Wird auch irgendwie immer besser. Und die Vorfreude irgendwie unerträglicher!
Greetz
Druckbare Version
Wird auch irgendwie immer besser. Und die Vorfreude irgendwie unerträglicher!
Greetz
Das mit dem fehlenden "k" habe ich schon vor über 2 Monaten erwähnt. :D
Die enorme Anzahl der Quests, Items, Events, etc. klingt ja sehr vielversprechend, auf jeden Fall nach mehreren Stunden Spielspaß!
Hoffentlich kommst du weiter so gut voran und schickst bald die Betaversion ins Rennen. :)
@SEEEDinator: Freut mich, dass ich dich immer noch auf die Folter spannen kann ^^
@Minion: Verdammt ja, D:´
Hatte es damals vollkommen vergessen, es ist aber jetzt endlich berichtigt ; )
@Alpha-Beta-Test:
Ich habe jetzt genug Leute zusammen, also bitte keine weiteren Meldungen, sonst wird es zu unübersichtlich.
Danke für all Eure Anfragen, mehr Infos sobald es dann soweit ist!
Räbbit!
Melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
Ich warte immer noch mehr (positiv gemeint) ungeduldig als gespannt, aber dennoch gespannt. Die Liste an sich spricht mich wenig an. Nicht
wegen dem Inhalt, sondern eben als Liste halt. Viel mehr freut es von deinem Projekt zu hören.
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, um dich zu motivieren, aber fühl dich trotzdem durch diesen wirklich motivierenden (NLP!) Post
Motivations-motiviert und so...
Ich will halt nur, daß ein Spiel mit so einem schönem Namen für mich spielbar wird^^'
P.S.: Das man auch Edit nennt: Vl. motiviert es dich, daß du mich motivierst und auch inspierierst (na das ist doch mal motivierend^^)
Hand auf's Herz
Vulpes
Huch!
Wie unhöflich von mir, auf diesen überaus motivierenden Post erst nach fast einem Monat zu antworten! : P
Natürlich motiviert mich dieser motivierende Motivationsschub so sehr, dass ich mich mal wieder auf meinen faulen Hintern gesetzt habe und bereits an einer kleinen
Überraschung bastle, welche zwar noch nicht ganz ein fertiges Spiel darstellt, aber wenigstens die Zeit bis zur Fertigstellung desselben verzögern dürfte.
Ich denke am Wochenende kann man sich darauf gefasst machen, endlich etwas spielbares von "Von Händlern und Helden" zu sehen, sei es auch nur eine Kleinigkeit ; )
Räbbit!
Hey das klingt super, da freue ich mich echt drauf.
Du wirst demzufolge wohl keine interne Betatestphase veranstalten oder? Mir soll es recht sein, solange es was spielbares gibt ;-)
@Harve:
Oh, doch eine interne Beta wird es schon noch geben, da ich momentan aber wohl nicht genug Zeit finden werde, die Beta vorzubereiten, wird das noch ein wenig dauern.
Und genau deshalb wird es einen kleinen Einblick in das Spiel geben. Es wird zwar wirklich nur ein kleiner spielbarer Abschnitt sein, aber vielleicht könnt ihr euch dadurch ja dann ein besseres Bild von dem Spiel machen
und schon einmal die Grundzüge von vHuH begutachten : )
(btw.: ich bastele momentan ja auch an 3 Projekten gleichzeitig, was zusätzlich zu dem Zeitmangel hinzukommt. Aber keine Angst, ich bin zuversichtlich, dass gerade wenn die Tage wieder dunkler werden, mehr Zeit fürs Makern rausspringen wird.)
Zähl mich zu den Leuten, die schon auf das Ergebnis gespannt sind!
Hallo , wo kann ich das Spiel Runterladen ? Es siht sehr interesant aus was ich da gelesen habe ,kann ich den download Link haben?Bitte.
Das spiel ist noch nicht fertig, wenn auch recht bald wie es scheint, es gibt jedoch keine Demo.
Oh je, auch hier habe ich wieder Motivationskekse vergammeln lassen D:
@Sabaku:
Ich mach einen weiteren Strich auf meiner "Leute die mir sympathisch sind, weil sie meine Spiele mögen" - Liste :b
@Giaco:
Ja, wie wusch bereits schrieb, noch gibt es leider nichts Spielbares (für euch, muhahaha), es müssen einfach noch die Ecken abgeschliffen und die eine oder andere virtuelle Baustelle endgültig abgegraben werden, bevor ich endlich eine Demo, oder gar gleich das ganze Spiel veröffentliche.
