MagicMaker hat schon recht - aber im Ernst, es ist ein Makerspiel, kein gottverdammtes Quantenphysikexperiment.
Boah. Behinderte Treppen...
Druckbare Version
MagicMaker hat schon recht - aber im Ernst, es ist ein Makerspiel, kein gottverdammtes Quantenphysikexperiment.
Boah. Behinderte Treppen...
Yay, Perspektivengekloppe! Mein Lieblingsthema.
Treppenregel:
Doppelt soviele Treppenchips, wie Wandchips.
Grund:
Wenn ein Treppenchip z.B. aus zwei Stufen besteht, ist eine Stufe 4 Pixel hoch und 4 Pixel tief, da Tiefe und Höhe im Maker auf einer Achse angezeigt werden.
Daraus folgt, dass man an 1en Chip Wand (16 Pixel hoch) 2 Chips Treppen machen muss, um die Höhe zu erreichen (2 Chips = 4 Stufen = 16 Pixel Höhe).
Im Endeffekt is es aber Meckern auf hohem Niveau.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Geht das hier etwa schon wieder los?
@Stoep:
Der Screen ist schön geworden. Finde, dass du die Tiles/ das Chipset gut ausgesucht und genutzt hast.
Das mit der Treppe ist marginal, kann man verbessern, aber ich finde nicht, dass das Auge dadurch gestört wird.
Vergesst nicht das es sich um ein Makergame handelt wo wieder erwartend das problem auftritt das die "Richtigkeit" im Grunde nur dazu führt das es "optisch" weniger positiv ausfällt. xD
Ich find denn Screen auch sehr schön...das Easteregg war für mich nicht leicht zu finden, hätte aber auch nich gedacht das es dort versteckt ist. ^^"
Heut schon was gefangen?
Anhang 18923
Das Graffsss iffsst zu eckichhh !!!!11111einself
Das Thema hatten wir ja schon :D
Aber ansonsten echt schick :A
Es scheint als wird es nicht all zu lange dauern bevor ich mal mit der erste Version von das Mode 7 Plugin fertig bin
(obwohl ich nicht genau sagen kann was "nicht all zu lange" in diesem fall sein wird)
http://www.youtube.com/watch?v=RUxoHfzPuQE
Der Plugin kann jetzt das Map Datei lesen, und es von sich selber aus in Mode 7 Stil rendern. Der grafik der Events wird auch von plugin gelesen, und aufm map dargestellt mit richtiger skalierung, und dreht sich auch je nach rotierung.
Hintergrund bewegt sich mit das Rotieren (wobei vielleicht noch nicht ganz Korrekt), und man Kann auch eigne Bilder hochladen und mit einem event Verlinken, wenn man mal grössere Sprites haben will. Werde da auch ein spritesheet lösung machen, damit man mehr als 4 richtungen drehen kann.
@IndependentArt: Schick. Besonders die Farbwahl und das Panorama gefallen mir sehr gut. Ist das alles selbst gepixelt?
@Kazesui: Boah O_o Jetzt hab ich voll Bock auf einen vollwertigen 2D-Final-Fantasy-Teil im RTP-Stil!
Gruß
Stoep
Meine Güte, wieder so ein Plugin dass ich verwenden will =D
Kazesui: Kranker Scheiß! Ich will auch. Könnte mir sogar vorstellen, meine momentane Weltkarte dafür nochmal über Bord zu schmeißen bzw. halt einfach so anzeigen. Wer braucht schon die neueren Maker, wenn es solche Plugins gib. Frohes Schaffen noch :D Hoffe, ich verpasse den Release nicht.
Stoep: Ja. Wobei man mit dem Begriff Pixeln bei mir vorsichtig sein sollte. Ich pixel nur, wenn unbedingt nötig ^^
@ IndependentArt
Gerade das Farbspiel macht eine richtig stimmungsvolle Szene aus dem Arrangement. Sehr schick.
@ Kazesui
Ich frage trotzdem: Was heißt: "nicht allzu lange"? Damit könnte man einen feinen Kampfhubschraubersimulator bauen und ich bin gerade sehr beeindruckt.
@Kazesui
Wo sind meine Bauklötze wenn ich sie mal zum staunen brauch ! xD
Braucht aber wahrscheinlich recht viel Performance oder ?
