Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Um jetzt ganz gefährliches Halbwissen von Work-In -Progress Zeugs zu vermeiden,
@XRPG: das WIP Diagramm von Facet hatte das Problem dass die Isobox=Box=Zylinder bei der Axonometrie nicht der Wahrheit entsprach. Wir hatten damals eigentlich alle dran zu knabbern, bis wir rausgefunden haben wo jetzt eigentlich der genaue Fehler liegt, diagonalen durch die Grundflächen gezogen und es ist recht eindeutig, woher die Abweichungen stammen - nämlich immer noch vom unterschiedlichen Blickwinkel her.
Hab das auch so in den 2. Teil übernommen, direkt unter der Gegenüberstellung der 3 Projektionen
Trotz allem schließ ich mich der Meinung an, das es nicht sooo wichtig ist exakt mit der Perspektive zu sein solang man in den groben Grundzügen versteht was man macht. Teilweise ist ne symbolischere Darstellung weitaus kräftiger
Für niedere Auflösungen und stilisierte Grafiken sind exakte Proportionen und Perspektivenanwendung ziemlich egal. Stört eigentlich nur, wenns den Realismus erheblich schädigt - und der ist weder bei Zelda noch bei Cornix' Beispiel gegeben :)
Das nette Diagramm hier von Facet is auch ganz praktisch =)
Anhang 18978
Ich find allerhöchstens dass die strichlierten linien zu viel Kontrast haben und enorm ablenken, da es sich nicht um exakte Linien handelt
Anhang 18979
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So?
Anhang 19152
Gab früher für solche Anfragen mal den Pixelthread, hätte nix dagegen, dass wir den wiederbeleben..
Edit: Rechts ist eine alternative Version