Okay nice, das ist ein extrem gutes Deck. :D Vielleicht kriegst du auch genug Punkte zusammen, um dir Karten wie Kirlia einfach so holen zu können. Btw. bleib stark. Wollte auch meine Sanduhren sparen, aber mein Wille war zu schwach. :'(
Druckbare Version
Ja, ich werde jetzt nur noch die täglichen zwei Packs öffnen und mal sehen, die Punkte sollten schon irgendwie kommen dafür. Ansonsten halt aus der Wunderwahl, da werden bestimmt die ein oder andere Sabrina und Kirlias und auch Guardevoirs gedroppt werden. Ich bin da insgesamt relativ geduldig mit sparen, auch in den anderen 1-2 Gachas, die ich noch spiele, vor allem wenn ich etwas in Aussicht habe, auf das ich mich sehr freue. Und falls Sumpex Ex, Guardevoir Ex oder Galagladi Ex oder irgendeine Mega Form von denen oder ähnliches kommen, will ich bereit sein! Mich hatte noch Gengar Ex interessiert, weil ich Gengar sehr mag, aber den habe ich auch schon einmal. :D
Da ich aus den aktuellen Packs nur jedes dritte Mal eine neue Karte bekomme, spare ich mir die Sanduhren auch. Bei F2P-Währungen bin ich sowieso immer extrem geizig, weil ich nie weiß, wann der Hahn zugedreht wird. :p Aktuell habe ich 603 Stück und keine Absicht, die in absehbarer Zukunft zu verwenden. :D
Ich nutze übrigens diese Tabelle, die mir immer anzeigt, welche Karten aus welchen Packs mir fehlen und welches Pack die besten Chancen auf neue Karten bietet. Sehr zu empfehlen. :A
Ich werde mir mindestens noch so lange Glurak-Packs gönnen, bis ich so viele Gluraks gezogen habe, dass ich mich nicht mehr vor ihrem Feuersturm retten kann. Das Langzeitziel ist natürlich dieser wunderschöne Glurak-Profilavatar.
Lang lebe Glurak.
Hab euch auch mal geadded. Mein Code: 3937-2823-1999-9297
Ich heb mir die Sanduhren immer nur solange auf, bis ich 10 Packs öffnen kann xD
Macht zu viel Spaß, die Packs zu öffnen und Geld werde ich da auch nicht reinstecken.
Ich hoffe vor allem, dass sie diesen Monat noch und danach regelmäßig neue CPU-Kämpfe und/oder Quests hinzufügen, die mehr Shop Tickets geben, ich habe mal ausgerechnet und selbst wenn ich jeden Tag noch 5 Mal ein "Danke" kriege, werde ich es wohl nicht schaffen, den Monatlichen Teil des Shops und die regulären Sanduhren zu kaufen. Und generell wären irgendwie ein paar interessantere Events cool, ich denke aber, dass sie es mit Absicht langsam angehen, da noch nicht jeder ein Deck hat und damit auch nicht jeder komplexere Inhalte komplett schaffen würde.
Shop-Tickets bekommt man auch durch das Erhalten von Likes für die eigenen Showcases. Übrigens kann man sehr leicht Likes vergeben, indem man bei den Öffentlichen Showcases im Community-Reiter unten von links nach rechts durch seine Freunde scollt.
Was die nächsten Events und Karten angeht, wurden die alle schon ge-datamined. Hier sind die nächsten Events bis Dezember aufgelistet. Im nächsten Kampf-Event gibt es die nächsten Promo-Karten: Bisaflor, Quajutsu, Alpollo, Onix, Pummeluff, Bisasam und Magnetilo. Vor dem nächsten Set soll wohl noch eine "Mini-Erweiterung" kommen, was auch immer das bedeutet.
