Die Frage war mehr rhetorisch als alles andere... :')
Hach ja. Eben hab ich das Wetter noch gemocht. (Auch den Regen.) :S
Druckbare Version
Die Frage war mehr rhetorisch als alles andere... :')
Hach ja. Eben hab ich das Wetter noch gemocht. (Auch den Regen.) :S
Bei uns zieht es grade angenehm kalt ins Büro... *mwmwmwmw...schöööön*
Ich mach jetz Feierabend. Ab ins fucking Jahrhundertgewitter. Weee~!
Ich hab mal ne Frage: Wieso krieg ich eigentlich ständig mehr Lohn, als ich für meine Arbeitsstunden bekommen sollte? Hab ich irgend nen Perk, der das ermöglicht? Karma? :D
Mitleid?
Aber andere augenscheinlich für dich. :)
(falls du es nicht verstanden hast - das "Mitleid" war auf deine Frage gemünzt. ^^)
Ich weiß doch Dääääähn.
Yay, ich habe endlich die Zusage fuer meine Doktorandenstelle bekommen. Da bleibe ich dem Schwabenland also wohl noch ne Weile erhalten.
Bloed nur, dass es am gleichen Institut ist, wo ich jetzt auch schon bin, ansonsten haette ich ja keinen wirklichen Grund mehr, mir mit meiner Masterarbeit noch Muehe zu geben...
Gratuliere Ratti :0
Also am Tag der Apokalypse würd ich auf jedenfall früh schlafen gehen - vielleicht verschlaf ich den Untergang ja.
Grad Versuch Nummero 52366839504 mit dem Rauchen aufzuhören gestartet! Läuft seit 20 Stunden so mehr oder weniger gut. Meine Laune hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Brauch 'ne Fluppe. Man lenke mich ab. Sofort.
Kael, es ist wirklich toll, dass du den Weg zurück ins MMX gefunden hast, aber wenn du mit deinen Kurzbeiträgen nicht bald mal aufhörst, wirst du den Weg hinaus schneller gehen als dir lieb ist.
Wäre es nur die WG, wärs mir egal, aber du schreibst überall nur solche Einzeiler und langsam nervt es.
Mir ist das auch schon aufgefallen, aber der Provokante/Nichtsaussagende Teil seiner Posts eher. Aber darauf hatte ich dich ja schonmal angeschrieben. .-.
Das scheint aber derzeit im gesamten Atelier zu grassieren, auch von Seiten anderer User. Auf dauer nervt das ehrlich, haben wir nicht genug Spamthreads im MMX?
Ja kann ja auch mal lustig sein. Gibt ja durchaus (dumme) Antworten, auf die man am besten nicht zuviel sagt, aber konsequent irgendwelche Threads zuzuroffeln, lollen, oder diese Grinsesmileyposts mit einem Wort vorne dran machen mich sauer, vor allem wenn man stattdessen mal seine volle Meinung kundtun könnte.
Wenn ich nicht was wenigstens minimal gehaltvolles zu sagen hab, dann sag ich gar nichts (oder geh in einen Spamthread)
Also meiner Meinung nach geben wir uns da alle nicht sooo viel...?
Chillt. Ich find Kael's Posts nich schlimm. Hab auch manchmal Phasen wo ich keine halben Romane posten will. Is doch nich schlimm, oder? ;)
Ach, geht ganz gut. Bin grad nich so oft in den Vorlesungen, kann das meiste aber schon aus der Oberstufe. Chemie ist recht billig.
Nur Labor ist 'ne Challenge.... da sollte man echt da sein und auch irgendwie zu Potte kommen, sonst wird's nix.
Bei dir auch alles klar? Wie läuft's so?
Langsam tritt die infernalische Stille (innerlich) in mir ein. Nächste Woche Abschlussprüfung. Es wird spannend...!
Aber ansonsten auch ganz gut. Ich fang jetzt schon an meine nächsten Wochen zu planen (hauptsächlich Reisen und BMT und Karlsruhe und Leipzig...ich werd wahrscheinlich gar nicht mehr nach hause kommen *o*)
Sei froh dass du auf's BMT mitkannst. Ich kann's net. Schreib da Klausuren. 'n paar Leute hier hät ich schon gern mal persönlich kennengelernt.
