Final Fantasy XV soll Auswirkungen wie Final Fantasy VII und bewegendes Ende haben
09.03.16 -
Das Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix soll ähnlich große Auswirkungen auf die Videospiele-Industrie haben wie damals Final Fantasy VII (PS). Das erhofft sich Director Hajime Tabata, wie die Game Informer berichtet.
Außerdem soll das Spiel ein bewegendes Ende haben, das den Spieler zum weinen bringt. "Ich will ein sehr emotionales Ende entwerfen und möchte, dass so viele Menschen wie möglich weinen", sagt Tabata. "Du verbringst so viele Stunden mit dem Spiel, und wenn es ein schlechtes Ende hat, das mich nicht berührt, bin ich enttäuscht.
Ich will wenigstens weinen oder irgendeine sonstige Emotion spüren! Ich will den Spielern deshalb ein bewegendes Ende geben, die so viel Zeit mit dem Spiel verbringen werden."
Von Final Fantasy XV wünschen sich Tabata und einige Team-Mitglieder, dass es die Videospiele-Industrie genau so beeinflussen wird, wie Final Fantasy VII 1997. Die Entwickler sehen das als Herausforderung an und schöpfen daraus auch Motivation. "Mit VII haben wir uns ein sehr hohes Ziel gesetzt, aber ein gutes: Es sorgte damals für eine neue Zielgruppe, gute Verkaufszahlen, uvm.", fügt Tabata hinzu.
http://www.gamefront.de/