Zitat:
Es ist aber nicht nur Ulrich, der da die zweiten Plätze eingefahren hat. So lange sich die Dopingvorwürfe gegen einen Fahrer nicht beweisen lassen, sollte da immer noch die Unschuldsvermutung gelten. Und ich würde mir ziemlich "verarscht" vorkommen, wenn ich auf ehrliche Weise einen zweiten Platz hinter einem Betrüger einfahre, so um meinen Lohn gebracht werde und dann im Nachhinein entschieden wird, dass ich trotzdem nicht meinen verdienten Lohn bekomme.
Ich glaube kaum, dass jemand der bei den ganzen überführten Dopern einen der vorderen Plätze belegt hat, nicht gedoped war. Soweit ist es eigentlich schon gekommen. Ich habe ansonsten immer etwas gegen Vorverurteilungen, aber im Zusammenhang mit der Tour de France ist der Glaube daran, dass da überhaupt noch jemand ungedoped ins vordere Feld kommt, inzwischen dahin... Die Funktionäre würden sich zum Affen machen, wenn sie jemanden dann den Platz zuerkennen, bei dem sich bei neuen Untersuchungsmethoden auch herausstellt, dass er auf irgendeinem Stoff war. Ich kann da dann den Fahrer verstehen, aber in so einem Fall könnte sich die Tour echt begraben.
Zitat:
Nun ja, Sportlehrer haben eine der größten Auswahlprüfungen vor sich, die man haben kann. Das sind im Prinzip alles normal ausgewählte Sportstudenten, die auch die entsprechenden Aufnahmetests machen mussten. Nominell sind die also alle in der Lage, die Übungen zu machen.
Ja nominell könnten sie das ^^ Und wenn da ein alter Mann sitzt, der es mit dem Herzen hat, wird es allerdings nicht mehr tun, genauso wenig wie jemand der sich dann doch gewisse Polster zugelegt hat und nur noch das macht, was er auch schafft ^^. Die sind meiner Erfahrung nach wesentlich sensibler darin zu erkennen, dass in ihrem Unterricht nicht nur sportliche Überflieger sitzen. Und ich will jetzt nicht hören, dass die dann nicht mehr zum Sportlehrer taugen XD