Dieses Spiel war soo genial, wenn es auch teils verschachteltes Mapping gab, aber wurscht, freut mich das das Projekt noch lebt.
Druckbare Version
Dieses Spiel war soo genial, wenn es auch teils verschachteltes Mapping gab, aber wurscht, freut mich das das Projekt noch lebt.
JAAAAAAAAA!!!! Mist jetzt schmerzt mein Bein immer wenn ich mich freue haue ich mir aufs Bein^^ Ich habs ja schon fast nicht mehr für möglich gehalten, im stillen gehofft und es geht weiter. Wirst du uns die Wartezeit mit ein paar Screens versüßen?
MfG
Ben
Es ist immer schön zu hören, dass ein Spiel mit Potential voran geht. Sehr freue ich mich auf die therapeutische Sitzung. Das scheint mir doch sehr lustig zu werden.
Huhu ^^ !
Gerade bei der Most wanted Liste habe ich und andere wieder einmal für dieses Projekt gestimmt. Umso schöner zu hören das die 2te Demo bald in Sicht ist und nicht mehr viel fehlt :D ! Das mit der Therapiesitzung klingt lustig :), und ich bin sehr gespannt was sich noch alles getan hat. Bis bald wieder mal.
Gruß: Erzengel
gut dass du hier mal den staubwedel schwingst war dringend nötig
leute natürlich macht er weiter er hatte nur prüfungen zu bestehen was er auch mit bravour geschafft hat
ich gratuliere dir nochmals graf fuchien
(aber sag mal ist dein zimmer auch so verstaubt wenn du dich auf prüfungen vorbereitest wie dieser threat;):D)
nebenbei das face von der wütenden arachna ist echt gut die hast du wohl ihrer frisur nach zu urteilen grad beim schlafen gestört
(gut, ich mags auch nicht geweckt zu werden;))
aber sie hat nun echt lang genug geschlafen
auf die neuheiten und veränderungen der demo bin ich gespannt
je mehr auswahlmöglichkeiten desto besser
eine therapeutische sitzung... für PAARE
oh...oho was les ich den DA
hehe wer hat da wohl ein problem mit wem
bitte nix genaueres sagen will mich überraschen lassen
ich stehe dir übrigens als betatesterin zur verfügung wenn du willst
wär mir ein vergnügen bei so einem tollem game
Freue mich riesig auf die Demo. Habe schon so lange auf die 2te gewartet nach dem spanenden Ende der ersten.
Ja, hört man sehr gerne :D Die erste Demo habe ich mit Vergnügen gespielt (war alles sehr schön anzusehen und auch sehr spannend (nur leider auf mal zu Ende =/)). Jetzt freue ich mich darauf, dass es weiter geht ;)
Wenn du einiges verändert hast, sind alte Spielstände also nicht mehr kompatibel?
LG Mike
ist doch eigentlich egal mike
ich meine wer die neuen sachen sehen will muss doch eh von vorne anfangen
nebenbei graf fuchien wo steckst du eigentlich:confused:
hab dir vor ewigkeiten ne pn geschickt warte aber immer noch auf antwort
wieder was wegen dem studium:confused:
oder ist das absicht weil du hier so gerne den staubwedel schwingst;)
naja sei es wie es sei es wäre toll wenn du dich mal wieder hier melden würdest
hoffentlich mit guten neuigkeiten
klar gibts die ich gehöre da auch dazu (VD2 war das ne fiese stelle wo die demo abbrach)>:(:D
aber ich bin geduldiger geworden und lenke mich gerade damit ab fehler in anderer leute demos zu finden (nicht wahr jack;))
ist auch kein schlechtes hobby und den machern hilfts
Ich weiß das Threads pushen ungern gesehen wird, aber ich wollte Graf Fuchien nur ein bisschen anfeuern und die Daumen drücken, damit alles mit der zweiten Demoversion klappt. :)
Wollte das Spiel eben wieder spielen und dann in ich über die Ankündigung gestolpert - mal schaun was da noch kommt! Ich bin gespannt! *thread abonnier*
@ Viviane:
Ich danke für's Anfeuern und ich denke auch, dass es sich lohnt. Da ich gerade mit (für mich) phänomenaler Geschwindigkeit arbeite, bin ich in den letzten Wochen auf die Zielgrade eingebogen, an deren Ende die zweite Demo wartet.
Die sprudelnde Energie hab ich auch gleich noch dazu benutzt, komplette Handlungsabschnitte umzuwerfen, sodass jetzt die alte Demo komplett überholt ist (@Mike: daher sind leider auch die alten Speicherstände unbrauchbar).