Ich würds performancemäßig mal in der Gegend von extrem aufwendigen Eventskripten einordnen. Immerhin ist das Mode7-Gerendere ja in ner vernünftigen Programmiersprache geschrieben und muss nicht noch durch nen Interpreter gejagt werden.
Aber ja, bin gespannt wo das hingeht.:D
@Inde:
Ansich schauts ja nett aus, aber mMn sieht der Steg etwas seltsam aus. Nicht im Sinne von "schlecht" oder "komsich", sondern die Perspektive wie der steht. Vllt verstehst du ja was ich meine^^ Sieht merkwürdig aus.
Ansonsten ganz nett, sieht sehr "eigen" aus ;D
@Kaze:
Sieht schon echt schick aus^^
Freu mich schon auf den release :D
mach dann am besten gleich nen thread dafür auf :D
Der erste kleine Teil der Silberstadt ist fertig /o/
(Zumindest grob - Die Screens sind also noch höchst WIP xD )
Falls sich jetzt jemand fragt, warum sie nicht silbern ist..... dort wird nur Silber hergestellt ;)
Ingame
http://www.imagesload.net/img/SilberstadtIngame.PNG
Schade, ich habs mir echt wie in der unendlichen Geschichte vorgestellt gehabt ^^
Wirkt ganz solide auf mich. Die Anderen können dir aber sicher professionellere konstruktive Kritik geben ;)
Einige Grafikteile erinnern mich an Gotika aus Secret of Evermore. Schick gemacht, aber die Balken am rechten Haus werden seitlich abgeschnitten. Da sollte als Barriere mindestens ein anderer Balken dazwischenstehen.
Oh, ich finde die Holzverzierungen und Schnörkeleien echt schön. Es macht so viel aus, im Vergleich zu den relativ kahl wirkenden Fassaden der Standard-RTP-Häuser. Da der Screen noch höchst WIP ist, halte ich mich mal noch davon zurück zu erwähnen, dass die Gehwege im Vergleich noch ziemlich leer sind... ups D; Bin gespannt auf den Fortschritt dieser Map c:
@Lucy Fox
Finde es soweit auch recht schick, habe allerdings auch etwas zu bemängeln. Ich finde der Weg der oben an der Mauer entlang führt ist zu schmal. Mir jedenfalls springt dieser Weg immer wieder sofort ins Auge, wenn ich den Screen anschau und hebt sich irgendwie vom Rest sehr ab.
Danke, danke ^-^
@stardust Ich hab das einfach mal überlesen....
Da kommen natürlich noch die üblichen Vögel + Schmetterlinge + NPCs dazu.
Geplant ist auch noch ein Karren, der mit Fässern beladen ist (und wahrscheinlich eine Panne hat xD)
@Skye:
Eigentlich hätte das gar kein Weg sein sollen..... aber es sieht wirklich arg danach aus.....
Ich lass mir da was einfallen :D
Screen ist noch nicht Final aber es entsteht nach und nach die neue Stadt für ST II. Neron.
Spoiler,da es ein riesen Bild ist und für diejenigen die es dann im Spiel selbst erkunden wollen.
In der Stadt findet gerade ein Fest zu Ehren von Caitlin statt bei dem Kinder kleine Puppen von Caitlin/Katarina als Laterne tragen oder Halloween mäßig einen Kürbis.
Geplant sind dann einige Minispiele um sich die Zeit auf dem Fest zu vertreiben/um eine Belohnung zu erhalten.
@Cloud8888: RTP @_@
@LucyFox: Sehr hübsch :)
@Kazesui: ^^ Hab schon auf youtube geschrieben... Awesome as always!
@IndependantArt: Sehr stimmungsvoller Screen :)
Ich bin gerade so stolz auf mich, dass ich das gleich mal posten muss ^____^y Da muss ich gleich nochmal Kazesui für das Trigonomie Script danken, dass für die korrekte Pfeildrehung verantwortlich ist sowie für sein PictureRotate DynRPG Plugin, dass die Drehung des Pfeils und der Abschussanzeige möglich macht :P
edit: Ist mittlerweile schon so gut wie fertig ^^
http://www.youtube.com/watch?v=hmVETFgK2BY
Neben dem Kamin ist btw. ein Mappingfehler. Da fehlt das Dach.