Aber vielen Dank für dein Interesse :D
Der Hase hat sich verändert....irgendetwas ist hier komisch...
Klopf klopf? Wo bist du nur meine Beta-Tester-PN :(
^^ Das hat sich alles in die Länge gezogen, da ich mit vielen Details so noch nicht zufrieden war, ich bitte daher um Geduld.
Es ist sogar sehr gut möglich, dass wenn es an den Betatest geht, gleich eine umfangreichere Version dafür zur Verfügung gestellt wird. Bedeutet allerdings auch, dass der erste große Testlauf noch ein wenig auf sich warten lassen muss.
Es gibt wirklich noch eine Menge zu tun und ich habe einfach gemerkt, dass das Spiel im jetzigen Stadium einfach noch ein paar Wartungsarbeiten benötigt, bevor ich es zur Schau stelle.
Die Freizeit ist halt ne blöde ••••••••, die immer macht was sie will :bogart:
Aber so wie ich mich kenne, werde ich bald wieder mehr Zeit vorm Computer und weniger in der realen Welt verbringen, sobald der erste Schnee fällt :b
Stay tuned!
Ich staye schon ne ganze Weile tuned und warte auf das Spiel ;)
Aber lass dir ruhig die nötige Zeit, umso besser wird es!
Also immer schön dranbleiben.
Hey!
Ich bin hier nicht mehr wirklich aktiv - oder überhaupt in der Szene - aber wegen deinem Spiel/Thread schaue ich immer mal wieder rein in den letzten Monaten. Das Spielprinzip ist genau mein Ding, kannst mich also auch auf die Fanliste packen. Die Anmeldung für den Betatest habe ich verpasst, stimmt's?! Falls sich da noch was dran drehen lässt freue ich mich über eine PM, ansonsten schaue ich hier einfach weiterhin immer mal wieder ungeduldig rein.
Gruß, Eiskender
*bekommt gerade irgendwie Lust den Maker mal wieder anzuschmeißen* ...
Uh, verdammt, da lasse ich hier wieder motivierendes Feedback über Monate hinweg vergammeln ^^
Deswegen endlich mal wieder ein (längerer) Eintrag in Form eines Entwickler-Tagebuches:
Auch wenn es von meiner Seite her recht still um Von Händlern und Helden geworden ist, so krame ich den Thread mal von Seite 6 wieder an die Oberfläche um lauthals zu verkünden, dass ich noch fleißig damit beschäftigt bin.
Ich weiß, dass mit dem Betatest hatte damals nicht so ganz (oder gar nicht) geklappt, da ich einfach noch mit zu vielen Baustellen zu Gange war, welche auch in einer geschlossenen Beta nichts zu suchen hatten.
Mittlerweile hat das Spielprinzip ja den einen oder anderen inspiriert es auf eigene Art umzusetzen, was mich wiederum motiviert dieses Monstrum zu einem glücklichen Ende zu führen. Eventuell wird es einige Umstrukturierungen geben, aber alles groß angekündigte wird weiterhin bestehen bleiben und weiter geschliffen, bis ich es für Öffentlichkeitstauglich halte.
Inhaltlich ist das Spiel mit den Monaten wieder gewaltig gewachsen und auch die Balance pendelt sich so langsam ein. (Dank vieler Stunden geduldigen Testspielens)
Heute wird es kein neues Bildmaterial geben, da die Welt und die Orte an sich schon sehr lange stehen und es eigentlich nur noch darum geht, der Welt mehr und mehr Leben einzuhauchen.
Alleine die mittlerweile unübersichtlich große Anzahl an Zufallsereignissen sollte dafür sorgen, unzählig viele verschiedene Spielerlebnisse zu bieten.
(In den letzten 6 Monaten habe ich jede Woche mindestens 5 - 10 neue, verschachtelte Ereignisse geschrieben/geskriptet)
Doch da soll es noch nicht enden, denn gerade dieser Teil der Entwicklung bereitet mir immer noch extrem viel Spaß und die Ideen diesbezüglich reißen momentan auch noch nicht ab.
Der einzige Knackpunkt, welcher der fortschreitenden Entwicklung des Spieles im Wege stand, war die Story.
In den letzten Wochen bin ich immer wieder grübelnd alle Konzepte durchgegangen und habe überlegt, wie ich meine Vorstellungen und Ideen am Besten mit diesem Open-World Projekt verbinden kann.
