http://www.openbookproject.net/thinkcs/cpp/english/
Ansprechend und kostet nichts. :)
Wenn du dann mal C++ kannst, vergiss nicht csg unter die Arme zu greifen, damit er endlich fertig wird. :O
Druckbare Version
http://www.openbookproject.net/thinkcs/cpp/english/
Ansprechend und kostet nichts. :)
Wenn du dann mal C++ kannst, vergiss nicht csg unter die Arme zu greifen, damit er endlich fertig wird. :O
hi ... ich habe da noch mal ne frage ^^
um ein gutes spiel im maker zu machen,
braucht man ja auch 3d modelle und
ich wollt mal fragen, welche programme
da so fürn anfänger gut sind ... mit 3dgs
komm ich voll nicht zuurecht SCHÄÄÄÄM !!!
danke schon mal^^
3D-Programme sind allgemein nicht wirklich eine Sache für Anfänger.
Man sollte sich ein Programm schnappen (z.B. äh...MilkShape 3D (falls es das noch gibt)) und sich am besten Tutorials durchlesen, praktizieren und selbst erlernen.
Für jedes 3D-Programm sollte es ein ganze Fülle brauchbarer Tutorials für Anfänger geben. Erwarte halt nur nicht, dass du innerhalb einer Woche das Programm perfekt beherrschst, stell dich lieber vorsichtshalber auf mehrere Monate ein ;)
okay okay ich guck mal
nach milkshape 3d
und ach jaaaa ....
DANKE ^^
okayyyyyyy ...
hab mich mal mir milkshape
beschäftigt ... also ich meine
ich habe mich ein bisschen
mitinfos darüber befasst und
festgestellt, das man da mit
lizenzen ezetera agieren muss.
ich wollte mal fragen, wo man die
bekommt und wie viek
das kosten soll ... meine eltern finden
das ganze eh merkwürdig, sie
denken das es unzählige vieren
mit sich zieht und games proggen
eine riskante sache ist :rolleyes:
aber naja was erwarte ich ... mein
papi sagt ja immer ^^ "was ich sage ist
gesetz http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif hehe naja dann mach
ich das ganze eben mit meiner mutter ...
die versteht das ganze schon eher ^^:D
*lach* :3Zitat:
okayyyyyyy ...
hab mich mal mir milkshape
beschäftigt ... also ich meine
ich habe mich ein bisschen
mitinfos darüber befasst und
festgestellt, das man da mit
lizenzen ezetera agieren muss.
ich wollte mal fragen, wo man die
bekommt und wie viek
das kosten soll ... meine eltern finden
eine riskante sache ist
aber naja was erwarte ich ... mein
papi sagt ja immer ^^ "was ich sage ist
gesetz hehe naja dann mach
ich das ganze eben mit meiner mutter ...
die versteht das ganze schon eher ^^
Mach es anderst, lade dir die kostenlose Version von Maya oder 3DSMAX und experimentiere damit erst einmal einen Monat herum. Tutorials giebt es millionenfach im Net. Sogar auf Youtube; mit Ton. Wichtig ist: Du muss fließend Englisch lesen können, ein gutes räumliches Denkvermögen besitzen und dich auch sonst mit den Naturwissenschafften ausseinander gesetzt haben (Licht, Schärfe, Gegenständlichkeit, Struktur, Material, Schwere und Dichte). Eine weitere Grudvorrausetzuung fürs moddeln: Du musst sehr gut zeichnen können. (Niemand ist wirklich so bescheuert und Moddelt frei aus dem Kopf ohne Vorlagen und Concepzeichnungen.)
Milkshape, dient eigentlich nur zum Moddeln von miniatur Formen, wie etwa Raumschiffe etc. Dinge, die in einem festen Zustand bleiben und nich viel animiert werden müssen.
Ich würde dir nicht empfehlen Geld auszugeben. Dazu giebt es genug Freeware Programme. Sowohl Modelling wie auch Rendering Software.
Natürlich nützt dir 1 Modell erst einmal garnichts. Eine gute Animationssoftware fehlt da noch. Ausserdem brauchst du ein Grundgerüst. Das besteht aus eine Progging Sprache. Viel zu kompliziert um es wirklich alleine zu handeln.
An deiner Stelle würde ich mir den Gedanken daran aus dem Kopf schlagen, sowas einfach mal schnell Privat machen zu wollen.
Vollste Zustimmung, für die Eltern.Zitat:
meine eltern finden
eine riskante sache ist
okay ^^
danke nochmal für
diese ausführliche information ^^
und meine eltern werden sich freuen
zu wissen, dass du ihnen zustimmst ^^
30 Tage! *pfeif*
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...&siteID=123112
okay hab mir mal ne
testversion geholt
ist gleich fertig
geloadet, aber ich hab
da mal ne ganz neue
frge und zwar .........
wie viel kostet denn
ne vollversion ..... ???