@Lucy Fox
Ich finde die Häuser echt schick in diesem Set. :O Ohne dem Lichteffekt wirken die Farben aber natürlicher. Den solltest du meiner Meinung nach nur so drin lassen, wenn es Abend sein soll.
Für den helllichten Tag würde "weisses Licht" besser passen.
@MarcL
Wenn es ingame flüssiger läuft als das gif, und der Pfeil den Screen nicht abhängen kann, hast du da ein echt nettes Minispiel. ^w^
Ist mittlerweile schon so gut wie fertig ^^ Hab oben mal den Screen mit nem Video ausgetauscht :)
@Fenrir: Jop kann sein ^^ Bei so wenigen Pixeln liegen Treffer und Fehler wohl sehr nah beieinander... Wegen dem Sound kuck ich gleich mal ^^
Wenn jemandem eine bessere Musik einfällt, sobald das Minispiel anfängt bin ich für Vorschläge immer offen ^^ Müsste irgendwas dunkles, stimmiges sein, was zu einer Stealth Einbruch Mission passt...
MarcL,
sieht ganz toll aus. Mir kam es nur mal so vor, dass der Pfeil eigentlich getroffen haben müsste, aber als daneben galt, kann das sein?
Ansonsten würde ich den Sound beim Treffer austauschen, z.B. anstatt nen Blow, nen Kill nehmen (RTP Sound-Benennungen). Würde besser passen.
Der LKW wurde schön animiert, selbst Reifen und Abgase. :)
Lucy Fox,
finde ich schön anzuschauen, trotz der Sterilität. Ein Mappingfehler beim rechten Haus, oberes Dachende neben dem Schornstein? Wurde glaub ich
aber schon erwähnt.
@Fenrir:
Ist nicht das Bild von Krugelix, sondern von Lucy Fox und ja, ich habe das schon erwähnt mit dem Dachfehler.
@ Lucy Fox: Sehr schick. :) Macht den Eindruck eines sommerlichen Tages! (Die Lampen an der Lichterkette sind trotzdem an, macht aber nichts, sieht hübsch aus.) Freue mich drauf, das mal belebt zu sehen.
Hab auch mal wieder an einem relativ alten Projekt weitergebastelt, das Kampfsystem ist weit vor der Vollendung, aber ich will da mal was reinstellen.
http://j82.img-up.net/fua650.gif
Zeigt einen kurzen Ausschnitt aus einem Bosskampf. Hintergrund ist noch sehr generisch und irgendwann mappe ich da mal was Feines. Läuft (in der GIF) leider etwas unflüssig und ist (in der GIF) etwas farbarm, im Spiel gibts da keine Probleme. :D
@G:
Tut Sorry, net gesehen :3
@Coin:
Also ich finds echt nice :)
Sieht doch super aus^^
@Thread:
Hier mal ein kleiner Screen, ist noch sehr verbesserungswürdig. Zum einen muss ich mal die Bäume besser setzen, eventuell noch einen 2. machen und den vorhanden noch etwas ausbessern, da der noch viele Fehler hat. Dann fehlen noch die kleineren Sachen wie Blumen, Fässer, Kisten, NPCs und so weiter, halt um die Map zu füllen. Sieht noch recht leer aus. Und ich habe noch nicht alle Autotiles in dieser Map benutzt. Muss auch noch schauen welche ich benutze, da ich da doch einige gemacht habe^^
http://www.imagesload.net/img/Dorf%20Edori.png
Eventuell werde ich die Schatten so setzen, wie im 2k(3) die immer gesetzt werden. Eine Grafik die Halbtransparent ist^^
An den CHarset verzweifel ich grad, genauso wie bei dem Feuer xD
GIbts dazu irgendwelche guten Tuts?
War noch nie der beste in Anatomy (richtig geschrieben?) und Feuer mach ich auch irgendwie falsch^^
- Soul
@Soul:
Ich glaube du wirst besseres Feedback erhalten können wenn du das Bild in voller Größe hochlädst. So klein wie es im Moment aussieht könnte ich, zum Beispiel, dir überhaupt nichts dazu sagen.