Alter, COP, als ob wir's nich gerockt hätten :D klar hätten wir. Komm Winter BMT. Da kann ich. Außer du holst mich ab. Aber des is fast zuviel verlangt. Sach i mal.
Ich werd dich kontaktieren inwiefern das finanziell möglich sein wird - da Umweg.
Ich muss jetzt erstmal für meine LETZTE Prüfung lernen. Der stärkste Endgegner von allen: MATHE!!! Ich werds stark verkacken, soviel steht fest. Allerdings, wenn ich es auf eine 5 schaffen sollte, kann ich Mathe dann mit Englisch und Deutsch ausgleichen... Ohjee... Das wird brutal. :(
Kann nix ausgleichen. Muss Mathe im 3. Sem. mit ner 4,0 bestehn. Sonst war's das mit'm Studium.
Wieviel willsch?
Analyse eines geläufigen Profilfotos auf Facebook.
Typ A (Das "Wir sind alle coole Emos, die sich in der Berliner U-Bahn auf den Boden in die Ecke setzen, obwohl Sitze frei sind"-Syndrom):
- Der Blick darf nicht zu sehr lächeln, im Optimalfall gar nicht. Sonst wirke ich zu fröhlich und das bin ich ja mal überhaupt nicht.
- Als Hintergrund wird irgendein exotisches Szenario benutzt, Strand ist hier sehr begehrt in diesem Fall. Immerhin muss jeder denken, ich gehe voll oft in den Urlaub oder so. Oder zumindest mal raus aus der Wohnung.
- Die Haare müssen auf jedem Fall im Wind herumflattern, am besten verdecken sie dabei noch teilweise das Gesicht. In der Werbung wirkt sowas immer toll.
- Hauptsache ist, man wirkt irgendwie emotionslos und blickt hinauf auf den Horizont, damit alle kommentieren, wie romantisch und cool das Bild wirke.
- Nach Möglichkeit verwische ich das Bild per Photoshop und färbe es in Grautönen oder Sepiafarben um. Der letzte Schrei.
Typ B (Der "Ich tue einfach so, als sei das Bild ohne mein Bewusstsein aufgenommen worden, damit ich furchtbar fotogen wirke und alle denken, ich sei perfekt und ernte dabei Likes"-Komplex):
- Nehmen wir einen Hintergrund, bei dem jeder etwas kommentiert, einfach, weil er's kennt. z.B. ein Einkaufszentrum in der Nähe.
- Tun wir so, als hätten wir das Foto rein zufällig (?) geschossen, ich wirke total natürlich in meiner Pose, wie ich ein Eis genüsslich schlecke und dabei sogar noch schön aussehe.
- Alternativ mache ich einfach irgendwas Cooles, damit jeder sich beim Kommentieren darauf bezieht und alle dann denken, ich hätte Skill. Beispielsweise ein Skatebord-Trick oder beim Gitarrespielen.
- Natürlich sitzen Frisur und Kleidung rein zufällig perfekt. Damit jeder sich denkt, dass sie alle im Gegensatz zu mir alle furchtbar unfotogen sind.
- Wenn das Foto hochgeladen wird, motze ich selbsterklärlich herum, dass ich dieses Foto gar nicht wollte. Daraus folgt, dass alle sagen, ich sehe doch gut aus. Mein Ego-Level steigt, gewinne zusätzliche Selbstsicherheitspunkte zu meinem sowieso schon auf Maximum gesetzten Statuswert zu.
Findet sich auch auf Facebook. Wer sich angesprochen fühlt: Ich mache nur Spaß. :p
Klingt nach einem Fotowettbewerb. ^^
Sei mal ruhig, das hab ich vorhin erst gemacht. :DZitat:
(Das "Wir sind alle coole Emos, die sich in der U-Bahn auf dem Boden in die Ecke setzen, obwohl Sitze frei sind"-Syndrom):
Liiiighihs Post = :A
Lighiii hat noch die "Ich hab keine echten Freunde und muss mich deswegen vorm dreckigen Badspiegel selbst mit Blitz fotografieren und schaffs trotzdem noch das Bild zu verwackeln"-Partei vergessen :0
Wie konnte ich nur. Das ist der "Ich besitze eine Handykamera und sehe furchtbar sexy aus, egal, wie Forever Alone ich dabei wirke"-Stereotyp. D:
Ich hab nie verstanden, was Leute dazu treibt, solche Bilder in Massen hochzuladen. Hand drehen ist zu schwierig und Selbstauslöser sind zu modern?