Die kommerzielle Lizenz von 3ds Max 9 liegt glaube ich bei etwa 5000 Euro, als Schüler dürftest du die Vorgängerversion für 119 Euro bekommen, diese ist allerdings nur 24 Monate gültig. Ob man jetzt umbedingt soviel Geld dafür ausgeben möchte ist fraglich, als kostenloses Rendertool gäbe es ja immer noch Blender, was für den Einstieg eigentlich locker ausreichen dürfte.
was ??? 5000 Euro :eek:
das is ja voll teuer -.-
aber naja ich werde mir
dann auch blender mal
ansehen.
danke danke.
ehm ausserdem kann man in einem ganz normalen zeichenprogramm die vorgegebenen texturen für die models umpixeln, wie auch schon bei den normalen makern.
wie zbs. Die Sims ich habe den Sims skinmaker, da erstellst (oder auch editierst)
du deine eigenen Skins, oder es gab da mal ein Progg da konnt ma eigene möbel machen.... oder auch gestallten...... wie auch bei sige of avalon <3
Nimm doch statt Maya und den ganzen anderen Kommerziellen Quatsch einfach Blender. Ist kostenlos, und sehr mächtig. Auf der Seite sind vorallem auch noch zwei Kurzfilme, welche komplett mit Blender erstellt worden sind zu sehen. (Wo man imho auch die Projektdaten runterladen kann von. ;))
> http://www.blender.org/
okay ich hole m ir blender ^^
die seite hat mich voll beeundruckt ^^
O.O WAUU !!!
Danke !!!
Lol^^
naja bald müssten die 2 wochen rum sein, und die homepage geht an den start x)
Hoffe der Maker kommt dieses jahr raus^^
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, allerdings würde mich interessieren
ob neben der "Klick - Sprache" auch noch eine Möglichkeit existiert Spielgeschehnisse zu beeienflussen
(damit meine ich ob man auch so Code schreiben kann).
hui riesen thread und top projekt...
Ich bin begeister bis jetzt was ich sehen durfte und hoffe das es nicht stehen geblieben ist, vor allem da ja ein Webauftritt bevorstehen soll.
Ich freu mich schon auf die veröffentlichung und neue Screens, da ich leider der pechvogel bin, wo nur die ersten Screens sehen durfte ^^
theoretisch müsste die website schon da sein...
aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob noch was kommen wird...sry
Jetzt mal nicht so ungeduldig, nächste Woche ist erstmal Nato, da hab ich ne überraschung für alle (die da sind :P). Dannach gibts dann auch das Update, hetzt mal nicht so. =D
Genesis3D gibts also immernoch, wunderbar^^.
Allergrösste Frechheit nenn ich das ~ es soll nicht nach einer Drohung klingen aber:Zitat:
Zitat von Naruto2k
Wehe ihr filmt das nicht!
Einfach gesagt, schwer gemacht, man muss ja auch irgendwie hinkommen,Zitat:
Oder einfach nach Bremen kommen
ich wohne bei weitem viel zu weit weg als dass ich mir das leisten könnte...
Huch oO was isn de NATO? XD NATO , UNO? O__O'?
Oder iwas anders? könnte nach Bremen XD hab eh Lust irgentwohin zu fahren ö_Ö
Brauche Input! Wo ist das? xD
Ein sehrschöner Maker, ich hoffe er kommt bald raus.
Sind da auch RM2K/3 Charsets einsetzbar?
Du willst in einem 3D Maker 2D Chars verwenden o.O
und ja, es ist möglich, die präsentation die csg für die nato erstellt hat beinhaltet solch einen 2d (regnarok-)char in 3d umgebung
hat es nun einer mitgefilmt oder net ?
Wartet bis Sonntag Abend oder Montag.
Solang geht die NATO noch ihr Ungeduldigen.
Und? Hat jetzt wer mitgefilmt?
Niemand.
Aufgrund dessen, dass es keinen Präsentationsabend gab, wurde auch nichts vom Maker gezeigt.
Aber aus gut verlässlicher Quelle (sprich: von csg selbst) weiß ich, dass, wenn ich ihn oft genug anpiekse, er evtl. ein Demo-Video von dem macht, was er zeigen wollte.
Auch wenn ich schon weiß, was es ist.
Und nein, ich werds einfach mal nicht sagen, wer weiß, wieviel Stress mir csg sonst macht.
