir sagt "hey, nimm doch eines was alles kann".
Schon. Festplatten sind bei Konsolen noch eine relativ junge Erscheinung. Ich hab meine PS3 und Xbox 360 tatsächlich bis heute nie voll bekommen, nicht einmal die SD-Karte in der Wii. Doch ich bin froh über die Luft nach oben, zumal das ja bekanntermaßen fest an Spiele-Gedöns gekoppelt und dafür reserviert ist. Dagegen stapeln sich hier die externen HDDs neben dem Laptop, den ich wie gesagt so gut wie gar nicht zum Spielen verwende. Diese Situation mit PC-Gaming noch zu verschlimmern wäre für mich durchaus ein negativer Punkt.Zitat:
Dasselbe mit Festplatten. Ja ich kann meine Spielepartition mit Musik vollpacken. Aber was ist besser daran zu wissen "hey, ich will Musik rüberziehen, meine Festplatte ist voll, aber die Festplatte meiner Xbox hätte noch 400GB frei"? Das klingt für mich wie ein Nachteil bei der Verwendung der Ressourcen in meinem Besitz.