Augenblicklich baue ich noch Nippes ein und verteile kleine Gemeinheiten in der Spielwelt, worüber sich sowohl die Helden als auch der Spieler aufregen werden. :)
Danach wird irgendwann getestet und ich freue mich, abertausende Fehler zu korrigieren.
Wow, eine echt gute Nachricht ;) Bin sehr gespannt auf die nächste Demo! Weil so viel umgeworfen wurde, lohnt sich ein erneutes Spielen natürlich so oder so :D
LG Mike
Hallo Graf Fuchien :) !
Man bin ich froh, dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibts. Und endlich ist die zweite Demo näher gerückt, bin echt gespannt wie die Geschichte weiter geht und was noch alles eingebaut wurde und verändert. Das man die alten Speicherstände nicht mehr benutzen kann ist nicht schlimm, wer will bei einer ganz neuen Demo die ganz neuen Sachen am Anfang des Spiels schon verpassen ;) ? Klingt auf jedenfall wieder höchst interessant :) !
Gruß: Erzengel
Das ist doch mal erfreulich. Hab das Spiel damals schon gespielt. Erneuerungen sind immer gut, solange sie das Spiel unterhaltsam gestalten und nicht nervig wirken, aber das weißt du ja ;).
Freu mich auch mal wieder auf ein paar neue Bilder ;)
und ich freu mich aufs betatesten:)
*freu lubel klatsch spring kopf an der decken anhau - AU*
du verrätst hier nicht viel nicht mal einen kleiner screen gibts
aber gut das machts noch spannender
ich hab hier übrigens was für dich
*staubsauger in geschenkpapier einpackt und garf fuchien überreich*
ich denke dein staubwedel wird hier nicht reichen:D
sag bescheid wenn du außer dem staubsauger noch einen wischmop brauchst ich leih dir meinen;)
wird doch langsam mal zeit dass arachna ihre spinnweben wieder zurücknimmt^^
ui ui ui hier geht es auch wieder vorwärts...supi!
In der zeit wo ich nicht im Forum bin habe ich das Spiel wieder angefangen gehabt und mich gewundert wann es wohl endlich weitergehen mag..
Also schön weitermachen und wenn mal motivation fehlt einfach milch und kekse neben den Pc stellen und alles ist wieder gut :)
Was?!
Die zweite demo kommt °O°!
Kanns kaum erwarten!
Ist echt einmalig dein Spiel!
Schön zu lesen, dass du noch an deinem Projekt arbeitest!
Wird bestimmt genauso toll wie die erste Demo!^^
Viel Erfolg bweiterhin bei deinem Projekt!
MfG
*Sir Sarias*
Ah... Das war eine schöne Demo...
Ein Raphael, der gerne teures Geschirr aus dem Schloss mitgehen lässt und durch einen "bösen" Fehler sterben muss, eine Diabela, die aus Rache Menschen umbringt... Eine sehr lustige Truppe.
Zum Spiel:
Die Geschichte ist interessant und wird auch so dargeboten, jeder Tag wirft dem Spieler einen Happen "Story" mehr vor und ja, was soll man großartig sagen... Es ist ein wirklich gutes Spiel seit langem, bei dem ich bei der Vorstellung nicht schon die Lust am Spielen verloren habe... ^^
Als ich das erste Mal auf die Gräfin traf dachte ich sofort an das verfluchte Schloss von Unterwegs in Düsterburg, habe aber den Gedanken schnell wieder fortgejagt, immerhin war die Gräfin in UiD (war sie das wirklich??) nicht freiwillig zu dem Monster geworden, was sie letztlich geworden ist und hatte gehofft, dass es bitte nicht so ein Blutbad gibt, weil die Gräfin Ziver Blutmangel haben könnte oder so... Und ich wurde überrascht... Es kam ganz anders als ich dachte...
Aber genauso mag ich es, wenn etwas passiert, was man gar nicht in Betracht gezogen hat. :)
Ich freue mich schon riesig auf die 2. Demo bzw. VV und wünsche dir, Graf Fuchien, noch viel Spaß am Makern!
Fräulein Sylvia vom Rabenstein war keine Grafin sondern das Burgfräulein. Ihre Tante hatte soweit ich weiß keinen Titel wie jetzt z.B. "Gräfin", weil sie ja mit einem Ritter verheiratet war.
Ich habe die 2.Demo Betagetestet und eins sag ich dir:
Es geht noch viel besser.
Graf Fuchien hat ja schon gesagt dass alles überarbeitet wurde und da ich nichts spoilern will, halte ich mich vornehm zurück.
Er ist jedenfalls schon eifrig beim Verbessern, jetzt nur nicht ungeduldig werden.
