Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich nun von dem selben Raum rede wie Du.;)
Doch falls dort ein Steinthron mit einem grossen Felsen dahinter steht:
:)
Druckbare Version
Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich nun von dem selben Raum rede wie Du.;)
Doch falls dort ein Steinthron mit einem grossen Felsen dahinter steht:
:)
Genau, was Muecke sagt. ;)
Oder wenn Du vor dem Großen Tor auf der Treppe stehst:
Thx euch! Hab beide Misionen vollendet!:D
Ich war aber auch blind!
Noch ma DANKE!!
Da hab ich aber auch schon das nächste Problem: Die Mision "Insel im weiten Meer"
Ich soll in den Mystischen Archiven nach dem Namen der Insel suchen... find aber nix!
Bitte um Hilfe... thx
(Dieser PI is echt zu schwer für mich)
Keine Sorge, da haben sich schon andere dran die Zähne ausgebissen. Zum Glück gibt es Foren in denen man Fragen kann. Ich zitiere hier mal Rung:
:)Zitat:
das Buch, das Du suchst, befindet sich am unteren Ende der Wendeltreppe. Es liegt als einziges Buch quer im Regal. Müsste eigentlich recht leicht erkennbar sein.Das Buch heißt "Insel im Abeceanischen Meer, Band I"
Ty Muecke!
Habs gefunden!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Aber der PI is echt hart!
!!!! NEU !!!!
Und weiter:
OK nun muss ich in der Mision "Schlafende Seelen" Informationen über eine Höle in den mystischen Archiven finden.
Wo/ Was muss ich suchen?
Erbitte HILFE! :-(
Ich habe noch eimal ne Frage zum Umfang der VM.
Wie lange (Wochen) muss man denn etwa einplanen, um die Ratssachen (ohne Unterbrechung d.h. ohne eine Woche über eine Entscheidung nachzudenken oder ohne Aussetzen der Ratssitzung) vollständig abzuschließen. Ach ja, als ich euer Sternenteleskop gesehen habe, musste ich echt lachen. Auf die Idee mit den Tonnen und Gegenständen muss man erst mal kommen.:hehe:
Aber echt guter Mod. Wenn ihr vielleicht Lust habt, noch so eine Art Mod zu machen, würde ich euch Verbesserte Shivering Isles (VSI) empfehlen. Finde, dass das Ende von SI ähnlich dem Orginal der Magiergilde ist. Hab auch ein paar mögliche Grundideen.
Ach ja, das Projekt VSI gibt es noch nicht. Ist nur ne Empfehlung für ein neues weiters Projekt. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir eventuell ne PN schicken. Kenne mich aber mit dem Constuction Set nicht aus.
Gruß MEGANOXZ (MEGA)
PS. Hoffe, mein Text ist noch für diese Kategorie vertretbar und gehört nicht (teilweise ) in die Kategorie Modwünsche.
Mit den Wochen meinst Du ingame Wochen?
Es sind 5 oder 6 ingame Wochen (also 5-6 Ratssitzungen um alle Quests freizuschalten). Doch auch danach kannst Du immernoch Ratssitzungen einberufen um die Boten auszuschicken, damit die Botentruhe gefüllt wird.:)
Es gibt Quests, die laufen unabhängig von den Ratssitzungen. Diese kann man allerdings erledigen, während man auf die nächste Möglichkeit zur Ratssitzung wartet. ;)
Wenn Du reele Spielzeit meinst.......
Für einen richtigen Betatest bei der VM brauche ich mittlerweile 2 - 3 Tage an denen ich dann mindestens 5-6 Stunden spielen kann (häufig wird auch länger):D . Dabei sollte man berücksichtigen, dass ich die meisten Quests dann schon kenne und daher nicht ganz so lange brauche, wie ein Spieler der die VM zum ersten mal spielt.:)
Auf der anderen Seite spiele ich manche Stellen mehrmals durch, um Fehlerquellen auszuschliesen...also hält sich das dann wohl doch die Waage.:p
Du redest immer in der Mehrzahl. Der Macher von der VM ist ein einzelner und die Ehre und das Lob gebühren alleine Rung. :)
Ich drängel mich hier mal einfach vor und antworte schonmal auf die Sache mit VSI.:)
Rung hat mittlerweile ein Team mit einigen bekannten Namen aufgebaut und arbeitet bereits seit einer Weile am Orden des Drachen. Diese Mod wird da anknüpfen, wo die Hauptquest aufgehört hat. Also ebenfalls ein Punkt, der schon viele Spieler gestört hat und der nun endlich verbessert wird. :)
Diese Mod hat mittlerweile schon den Umfang von einem waschechten AddOn und wird, wenn alles gut läuft, noch in diesem Jahr erscheinen.
