Zitat:
Das ist ganz normal und man läßt sich schnell bekloppt machen davon, was man alles machen, bedenken und sich lieber vorher überlegen sollte. Aber kannst du in die Zukunft schauen? Du weißt nicht, was werden wird und ob du nicht hinterher doch einen ganz tollen Job bekommst mit einem Studium, wo dir alle vorher gesagt haben, daß du damit eh arbeitslos wirst.
Wichtig ist, denke ich, daß du dich wirklich reinkniest, sobald du deine Entscheidung getroffen hast. Das Lernen und Arbeiten am Stoff sind die Dinge, die du in der Hand hast. Der Rest ist Panikmache - übrigens tun das auch Studenten untereinander ganz gerne, sich gegenseitig vorrechnen, was man denn alles noch so Tolles zusätzlich gemacht hat und bei welcher dollen Firma man ein Praktikum hat und blablabla. Das macht nur Streß und Unsicherheit, was kein Mensch braucht.
Hm, für das jetzige Wintersemester wird es wohl in jeder Hinsicht sowieso recht knapp, und ich hab ja schon angefangen das Sommersemester anzupeilen. Da hab ich dann noch ein wenig Luft und kann in Ruhe über alles drüber schauen. ^^