Schade hätte gerne mal was neues gesehen^^
wirds denn noch was mit diesem jahr (also das video wenigstens....?)
Lasst doch csg seine Zeit.
Er ist der einzige, der den Maker kreiert, da dauert das nunmal auch, bis er fertig ist.
Selbst das R-PG Minerva-Projekt hatte mehr Mitarbeiter als nur einen. Und trotzdem wurde es (noch) nicht vervollständigt (und wird es auch nicht vom alten Team, mit Sicherheit).
Ist das Minerva-Projekt nicht mitlerweile gecancelt ??? :confused:
So, ich melde mich nochmal :D
Nach langem hin und her ist der Name des Makers nun endlich fest: Glassworld 3d.
Die Homepage ist unter http://glassworld.rpg-atelier.net zu finden und wird freundlicherweise vom Atelier gehostet. Danke dafür nochmal :)
Noch ist nicht sehr viel Inhalt da, aber das kommt noch mit der Zeit. Ich wollte es so halten, alle zwei Wochen zumindest neue News zu schreiben.
ansonsten arbeite ich die Tage noch an den FAQ.
Hab's mir mal die HP angesehen. Gefällt mir irgendwie, sieht gut aus. Die Frage ist natürlich ob sich mit Glassworld produktiv arbeiten lässt, aber ich hoffe schon.
Viel Spaß weiterhin. :)
Sieht schonmal vielversprechend aus :D Auch wenn ich dunkle Bedienoberflächen immer irgendwie unübersichtlich finde, aber das sollte dich hier nicht stören ;-)
Im Übrigen sei doch so lieb und lege ein Beispielspiel bei, bei dem man dann nachstöbern kann wie die grundlegenden Dinge gemacht werden. Hat mir beim Maker damals auch viel geholfen.
Zu dem Feature dass man Partikelanimationen benutzen kann würde mich
einiges interessieren:
1.: In welchem Format liegt das Zeug vor?
2.: Wenn es NICHT: IEL/IL3 ist (ParticleIllusion), wärs möglich, die zu
"importieren" ? Weil bei den vielen EmitterLibraries die es dafür gibt gefallen
mir sehr viele Effekte.
Kann sein das jemand mal sowas gefragt hat aber ich guck jetzt wegen 2
Fragen nicht über 300 Posts durch xDDD
Die Partikel liegen in einem eigenen Format vor. ParticleIllusion wird nicht unterstützt, das wirft mit Shadern nur so umsich, die erst für Irrlicht umgeschrieben werden müssten.
Yay, Intarwebz-Seite \o/
Wann gibts ne neue Beta? >:(
Cool! Gestern habe ich erst noch daran gedacht. Und habe dann die Umbenennung des Makers etwa 3 Minuten, nachdem der erste Post editiert wurde mitbekommen (so etwa um 20:44 Uhr).
Ich freue mich schon richtig. Egal wie lange es noch dauert, ich bin bereit, geduldig darauf zu warten. Das ist einfach alles so megageil :D
Gibts schon eine? o.oZitat:
Wann gibts ne neue Beta? >:(
Wenn ja und ihr sie nicht Rausrückt, steh euch Gott bei ...
Die Beta ist und bleibt intern, ich glaube nicht, dass es da groß was zu rütteln gibt.
csg hat mehrere, mehr als vertrauenswürdige Leute als Betatester eingestellt, da könnt ihr euch sicher sein, dass davon nicht mehr nach draußen gelangt, als sein muss und darf (sprich: keine geleakten Alphas, Betas oder gar nur schnipselhafter Programmiercode).
Es ist intern, bleibt intern und wird bis zum Abschluss der Beta-Tests intern bleiben.
~ V-King
Yay. Jetzt dauerts ja wirklich nichtmehr arg lang bis es das geniale teil gibt =D
Und ich wette das warten wird sich auszahlen *-*
Sieht wirklich sehr gut aus.
Meine Güte, jetzt bin Ich wirklich scharf drauf.
Nicht lange ist gut. Vergiss mal nicht, dass:
- csg den kompletten Maker selbst programmiert. ALLEINE.
- die echten, richtigen Beta-Tests so ncoh gar nicht wirklich angefangen haben.
Wir Tester haben bisher nur ein paar Alphas erhalten, mit denen man noch nicht mal die Hälfte (oder wahrscheinlich gar ein Viertel) vom kompletten Maker nutzen konnte.
Geduldet euch, alles dauert.