Für mehr Infos schau doch einfach mal auf die Seite vom OdD.:)
Edit @ DonSix
Nach 2 Tagen kannst Du beruhigt einen "Doppelpost" machen. Sonst fällt nämlich niemanden Dein Edit mehr auf, ausser es schreibt jemand anderer wieder in den Thread. Ich hätte Dir sonst früher geantwortet, so sah ich Dein Edit erst eben....sorry. *gnah*
Wiedermal findest Du die Lösung in einem Buch. ;) Es geht übrigens um eine Stadt, nicht um eine Höhle. :D
Danke für die Info Muecke
Wegen den Umfang meinte ich die Ingamezeit, die man dafür benötigt, bis es zu der Botensache kommt. Ist dann ähnlich Ende Kämpfergilde (ohne gleichnamigen Mod).
Ok, jetzt die Macher Sache:
Ich weis, dass VM von Rung gemacht wurde. Aber ich glaube nicht, dass Rung den Mod vollständig ohne Hilfe gemacht haben könnte. Spätestens bei der Synchronisierung hätte er Schwierigkeiten gehabt. Zu den Entwicklern zählen aus meiner Sicht diejenigen, die sich aktiv an der Modentstehung beteiligt haben. Auch die Sprecher und Betatester. Jeder von denen hat etwas beigetragen. Ohne all diese Leute wäre der Mod wahrscheinlich nicht entstanden oder so populär.
Ach ja, die Sache mit OdD: Schau mal auf der Seite bei Kurze Neuigkeiten nach. Letzter Kommentar Vergleiche zusätzlich mal die Zeit, wirst was interessantes feststellen.:hehe:
War schneller.;)
Gruß MEGA
Ty noch mal Muecke49!
So nen forum is echt super... Die verbesserte Gilde hät ich sonst nich geschaft!
Also nochma danke http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Oi!
Hab da mal ne Frage:
Also gehört das zur VM oder isses irgend ein anderes PI? Vanilla Oblivion isses nicht das ist 99,99% sicher...
Hoffe auf baldige Aufklärung,
DN
Dark Necromant,
ich wüste nicht, dass das Buch zur VM gehört.
Wenn du genau wissen willst, wo das Buch hinzugehört, dann öffne die Konsole und klick das Buch an. Dann erscheint eine ID nummer zu dem Buch. Die ersten beiden Ziffern geben an, zum wievielten aktiven Plugin das Buch gehört. die Reihenfolge kann man sich mit OBMM oder Wyre Bash anzeigen lassen. Wenn die ID mit 00 beginnt ist es Vanilla
Gruß
Feigling
gibt es zu dieser mod eigendli sowas wie ne komplettlösung?
hab mich halbtod gegooglt und auch den tread hier stichprobenartig durchwühlt aber wies aussieht muss ich mich schritt für schritt vorwärts posten. :\
quest - den jungen wieder beleben
imo 1.rätsel - welcher tierlaut muss auf welche platte?
( spoilert am besten schon mal die folgerätsel dazu xD )
quest - myst.archive
?.rätsel - das labyrinth am anfang ich kann den weg nach norden einfach net finden und ich sehe auch keinerleischalter (eine der wände wirkt recht uneben imo öffenbar) wo muss ich lang? wo sind ggf schalter?
>>> falls es ne art komplettlösung gibt bitte verlinken!
Eine Komplettlösung gibt es nicht. Allerdings sind die Lösungen zu fast allen Rätseln schon in den Threads vorhanden.
Für die VM gibt es mittlerweile 2 Threads, deswegen ist es am einfachsten, wenn Du die Suchfunktion verwendest und nach einem Stichwort suchst. Dann findest Du die Lösung bestimmt schneller, als wenn Du hier auf Antworten wartest. :) Du kannst übrigens auch nur in dem Thread der VM suchen, dann ist es noch einfacher.;)
Lösung Tierrätsel
Labyrinth:
Gruss Mücke :)
Hallo, ich habe ein Problem bei der Quest schlafende Seelen.
Ich bin bereits in dem Grab und habe alles dort lebende ausgeschaltet. Dann habe ich dort auch einen "seltsamen Edelstein" (nach Questlog) gefunden. Im Questlog steht aber auch der Satz "Hee, da ist ja auch noch ein kleiner Zettel." Einen Zettel kann ich aber nicht finden und ich habe keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll. Ich wäre für Hilfe dankbar.
Gruß,
Sepp
Wenn Du den Questlog hast, musst Du auch die "Notiz des Magiers" haben. Sie wird nämlich automatisch Deinem Inventar hinzugefügt, wenn die Meldung von dem Zettel erscheint. Schau einfach nochmal deine Bücher und Schriftrollen danach durch. :)
Wenn man den genauen Titel der Notiz nicht kennt, kann man sie schnell mal übersehen. ;)
zunächst erst mal auch von mir dank für dieses super plug-in http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
dank des threads hab ich mir schon oft helfen können, aber zZt weis ich nicht weiter. ich bin in das buch gesogen worden, habe dort die beiden lichs gekillt und die wackeligen steine durchsucht, doch nun mein problem :confused: - wie komme ich wieder zurück ? bin schon echt am verzweifeln ? wer kann mir einen helfenden rat erteilen, danke im voraus.
Zwischen den Steinen solltest Du eine Teleportationsschriftrolle gefunden haben.