Danke für die Gefallensbekundung, Uruki. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass noch jemand die erste Demo hervorholt. XD
Wenn du Freude an dieser Version hattest, wird dir die nächste noch besser gefallen.
Wenn ich einmal schreibe, kann ich's ja auch mal öffentlich machen:
Die zweite Demoversion wurde schon getestet, steht praktisch in den Startlöchern. Bald ist das Semester rum. Dann kommt was.
Das klingt zwar ein bisschen wie eine Farce in Anbetracht der Tatsache, dass nur eine Seite zurück ein ähnlicher Text 2010 etwas angekündigt hat, aber dieses Mal wird auch sicher etwas folgen.
Worauf kann man sich freuen?
Im Wesentlichen ist es eines: Länger!
Die alten Gebiete wurde aufpoliert, einige Szenen gekürzt oder umgeschrieben. Außerdem wird das Spiel in seiner Art deutlich eigenständiger als in der ersten Demoversion und die Hauptpersonen können sich mehr entfalten. Mit der langen Entwicklungszeit ist ja auch viel Reifezeit verbunden - ist wie bei Wein: Wird immer besser.
So viel von mir dazu. Wenn die Zeit ran ist, wird das nochmal größer aufgezogen.
Ich bestätige diese Aussage. :D
Das hoffe ich für euch... :rolleyes:
klingt schon fast nach einer Herausforderung ^^
Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass ich mich auf die Demo freue, wie auf kaum ein anderes Spiel. Auch, wenn ich nicht mehr am aktiven geschehen in der Szene beteiligt bin.
Und bezüglich des Textes 2010: Jeder hat Stress im RL, und daher sollte man das verstehen und akzeptieren. :D
Darf man fragen, wie weit du mit den Korrekturen der Tests bist?
@ Masgan:
Die berichteten Rechtschreibfehler und Bugs sind im Wesentlichen beseitigt. Allerdings muss ein zweiter Testdurchlauf zeigen, ob die Korrektur nicht weitere Fehler erzeugt hat. XDZitat:
Darf man fragen, wie weit du mit den Korrekturen der Tests bist?
Außerdem gab es noch die ein oder andere Idee zum Spielverlauf, die mir sehr gut gefällt und nur wenig Mühe in der Umsetzung macht.
Super Spiel. Nur schade, dass es vermutlich nie fertig gemacht wird. :(
Du hast da scheinbar was falsch verstanden. Es wird weiterhin am Spiel gearbeitet und dürfte auch nicht mehr ganz so lange dauern bis es neues Material gibt.
@Ligiiihh - Blahblahblahblah blubbs blahh...
Was gab es da falsch zu verstehen? Da hat jemand einfach nur nicht den Thread gelesen.
Ich habe das Spiel vor über 1 Jahr gespielt und ich fand es recht gut gelungen, aber damals hieß es, dass es auf Eis liegt.
Tut mir Leid, ich habe den Thread deswegen nicht gelesen, weil ich dachte, dass es immer noch so ist.
Verzeihung, Verzeihung, Verzeihung! ^^
ai ^^
Habe die Demo damals auch gespielt und war ziemlich angetan davon vorallem durch die wirklich
gut mit eingebrachten Adventureelemente sowie auch die fesselnde Story^^
Ich habe das Spiel ja eigentlich schon abgeschrieben, da leider zuviele wirklich gute Spiele
aus Mangel an Zeit vom Autor gecancelt werden aber dann habe ich den Thread hier gefunden :)
Was ich dazu noch sagen möchte, ist, dass ich das auf jeden fall weiter mitverfolgen werde hier
ich mich schon auf eine weitere Demo freue ^^
Thread wurde mit 1% der Lebenspunkte erweckt! Ich hoffe, ich kann bald den Heiltrank hinterherschieben.Zitat:
Phönixfeder, go!
Freut mich sehr, dass du Lust auf das Spiel hast. Ich ärgere mich auch, dass bisher nichts draußen ist. Gerade weil die letzten meiner Posts immer so verheißend waren. Ich habe gerade Prüfungszeit, die Anfang März ihr Ende finden wird und dann habe ich einen Monat weniger Belastung. Mein Ziel ist es, im März etwas rauszuhauen. XD Ich drücke mir selbst die Daumen.
Toi, toi, toi, ich bin gespannt =)
Freu mich schon ;P.
Wenn wir dir irgendwie helfen können sag es. :)
Sag mal wie weit biste du inzwischen mit der Demo??
