Sehr geehrter Herr,
danke für Ihre E-Mail.
Damit ich Ihre Adresse dauerhaft sperren und ggf., sofern vorhanden, aus unserem Bestand entfernen kann, benötige ich ebendiese bitte von Ihnen. Ergänzend zu Ihren Angaben können Sie mir bitte auch den Absender (Firmierung + Anschrift) der von Ihnen erhaltenen Werbepost bzw. Werbeanrufe nennen, der Ihnen mitgeteilt hat, dass Ihr Datensatz aus der QUADRESS-Haushaltsdatenbank stammt.
Nur mit Ihrem Namen oder Ihrer Festnetznummer kann ich leider weder das Werbeschreiben noch Ihre Adresse identifizieren.
Wenn Sie die o.g. Angaben machen möchten, werde ich die Sperrung / Löschung Ihres Datensatzes umgehend veranlassen.
Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Wenn Sie zukünftig auch von anderer postalischer Werbung Abstand nehmen möchten, rate ich zu einem Eintrag in eine anerkannte Robinsonliste. Einträge in Robinsonlisten sind immer gebührenfrei, leider jedoch nicht rechtsverbindlich. Etwa 90% der werbetreibenden Unternehmen setzen jedoch vor jeder Aussendung die Robinsonliste ein um Werbeverweigerer aus der geplanten Aussendung auszusortieren.
Einen Eintrag in eine anerkannte, seriöse Liste können Sie hier veranlassen:
www.robinsonliste.de
Mit freundlichen Grüßen aus Bochum-Wattenscheid