Schau mal in Dein Inventar, da müsste sich etwas mit diesem Namen finden lassen.
danke für die schnelle antwort
Komme mal wieder net weiter, bitte helft. :(
bin in dem myst.archive dungeon und zwar bei einem Tor das 3 schlüssel benötigt. den feuer und den eis schlüssel hab ich aber das rätsel bem 3.schlüssel versteh ich net.
hab 4 federzauber und nen öffenzaber bekommen. und hab ne riesige mauer vor mir.
wenn ich den federzauber dadrauf benutz fliegt die mauer hoch und ein schwarzes loch ist drunter. rein oder drüberspringen geht net. ich steh dann jedes mal unbeweglich da und um mich rum is alles schwarz.
wie gehts richtig?
ps: wie lang ist dieser verfluchte dungeon noch? xD
Auf den Block stellen der nach oben fährt und den Zauber auf den Block wirken. Man fährt so mit dem Block eine Etage nach oben. Das dann auf der nächsten Etage genauso weitermachen, bis man oben ist.
Nochmal etwas anders ausgedrückt.......
Du musst den Zauber auf den Boden wirken, nicht auf die Wand vor Dir. :)
Dungeonlänge: 2/3 hast Du geschafft. :)
jop, thx. hab den dunni inzw geschafft, muss ma erstma drauf kommen das das fahrstühle sind. xD und das das wo man drauf steht schon einer is. xD
andere frage: wo/wie bekommt man den teleskopschlüssel?! die archive sind ja recht groß und im keller is auch noch n e verschlossene luke...
Schau mal, in dem Raum, den Du von Aussen her betrittst, in die Regale. Auf einem liegt der Schlüssel. Er ist sogar recht gut zu sehen. (Mystische Archive)
aha muss ich wohl mal die lupe raus holen...
noch ne orientierungsfrage, bei der krankheits quest soll ich eine zutat an nem "mara-schrein" nord-östlich von leyawin holen. wo ist dieser schrein? hab sicher schon den ganzen wals abgerannt...
( die mainquest ist noch aktiv, wurde der schrein eventl. durch ein obliviontor ersetzt? )
Nein, das kann nicht sein. Der Schrein wird nie verdeckt, zumindest nicht durch das Originalspiel.
Das hier sollte Dir helfen. Da steht zwar Vampirquest, aber es ist der Ort, den Du suchst. ;)
welchen vampirquest meinstn du. keiner von denen in der liste ist auch nur in der nähe von leyawiin?!
oder ist dasn fehler im questlog (also in dem brief mit der zutaten liste), dass es gar nicht leyawiin sein soll.
Entschuldige,
beim Einfügen des Links ist etwas schief gegangen. ;)
Hier der Richtige.
dass ich mich immer an kleinigkeiten auf hängen muss... :\
-->> bin jez in kalmenhorst und kann den schlüssel für die höhle oberhalb des Dorfes nicht finden...
logikfrage: die dorfbewohner kann man weder ansprechen noch berühren (beklauen), wieso kann ich sie dann mit dem Schwert erschlagen? -und warum scheitert die quest dadurch-
Da zitiere ich mal Rung höchstselbst wegen Deines Schlüssels:
Zitat:
Wenn Du zwischen Statue und Höhleneingang stehst, siehst Du links ein hohes Haus. Es ist das einzige Haus auf dieser Seite. Dahinter liegt ein kleiner Garten, der auch ein paar Blumen birgt. Am hintersten Ende, direkt an der Felswand findest Du einen ausgehöhlten Stein. Probier einfach mal durch, wenn Du ihn nicht als einen schneebedeckten Stein erkennst.
habsh inzw auch selber entdeckt das ding. die höhle is halt etwas irre führend.^^
habe jez diese [unten] hinter mir, sind 12 stk. also nehm ich mal an dat wars:
- schlafende seelen
- insel im weiten meer
- bruma magiergilde
- krankheitsheilung
- das teleskop
- magische quelle in vahtacen
- rat der magier
- göttliche kraft
- schlüssel zu den hohen büchern
- misslungenes experiment
- teleporter der magiergilde
- magierdieb
was mich jez noch wundert sind
- die magisch verriegelte luke in den archiven.
- der rote vorhang in den unterkünften, dadurch fehlt etwa 1/3 des raumes.
- in irgend nem dungeon gabs einen steinsarg den man net mit blosen händen öffnen konnte, hab damals kein brecheisen oä. gefunden und ohne den sarg weiter. was war dort drin, komm ich da jez noch ran?
zerstörungstraining: geile idee, schade dass es sowas net auch für bogen/NKwaffe an den Schießscheiben und Dummies gibt. Bekommt man nur die 3x3 Zauber oder werden Elementarangriffe auch allg. stärker?
Bei den Quests fällt mir nun auch keine fehlende auf. :)
Die Luke: Auf der Luke liegt ein starkes Siegel...... Schau Dich nochmal genauer in der Bibliothek der Mystischen Archiven um. :) ganz klar ausgedrückt:
Der Sarg:
Training: Du erhälst "nur" die 3x3 Zauber.