Stellvertretend für Fuchien, der wohl sowieso grade viel am Hut hat: Die Betatester haben das Spiel (afaik) so weit fertiggetestet, mit der Bugkorrektur hat er wohl zeitlich noch etwas zu kämpfen. ;'D Obwohl das ja inzwischen eine ganze Weile her ist, aber nachvollziehen kann man's trotzdem. Aber auf jeden Fall sehr viel länger und toller als die zweite Demo, darauf könnt ihr euch zumindest schonmal freuen. :)
Okay danke für dien Information^^
Uff, immerhin ist es noch in Arbeit :)
Und wie sieht es inzwischen aus?^^ sorry aber ich kann kaum vor geduld abwarten!
Hallo. Tut mir leid, dass ich wieder vertröstende Worte schreiben muss. Leider habe ich mir den rechten Arm gebrochen, weshalb die Computerarbeit nicht wirklich Freude macht. Außerdem habe ich in der letzten Zeit versucht, die Komplettlösung (bei der mir schon vor einiger Zeit Viviane sehr geholfen hat) in eine einheitliche Form zu gießen. Dabei habe ich viel in Events und Datenbanken gestöbert und noch einige Fehler gefunden, die beim spielenden Testen weniger auffallen. Es wird, es wird ... aber erstmal muss mein Arm wieder werden.
Bis dahin gelten die Worte, die mich als Kind auf die Palme brachten: Vorfreude, schönste Freude.
Ich freue mich aber sehr, dass ihr sehnsüchtig wartet. : )
Waaaaah :( Gute Besserung.Zitat:
Leider habe ich mir den rechten Arm gebrochen
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Habe auch vor kurzem dein Spiel gespielt und hoffe bald auf die VV. :)
Liebe Graf Fuchien,
erst mal gute Besserung und erhole dich gut! :)
Okay verstehe, freue mich schon rießig darauf =D
Werde ende des Monats nochmal nachfragen, wenn
ich es nicht vergesse
Gute Besserung! :)
Man, wenn ich die Betademo nicht schon gespielt hätte, würde ich's auch nicht mehr erwarten können ^^ Ich werde dann die fertige Version aber sicher noch einmal spielen.
LG Mike
Wünsche ebenfalls gute Besserung :)
Gutes Besserung. :)
Und ich warte sehnsüchtig auf die nächste Version.
Auch von mir eine gute Besserung :)
Ich erwarte die nächste Version auch schon sehnsüchtig ^^
Hm, komisch. Ich habe letztens auch die Version von der Community-Datenbank genommen und bei mir lief sie problemlos.
Ich lade dir mal kurz meine Version hoch: Download
Ersetze die RPG_RT.exe des Spiels mit der eines anderes RPG Spiels. Mir sieht die Spiele .exe von Die Gräfin und die Spinne modifiziert aus, zumindest was das Icon betrifft.
Vielleicht hilft die Neuinstallation des RTPs auch.
Oh nein, du armer. Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung.
Ich habe die Demo jetzt auch durch.
Ich frag mich gerade... kann das Spiel denn heutzutage überhaupt noch mithalten?
Oder sieht es noch weitestgehend aus wie damals? Ich sehe nämlich leider keine Screens hier.
Ja, kann es.
Selbst wenn es optisch nicht mehr mithalten könnte, würde ich es suchten.
Das Ballancing war grandios und die Story genial.
Gameplay geht vor Optik, meine Meinung ^^
Also optisch muss beim Spiel wirklich niemand Befürchtungen machen. :hehe:
So extrem entscheident ist die Grafik nun auch nicht, UiD z.b. ist immer noch das beste Spiel das wir in der deutschen Community haben und ist auch grafisch nichts mehr das man High-End nennen kann.
Ich denk die Reise ins All? Entscheidet euch mal.
Reise ins All. Eindeutig. Da hält UiD nicht mehr mit.
Zugegeben, die Reise ins All ist beinahe gleich auf mit UiD aber UiD ist und bleibt für ich der Favourit.
Mal sehen was passiert wenn Wolfenhain rauskommt. :)
Für mich verhält es sich genau anders herum. Is wohl 'ne reine Geschmackssache.
Aber ja, mal schaun wie die Lage aussieht, wenn die VV von Wolfenhain an den Start geht ;)
Mit "wem" soll das Spiel mithalten? XP, VX, Aedemphia, Alone?Zitat:
Ich frag mich gerade... kann das Spiel denn heutzutage überhaupt noch mithalten?
Im 2k/2k3-Bereich hat sich nicht soviel getan, als wenn bspw. 4 Jahre alte Spiele plötzlich total veraltet aussehen würden. Ist zudem auch stark vom Autoren abhängig.