Danke für diesen phänomenalen Move, Auto-Modus. Aber jetzt weiß ich, warum Lux nur Arktos-EX im Deck hat, sonst nix. :hehe:
Ah, gut zu wissen! Ja, mich interessieren vor allem die Belohnungen neben den Karten wie eben Sanduhren und mehr Shop Tickets. Zählen die Likes nicht zum "Danke"-Maximum, dass man aus Kämpfen auch bekommen kann, sodass man dadurch nur 5 Mal Shoptickets pro Tag kriegen kann? Wenn man darüber mehr kriegen könnte pro Tag wäre das natürlich schon ganz cool. Insgesamt bin ich eh gespannt wie die zukünftigen Erweiterungen aussehen und wie sehr das Spiel mit power creep umgehen wird. Ich habe gerade 320 Sanduhren für die Packs und spare die wie gesagt erstmal bis wir viele coole Hoenn, Sinnoh und Einall Karten bekommen, da mir die Generationen am Besten gefallen und auch wenn ich so ein wenig versuche zumindest ein gutes Deck zu haben, werde ich am Ende vor allem das Pullen, was mir gefällt. Ich mag Kanto und Johto zwar auch gerne, aber die anderen gefallen mir einfach noch besser!
Iiih, ein PVP-Event. Immerhin kann man für die guten Belohnungen auch einfach aufgeben. ;D
Und ja, die täglichen Shop-Tickets sind leider auf 5 Stück limitiert.
Irgendwie habe ich mit den Boostern in den letzten Tagen kein Glück und bekomme entweder gar keine neuen Karten oder max. eine neue Karte (einzig beim Wonder Pick habe ich mehr Glück als alles andere). Die Kämpfe gegen andere Spieler sind irgendwie langwierig und wie immer purer Zufall.
Ich hab generell das Gefühl, dass der Zufall in dem Spiel nicht so ganz zufällig ist. Nicht nur, dass ich wahnsinniges Pech mit den Packs habe, ich muss gerade notgedrungen ein Knogga ex Deck spielen und meine Münzwürfe sind zu 80% Zahl, wodurch ich 0 Schaden mache.
Come on.
Ich hab gerade versucht, die Lapras-Missionen zu packen, in denen man Lapras-Profi und Lapras-Meister mit Decks ohne Ex-Pokémon schlagen muss (ist nur eine Mission, danach kann man schön weiter mit "Lux Arktos Winner" arbeiten). Wegen dem Style-Faktor hab ich beide Lapras in meinem Deck (2x Lapras, 2x Enton, 2x Entoron, 2x Misty, 2x Sabrina, Rest irgendwelche anderen Trainer) durch Full-Art-Lapras ersetzt - und natürlich hat's für die Mission nicht gezählt. Eh. Das ist dieselbe Karte, nur in Full-Art!
@Fyx: Ich hatte dasselbe Thema mit meinem Kokowei, das grundsätzlich immer nur 40 Schaden angerichtet hat, weil es den Bonus nie bekommen hat. Dafür sind die Golking im Lapras-Event ziemlich schecklich, ich hab das Gefühl, die failen nie >_>
Doch, doch, der RNG funktioniert genau, wie er soll ;D
https://i.imgur.com/nOPojr3.jpeg
https://i.imgur.com/e0kOeIH.jpeg
Dein Gegenüber muss sich da auch seinen Teil gedacht haben. :D
Diese Double Mewtu + Guardevoir Teams sind vielleicht kolossaler Bullshit. Aber ab und an erwische ich auch diese fiese Kombo eiskalt. :hehe:
Was macht man denn so mit fünf Lapras-ex? :rolleyes:
Nicht wirklich. Die normalen Booster geben mir kaum mehr was Brauchbares. Die aktuellen Events sind auch sehr unausgeglichen. Ich habe zwei Promo-Mauzi und sechzehn (!) Promo-Chaneira aus dem Wundertausch bekommen. Von den unnützen blauen Event-Tickets mal ganz abgesehen. Hoffentlich werden die noch umgewandelt, denn wenn man den Shop schon leergekauft hat, sind das effektiv Nieten.
Ich habe eine ganz böse Vorahnung, was das Tauschen angeht. Da wird man mit ziemlicher Sicherheit diesen Staub für brauchen, und je seltener die Karte ist, umso mehr Staub wird für den Tausch gebraucht werden - Pokémon GO hat's vorgemacht.
Definitiv. Sonst hat der Staub ja absolut keine Bedeutung außer für Flairs, die (meiner Erfahrung nach) irgendwie eh niemand nutzt.
Ich hab vorhin mein viertes bekommen und die ganze Währung noch offen, weil ich mich mit dem PvP-Event herumgeschlagen habe. Das Arktos-Deck hat zwar nur rund 60% Siegesrate, aber man kann ja ziemlich fix aufgeben.
Speaking of which:
Nicht nur die, sondern auch die Zapdos EX + Pikachu-EX-Decks. Ich will jedes Mal schon hinschmeißen, wenn ich gegen einen von denen spiele. Deren Circle Circuit nervt. 2 Energien, 90 Schaden. Bestimmt nicht so lächerlich wie Mewtu + Guardevoir, erfordert gleichzeitig aber auch deutlich weniger Setup.
Gegen welche Typen an Decks ich schon gespielt hab:
- Lavados-Decks: Funktionieren ähnlich wie Misty, Lavados wird in der ersten Runde reingeschickt, um Energien zu generieren, im Hintergrund wird irgendein starkes Pokémon aufgebaut, das von diesen Unmengen an Energien profitiert. Meist Glurak (150 Schaden) oder Infernopod (130 Schaden), das dann im Anschluss nur durchrauscht. Lavados selbst kann sich mit seinen 70 Schaden/3 Energien auch wehren, so als letzte Möglichkeit noch.
- Misty-Decks: Was Lux schon beschrieben hatte. Zählt drauf, dass man Misty innerhalb der ersten beiden Züge auf die Hand kriegt (und dass sie funktioniert), sonst reißt das Deck nix mehr.
- Mewtu ex & Guardevoir-Decks: Hat Master schon beschrieben - Guardevoir dreht im Hintergrund Mewtu ex auf, sodass es jede Runde 150 Schaden verursachen kann.
- Pikachu Ex-Decks: Schon beschrieben - Abhängig von den Pokémon auf der Bank richtet Pikachu ex 90 Schaden für zwei Energien an. Genauso lächerlich, da man es nicht mal entwickeln braucht und mit einem Pokéball suchen kann.
- Dragoran: Ziemlich shaky, kann aber was. Erfordert paar Boxsäcke, die den Schaden einstecken, bis Dragoran und sein Draco Meteor soweit sind - braucht an sich nicht viel Setup, kann natürlich speziell von Misty-Decks oder Lavados einfach überrollt werden. Wenn Dragoran soweit ist, richtet es satte 200 Schaden an (4*50), jede Runde, ohne Kompromisse. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man nicht entscheiden kann, was angegriffen wird.
Das waren so die nennenswerten. Bei Misty-Decks kommt's meist drauf an, wer die bessere Misty hat (:p), gegen Pikachu-Decks verlier ich regelmäßig, bei den Mewtu-Decks ist's 50:50, weil die ziemlich viel Setup brauchen.
Das Arktos-Deck hab ich im Übrigen um Starmie erweitert. Starmie ist Liebe. :herz:
EDIT: @below/above: Glückspilze. Ich krieg da nie was draus. :C
Hatte gestern auch Glück, obwohl Wunderwahl mit sonst meist im Stich lässt :P
https://i.imgur.com/LBN4ljL.png
@Kael: Ich spiele auch Arktos/Starmie. Mit Misty ist natürlich besser, aber meist funktioniert es auch ohne. Habe damit so 85-90% Siegesquote.
Ganz interessant: Koga/Smogmog-Deck. Basiert darauf, dass man den Gegner vergiftet und das geschwächte Smogmog wieder auf die Hand nimmt mit Koga, wodurch der Gegner keine Siegespunkte kriegt. Habe letztens gegen so eins verloren. Ist nur leider arschlahm, deshalb würde ich es nicht spielen.
Ich hatte demletzt Glück und hab ein Glurak Ex bekommen in der Wunderwahl. Grad hatte ich die Chance auf ein Zapdos Ex, aber natürlich habe ich das Golking bekommen. :D
Ich spiele das Mewtu Ex mit Guardevoir, weil ich Guardevoir eh am meisten mag. Da brauche ich immernoch ein Kirlia und ein Guardevoir und dann 1-2 Mal Sabrina wäre noch nett, aber auch so funktioniert das Deck ganz gut. Glück braucht man am Ende immer, weiß nicht wie viele Partien ich schon hatte, in denen beide Mewtu Ex draußen waren oder ich hatte Guardevoir draußen und ziehe einfach kein Mewtu Ex obwohl ich davon schon zwei habe. Fall 1 tritt aber deutlich häufiger auf.