Vorhang in den Unterkünften: :confused: Das sagt mir jetzt mal gar nichts. Da werde ich selber nochmal nachsehen, doch ich kann Dir schonmal sagen, dass sich dort nichts verbirgt. Es wird sich wohl eher um einen zufällig verrückten Wandteppich handeln. Wobei dies noch nichtmal aus der VM stammen muss, denn mir ist dieses Phänomen gänzlich unbekannt und bei mir läuft die VM seit V 1.0 . Eigentlich sogar schon länger.;)
Hallo,
Ich hab' ein paar Fehler gefunden, ich habe vor längerer Zeit einen neuen Character angefangen, und gehe gemütlich durch den Wald, plötzlich bekomme ich die Quest um Kalmenhorst. Ich hatte auch zufällig die passenden Juwelen in der Tasche, also öffnete sich das Tor. Ach, übrigens, ich war noch kein Erzmagier, und habe die Quest auch nicht im Rat bekommen...
Ok, dachte ich mir, und ging in das Tor. Übrigens gab es viele Fehler, im bezug auf Enablen und Disablen... Z.B müsste sich das Tor doch hinter mir schließen, oder? Die Truhe, mit den Belonungen war auch schon von anfang an dort, und die Feuer in der Kapelle, haben auch schon von anfang an gebrannt...
Dann als ich Erzmagier wurde, machte ich die Quest mit dem toten Jungen, und musste feststelle´n, das es auch dort, Probleme mit Enablen und Disablen gab. Die Steintafeln hatten gelegentlich ein paar außsetzer, erschienen nicht richtig und sowas halt.
Dann habe ich jetzt immoment ein Problem mit dem Zauber Licht berühren.
Immer wenn ich den Zauber spreche, stützt das spiel ab.
Übrigens schweben in den Mystischen Archiven Bücher. Das kann aber von einer anderen Mod. kommen...
Aber nichtsdesto trotz, eine meiner Lieblingsmod..
mfg, Dark
Hallo und danke für den Bericht, :)
der Fehler mit Kalmenhorst war mir schon bekannt und wird in der nächsten Version berichtigt. Das Tor soll sich eigentlich erst öffnen, wenn Du die entsprechende Aufgabe in der Geheimen Universität bekommen hast.
Die Sache mit dem fehlerhaften En- und Disablen dagegen ist mir neu. Ich schaue mir das an.
Licht berühren funktioniert wohl immer noch nicht. Das werde ich auch nochmal überarbeiten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl erstmal beim Licht berühren Cheaten. :\
Es sieht leider so aus. :\
Der Befehl dazu lautet: SetStage MAGResQuest 60
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Kompliment, C-One.
Ich habe das Script ein wenig umgeschrieben, obwohl ich nicht weiß, wodurch die Abstürze genau ausgelöst werden, wähne ich das Problem nun so minimiert wie möglich zu haben.
Hallo Rung,
Ich spiel im Moment die Version 2.3.a. Ich weis nicht einmal ob das die neueste Version ist; auf alle Fälle kann man sich bei dieser Version in die neue Magiergilde von Bruma teleportieren , obwohl diese noch brennen müste.
Gruß
Feigling
Danke für den Hinweis, Feigling.
Ich habe das schon repariert. Allerdings hatte ich noch keine Zeit, die neue Version zu schnüren.
hallo da draussen
hab ein problem beim quest schlüssel zu den hohen büchern....
bin in der halle mit dem labyrinth(omir mazana inkor) und komm nicht weiter. wo ist deer schalter oder was muss ich tun???
help me
sanoj
:) hat sich erledigt
ein riiiisen lob an den/die macher der verbesserten magiergilde, hatte echt viel spass an den quests. weiter so
gruz sanoj
Ich bin ohne Probleme bis zum Quest "Insel im weiten Meer" oder so gekommen!
Dort allerdings hänge ich in der Welt "Karnen Plindre" recht weit am ende!
Das ist dort wo man die Screennachricht erhalten sollte das man fällt und der Boden unter einem Verschwindet (das gibt es oft darum hier noch eine weitere Bemerkung: Man fällt hier nicht in eine andere Welt sondern nur eine Etage tiefer).
Aber bei mir ist es leider so das gar nix pasiert weder die Nachricht noch sonst irgendwas!
Bitte schnell um Hilfe.
Edit:
Hat sich erledigt:D
Dank dir Rung!
Freue mich schon auf nächsten Auftrag!
Hab jetzt alle Aufträge erledigt die ich noch hatte auser dem wo ich nach Vahtacen muss und mit dem Argonier sprechen muss und ich den Helm wiedererhalten habe!
Dort steht ich solle mit dem Argonier reden, aber sie hat nix was meinen Quest aktualisiert!:confused:
Muss ich vorher noch ihrgendwas machen???
Bitte um Hilfe!!!!
EDIT:
Hat sich geklärt. Bin einfach immer falsch rum um die Säule gelaufen!