Ich warte schließlich auch schon zwei Jahre auf einen Englisch-Patch für MOTHER3 (GBA), da könnt ihr auch genauso gut noch länger auf einen kompletten Maker warten ;)
Warten. Oder einfach die Wartezeit verkürzen, indem ihr schonmal anfangt, euch mit diversen 3D Modellungsprogrammen auseinanderzusetzen, wie Blender oder Maya. Das sollte dann ein sehr guter Start sein, der Effektiv für den Maker nutzbar gemacht werden könnte. Eventuell auch schonmal ein Spiel, dass ihr mit dem Maker makern wollt vorplanen? Planung ist das A und O bei einem Spiel. Also, direkt alles bis ins Detail planen. Items, Monster, Charaktere, Maps... (Skizzen machen usw.)
Dann sollte am Ende auch nichts mehr schief gehen, wenn man etwas schaffen will. ;)
Ich frage mich ehr ob er emsonst wird und umsonst bleib x_x
Hallo Leute!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Habe auch schon Fragen.
1.Wie ist der Maker Bedienbar?
Ist er eher einfach oder schwer zu bedienen?
2.Wie hoch ist die maximale Polygonanzahl bei Meshes?
3.Kann man Charaktere Animieren?
4.Kann man weitere "Gliedmaßen" einem Charakter hinzufügen?
1. Dürfte im Auge des Betrachters liegen
2. Kann nur csg beantworten
3. Muss ja, ansonsten würden sich ja unbewegliche Legopüppchen durch Dein Spiel bewegen
4. Da Du alles selbst modeln musst kannst Du's Dir aussuchen
edit//
Zu 4: Man kann auch models von diversen Seiten laden und selbst nacheditieren. Dies wird aber nicht im Maker passieren sondern in einem dafür vorgesehenen Programm was Du Dir selbst besorgen musst. zB Milkshape, 3D's Max usw
Hine auch will o.oZitat:
Das wird er sein und bleiben, sonst dreh ich csg höchstpersönlich den Hals um (wenn er mir keine kostenlose Version gibt) ;)
aja, ist ein bestimmtes Datum und Uhrzeit der herausgebung bekannt?
Hoffe das er bald rauskommt *bee* schaue zum ersten mal in diesen THREAD. :D
Das wird immer besser, ich freu mich aber, dass man die Gui wohl ändern kann. Die dunklen Farben würde mich beim Arbeiten sehr sehr deprimieren.
Der Maker sieht geil aus!!!
Sobald er online gestellt wird, ist er bei mir^^
Ich freu mich schon regelrecht auf dem Maker.
Und ich freue mich nur selten auf etwas^^
Wann kommt er den ungefähr raus?
Ich habe keine Geduld:D
Hi ich bin neu und hab mich schon mal auf der Glaas world 3d: seite umgeseh wan wirts den den Glass World 3d geben ????
ja danke
Tut mir leid, ich habe die Bilder selber nichtmehr.
Sobald ich mal wieder mehr Zeit für das Projekt habe, werde ich neue Screens machen. die alten waren ohnehin schon viel zu alt.
Und Yay, 400 posts und über 80.000 Hits! \o/
Hi hab da auch mal ne Frage.
Kann man auch Objekte verwenden, die mit dem Programm "Blender" erstellt worden sind?
Und ja, ich hab alles gelesen^^ Danke schon mal im Voraus :D
Danke für die schnelle Antwort^^
Ich will mich nämlich endlich mal richtig mit Blender befassen und kann es kaum erwarten Objekte für den Maker zu erstellen :D
hy erstmal wollte ich dir mein großes lob aussprechen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
ich habe den gesammten thread von anfangan durchgelesen
und bin sehr erblüfft was du in den wenigen jahren alleine
zustande gebracht hast ich denke ICH würde das nie alleine hinbekommen
dafür hätte ich nicht die lust und nicht die zeit.
ich finde es nur ein bisschen schade das die bilder auf seite 10 weg sind
die hätte ich auch gerne gesehen
da ich relativ spät auf den maker aufmerksamm geworden bin
habe ich das glück nicht so lange gewartet haben zu müssen:D
noch ein paar fragen:
wird es möglich sein mit dem maker Filme zu erstellen ?
damit meine ich keine kino filme sondern so etwas wie
das man die Kameraperspective mit der maus ändern kann währenddessen
die figuren ihre events fortsetzen ?
ich fände das beispielsweise für ingamevideos oder Trailervideos sehr nützlich.
wird es möglich sein strategiespiele wie age of empires oder empire earth
zu erstellen?
das wars fürs erste von mir
für rechtschreibfehler übernimmt der klagende die haftung:D
Hi,
Bin auch wahnsinnig begeistert von dem Projekt.
Kommen bald neue Screens?
Kommt der Maker dieses Jahr noch?:eek: