Zitat von me
Jaja die Langeweile in der Schule ist schon schlimm. Und was macht man in einem solchen Fall ? Richtig, man entwirft völlig bescheuerte Spielkonzepte.
Hiermit präsentiere ich(und ein Schulkamerad) das :
Original McDonalds-Trading Card Game
Ja, das ist mein voller Ernst. Vor 6 Wochen entstand die Idee in einem langweiligen ITSys-Unterricht und nun sind die ersten 2 Decks(ca. 130 Karten) und das Regelwerk fertig.
Da ich leider noch nicht die Datein bekommen habe, reiße ich nur mal grob an, wie es funktioniert.
Spielziel
Ziel des Spiels ist es natürlich satt zu werden. Dafür gibt es Sättigungspunkte. Am Anfang des Spiels wird eine zufällige eine Persönlichkeits-Karte gezogen.
Auf dieser ist festgelegt, wieviele Sättigungspunkte man benötigt und diverse negative oder positive Boni. Z.B. war ich heute ein Kind, was keine großen Portionen essen kann, aber nur 16 Sättigungspunkte braucht. Mein Kumpel hatte Vielfraß, was 22 Punkte benötigte, aber dafür halt einige Vorteile hatte.
Ablauf
Um diese Punkte abzuarbeiten, also satt zu werden, muss man essen. Dafür muss man Gerichte kaufen, wie Hamburger usw.. Jedes Menü hat dabei verschiedene Preise(man bekommt je nach Job-Karte Geld) und bringt unterschiedlich Punkte. Natürlich kann man nicht alles sofort essen. Z.B. hat eine mittlere Pommes 3 Sättigungspunkte. Diese kann man in 3 Runden "verzehren".
Es gibt auch Aktionskarten wie "Harndrang", um den Gegner um Geld zu erleichtern und zum Aussetzen zu zwingen oder eine Karte, die es einem erlaubt, mit beiden Händen zu schaufeln, um mehr pro Runde zu verzehren.
Das Spiel ist echt lustig geworden und wir werden es weiter ausarbeiten und die Karten noch mit Bildern ausstatten. Ich werde es sobald wie möglich mal hier präsentieren, sobald ich die Dateien habe.