Ich kenne ja noch die alte Version und muss sagen, dass ich beeindruckt bin wieviel du geändert hast. Das neue Interface beseitigt viele kleine 'optische Macken' die es vorher gab. Mir gefällt der minimale Font, der trotz der relativ geringen Größe noch erstaunlich gut zu lesen ist. Hast du dir jemanden für die Character Sprites geangelt oder plötzlich das pixeln gelernt? Ist das ein genereller wechsel von RTP Char auf Selfmade? Die Idle Posen sind jedenfalls hübsch anzuschauen. More ;D
@ Soul69: Danke schön! :)
Ach du! :) Danke schön, du weißt ja, das Ding hatte mittlerweile schon 8 Fassungen oder so, aber diesmal bin ich final zufrieden und behalte den Stil bei. Pixeln habe ich leider immer noch nicht gelernt, die Charactersets sind einer von zighunderten reinjapanischen Seiten entnommen, die irgendwer mal hier in einem Topic gepostet hat. An denen wurde aber doch einiges editiert, so gut ich das eben kann, haha. Der Stil ist jetzt sehr krude gemixt, passt aber gut, wie ich finde. Die Faces sind editierte Fire Emblem-Mugs, das Monster stammt aus dem SNES-Klassiker Demon's Crest. Werde in einer Vorstellung mal mehr über die Mechanik des Spiels sagen. Ach! Und die Schriftart heißt "Silky Wonderland" und funktioniert prima auf 8pt. :)
Das Kampfsystem sieht echt schick aus. Vor allem das minimalistische Interface, was den Fokus auf den Kampf selber behält. Da bekommt man echt Lust noch mehr davon zu sehen :)
Den Hintergrund werde ich in der nächsten Zeit wohl wieder verändern aber zunächst erstmal wie
ungefähr das Titelbild aussehen soll.
Die Charactere die zu sehen sind werden dann später die spielbaren Helden sein.
Anhang 19054
Ist das Bisasam ein Zombie und Shiggy ein Zyklop? oO
Glumanda sieht ja noch normal aus, nur anderes Design^^
In Pokemon X gehts ja darum eine Organisation aufzubauen die versucht die Experimente
an Pokemon zu verhindern und vollständig aus der Welt zu verbannen.
Und diese FakePokemon die du da siehst, sind Resultate der Experimente.
So haben die "Forscher" versucht verschiedene Pokemon zu züchten die neue Eigenschaften haben.
Das neue Schiggy was du da ziehst wäre dann z.B. Typ Wasser/Stahl und ist eine erzwungene Kreuzung zwischen Schiggy und Magnetilo.
Bisasam hingegen wollte man wohl mehr Gift eigentschaften geben und man hat es mit einem Smogon gekreuzt.
Bei Glumanda hat man versucht es wie das rote Garados werden zu lassen und hat dann im Spiel mehr Drachenattacken.
http://www.youtube.com/watch?v=aNp4zP-GPXU
RPG MAKER HACK!
Aber ich kann's doch sehen. ;(
So, müsste jetzt gehen. :D
@Itaju
Bis auf die Tatsache, dass ich zuerst gedacht habe die Mauern wären Treppen sieht alles sauber aus.
Hoffentlich wird das geflacker nicht zu groß wenn die Map viele Details hat :-)
Ich finde die Idee dahinter sehr cool, das mal vorweg. Allerdings finde ich, dass es optisch noch nicht ganz so schön ist. Zum einen würde ich die Mauern und Balken nicht ganz so transparent machen. Also schon gut transparent, dass man problemlos erkennen kann, was ich dahinter/darunter befindet, aber so wie es jetzt ist, sieht es aus als würden sie beinahe komplett verschwinden.
Und zum anderen, da will ich allerdings die Klappe jetzt auch nicht zu weit aufreißen, da ich nicht weiß wie aufwändig das Skript ist: Ich denke wenn die Transparenz noch in einer gewissen Abstufung passieren würde, dass es flüssiger aussehen würde. Ich hoffe du verstehst jetzt, wie ich das meine. Zur Sicherheit versuch ich es nochmal zu beschreiben:
Der Charakter bewegt sich auf ein bestimmtes Tile und die umliegenden Tiles werden "unsichtbar", nur ist der Bruch zwischen sichtbar und unsichtbar zu hart, wie ich finde. Wenn du, sagen wir mal, ein Tile noch mehr in diesen Radius aufnehmen würdest und diese Tiles jeweils nur halb transparent sind, ist eben diese Abstufung da und es sieht nicht so abrupt aus.