Ich erinnerte mich daran, dass ich zu Beginn eigentlich komplett auf eine klassische Handlung verzichten wollte und ja ursprünglich wirklich nur eine Art
"Fantasy-Welt-RPG" Simulator bauen wollte.
Der Kreativität war also dann irgendwann geschuldet, dass in der Welt, die ja schon nach recht kurzer Zeit stand, auch eine epische Geschichte gehört. Vorbild waren natürlich kommerzielle Sandbox RPGs, hieß also: Eine handvoll Quests die das Spiel vorrantreiben.
Doch wie sollte ich als einziger Kopf der Entwicklung sichergehen, dass einwandfrei auf alle möglichen Spiel- und Spielertypen anzupassen?
Richtig: Varianz..
Varianz ist eine ••••, wenn man versucht ein Projekt fertigzustellen. Sie nimmt einem die Zeit und am Ende fühlt man sich kurz vom eigenen Ergebnis befriedigt, nur um kurz darauf festzustellen, dass man nur geringfügig vorrangekommen ist.
Dies ist dann wohl mein Eingeständnis an Abschnitte an dem Projekt. Nebenquests ja, aber wohl leider nicht die epische Haupthandlung die ich mir ausgemalt habe.
Es klingt vielleicht wie Schadensbegrenzung, aber das Spiel lebt ohnehin von dem Erkundungsdrang des Spielers und den taktischen/strategischen Entscheidungen die dieser trifft.
War mein Ziel nicht ohnehin: Schreib deine eigene Geschichte? Entscheide was du sein willst, spiele wie du spielen willst!?
Und genau darauf konzentriert sich nun die Entwicklung.
Weg vom epischen Bamm-Bamm und zurück zum eigentlichen Gedanken, welcher mich so sehr gereizt hat, das Spiel überhaupt erst zu entwickeln.
Eine lebendig wirkende Welt, welche stets neue Überraschungen bereithält.
Lange Rede, denn es hat mich einiges an Überwindung gekostet, die in so vielen Stunden ausgearbeitete Geschichte zur Seite zu legen.
Es tut immer weh, ein Spielelement zu Gunsten der Entwicklung abzuschneiden, aber bevor dadurch droht, dass gar nichts mehr erscheint, hacke ich es lieber ab, werf es in die Tonne und verdrücke eine kleine, metaphorische Träne um danach nur umso effektiver ans Ziel zu gelangen.
In der Gefahr viele Spieler zu verschrecken habe ich diese Entscheidung nun gefällt und werde damit leben.
Doch wer jetzt denkt: Du Idiot! Wieso schmeißt du eine ausgearbeitete Story in den Müll?
~ Dem sei gesagt: Die Story wird verwendet, wenn auch für ein anderes Projekt, bei dem sie auch zur vollen Geltung kommt. (RTP-Projekt *hust*)
Ne Menge Text, aber ich habe mich verpflichtet gefühlt eine Erklärung hierzu abzugeben, da mir die Entscheidung auch selber nicht sehr leicht gefallen ist.
Bleibt also, wenn ihr wollt weiterhin gespannt, denn Von Händlern und Helden ist weder tot noch eingefroren, es hat zwar ein paar kleine Teile eingebüßt, aber die Idee und das Herz des Spiels bleiben bestehen.
Und wer sich tatsächlich durch die gesammte Textwand gekämpft hat, dem Danke ich für die Aufmerksamkeit ; ]
Räbbit!
NEEEEEEIN, so viel Text und keine Demo. :(
Ach kein Thema Räbbit, für das Spiel habe ich eh keine epische Story in meiner Gedankenwelt gehabt. Es wäre zwar toll gewesen aber egal. Es kann auch so gut laufen. mir fällt zum Beispiel Mount and Blade ein, das hat auch keine epische Story und trotzdem ist es für mich ein klasse Spiel.
Zum anderen freue ich mich über ein Lebenszeichen deinerseits zu diesem Spiel, da ich wirklich befürchtet hatte das du es gecancelt hast. Schön das dem nicht so ist.
Viel Motivation und Inspiration für alle deine Projekte wünsche ich dir. :)
HalloRealTrollMaister Rabbit,
durch deinen Entwickler-Tagebucheintrag machst du uns doch auch nur eine Freude, weil wir uns noch viel mehr drauf freuen können und wir werden das Spiel mit einer speziellen Impression angehen, wenn es dann soweit ist ;)
Und auf das RTP-Projekt dürfte man sich jetzt dann auch noch umso mehr freuen ^^
Alles Gute weiterhin.