Da die Frage noch nicht so alt ist, kann ich mich hier hoffentlich anhängen, denn ich habe genau das selbe Problem. Ich bekomme weder 'ne Nachricht, noch "öffnet sich der Boden".
Älteres Savegame hilft nicht, und in anderen Foren hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden.:(
Über Hilfe wäre ich also seehr dankbar,
Loka
Hallo LokaDaun,
Du kommst nur weiter, wenn Irlav Dich begleitet.
Ich schätze also, dass Du ihn irgendwo "hingestellt" hast.
erst einmal herzlich Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif
zu deinem Problem du brauchst weder einen alten Save noch sonst was.
Mein Problem war einfach das ich gemeint habe das der Typ sowieso draufgeht und ihn also dagelassen.
Dann tritt der Fehler auf. Nämlich das man dort in einem Raum landet und einfach keinen Schalter zum weiterkommen findet (gibt auch keinen).
Du musst wieder zurück zu dem Typen und ihm sagen er solle mitkommen.
Laufe mit ihm dann ein paar runden durch den Saal wo es nicht weitergeht und du wirst sehen das irgendwo einfach ein Bodenteil verschwindet.
EDIT: @Rung: Sorry haben wahrscheinlich gleichzeitig abgeschickt^^
Erstmal Danke für die echt fixen Antworten!
Allerdings scheine ich dann doch an einer anderen Stelle zu hängen wie Frage23. Irlav hab ich nämlich noch gar nicht gefunden. Ich hab ein Problem an der Stelle, an der man in einer Sackgasse landet, in welcher nur ein leerer Thron steht (an den man nicht direkt heran treten kann). Beim ersten Mal verschwand plötzlich der Boden, und ich bekam ne Nachricht, dass ich nicht nur hinuntergefallen wäre, sondern auch noch die beiden "Nach-Haus-teleportieren"-Schriftrollen verloren hätte.
Dummerweise hab ich meinen Finger da zu schnell auf F9 gehabt, da ich dachte, ich wäre oben in einem Raum noch nicht gewesen (was nicht mal der Fall war) und nu hab ich den Salat..
Achso das Problem hat ich auch^^war auch etwas zu voreilig mit F9^^
Also ich würd vorschlagen wenn du nen Save hast der nicht so weit zurückliegt aber wo du da nicht schon warst (dürft aber auch mit einem wo du da schon warst funktionieren) laden den und speicher kurz vor der stelle ab.
Dann beende Oblivion und starte es neu. Bei mir hats dann plötzlich geklappt.
Tadaaa :)
Jaja, warum kompliziert wenns auch einfach geht.... Hat funktioniert, neu starten hat ich zwar schon vorher durch, aber natürlich nicht in Kombination mit nem etwas älteren Savegame, hätt man ja drauf kommen können..
Also Dank an Frage 23 für die Rettung, und sowieso Danke an Rung für dieses wahnsinnig gut gemachte PI!
@LokaDaun: Gern geschehen
@Rung: Wirklich ein geniale Pi jetzt kenn ich schon 2 Leute die sich wegen diesem Mod in dem Forum angemeldet haben^^und es sind sicherlich mehr
Hi all,
also ich möchte mich als erstes mal in die lange Reihe der lobenden hier einreihen! ich find das sau geil!
Trotzdem hab ich 2 Probs:
1. Es hieß hier im Forum, dass man den schlüssel zum Erzmagierhaus bekommt wenn man zum Erzmagier ernannt wird. Dummer weise war ich schon erzmagier als ich das PI installiert habe hab ich dann noch ne Chance normal an den schlüssel zu kommen oder muss ich mir den jetzt cheaten? (genauso mit den Erzmagierroben)
2. ich bin gerade bein teleport quest und soll die 8 varla steine bringen hier im Forum hat jemand gesagt man würde in einem Nebenquest 7 davon bekommen aber welches soll das sein? 1 hab ich nämlich schon
wenn mir jemand das noch erklären könnte wäre ich wirklich zu glücklich
vielen dank schonmal
Gruß Jones
Vielen Dank, Jones00nix. :)
1. Leider geht das dann nur noch per Cheat. Ich werde im nächsten Update die Türen per Script öffnen. (Das bringt Dir aber leider gerade nichts -> nur eine Randnotiz :D) Wie Du einen Gegenstand herbeicheatest, steht auf dieser Seite beschrieben. (Ganz runterscrollen ;))
2. Das fragliche Nebenquest startet mit dem Aufschlagen des Buches, das Du bei der Erstausgabe erstehen kannst.
vielen Dank!
So schnell eine Antwort ist echt nich mehr normal!! Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe jetzt sogar den schlüssel gehabt^^ obwohl ich vorher lange geguckt hatte! naja nachder notiz werd ich wohl nochmal suchen müssen aber vielen Dank nochmal.
Gruß Jones
An Schlüssel oder Robe/Kapuze habe ich nichts verändert. :)
@Jones00nix
Gut, dass es jetzt funktioniert.
