All the games!
Druckbare Version
All the games!
Diablo 3 ist immer noch nicht aus der Beta raus?
Oh btw. Patch 1.0.4 ist nice. Meine bevorzugte Spielweise funktioniert dank Buffs nun wesentlich besser, ich hab seit dem keine absolut unfairen Feindgruppen mehr gesehen und das Paragon-System funktioniert als "spiel drauf hin"-Leckerli.
Hab gestern mal ein paar Stündchen gespielt. Finds immer noch genauso langweilig wie davor. Ja es dropt mehr, aber von 70 gelben Items sind circa 2 mittelmässige bis gute dabei. Und dafür spielt man 2-3 Stunden (die sich immer wiederholenden langweiligen maps).
Sehr geil wie Blizzard sich auf den PatchNews Seiten selbst für den Patch abfeiert.
Vermutlich interessiert das Spiel nicht mehr viele hier, aber der neue Patch hat ein paar neue Features hinzugefügt. Das Interessanteste dürfte dieses hier sein:
Die vollen Patchnotes gibt's hier.Zitat:
Neues System: Monsterstärke
Über das Monsterstärkesystem können Spieler ähnlich wie beim „Players X“-Befehl in Diablo II bestimmen, wie anspruchsvoll Gegner auf jeder Schwierigkeitsstufe sein sollen. Mit diesem System können Spieler die Lebenspunkte und den Schaden von Monstern über verschiedene „Stärkestufen“ erhöhen und erhalten im Gegenzug skalierende Boni auf Erfahrung sowie erhöhte Magiefund- und Goldfundboni, die über die Begrenzung von 300% hinausgehen können. Die Option zur Erhöhung der Monsterstärke steht allen Spielern bereits ab Stufe 1 in der Questauswahl zur Verfügung und kann für die Schwierigkeitsgrade „Normal“, „Alptraum“, „Hölle“ und „Inferno“ getrennt angepasst werden.
Weiterhin nicht blöd wie sich das Spiel entwickelt. Die Klassen- und Spielinhalteänderung waren bisher immer sehr vernünftig und sinnvoll.
Das Hauptproblem im Endgame bleibt aber unangetastet: Itemprogress, Es gibt grob zwei Spielergruppen, solche, die mit maximiertem Magicfind Akt 3 in ner Stunde durchrushen und nur noch stehenbleiben für die Legendarys und Setitems, die sie alle paar Minuten finden~ und jene die davon weit entfernt sind, langsam killen darum wenig verkaufbares finden, deshalb keine Millionen machen und sich kein Zeugs kaufen können um (in absehbarer Zeit) zu ersteren zu werden. Die Charakterverbesserung ist sehr unmystisch, es gibt praktisch kein "Ach, noch kurz den Dungeon durchmachen, vieleicht find ich ja was cooles!" , es gibt nur "So, weitere 50 Stunden farmen und alles verkaufen, dann hab ich das Gold für den Ah Kauf" und irgendwie stinkt das doch.
Das Monsterpower System ist nun
- Beschäftigungstherapie für jene, die schon das Gear haben um alles aktuelles im Easymode zu klicken ~ Primär natürlich mehr Itemzufuhr für jene, die schon alles haben.
- Auf Stufe 0 für mehr Leute Möglichkeit das Spiel auch ohne Awesomegear durchzuspielen
- Praktisch um leveln in der Gruppe vor allem auf dem Lowlevel weniger trivial zu machen, /players X wurde ja gewünscht
Das war doch vorher schon möglich. Selbst als der erste Patch noch nicht da war, als Diablo noch in der Rohversion war, war es eigentlich kein Problem Diablo zu legen, sondern eher eine Frage der Zeit. Gut es war allein wirklich schwer, aber in einer 4er Gruppe machbar, und viel Gold für ein HighEnd Equip war nun wirklich nicht nötig. Zumal man damals schon, verglichen mit der breiten Masse, mit 10M auf dem Konto steinreich war.Zitat:
Auf Stufe 0 für mehr Leute Möglichkeit das Spiel auch ohne Awesomegear durchzuspielen
Es gab nun schon, seid 1.0.3 sehr viel 1M Challenges, die gut zeigen das kein teures Equip notwendig ist um Inferno Solo zu clearen.
Ich weiss nicht ob es so klug war die Droprate hochzuschrauben. Ich finde bei fast jedem Run durch Akt3 ein Leg. Die ersten Tage fand ich das super, weil ich so 20-30M/Tag gemacht hab. Mittlerweile denk ich mir jedoch das die Preise der Leg/Set Items so in den Keller gehen werden, weil auf Dauer jeder das haben wird was er braucht, wenn er genug farmt, und denn Rest fürn Apfel und ´nen Ei im AH loswerden will. Der Markt ist mit vielen Items einfach jetzt schon so übersättigt, das man manche Setitems hinterhergeschmissen bekommt. Ich will garnicht wissen wie das in 1-2 Monaten aussieht. Der Patch ist jetzt ein paar Tage draussen und manchen Setitems kosten nun schon die Hälfte von dem was sie vor einer Woche gekostet haben. Finde ich ein wenig schade, weil sich nun jeder das Gear leisten kann wofür man früher hunderte von Stunden farmen musste.
Ich finde es insgesamt garnicht mal so gut das an D3 so viel rumgenerft wurde. Inferno wurde als sehr schwieriger Schwierigkeitsgrad angekündigt, die Entwickler hatten sogar geflunktert das dieser wohl erst nach 3 Monaten gecleart wird. Das dieser Schwierigkeitsgrad also nur für die grössten Hardcore Zocker geeignet ist war klar, zumindest machten die Entwickler das mehr als deutlich. Mittlerweile hat Diablo Inferno aber jeder Arsch der einem über den Weg läuft gecleart, finde ich ebenfalls ein wenig schade. Ist halt nun keine Leistung mehr.
Insgesamt finde ich die neuen Patches schon ganz ok, vorallem die Paragonlevel und die Schlüssel für den Hellfirering halten mich persönlich bei Laune beim Farmen. Aber Inferno immer einfacher zu machen ist jetzt nicht so pralle.
Ja, die Setitems sind so billig, ich muss nur noch bis Januar 2013 durchfarmen statt bis Juli um mir eines kaufen zu können. :hehe:
Darf ich fragen wie du wo/was farmst? Ich glaub du machst irgendwas falsch. :P
edit:
Mal ein paar Tips um schnell an Gold zu kommen:
Akt 3 ist mit Abstand der beste Akt zum farmen von Items. Das meiste Gold wirst du mit dem AH verdienen, nicht dadurch das Gold das Monster droppen fallen zu lassen oder Items beim NPC zu verkaufen. D.h. du willst so viele gute Items wie nur möglich in kurzer Zeit zusammenfarmen um möglichst gute Affixe zu würfeln. In Akt 3 haben die Monster allesamt Monster Level 61+, auch mit MS0, und lassen somit die besten Items fallen. Es ist auf Dauer nicht rentabel ausnahmslos alle blauen und gelben Items einzusammeln, denn, wie schon gesagt, bringt der AH Handel am meisten Gold. Ich selbst sammel nur alle ILvl 61+ gelben items auf. (Strg gedrückt halten, dann siehste die Itembeschreibung der Items die auf´m Boden liegen.) Ich würd das auch jedem empfehlen, weil alles andere aufzusammeln ist Zeitverschwendung.
Die Monsterstufe sollte so eingestellt werden das du Akt3 schnellstmöglich durchkommst, ich selbst farme auf MS1, schaffe so einen Run durch Akt 3 in 40-50 Minuten. Hätte ich mehr DPS würde ich auch eine höher MS farmen.
Viele haben noch zusätzlich den Fehler das sie denken wenn sie möglichst maximale MF haben, das sie automatisch Legs ohne Ende finden. Im Grunde würfelt das System jedes Mal wenn ein Item dropt aus ob es ein Leg ist oder nicht, MF beeinflusst diesen Wert. Da Leg Drops jedoch selten sind ist die Varianz gross. MF hat zwar einen Einfluss auf lange Sicht wie viele Legs droppen, aber der ist erstmal kaum spürbar. Was tut man also um diese auszubügeln? Das System möglichst oft würfeln lassen, daher lohnt es sich nicht MS5 einzustellen und 3 Stunden für einen Run zu brauchen, weil man ja eigentlich das System möglichst oft würfln lassen sollte. Ist aber natürlich auch Gechmackssache, ich komm mit den Massakerruns aber besser klar was Leg Drops angeht.
Beim AH Handel haben einige auch noch den Fehler das sie denken sie dürften Items keinesfalls unter Wert verkaufen. Ich sag mal so: Items die man nicht gebraucht die dann in´ner Kiste rumgammeln bringen kein Gold. Mir sind die AH Slots wichtiger als Items für Wert zu verkaufen. Einige suchen ihr Item mit ihren Affixen und schauen für wieviel Gold diese angeboten werden und stellen ihre Items für diesen Wert dann ein. Das heisst aber nicht das sie diese loswerden, weil nur weil diese Items für diesen Wert angeboten werden heisst das nicht das jemand diese auch kauft. (Ausnahme von Ringen/Amuletten. Da man diese nicht craften kann gibt es davon wenige gute Versionen und für die legen die Spieler ihr letztes Hemd auf den Tisch)
Wenn man nun schnellstmöglich durch Akt3 farmt hat man pro Run ca. 3-5 gute Items die für ein paar 100k im AH angeboten werden. Da ein Run ja schnell vorbei ist sammelt sich das Zeug also schnell in der Kiste und bringt mir nichts. Daher sollte man schauen was Spieler bereit sind zu zahlen. Wenn man also nach seinem Item im AH such sollte man öfter auch mal den Gebotsbutton klicken um zu prüfen wieviel ein Spieler für diese Item bereit ist zu zahlen.
Ich werd so die Items, da ich sie meist weit unter dem anbiete als das was sie angeboten werden, sehr schnell los, hab neue AH Slots frei, kann neue Items anbieten, und habe ständigen Goldfluss. Insgesamt besser als wenn ich vllt. 2-3 Items am Tag verkaufe und nicht mehr weiss wohin mit meinem Zeug.
So lässt sich eigentlich schnell sehr viel Gold machen.
Kurzform: kein Dropglück -> kein tolles Gear -> kein hoher MF,Resi & DPS -> kein schnelles effektives Akt 3 farmen -> somit nicht viele Drops -> somit auch kein großer Zuwachs an Gold
Ich spiele nicht viel, verglichen mit anderen (und doch mehr als jeder den ich persönlich kenne) da ich dazu nur am WE komme, PL15, 4300 Elitekills, bisher genau ein Item (Rare) gefunden, dass sich für > 1 Million verkauft hat. Die Lösung ist einfach, ich muss einfach Akt3 farmen, mit viel MF aufm Gear, doch dafür brauch ich mehr MF, mehr Resi, und mehr Schaden und Items die das spürbar mehr haben als meine derzeitigen sind nicht mal eben bezahlt.
Im Regelfall krieg ich pro tag so 300k bis 500k Gold zusammen, verkaufbare Items im Wert von... okey ich kann froh sein wenn ich irgendwas finde, dass irgendwer kauft. Letztes WE waren's ganze 12k durch Ah-Verkäufe xD
Versuch doch mal den MF komplett aussen vor zu lassen und zu vergessen. Das ist, neben den DPS, der zweite Luxus den man sich am Ende gönnen KANN, nicht muss. An deiner Beschreibung sieht man schon eines: Dein Gear muss alles haben und davon viel. Das ist nicht so, das macht dein Gear nur unnötig teuer.
Erste Priorität sollte sein das du ein paar Schläge tankst, also ein paar Ressis, ein wenig Life. Ich komm mit meinem DH mit 350 Ressis und 30k Leben wunderbar durch. Mehr ist nicht nötig. Spielst du eine Tankklasse wie Monk oder Barb haste ja noch den Vorteil das du Buffs hast die den Wert pushen, und spielst du einen Witchdoc haste schon bei der Klassenwahl was falsch gemacht. :P (Im Ernst: Hab keine Ahnung vom Witchdoctor, aber ich muss auch dazu sagen das ich noch keien WD gesehen hab der wirklich gut war.)
DPS sollten bei 50k+ liegen und schon hast du einen wunderbaren Build um schnell viel zu farmen. Und das Gear für so einen Build, wenn du dich wirklich auf das Zeug konzentierst das du brauchst und nicht auf MS/DPS Luxus, dann ist das Gear auch nicht teuer.
Wenns dir hilft kann ich dich ja mal auf ein-zwei Runs mitnehmen, allein das Gold das bei einem Run dropt dürfte deine AH Verkäufe ja übertreffen. (200-300k)
Erstmal vielen Dank fürs Angebot, ich werd es aber ausschlagen. Es ist nicht mein wichtigstes Ziel unbedingt in der Liga der Schnellfarmenden anzukommen. Ich hab die Oberbitch auf Inferno tot und das Rüstungsspielchen "ach komm, 30min kannst noch, vielleicht droppt was Feines" wirkt (für mich) nicht in Diablo 3.
Was die Items angeht hast du recht, Items, die von allem was haben sind teurer, allerdings was z.B. Resi angeht, soll man ja als Barbar so 600+ haben (ohne Buffs), das kriegt man nicht zusammen wenn man sich resilose Slots leistet, die Items mit Resiwerten zwischen 70 bis 80 sind auch nicht günstig. Ich hab lange im AH gesucht, verschiedene Statkombinationen rausgesucht und geschaut was in Summe dabei rum kommt und praktisch wirds immer teuer wenn es interessant wird und mittlerweile langweilt es mich nur noch meine Zeit im AH abzuvergammeln.
Dass ich mit meiner Herangehensweise nie da ankomme, wo die sind, die alle paar Minuten ihr Legendary finden ist mir klar, aber der Weg das zu ändern lautet "Spiel mehr" und meine Antwort lautet "Nein!". Andere gute Tipps die man bekommt sind "Hol dir einfach mehr MF!" oder "Besorg dir imba-XY-Skillung, geht ab Billiggear voll super!" oder "Kauf einfach super Items für wenig Geld dank schlauem AH-Bieten etc." hab ich versucht, funktioniert auch nicht besser, bzw. kostet Zeit die ich nicht zu geben bereit bin, ich stelle mir z.B. keinen Wecker für ablaufende Diablo3-Auktionen etc.
Für mich könnten die die Dropchance nochmals verbessern, ich würd es praktisch nur daran merken, dass meine Krempelverkäufe hoch gehen und die Kaufpreise sinken und das ist so fern vom spielerischen Charakter ausrüsten, dafür werde ich nicht spielen. Ich wollte Diablo tot sehen und hab mich selbst davon überzeugt, dass Charakter ausrüsten für jemanden der wie ich nur ab und an mal spielt daraus besteht das zu kaufen was bei den Pro-Gamern vom Tellerand fällt und da verwende ich meine Knappe Zeit doch lieber anders.
Um wirklich an das HighEnd Equip zu kommen muss man farmen ohne Ende, ja. Aber das finde ich irgendwo auch richtig, weil das Zeug das teilweise im AH für mehrere 100M angeboten wird nahezu am Maximum des möglichen ist, und das Zeug sollte halt den Leuten vorbehalten sein die wirklich viel Zeit investieren um ihre Chars auf Ultimo zu Equippen.
Ich würde es lahm finden wenn jeder, wie in WoW, problemlos an all das Elitezeugs kommt. Die Leute haben aber wohl noch nicht ganz verstanden dass das beste vom Bestem im AH auch wirklich HighEnd ist und daher so "überteuert" ist. Und der Weg zu so einem Gear ist lang.
Keine Ahnung ob dir das hilft oder ob du überhaupt noch Interesse hast dein Gear zu verbessern: In 1.0.4 und pre 1.0.4 hab ich lange Zeit beim Farming in Akt 1 festgesessen, (ca. bis PL 25) weil mein Gear für´s Farming in Akt 3 einfach nicht ausreichte. Nicht weil mein Gear unbedingt schlecht war, alles was ich hätte austauschen können hätte aber einige 10M gekostet. Daher hatte ich einfach mal über mehrere Tage mein gesamtes Gear im AH verkauft und stand dann, statt Gear, mit fast 100M da, mit denen ich meinen Char neu equipt hab. Insgesamt konnte ich mir so von vornherein ein untereinander besser harmonierendes Gear zusammenstellen, mit dem Akt 3 Farming dann möglich war.
Aber man kommt insgesamt auch günstiger an Equip das Akt3 Farming möglich macht. Ich hab mir neulich einen Barb in einem Stream angeschaut der mit 10M einen WW Barb zusammengebastelt hat der Problemlos Akt 3 auf MS5 farmen konnte, kann dir da allerdings, Geartechnisch, keine Tips geben, einfach weil ich mich mit dem Barb zu wenig beschäftigt hab. Ich kann dir aber sagen das sich der Typ auch keinen Wecker gestellt hat für die Auktionen sondern stumpf alles per Sofortkauf gekauft hat. Was ich dir aber verraten kann ist das der Barb momentan der am Besten geeigneteste Char ist zum Farmen, weil es Skillcombos gibt die dir einen Godmode ähnlichen Zustand verschaffen, der bisher noch nicht generft wurde, u.a. 100% Crit Chance, dadurch nahezu endlos Berserker etc.pp.
Gestern war mit Abstand mein erfolgreichster Tag in D3. Unterm Strich hab ich nur ein Paragon Level gefarmt, von 40 auf 41, hab dabei aber 3 Legs und 1 Setitem gefunden, unzählige gelbe. Unter anderem ist das hier gedropt:
Anhang 15802
Anhang 15803
Ersteres wird, mit ähnlichen Stats, im AH für 400M+ angeboten, 2 Versionen mit leicht schlechteren Stats sind heute Nacht im AH für 450M weggegangen, zwei Auktionen laufen noch für momentan ~100M bis heut Abend. Eine leicht schlechtere Version ging heut Nacht sogar im RMAH für 100€ über die Theke.
Die Handschuhe werden mit leicht schlechteren Stats für 200M angeboten. Insgesamt findet man von beiden Items aber nicht allzuviele Versionen.
Ist irgendwie ein cooles Gefühl mit so fettem Zeugs durch die Gegend zu farmen, wobei ich irgendwie zweigeteilt bin ob ich die Schultern nicht einfach unters Volk bringen soll. Meine vorherigen Schultern waren schon in Ordnung und mein Helm, Stiefel und Köcher sind bisher meine grössten Baustellen, die ich dann austauschen könnte. Aber ich denke ich werd die Schultern dann doch lieber selbst nutzen, weil früher oder später würde ich mir die dann ja doch wieder zulegen.
Wenn ich für irgendwas in einem Videospiel 100€ kriegen würde, wüsste ich zweifelsfrei, was ich tun würde. :D
Verkauf das Zeugs und hol dir was gescheites zu zocken :D
Sollten mittlerweile eigentlich alle Interessierten wissen aber für die Langschläfer:
http://www.golem.de/news/diablo-3-bl...301-97034.html
Kurzform: Jay Wilson, Game Director von Diablo 3, hat seinen Job aufgegeben (und macht nun irgend was anderes ) . Die Community freut sich tierisch.
In den bisherigen Erklärungen wird wie zu erwarten natürlich nicht direkt auf die Gründe eingegangen. Nachbeben der "Fuck that Loser"-Affäre, die weiter vorhandenen allgemeinen Schwächen von Diablo 3 oder eventuell die fehlgeschlagene Entwicklung des PvP-Systems? Die Spieler sind sich sicher: einfach weil er persönlich schuld ist AN ALLEM.
PS: Spielt das eigentlich noch jemand? Ich seit Monaten nicht mehr.
Ich habs ein paar Stunden gespielt und dann nie wieder...