Ich Spiel ein Donner-Deck mit Pikachu-EX + Magneton. Hätte gerne noch Raichu, aber das mag irgendwie nicht gezogen werden, obwohl ich schon >180 Karten aus dem Main Set + >20 von den SRs habe xD
Etwas gemein war es ja schon, als heute der Countdown zum Premium-Gratisbooster abgelaufen ist und ich es nicht öffnen konnte, weil in genau dieser Sekunde mein Probe-Abo ausgelaufen ist. ;D Allen, die jetzt tatsächlich über ein Abo nachdenken, sei gesagt, dass nächste Woche Donnerstag (oder eben Freitag) ein Black-Friday-Deal kommt, bei dem scheinbar auch der Premium-Pass reduziert sein wird.
Hatte gerade ein Bisaflor Ex im Pack. Also falls jemand von euch da noch dringend eins haben will, vielleicht seht ihr es ja in der Wunderwahl!
Ich habe heute Nacht auch angefangen. Im 2. Booster war direkt Ex Mewto drin :hehe:
Hier mein Code 4507058520575525, ich habe euch auch schon geaddet
https://i.imgur.com/y2pnNYEl.jpeg
Misty-Decks stinken. Man kann nicht mal was dagegen machen (außer genug Basis-Pokémon ins Deck zu packen und zu hoffen, dass man die alle zieht)!
https://i.imgur.com/3sB7V1rl.jpeg
Wurde Zeit. :A
Wie konntest du 90 Schaden zufügen? Du wirst ja Misty gespielt haben - konntest also keinen Giovanni spielen?
GZ zu den 45 Siegen! :D
Pah. Ich bin froh, jetzt mit dem PVE-Teil des Spiels bis zur nächsten Erweiterung fertig zu sein. Keine Chance, dass ich mir diesen undurchdachten Münzwurf-Bullshit gegen echte Leute antue. :rolleyes: Heute hatte ich übrigens einen Fullart-Pyro im Booster. Vielleicht hat ja jemand Glück und sieht mich in der Wunderwahl. :p
Jetzt ist noch ein Glurak-ex dazugekommen. :A
Hab soeben ein Full Art Arktos Ex gezogen, also etwas schöner als das normale. Vielleicht seht ihr das ja in der Wunderwahl!
Inzwischen wird die "Tausch"-Option als "Coming soon" angezeigt. :A
Davon sollte man wirklich nicht zu viel erwarten ...
Gerade gezogen:
https://i.postimg.cc/XNm1W0xY/Screen...okemontcgp.jpg
Kein Godpack, aber trotzdem gut genug für meine Ansprüche. :p
Habe geträumt, ich hätte ein God Pack gezogen, und dann waren keine drin seltener als 1* :(
Gab ja schon 1-2 Statements zu dem Thema. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird das Wohl Richtung Januar kommen und nicht für alle Karten verfügbar sein.
Bin da auch bei Lux. Bei GO sind die Einschränkungen ja auch schon krass: super viel Sternenstaub (wenn man nicht gerade seit >90 Tagen zusammen zockt und beste Freunde ist), nur wenn man innerhalb von 20~50 Metern in der Nähe ist etc. xD
Ich sehe so viele Möglichkeiten, wie das versaut werden kann ...
- Ein Tausch kostet zu viel Staub
- Ein Tausch ist nur mit Personen möglich, mit denen man schon X Tage befreundet ist
- Bestimmte Karten können nicht getauscht werden
- Es kann nur einmal täglich getauscht werden
- Es kann nur lokal mit anderen Leuten getauscht werden
Wie gesagt - ich würde da erstmal nichts drauf geben.
Effektiv geben die einem eh keinen Grund Geld in den Premium Pass zu investieren und ich frage mich echt, wieso das so viele Leute tun (mit dem Wissen, dass das Game früher oder später eh abgeschaltet wird).
Alles kein Problem, das Spiel muss ja noch ein paar Jahr(zehnt)e halten.