Allreise und UiD: Verschiedenes Setting, aber rein grafisch kein großer Unterschied, beide benutzen Refmap mit Rips, Edits und Selbstgezeichneten/-gepixelten Sprites.
Wenn es bloß um Grafik geht, kann man sich gleich die CGI 3D Protzspiele kaufen.
Es kommt doch auch auf die Wieder-/Spielbarkeit, die Atmosphäre und die Handlung an.
Mir persönlich gefällt Grafik im Stile der klassischen RPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma etc.
UiD lebt in meinen Augen vor allem von der Atmosphäre.
Also ich bin ja der Meinung, dass Story und Gameplay wichtiger sind als Grafik. Wenn die Grafik schön ist, ist das natürlich ein Bonus, keine Frage. ;) Aber mal ehrlich: Wie viele Spiele haben heutzutage ein gutes Storytelling? Meistens sind die Geschichten einfach total langweilig 08/15. Man braucht nicht unbedingt super Grafik, um Atmosphäre zu vermitteln, das kann man auch gekonnt mit Text umsetzen. :)
Sagt mal, bemerkt ihr eigentlich, wie ihr ein Thema ausleiert, welches hier eigentlich gar nichts zu suchen hat?
Ob veraltete Grafik oder Technik, Die Gräfin und die Spinne ist immer noch ein Glanzstück unter den RPG Maker Spielen. Man sieht es ja noch am bestehenden Interesse, obwohl das Spiel ja einige Jahre auf den Buckel hat. :)
Richtig, viele warten ja noch auf die Vollversion :)
Die Demo hab ich anno dazumal auch durchgezockt und mein Gesamteindruck war recht gut.
Lohnt sich auf jeden Fall.
tja und ich war beta für die neue demo, in der es nach kremia weitergeht
der teil davor wurde auch überarbeitet und ist mit einigen neuerungen geschmückt
aber ich will hier nicht spoilern sonst kriegt ich noch was auf den deckel^^
aber es wird immer spannender und geheimnisvoller
Hey Graf Fuchien,
wie sieht es jetzt inzwischen mit dein RPG "Die Gräfin und die Spinne" aus?
Ich habe selten so sehnsüchtig auf ein RPG Maker spiel gewartet, wie bei dir hier^^
Bitte antworte mir^^
LG Halliwell
Huhu.
Ich frag mich nur gerade ... die Tester haben das game ja schon letztes Jahr getestet, gabs jetzt eventuell noch andere Dinge die stark überarbeitet wurden oder kommen jetzt noch neue Sachen hinzu ? Müssten wir das game dann nochmal testen eigentlich ? Ich hab dann auch lange Zeit garnichts mehr gehört, geschweige denn von einem zweiten Testdurchlauf :/ ....
Hallo!
Ich will zu erst allen für die Heilungswünsche danken. Die haben nämlich geholfen. Nur Sport darf ich erstmal nicht machen.
Ansonsten habe ich bald mal wieder Prüfungen. Die letzten vor der Masterarbeit. Da muss ich mich noch mal ordentlich zusammenreißen.
Die Veröffentlichung der Demo hat sich so lange verzögert, weil ich anfangs noch auf alle Betatester warten wollte, weil die, die bis dahin fertig waren, so gute Arbeit geleistet hatten. (Hier schonmal besten Dank ans Testerteam.) Leider gab es auch Tester, die sich nicht wieder gemeldet haben. Da war ich einfach etwas zu nachsichtig. Schließlich habe ich dann die Fehlerberichte abgearbeitet und gerade die Komplettlösung hat mich noch mal ziemlich viel Eventcode durchackern lassen, wo ich noch ein paar hässliche Probleme gefunden hatte. Naja, dann ging auch schon wieder die Vorlesungszeit los und ich bin anderen Hobbies nachgegangen, z.B. mit dem Fahrrad hinwerfen und modischen Gipsarm tragen ...
So viel erstmal zur Erklärung. Ich will jetzt keine Versprechungen machen, weil mich zur Zeit auch viele andere Dinge beschäftigen, aber immerhin bin ich manuell wieder fähig zu vernünftiger Computerarbeit.
Oha ja sry von mir natürlich auch gute Besserung noch :) !
Okay also lag es am Ende doch an den Testern die nichts abgeliefert haben .... ärgerlich sowas, aber aus Fehlern lernt man ja :P. Ich kenne das von zu vielen Beta Phasen bei Maker Games ... Und dann noch die "ich melde mich dann doch einfach nicht mehr" Leute ...
Aber gut ist ja alles net schlimm solange wir wissen das es dich noch gibt und die Demo auch irgendwann kommen wird :) !