Abgesehen von dem ganzen Quatsch will ich allerdings mal los werden, dass ich deinen Sprite Stil liebe. So schön ungewöhnlich und eigen!
Puh, hab nicht für möglich gehalten, dass es geht, aber hab den Code noch etwas entschlackt und dabei ne Methode gefunden, wie ich die Transparenzunterschiede nicht so drastisch (hatte das ursprünglich vor, aber bin an der Umsetzung gescheitert) gestalten kann. Dadurch ist jetzt auch ein "Übergangstile" so wie Du es vorgeschlagen hast, nicht notwendig, weil der Kontrast zwischen transparent und nicht-transparent weniger gravierend ist. Danke jedoch für den Ratschlag, der hat mich nochmal zum Nachdenken und schließlich zur Lösung gebracht. :)
Ach ja, weil mich jemand gefragt hat: nein, das ist kein Hack und kann mit jedem Maker ohne Tools durchgeführt werden. :)
Okay, hier mal nochmal wat^^
Hab nen anderen Baum versucht :D
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt290.png
@soul: Solide. Du könntest noch mit mehreren Baumarten, Stümpfen, Pflanzen, Pilzen, etc auftunen. Transparentes Wasser wäre auch eine Idee und würde hier sicher gut wirken. Soweit meine Vorschläge.
Soul, die Baumkronen haben im Vergleich zum Rest zu wenig Kontrast.
Aber das hohe Grass gefällt mir wirklich sehr. :O
Schön zu sehen, dass du weiter an deinem Stil arbeitest! :)
Das hohe Gras ist wirklich sehr gelungen. Auch die Klippen fügen sich sehr schön zum Gesamtbild ein. Beim Wasser würde ich die Kaustik nicht so weiß lassen, damit sie sich etwas weniger abhebt und es einheitlicher wirkt.
Gefällt mir ziemlich gut, nur bei der Treppe und den Bäumen ist das Ganze imo noch steigerbar. Die passen stilistisch gesehen zum doch scharfen Rest wenig rein, da sie farblich relativ schwammig aussehen. Also bspw. könnte der Baum richtige Blätter haben anstatt beleuchtete Kugeln darzustellen (beim Fels sieht man ja ebenfalls einzelne Steine und nicht nur eine Masse).
@Leana:
Das ich dort noch Pilze, kleine Pflanzen, Büsche etc. mache ist klar. HAbe grade nur wenig Zeit und in Pflanzen oder allgemein kleinen Sachen bin ich nicht sonderlich gut^^
@Jason und G:
Danke und der Baum wurde von den Farben her angepasst.
Btw. mache ich einen größeren Baum (ist schon angefangen, aber ncoh nciht fertig) da dieser zu klein ist mMn^^
@Stardust:
Erst einmal danke :)
Beim Wasser, was ist "Kaustik"?
Ist das dieses Helle? ^^
Wenn ja, ich kann es etwas ins bläuchliche tun, damits nicht zu weiß wirkt :)
@Davy Jones:
Die Bäume lasse ich fürs erste (ich mach den neuen, also größeren und lasse den dann fürs erste), da ich darin nicht wirklich begabt bin. Natürlich werde ich es dann später austauschen :)
Die Treppe? Du meinst so wie bei einer Mauer, die Risse?
- Soul
Hab zu Zeit noch net viele tolle maps in meinem aktuellem projekt...
Aber dennoch hab ich hier nen kleinen screenshot ausm maker
-sai-kun-: Könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Details vertragen. Ein bisschen mehr Spielerei mit Bodentexturen, mehr Kram der herumsteht oder von der Decke hätte fallen können. Refmap müsste da noch einiges hergeben, denke ich. Etwa in der Mitte des Bildes sieht das etwas merkwürdig aus, entweder gibt es da ein paar kleine Mappingfehler oder das kommt vom Zusammenschneiden deines Screens ;)
@Soul96 Die Lichtspiegelungen auf der Wasseroberfläche - Mir fiel in dem Moment kein anderer Begriff ein, sorry xD
@-sai-kun- Sieht vom Grundaufbau her schon ganz gut aus :) Aber wie JasonWeal schon angebracht hat passen da noch eine Menge Details rein.
Anhang 19093
Hab mal was mit dem Future-Pack des ACE ausprobiert!
Don´t go in, anyone?
@Taiga
Bei der Weltkarte liegen dann verschiedene Zeitlinien vor oder?^^ Weil es ist ja die selbe Map nur ein bisschen anders.
Sonst siehts doch schon mal gar net schlecht aus ^^
Sieht gut aus Rabbit :D Müsste ich mich nur noch mit den Charsets des Vx anfreunden ^^
Die wollten jetzt bald ja auch noch ein Zombie Pack rausbringen.
Darauf bin ich auch mal gespannt.
Taiga: Die Screens wirken etwas detaillos, aber durch die entstehende Leere und die Lichteffekte auch recht atmosphärisch. In der Textbox müsste es heißen "zum Glück" und hinter "Fenster" sollte ein Komma.
Räbbit: Eieiei, entspannen kann der Chara sich aber nicht, wenn er mal auf Klo muss, oder? Er müsste sich ja theoritisch sowas von den Kopf an der Decke stoßen :D Aber mappingtechnisch auf jeden Fall hübsch anzusehen. Die Menüleiste links gefällt mir auch ganz gut!
Ich arbeite seit einiger Zeit jetzt an einer Art eigenem RTP, hier sieht man einen kleinen Waldabschnitt mit 2 Charakteren.
Anhang 19121
edit: RPGmaker VXace
:O
Das sieht ja cool aus! Ich mag zwar so eckige Tiles nicht besonders, aber ansonsten gefällt es mir sher.
Ist auf jeden Fall mal was anderes :A
Und von mir gibt es diese nette kleine Taverne :D
http://www.imagesload.net/img/SilberstadtGasthaus.PNG
@Toli
Erinnert mich vom Gesamtbild her an ein Smartphonespiel.
Die Ecken könnten eine isometrische "abrundung" vertragen, aber sonst ist das ein interessanter Stil. :3
@Lucy Fox
Mit XP Sets kann man mich gewöhnlich nicht so leicht beeindrucken, aber diese Bar sieht sehr schön aus. :O
So sieht die Monsterdatenbank in Minka & Tapsy RPG aus.
http://www7.pic-upload.de/19.11.13/syn16miuh5w.png
Schlechter Wortwitz ahoi.
Die Infos werden nur eingeblendet, wenn man mit Enter das Einverständnis gibtund somit in eine Abofalle tappt.
@Lucy: Wirklich schöne Details, bin nicht er hammer Mapper, aber das sieht schon echt gut aus. würde das auch gerne mal in bewegung erleben.
@G-Brothers: Alles echt solide und gut verständlich. Als User interface schonmal ein riesen Pluspunkt. Die Icons gefallen mir auch sehr gut :) Auch alles sehr stimmig zu deinem bisherigen Stil.
zum eckigen von mir: ja ist mir leider bewusst, dass es sehr eckig ist. Bis jetzt hab ich aber noch keine möglichkeit gefunden im vxace ordentlich abzurunden, um es natürlich erscheinen zu lassen. hat leider auch was mit der technik des makers zu tun, da er jedes tile nochmal durch 4 teilt und es automatisch eckig wirkt... aber ich arbeite schon am wassertile und allem was eckig ist.
@G-Brothers: witzig, dass du das mit dem Mobile sagst. bisher hab ich viel in der richtung grafisch gemacht. merkt man einem wohl nach der zeit an ;)
Boah sehr schick, G-Brothers. Erinnert mich an Super Mario, warum auch immer. :)
@G-Brothers: Mich erinnersts an Pokemon :hehe:
@Toli: Gefällt mir.
@Toli: Normalerweise bin ich kein Freund von VX-Graphiken aber das hat durchaus seinen Charme ^^
@Lucy Fox: Detailliert und schick. So muss das sein! Nur die Kapuzenmännchen erinnern zu sehr an die Jawas aus Star Wars.
@G-Brothers: Mich erinnerts an Velsarbor ^^ Aber schick ist's allemal. Und ja, der Wortwitz ist schlecht aber hat dadurch dann doch wieder irgendwas. Frag mich aber nicht was :P
Gruß
Stoep
Hab mich von beidem etwas inspirieren lassen. Die Status- und Elementschwächen wollte ich anfangs auch mit Balken darstellen. wie in Velsarbor, aber letzten Endes wollte ich es schlichter halten, einfach
weil es so besser ins Setting passt. :3
Es ist eine Art "Pokedex", aber ansonsten finde ich keine Parallelen. o_o
https://dl.dropboxusercontent.com/u/93974244/12.png
neues wasser und brücke, dazu ein wasserfall.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/93974244/11.png
und ein bisschen interior.
mein rtp erweitert sich immer mehr :)
Toli: Wow, wirklich sehr hübsche Grafiken, wobei mir die Grafiken der Außenmap etwas besser gefallen. Wenn ich den Detailgrad der Felswände, des Grases usw. mit z.B. den Schränken auf dem zweiten Screen vergleiche, würde ich die Schränke dem noch etwas anpassen. Frag mich aber nicht wie :D Die Charas sind auch sehr hübsch anzusehen! Die Frau sieht zwar ein wenig maskulin (breite Schultern) aus, finde ich, aber das passt schon. Das ist Kritik auf hohem Niveau! Die Screens überzeugen :A
Die Region von Pokemon Team X.
Anhang 19182
@Lucy Fox:
Erzeugt eine wirklich gute Stimmung! Schöne LEs und Posen haben sich da versammelt. :A
Hier der logische zweite Schritt, nachdem ich mich in das Future Pack vom ACE verknallt habe.
Keine Angst, dauert noch ne ganze Weile, bis ich da etwas vorstelle xD
Anhang 19188
@Cloud8888: Sieht so aus, wie im Original, würde ich sagen. Sieht halt sehr zweckmäßig aus, mit ein paar kleinen Details wie Bäume und so, die ganz nett sind. Bei den Städtemarkierungen finde ich die verdunkelten Stellen komisch. Das sieht aus, wie ein Tiefeneffekt, der aber perspektivisch keinen Sinn macht. Ich habe jetzt vergessen, wie es im Original aussah, aber auf jeden Fall sieht es hier komisch aus.
@Maister-Räbbit: Sieht für den ausgewählten Stil überraschend überzeugend aus. Bis auf das leicht aus der Reihe tanzende Fahrzeug sieht es sehr stimmig aus. Die Fläche links erschließt sich mir auf dem ersten Blick gerade nicht. Ist das eine Art Decke oder Landebahn?
--
Um mal eine Art Lebenszeichen zu geben.
http://share.cherrytree.at/showfile-...walderemit.png
@Ligiiihh: Gefällt mir wirklich sehr gut. Nur der Schrank oben rechts in der Ecke ist viel zu groß und wieso ist das Wandstück mit der Uhr sowie die Uhr selber transparent O_o
Gruß
Stoep
Das ist ein Deckenbalken, den man nicht besonders gut erkennt. óo
Und ob das nun ein Schrank ist oder nicht... das Ding passt geradeso dort rein. °-°
Aber sonst ist das wirklich toll zusammengezimmert.
@Ligiiihh: Eine Wiese im Haus?
Also originel ist es ja mal auf jeden Fall.
@Topic: Kleine Preview zum Städte Bau System in meinem aktuellen Projekt:
www.youtube.com/watch?v=cuChw24lHcA
@Ligii
Das mit den Städten hatte ich 1/1 von einem Tutorial übernommen um eine Pokemonartige Worldmap zu erstellen.
Also besser dann nur eine Farbe ?
http://www.pokewiki.de/Route_5_%28Kanto%29 // Dort ist es auf jeden Fall auch so.
Auf jeden Fall gefällt mir dein RTP Style und somit auch der Screen^^
Noch ein Lebenszeichen für mein Pokemon Team X.
Route 2 im "neuen" Diamant/Pearl Look.
Fehlen halt noch Trainer/Items usw aber so wird sie Grob schon mal aussehen.
Anhang 19257
@Ligiiihh
Na hoffen wir mal, das die Bude nicht abfackelt. Denn ein Lagerfeuer auf 'nen Dielenboden macht sich nicht besonders. xD
Ist auch ziemlich viel misch-masch in der Bude, als würde das 'nen Scherz sein. Lol