Anhang 13695
Ich gucke gerade "Die strengsten Eltern der Welt" und rege mich tierisch darüber auf, dass diese Drecksblagen, die sich benehmen wie Scheiße die Möglichkeit bekommen, fremde Kulturen und Länder zu breisen, und das auch noch für Lau...
Muss man erst Scheiße sein, um die Welt zu sehen? :(
Guten Morgen!
Instantkaffee ist drin, mir ist schlecht und gleich gehts los zur Arbeit.
Muss mir allerdings noch erst die Haare kämmen. Ich hab grad VOLL wieder Bock auf langes Haar, welches ich als Zopf zusammenbinden kann. Nur noch einmal! :(
Tu es Byder! :0
*gähn*
Mann bin ich müde. ^^
Gestern wegen Wartung erst um zwei im Bett gewesen und heute schon wieder um 7:30 auffe Maloche. :(
Jetzt erstmal ein eiskaltes EKG... *zisch* Aaaah, besser! Tag kann kommen, yeeeha! :)
Hehe, ich würde die Macht nur ausnutzen. ^^
Mein NATO-Team hat immer noch Alpträume von meinem diktatorischen Führungsstil, lieber nicht also. :D
Ich sehe schon das halbjährliche Betriebsrattreffen vor mir, mit DSA und Schwertkampf.
Unter dir zu arbeiten ist doch gar nicht so schlimm - oder über dir :bogart:
Da hast du Recht, aber mit einem Betriebsrat ist es meiner Ansicht nach einfacher und angenehmer. Aber das sagt einer, der BR-technisch verwöhnt ist (weil unser BR richtig klasse ist).
Beetriebsrat muss nicht immer was gutes heißen.
Bei uns würde der Laden mit Betriebsrat völlig im Chaos versinken
allein schon wegen den Arbeitsverträgen
Wie meinst das? Weil die Arbeitsverträge dann human gestaltet werden müssten? :D
Ich finde einen Betriebsrat grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings hab ich bei meinem alten Arbeitgeber, einem großen Konzern, auch erlebt, wie schlecht ein Betriebsrat sein kann.
Das waren alles alte, aus dem Verkehr gezogene Leute, die sich rein um Pensionsansprüche und die Sicherung dieser gekümmert haben. Dass viele hundert Leute regelmäßig bis zu 20 Überstunden die Woche gemacht haben und Gehaltsversprechen gebrochen wurden hat die nicht interessiert.
Hätte ja Stress bedeutet.
Hallo Simon-schlürft-und-kann-nicht-normal-trinken-WG.
Textverarbeitung. Internet. Everlasts "Stone in my hand" im Kopfradio (geiler Song!). Und gedanklich schon im verlängerten Wochenende. Leider muss ich trotzdem nachher noch in den Betrieb um dort was abzuholen. Falls die Personalabteilung zur Abwechslung mal aus dem Arsch gekommen ist, krieg ich heute schon meine "Ja der Macker arbeitet hier"-Bestätigung für die Kindergeldkasse.
Ich habe bei meiner Arbeit an meinem ersten Tag das Unwort Betriebsrat in den Mund genommen
und durfte gleich in die Teppichetage:D
Wir haben bei uns Teilzeitverträge arbeiten aber Vollzeit und kriegen die Überstunden NATÜRLICH bezahlt.
Das Problem bei uns wäre dann mit einem Betriebsrat alleine schon die Überstunden bewilligung, weil das ja vorher eingereicht werden muss und wir am selben Tag nich mal wussten wie lange
wir auf der Arbeit hocken.
Das ging schonmal von 6 Uhr morgens bis 9 Uhr Abends und da war keine Inventur dran schuld.
