Zitat:
"Don, Don! Schnell versteckt euch, Gonzalo ist auf dem Weg, mit einem Pack Schergen im Schlepptau!" Ich glaube nicht, das ich diesen Satz je so schnell über die Lippen gebracht habe. Denn Gonzalo näherte sich schneller, als das Schaf im Hinter'hof' stirbt! Der Don versteckte sich also in seinem geheimen Sonnenfinsternisversteck und da kamen sie auch schon! Sie schlugen mich, sie traten mich, sie machten alles mögliche, aber wenn ich meinen Don verraten würde, könnte ich mich auch gleich selbst umbringen! Nun, als diese Halunken endlich verschwunden waren, kam der Don aus seinem Versteck. Oder eher - er versuchte es. Denn er steckte fest. Da musste ich mal wieder ran und irgentwelche Sachen zusammenschustern. Dank meines logischen Denkens und meiner Gabe, die Dinge zu finden, hatte ich den Don bald befreit. Allerdings steckte seine Rüstung noch im Kami- seinem Versteck! Das war wirklich nicht mein Glückstag..
Nunja, nach einer rasanten Suche, in der Katzen und die ...Freundin des Dons nicht unwichtig waren, war der Don endlich befreit. Kaum dachte ich, das der Trubel für heute vorbeit war, kam der Don mit der nächsten Überraschung:
Er hatte Don Francisco gebitten, ihn im Fechten zu unterrichten. Und das bei unseren Geldproblemen! Ich hätte schreien können, aber dann hätte ich meinen Don verraten!
Nungut, dieser Don Francisco kam also zu uns und unterrichtete den Don auch ganz hervorragend im fechten, doch dann..kam er auf die Bezahlung zu sprechen..oh gott, dieser Moment wäre peinlich für mich gewesen, aber dann hätte ich ja meinen Don verraten!
Schließlich sind wir getürmt und haben mehr oder weniger den "Besitz" des Dons hinter uns gelassen. Jetzt hatten wir gleich mehrere Probleme: Die Schergen von Gonzalo waren uns auf den Fersen, die Schergen des Don Francisco waren uns auf den Fersen und wir hatten keine Unterkunft. Aber der Don sah das alles recht positiv - ach, wie ich ihn dafür bewundere!
Da liefen wir also, durch das Gestrüpp, auf der Suche nach Gold für die Bezahlung. Ich hätte mich ja gefragt, wie ein Mann so viele Schulden haben kann, aber dann hätte ich ja meine Don verraten! Nungut, wir liefen also durch die Gegend, suchend. Weit und breit war kein Mensch, außer - ja, da sitzt eine Tochter Gottes am Teich. Ein Frosch hat ihre Kette geklaut! Ich hätte ja abgelehnt ihr zu helfen, aber der Don wollte es so und dann hätte ich meinen Don verraten! Wir bekämpften also Wölfe, gaben einem Schafshüter, der sich selbst eingeschlossen hatte, 5 ihrer Felle, fanden mehr Geld und ich bekam von einer netten Dame das Schwimmen gelehrt! So konnten wir auch der Nonne helfen. Wenn wir etwas weiter vorangehen, waren wir noch bei einem Olivenbauer. Ich musste die Oliven pflücken. Ich hätte ja abgelehnt, aber der Don wollte es so und dann hätte ich ihn ja verraten! Weiterhin haben wir einen Schatz gesucht! Ja, einen echten Schatz! Es war..ein goldener Säbel zum Fechten! Unglaublich! Somit konnten wir auch einen Schergen besiegen, der den Weg bewachte. Ich war schon sehr gespannt, was sich dahinter verbarg und ich konnte meinen Augen nicht trauen! Dort war nämlich eine..Baustelle! Der Bauleite meinte, dort werde die "Vollversion" gebaut. Was ist das denn? Auf jeden Fall musste Gras verlegt werden, Häuser gebaut, Leute aufgestellt und Büsche gepflanzt werden. Und das alles für den Don! Ich hätte ja auch gerne Büsche zum zerscheiden gehabt, aber dann hätte ich ja meinen Don verraten! Zum Schluss kam noch eine ganz merkwürdige Gestalt, nannte sich real Troll und hat nur herumgemeckert! Ich hätte ja was dagegen gesagt, aber dem Don war er sympathisch und dann hätte ich ihn ja verraten!
Nun sitze ich hier, trinke mit dem Don, dem Bauleiter und real Troll Kamillentee und schaue zu, wie die "Vollversion" gebaut wird. Komischerweise kommen hier nie Schergen hin. Außerdem muss ich ständig irgentwelchen Text lernen. Es scheint, als wüssten hier alle was das soll, nur ich nicht. Ich würde ja gerne mal diesen real Troll fragen, aber der ist ständig beschäftigt. Naja, ich melde mich wieder, wenn die "Vollversion" fertig ist!
~Pedro, der Knecht von Don Hernando
Viel Spaß beim lesen :)