Die Notiz heißt "Notiz aus einem Buch". ;)
Lieber Rung!
zunächst mal danke für den gelungen kreativen mod. vorallem die magische ebene benutze ich andauernd...
und mit der hab ich auch ein problem! in der kiste vor dem bett der magischen ebene habe ich viele meiner guten waffen und rüstugen lagernd. heute habe ich mit entsetzen feststellen müssen, dass aus dieser kiste einfach so items verschwinden. Zb ist der pferde zauberstabg verschwunden und mein ganzes schweres rüstungsset welches ich mir im laufe des spieles gesammelt habe. ich weis leider nicht wann die sachen verschwunden sind, jedenfalls war es vor allen meinen savegames. aber auch wenn es auf einem alten savegame wäre würde ich mir nicht die arbeit antun und alles nochmal spielen.
bitte hilf mir. kann es sein, dass diese kiste die sachen nur versteckt und nicht löscht? was kann ich machen um wieder an meine sachen zu kommen. das waren echt gute items. zb war da der helm dabei den man als questreward beim abschluß der kämpfergildenquest bekommt.
Hallo Ranzoo,
das ist ja sehr ärgerlich. :(
Ich bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht sicher, was das verursachen könnte, denn (jeder würde das jetzt wahrscheinlich vermuten) die Truhe respawnt nicht, sollte also sicher sein, vor solchen Vorfällen. Ich habe extra gerade nochmal nachgeschaut. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was da sonst für verantwortlich sein könnte. Welchen Oblivionpatch hast Du denn drauf? Den 1.2 schätze ich?
Sag mal Ranzoo, wieviele Items hast du den insgesamt in der Kiste drin? Bei sehr vielen kann es nämlich passieren, dass sie nicht mehr angzeigt werden, auch wenn sie noch drin sind. Nimm einige raus, pack sie woanders hin, dann müssten sie wieder auftauchen. (oder verwechsle ich das mit dem normalen Inventar? :confused:)
Das Problem, das bei zu vielen Items einige nicht mehr angezeigt werden tritt ganz sicher bei Containeren und meines wissens nach auch im Inventar auf, allerdings wird das Inventar im Normalfall nicht voll genug dafür. Und anscheinend gibt es nichts, was man dagegen tun kann außer die Items (möglichst sinnvoll) auf mehrere Container aufzuteilen und/oder regelmäßig auszumisten.
Hallo!
vorest DANKE für die superschnelle antwort und ja ich habe den 1.2er patch drauf
Es sind etwa 40 waffen und 60 rüstungsteile/schmuckstücke drin. also nicht sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich bis zu level 40 all meine items in nur 2 kisten hatte (keiserstadt häuschen) und dort sind keine items verschwunden.
ich hab eine kiste voll mit rüstung waffen. die andere kiste mit papierkram also bücher zauberrollen und schlüssel. die eine kiste unten vor der brücke habe ich voll mit alchemiekram also rohe zutaten und fertige tränke sowie das werkzeug und die letzten zwei kisten unter der überdachung habe ich voll mit zeug welches zum verkauf freigegeben sind und items die als gestohlen gelten. bei keiner der kisten habe ich diese probleme obwohl sie teilweise sogar noch voller sind als meine waffen und rüstungskiste.
ich vermisse diese verschwundenen items sehr... :(
Ps: ich bin 3D grafiker und würde mich freuen falls irgendwer meine hilfe in Anspruch nehmen würde bezüglich neuer waffen und anderer meshes für oblivion und auch anderer games. da ich zwei linke hände hab wenn es um scripten oder programmieren geht, kann ich keinen mod selbstständig erstellen und würde mich daher freuen wenn irgendwer mit mir zusammenarbeiten würde
Hi Ranzoo !
Da hätte ich jemanden, der Hilfe, bezieungsweise ein paar Objekte braucht.Zitat:
Ps: ich bin 3D grafiker und würde mich freuen falls irgendwer meine hilfe in Anspruch nehmen würde bezüglich neuer waffen und anderer meshes für oblivion und auch anderer games. da ich zwei linke hände hab wenn es um scripten oder programmieren geht, kann ich keinen mod selbstständig erstellen und würde mich daher freuen wenn irgendwer mit mir zusammenarbeiten würde
nnw baut gerade an der zweiten Staffel von Dungeonmaster und könnte Hilfe gebrauchen. Ich sollte mich mal umhören ob ich jemanden finde.
Wenn Du möchtest, dann melde Dich per PN und ich führe Dich mit nnw zusammen.
Hallo Rung,
ich habe gerade diesen Thread gesehen und muss mich jetzt einfach mal bei dir für die VM bedanken!:)
Die VM war eine der ersten Questmods, die ich gespielt habe und ich muss sagen, ich könnte mir Oblivion ohne sie heute gar nicht mehr vorstellen.
Die Neuerungen an der Universität und in der Gilde sind sinvoll, die Quests spannend und verdammt cool, die Sprecher sind spitze und endlich fühle ich mich, dank Ratssitzungen, neuem (coolem!) Stab und neuen Möglichkeiten wie der Erzmagier der Magiergilde!