Wir haben jeden Tag von 6 bis Open End.
Außerdem würden wir alle Teilzeit arbeiten und kein Geld verdienen und die müssten noch ne 2te Schicht einstellen.
Okay, solch traumhafte Rahmenbedingungen will man durch einen Betriebsrat natürlich nicht zerstören...
Alleine schon "Teilzeitvertrag und Vollzeit arbeiten" ist schon ein äußerst grenzwertiger Punkt...
Schon sehr zweifelhaft das Ganze. Da will man die Leute nicht Vollzeit binden, weil man ja Geld spart, wenn weniger Arbeit ansteht. *kotz*
Määääääääh, hatte heute früh Zahnreinigung. Also angenehm ist das nicht.
Dafür sind die Beisserchen wieder etwas sauberer (also auch dort wo die Zahnbürste nicht rankommt), und mein Konto dafür etwas leerer. Man gönnt sich ja sonst nichts.
So lange du nicht auf Felge kaust lohnt sichs:D
Ja ich hab einen schönen Job hauptsache arbeit
das is für mich das wichtigste, aber sie zahlen auch halbwegs gut;)
Wenn jemand was besseres im Angebot hat nur her damit.
Ich mache das mittlerweile alle 3 Monate seit gut 2 Jahren und ich war auch beim erstne Mal überrascht WIE weh es getan hat.
Zwar war es locker auszuhalten, aber ich hatte eigentlich eher erwartet, dass es neutral bis wohltuend wäre und hatte mich den vielen kleinen Piksern und so nicht unbedingt gerechnet. ^^
Aber das Gefühl danach ist geil... *sabber*
Ich sag mal, um das Geld alle drei Monate... näh. Nicht wirklich.
Es ist halt auch unangenehm weil die mit dem kalten Gebläse an die Zähne gehen, und bei mir ein paar Zahnhälse freiliegen, ist das doppelt unangenehm. Und dazu dann noch Ultraschall quasi am nackten Knochen... Brrr... So schnell sieht mich der Zahnarzt nicht wieder. :D Vor allem nicht, nachdem er mir vorgeschlagen hat, ein Inlay machen zu lassen, das anscheinend eh nicht akut wäre, weil ich einen Heilkostenplan (ergo nicth auf Krankenkasse) erhalten habe. über 600 Euro für 30 Minuten Zähnchen basteln? No thank you.
Not really, meine Zahnreinigerin heißt Olga und der Name ist Programm. ^^
Mop: Das Thema hatten wir doch auch schon bei eurem Besuch, oder? Um wieviel günstiger sowas in Deutschland ist und wie extrem in Österreich.
Meine erste Zahnreinigung war mit 75 Euro auch relativ teuer, aber mittlerweile liege ich - weil immer weniger gemacht werden muss - bei 35-45 Euro pro Besuch und das alle drei Monate.
Außerdem finde ichs gut, wie Olga mir immer erklärt wie man noch besser putzen kann und auch als Frühwarnsystem fungiert so dass ich alle 3 Monate einen Statusbericht bekomme. :)
Noch so ein Punkt, bei dem wir übereingestimmt haben, dass Deutschland um so vieles billiger ist als Österreich. :D
Olga heißen nur alle meine Friseusen. Da arbeiten wirklich nur Olgas.
Wobei mir mal wieder bewusst wird, dass meine Haare seit August keinen Friseur mehr gesehen haben.
Ein Vollbart flößt kein Vertrauen ein, damm damm ~ damm damm...
Ein rundum gezogener Kinnbart jedoch enorm! ^^
Seit wann bin ich denn Bartträger? Länger als drei Tage halte ich meinen Bartwuchs gar nicht aus, auch wenns nicht so schlecht aussieht. Aber meine Kopfhaare sind bis zum BMT bestimmt schulterlang.
Ich habe gestern auch EKG genommen, damit wir Diablo 3 durchspielen können ohne das ich schlapp mache....war bis 7 Uhr wach heute morgen...
Ich sollte vorsichtiger mit dem Zeug sein, bin sowas nicht gewohnt.
Und, wie ist Diablo 3 so?