Wunderwahl ist nicht mein Fall. Hoffentlich ist der Full-Art Major Bob bei jemandem gelandet, auch wenn er im Kampf nix taugt.
Das Lapras-Event kann übrigens gerne wieder kommen.
Das ist echt 'ne Frage, die man bei Glücksspiel-artigen Spielgebilden nicht stellen sollte. Gibt immer Möglichkeiten, sich durch Geldinvestition besser zu fühlen als andere, weil die Sammlung mehr hergibt, man schneller Karten bekommt, im PvP mehr reißt, oder, oder , oder. :D
Lux hat mich wieder bei Freunden gelöscht :'( (mein Spielername ingame ist Drakwo)
Aktuell grinde ich die 45 Siege mit einem EX Arktos und Mysti Deck für das Emblem mit der Gold Krone. Dabei erhält man sehr viele "Danke" von anderen. Jedes Mal wenn ich die Danke einsammeln will, erscheint kann keine weieten geschenke annehmen. ist das jemandem von euch auch schon passiert?
EDIT: habe gerade auf Reddit gelesen, dass man nur 5 Danke pro Tag einsammeln kann. Ein bisschen mehr wäre schon schön :D
Habe ich? :p Sorry, kannst mich gerne wieder hinzufügen. Ich bin die Tage mal durch die Liste gegangen und habe etwas Platz geschafffen und die Leute gekickt, deren Namen ich noch nie außerhalb eben dieser Liste gesehen habe. :p
Das aktuelle Event suckt übrigens. Beim letzten Wunderwahl-Event gab's zumindest noch einen Shop, den man leerräumen konnte. Hier gibt's nur schlechte Karten, die ich eh alle schon habe, und nur gelegentlich mal die Chance auf eine Pack-Sanduhr. Außerdem hätte ich gerne, dass ich mal wieder was mit den Shoptickets anfangen kann. Das einzige, was ich mir da aktuell holen könnte, ist dieses Spezial-Ding für 300 Tickets, was ich natürlich nicht einsehe.
ja, sowas hatte ich mir schon gedacht, besonders wenn der Name dann abweicht :hehe: Hab dich nochmal angefragt.
Das Lapras Event fand ich auch besser. Da ich ja später angefangen habe, konnte ich beim aktuellen Event zumindest Ex Arkani ziehen.
Sammelst du die Flairs? Dann könntest du deine Shoptickets für die Promokarten ausgeben
Im Dezember solltest du ja zumindest 70 Pack-Sanduhren und 70 Wunderwahl-Sanduhren kaufen können, was in Summe 420 Shoptickets kostet
Ich mein gut, du hast bisschen eher angefangen, aber ich für meinen Teil hab Schwierigkeiten, den Shop im November leerzuräumen. Die schönen Wunderuhren, die mir dadurch durch die Lappen gehen (da kommt eh nie was Brauchbares bei heraus).
@D4rkplayer: Bei dir hab ich nicht mal eine Galerie gefunden, die ich liken kann. :(
@Kael: danke für den Hinweis, ich habe jetzt einmal etwas angelegt :)
Hab gerade ein Zapdos EX von dir in der Wunderwahl gezogen Kael! :D
Ein kleiner Tipp für das Kampf-Event, das morgen startet: Event-Ausdauer wird nur dann verbraucht, wenn man den Kampf gewinnt. Daher empfiehlt es sich, solange die Kämpfe der ersten drei Stufen aufzugeben, bis man alle Missionen darin abgeschlossen hat - dieser Fortschritt wird nämlich gespeichert. Das sollte man tun, da die letzte Stufe eine 100%ige Droprate für ein Promo-Booster hat, die anderen davor aber nicht.
Ich hoffe, dieses Mal gibtr's was Besseres abzustauben als das olle Lapras-ex. Es hat zwar immer noch einen Ehrenplatz in meinem Misty-deck, aber auch wirklich nur, weil ich nix Effizienteres (Starmie-ex, Arktos-ex) hab. :p
EDIT: Bisaflor-ex ist nur unwesentlich besser, aber ich brauch eh so langsam ein Pflanzen-Deck, das gegen alle anderen Decks abstinkt. Kokowei reicht mir nicht!
EDIT2: nicht mal ex, dafür Full Art :)
Ich habe gerade zum zweiten Mal hintereinander das immersive Pikachu-ex gezogen. Ich will doch bloß mal Raichu. x_x
Ich hatte ein Glurak Ex. Falls ihr das noch wolltet, haltet die Augen offen in der Wunderwahl!
https://i.postimg.cc/cCyVzRcB/1.png
Gestern gab's dann auch das fehlende Raichu aus der Wunderwahl. Jetzt brauche ich noch Golbat und Machomei für das Mew. :A Irgendwas ist mit meinen Wunderwahlen aber buggy. Ich habe den ganzen Tag die gleichen Leute drin, und wirklich aktualisieren tut sich das auch nicht. Das Glurak-ex habe ich also nicht gesehen. :\
Ich hätte auch gern das immersive Pikachu Ex gehabt, hab es aber auch leider nicht gesehen. Ich sehe zwar, dass sich was verändert (wenn ich mal dran denke mehr als einmal am Tag in die Wunderwahl zu sehen) aber irgendwie sehr asynchron dazu wann die Person den Booster geöffnet hat und ich habe auch viel häufiger Fremde als Freunde dort.
Wie ich das verstanden habe, können ☆☆☆ und ♛-Karten auch gar nicht in der Wunderwahl auftauchen. God Packs schon, aber davon habe ich noch keins gesehen. :p
https://i.postimg.cc/G2r5yB4F/Screen...okemontcgp.jpg
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :D Jetzt fehlt mir nur noch Machomei (-ex) für das Mew. Nervt mich zwar etwas, dass ich die neue Mewtu-Karte nicht werde bekommen können, aber was soll's. Dann existiert die für mich halt einfach nicht. :-O
Nach mehr als einem Monat bin ich nun beim Stand von 781 Karten und kurz vor Level 18.
Schon krass wie lange es dauert, wenn man keinen Cent für das Spiel ausgibt um mehr Booster öffnen zu können oder Sanduhren zu kaufen. Es fehlen schon noch einige Karten, so dass ich bei den Boostern inzwischen nur selten Glück habe (wie auch beim Wonder Pick).
Welcome to Gacha.Zitat:
Schon krass wie lange es dauert, wenn man keinen Cent für das Spiel ausgibt um mehr Booster öffnen zu können oder Sanduhren zu kaufen. Es fehlen schon noch einige Karten, so dass ich bei den Boostern inzwischen nur selten Glück habe (wie auch beim Wonder Pick).
Ist mir schon klar, aber da merkt man mal wie viel Geld manche Leute schon am ersten Tag in das Spiel versenken. Heftig.
Ich versuche derzeit Glurak Ex zu bekommen, hatte aber in meinen Boostern noch kein Glück.
In den nächsten Tagen könnte ich ihn aber wahrscheinlich eintauschen. Hm...
Sobald ich Glurak habe, werde ich auch auf die Pikachu-Booster umsteigen, da ich noch Raichu brauche.
Und am Ende haben die Leute, die, um mal eine Zahl zu sagen, 317,90 Euro in das Spiel gesteckt haben, genau die gleichen Karten wie die, die F2P spielen. Dauert halt nur etwas länger. In diesem Spiel geht es nur um Geduld, nichts weiter. In diesem Sinne: Mir fehlt immer noch Machomei für das Mew. :p
Klar, könnte ich. Aber genau wie bei den Pack-Sanduhren macht es einfach keinen Sinn, die Punkte dafür zu benutzen. Glurak-Packs werde ich ohnehin noch ein paar öffnen, daher ist es - wie bei allem - nur eine Frage der Zeit, bis ich einen der zwei Machomei ziehe. Sofern die Pack-Punkte nicht nur für die aktuelle Serie einlösbar sind (das Info-Popup spricht von "Verfügbarkeitszeiträumen"), werde ich so lange Punkte sammeln, bis ich mir die ♛-Karten ertauschen kann.
hmm, das neue PVP Event dreht sich um Siege hintereinander. Für Silber muss man 4 mal hintereinander gewinnen. Habe ich nicht geschafft und werde es auch nicht versuchen. Bronze muss mir reichen. Ich habe aber auch nur das EX Arktos Deck. Für Mewtu fehlt mir ein Guardevoir und ein Mewtu