Diese Mod hat mich fürs modding begeistert und mir viele schöne Stunden beschert und dafür möchte ich mich bei dir bedanken: DANKE!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
(PS: ich spiele zurzeit mal wieder Morrowind und habe mir gerade Orden der Ehre gedownloadet. Bin schon sehr gespannt.;))
Boah,
vielen Dank, Imber Invictus.
Das ist ehrlich nett von Dir. Hat mir richtig den Tag versüßt. :D
Hallo nochmal,
tja also je mehr man von dem PI spielt umso besser findet man es einfach sau geil.
Naja aber ich hab auch nochmal ne Frage. Ich bin jetzt gerade dabei Irlav Jarol zu retten und bin in dieser Burg an der Stelle mit der ewigen Treppe nach oben.
Jetzt hab ich wirklich mit keinem Gegner Probs, alle sterben schön wie sie es sollen nur die Liche wollen das nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll... ich kann da unendlich viele Zauber draufschießen das macht denen garnichts. Ich habe jetzt nochmal im I-net in Foren und so weiter geforscht aber es heißt sogar Liche wären anfällig für Magie ?!? Warum wollen die nciht sterben?? Unter-Liche sind noch kein Thema völlig normal aber Liche und Hohe Liche sind für mich nicht zu besiegen.
Ich habe es einmal mit meiner Handwaffe probiert das hat nach 10minütigem draufherum dreschen auch funktioniert, aber eben erst dann. Das funzt normaler weise aber nicht weil die ja immer iwas beschwören. Meine Frage ist jetzt weiß ijemand woran das liegen könnte oder wie ich das wieder wegbekomme? Ich bin jetzt schon an ein paar von den Viechern vorbeigerannt aber das ist so langsam echt blöd vor allem weil die einen ewig verfolgen!!
Ich bin jedem sehr dankbar der mir helfen kann also Danke schonmal im Voraus
Gruß Jones
Huhu Jones00nix,
welches Level bist Du denn?
Die Lichs leveln nicht mit (wenn ich mich recht entsinne) und ich habe die mit Absicht schwer gemacht, weil ich bei Lichs immer an die Skelettmagier in U9 denke, und die waren wirklich schwer. Ich dachte, das muss auch in Oblivion so sein. Also, wenn Du einen Hohen Lich siehst und ein Level unter 25 bekleidest, würde ich die Beine in die Hand nehmen. Musst mal schauen, ob Du dann überhaupt den Endkampf in dem Dungeon schaffst. Das wird nochmal ganz schön happig. Ein echtes Geheimrezept kann ich Dir auch nicht geben. Vielleicht mit einer vergifteten Waffe vorgehen? Ich kenne Leute, die hatten mit Pfeil und Bogen und "Schaden: Lebensenergie" drauf keine Probleme.
Ausser das Problem, dass mir die Pfeile zum Schluss ausgingen.http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gif Das hätte nicht ein Treppenabsatz mehr sein dürfen. :p
Hallo Rung,
also ich hab gerade geguck ich bin erst level 23 :( hab ich gerade erst gemerkte (hatte neu angefangen) weiß ja nich aber liegt das dann daran?? ich hab auch schon probiert mit dem Aylaiden stabe (oder wie der heißt) die Viecher zu killen der zieht ja immerhin 500 pro treffer aber das macht denen überhaupt nichts! man sieht noch nichtmal eine Veränderung bei der Lebensanzeige :( und die magische ebene scheint in dungeons ja auch nicht zu funktionieren ich würde nämlich wetten, dass ich mind. 2 lvl. up bin und nur ncoh nich gepennt hab also.... kann ich dem unter lvl. 25 nichts abziehen oder ist das nur schwer? ich mein ich könnte natürlich erst noch draußen en bisschen leveln und dann das quest machen, aber da müsste ich alles nochmal machen und das is ja relativ viel :( hm ärgerlich!
Hast du ne Idee? Weil ich würd den quest schon gerne regulär zu Ende zocken is ja eig. so geil wenn man die gegner killen kann^^
Gruß Jones
Hö? Der Stab macht keinen Schaden? Das ist aber wirklich seltsam, zumindest sollte der Lich doch aufheulen und sich beeindruckt zeigen (heißt ein Stück seiner Lebensenergie hergeben).
Dein Level hat nichts zu sagen, der Lich müsste immer die gleichen Werte haben, dem ist das piepegal, ob Du Level 1 oder Level 100 bist, der verhält sich immer gleich.
Hast Du einen Magieoverhaul an? Versuch mal, die VM nach dem Magieoverhaul zu laden. Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur: Lauf, was das Zeug hält! :D
Musst dann halt schauen, wie es mit dem letzten Kampf läuft.
Hm, das wäre ja schade!! Ich würde mich so gerne durch die ganze Treppen batteln^^
also auch wenn die Frage jetzt dumm ist aber: was ist ein Magieoverhaul? ein PI?
also ich wüste nicht was das ist und folglich auch nicht wie ich es wann lade! vllt. kannst du mir da nochmal kurz helfen ansonten werde ich wohl mal mein heil in der flucht suchen!!
also ich habe folgendes festgestellt:
Gegen die Lichs bei dir Rung hilft Magie gar nichts.
Ich hatte immer einen kleinen Dolch dabei und habe dann ewig auf ihn eingehauen, das das schneller geht und der Lich mir keinen Schaden zufügt hab ich mir immer eine Kreatur beschworen. Der Lich hat sich immer im Kreis gedreht und konnte sich nicht entscheiden wen er angreift. Irgendwann war er dann tot. Aber ich glaube wirklich das Stäbe und Magie ihnen nichts ausmachen.
Das könnte höchstens sein wenn ein anderes PI die Eigenschaft Magieresistenz (ID AbLichResist) ändert.
Original aus dem Masterfile dafür sind folgende Werte:
Anfälligkeit gegen Feuer: 25
Frost widerstehen: 100
Gift widerstehen: 100
Krankheit widerstehen:100
Magie widerstehen:25
Wasserwandeln
Zauber widerspiegeln: 25
Zauberabsorption: 25
Daraus ergibt sich: Frost und Gift haben keine Wirkung, Feuer sollte etwas effektiver als die anderen Magiearten sein.
Und es besteht eine gute Chance, das Zauber entweder absorbiert oder reflektiert werden. Wie hoch die Chancen allerdings genau sind weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie genau Oblivion entscheidet, ob ein Zauber absorbiert oder reflektiert wird. Allerdings habe ich mit meinen Magierchars auch immer viel Mühe gehabt, etwas gegen Liche auszurichten.
Hallo, bin ganz neu hier, hab ne Frage, weis nit obs reinpasst, kenn mich aber mit Foren nit so aus^^
Hab Rungs VM installiert...
Erstmal: Eine richtig "geile" Mod, davon sollte es mehrere gebe^^ Un so kommen wir auch aufs Thema... Bis jetzt läuft alles so wie es soll außer:
Wenn ich Montags den Magierrat einberufe, kommen die Mitglieder zwar "rein", allerdings setzen sie sich nicht wie gewünscht auf die Stühle, sonder verschwinden sofort wieder durch das Portal...
Mein Frage: Warum?
Es ägert mich ungemein, weil mir die Mod so gut gefällt. wenn also jemand was weis wäre ich über 'ne Antwort sehr erfreut
MFG
Hi !
Benutzt Du manchmal so etwas wie TNR oder ähnliches. Da kommt es zu diesem Fehler.
Abhilfe schaffen.
Setze die Verbesserte Magiergilde an den Schluss der Ladeliste. Damit sollte das Problem gelösst sein.
Ehmm, also das Kürzel TNR sagt mir jetzt nichts :D
Ich habs jetzt mal ganz ans Ende gesetzt, mal sehn was draus wird^^
Hi !
Das hier ist TNR.
TNR
Es verändert das Aussehen der Bürger (NPCs) von Tamriel.
Ahh, das ist also TNR :D
nein, also, lag wohl so wie es aussieht nur an der Ladereihenfolge^^
Hab ganz hintenran gestellt jetzt funktioniert es... Hätt ich auch gleich ma ausprobiern können:D
Also vielen dank My Lady^^
MFG
moin moin,
erstmal: der mod ist echt gut gelungen, danke dafür.
Aber ich habe ne Frage, wo finde ich diesen Schalter im Labyrinth?
Ich verzweifel langsam in den Gängen (ich weiß, das ist der Sinn eines Labyrinths, aber als Gelegenheitsspieler habe ich keine Zeit immer im Kreis zu laufen^^)
Es geht um das Labby: Omir, Mazana Inkor, wo man den Schlüssel für die "Hohen Bücher" suchen soll.
Danke im Vorraus,
Dromár
Ich finds gut ,dass man wieder weiter machen kann mit der Magiergilde.
Also ich hätte mir da aber auch noch was anderes tolles vorgestellt:
-Ein Magier "Battle" wo zwei Erzmagier gegen einander antreten ( nur mit Magie)
und dann BÄÄÄÄM! Das wär ma cool..
-eine dunkle Magiergilde und eine gute sodass der Spieler auswählen kann ob er der gute ist oda der böse Bub^^
trotzdem find ich dieses Plugin auch sehr gut gelungen.
@Dromar: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif im Forum ;)
Gruß Chris
vllt nicht nur mit magie, auch mit waffen. aber damit ein krieger nicht übervorteilt wird (denn krieger + magier + nahkampf unter 3 m = klarer ausgang), mit festgelegter ausrüstung, à la:
kurzschwert oder streitkolben aus z.b. feinstahl
leichte rüstung (nicht unbedingt vollständig, nur harnisch und handschuhe oder helm oder so
kein schild
denn magie insbesondere in kombination mit verzauberten waffen ist am effektivsten. dann kann man die waffen noch selbst verzaubern (neben der waffenausgabe ein altar) oder so ähnlich... aber halt keine zu gute ausrüstung, sodass der großteil auf magie basiert. das wäre doch mal was!