LG Mike
Druckbare Version
LG Mike
Lohnt sich bei dem Film eigentlich 3D? Oder habt ihr ihn sowieso alle nur in 2D angeschaut ^^ ?
Ich wollte am Samstag reingehn.
Also mir fallen nicht viele Szenen ein, die in 3D viel anders oder großartig besonders ausgesehen hätten. Wenn ich die Wahl habe, zwischen 2 und 3D werd ich mich immer für 2D entscheiden ^^
LG Mike
Warte ich auf die BluRay Sammlung von HP 1-6, 7 Teil 1&2. haha ^^ hoffentlich wird eine erscheinen.
Hab ihn in 3D gesehen, wär aber auch nichts bei verloren gegangen, wenn ich das nicht getan hätte.
Hahaha....okay, also nachdem ich eure ganzen Beiträge gelesen habe, habe ich mich dann auch von einer Bekannten breitschlagen lassen den Film gucken.
Wir haben ihn sogar in 3D gesehen und ich muss sagen, dass ich euren Anmerkungen nur bepflichten kann. Der Film war ganz großes Kino und als Harry Ron und Hermine erklärt, dass er jetzt alleine in den Kampf zieht....
da hatte sogar ich einen Kloß im Hals. Prof. McGonagall ist aber auch echt liebenswert.
Zu der Frage, ob sich der Film in 3D lohnt - definitv!
Es sind mehrere Szenen, die wirklich beeindruckend sind. Zum Beispiel die Szene in der das von Dementoren belagerte Hogwarts zuerst gezeigt wird. Man hat echt das Gefühl, als würden die Dinger um einen herumfliegen. Es gibt mehrere Szenen, in denen einem irgendwelche Kreaturen entgegenspringen und schön ist auch die Szene, wo der Patronus von Snape von dem See flüchtet, mal ganz abgesehen davon wie cool und gigantisch Hogwarts in 3D wirkt! Suuuper cool! Eine Szene (ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, wann die war...vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein) da fallen so kleine Teilchen von ober herab ich meine das war in der Szene vor der Abschlussszene, da hatte ich echt das Gefühl, dass mir die Schnipsel in den Schoß fallen. Echt grandios. Naja es war auch, ehrlich gesagt, mein erster 3D Film mit realen Schauspielern....
Ich kann ihn nur empfehlen und wenn mein neuer Fernseher da ist (bekomme ich über die Arbeit günstiger) und mein 3D-Blueray-Player, dann hole ich mich alle bisherigen Teile von HP in 3D und mache ein Wochenende durch...hehe
Obwohl ich den in 3D echt gut fand, finde ich dein Argument echt gerechtfertig...So viele Szenen waren es dann nämlich wirklich nicht, aber die die es waren, waren suuuper^^
Meine erste Reaktion nach dem Finale: "Und dafür hab ich mir jetzt 7 Filme angeschaut?!".
Anscheinend bin ich einer der wenigen, die vom Ende nicht hin und hergerissen waren. Der (vorhandene?) Pathos hat mich in keinster Weise berührt, geschweige denn die Action, dafür empfand ich 7.2 auch als extrem schnell abgehandelt. Mir kam es so vor, als ob er nur eine Stunde lief. Bis auf ein paar Lacher, die relativ gut waren, konnte er mich nicht überzeugen, wie die anderen ersten Sechs. Warum mir die mehr als Kinderfilme ausgelegten ersten Teile mehr gefallen ist mir dennoch ein Rätsel. Vielleicht ändert ein HP - Tag/WE mit allen Filmen vielleicht meine Meinung zu diesem hier?
Ich fand Neville cool. Und Molly. Ansonsten war's etwas zu dürftig.
Ich fand den Film ganz okay. Das Finale + "19 Jahre später" fand ich aber total unspektakulär.
Mag vielleicht an der deutschen Synchro liegen, aber als Harry mit seinem Sohn spricht und seinen ganzen Namen sagt, hat das schon heftig aufgesetzt gewirkt.
Würde ihn mir aber irgendwann nochmal anschauen.
Wenn man es so sieht, dann hätte man die Bücher gar nicht verfilmen dürfen. Die Fantasie eines Einzelnen kann man nicht abbilden und somit es auch nicht jedem recht machen.
Ich hatte am Anfang bei Teil I richtig Probleme mit dem Harry-Schauspieler. Daniel Radcliff war einfach nicht "mein" Harry und Ron war mir einfach zu paddelig. Da eine Freundin von mir aber der absolute
HP-Überfan ist musste ich mich zwangsweise darauf einlassen, aber nach und nach gefiel der mir dann besser.
Ich finde es immer schwer Literaturverfilmungen zu gucken. Der Einzige, der mir wirklich gut gefiel (und da fehlten wirklich viele Details) war Herr der Ringe.
War gestern in der OV, in 3D. Ich muss sagen, das ist der erste Film bei dem ich nicht komplett bereut habe, dass er nur in 3D läuft. Das wurde teilweise wirklich gut eingesetzt, und wie schon oben erwähnt sieht Hogwarts in 3D einfach gigantisch aus.
Zum Film: Joah, den Anfang fand ich etwas zäh und es gab einige unfreiwillig komische Szenen (Voldemort umarmt Draco,
die Polizeimagier in Gringotts), aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Nur das Finale in Hogwarts wirkte sehr gehetzt, aber das haben die absolut absolut ABSOLUT großartigen Szenen im Pensieve und mit dem Resurrection Stone wieder wettgemacht. Wow, Gänsehaut pur!
Und der Epilog... naja, wäre ich 5 Minuten vorher aus dem Saal gegangen hätte ich auch nichts verpasst, die Szene fand ich schon im Buch absolut unnötig und kitschig, und durch das schlechte Make-Up wurde die nochmal extra versemmelt.
Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass um die Geldkuh weiter zu melken noch Sequels mit Harrys Kindern folgen werden. >.>
Gestern Abend im Kino gesehen. Nicht in 3D, danke für die Hinweise ^^
Film hat mir gut gefallen. War ein würdiger Abschluss der Reihe. Kritik bleibt im Prinzip unverändert bestehen wie bei den Vorgängern: Musste mir diverse Zusammenhänge nachher von meiner Begleitung erklären lassen, weil ich die Bücher nicht gelesen habe und diese wichtigen Details im Film gar nicht oder nur undeutlich vorkamen. Das stört schon irgendwie. Hätte jetzt dem Pacing oder der Action nicht besonders geschadet, wenn man zwischen drin mal fünf Minuten drangehangen hätte, um etwas mehr zu Dumbledore und Snape und zu Harrys Eltern zu sagen. Aber vielleicht wurde dazu auch einfach schon in früheren Teilen der Reihe die bessere Chance vertan.
Finale war cool, auch wenn ich mit etwas schickeren Kampfszenen gerechnet hätte. Hogwarts selbst als Schauplatz war grandios, als wäre das Schloss schon immer nur für diese Schlacht da gewesen. Vor allem aber kam mir der Film viel emotionaler vor als früher. Man merkt endlich, dass es nun bitterer ernst ist und auch wichtigere Nebenfiguren das Zeitliche segnen können. Insofern hat es mich auch gefreut, dass diverse Charaktere aus den Vorgängern nochmal auftauchen, und sei es nur für einen kurzen aber tollen Cameo-Auftritt.
An meiner Ansicht zur Teilung von Deathly Hallows hat sich jedoch nichts geändert. Würde als ein einziger zusammenhängender Film viel besser funktionieren. Nicht nur ist 7.2 der bisher kürzeste Potter-Film, er hat sich auch ein wenig wie das letzte noch fehlende Stückchen angefühlt, das beim etzten Kinobesuch nicht im Preis mit inbegriffen war.
Schade, dass es nun vorbei ist. Da geht schon eine ganze Ära zu Ende *g*
Sirius Black's adventures on the other side of death.Zitat:
Nein, Ted Lupin. Ich verwette meinen Arsch drauf. Nur Waisenkinder sind fähig, Emotionen bei Junglesern hervorzurufen. Das weiß doch jeder.