achso... :D
was den für eigene PIs ? wenn man(n) mal fragen darf ?
Druckbare Version
achso... :D
was den für eigene PIs ? wenn man(n) mal fragen darf ?
Wieso, willst du testen?
Ansonsten darfst du nicht fragen, das wird erst bei Release bekannt gegeben. ^^
Ich will testen^^
oder gilt das angebot nur für allnet?
War das ein Angebot? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Kommt ganz darauf an, was du unter testen verstehst. Wenn du das nur willst um das PI vor allen anderen zu Spielen gilt das nicht, ansonsten (heißt du gibst auch Feedback, was man besser machen kann, meldest Fehler, etc.) kann man darüber reden.
Das dann aber bitte per PN. War jetzt doch genug OT in dem Thread hier. ;)
ich würde gerne testen wenn du mir sagst was es denn werden soll... weil ich habe i-moment sowieso in ob nix zutun... und werde es demnächst auch neu machen... bedeutet ich habe dann vanilla.... und aknn alles gut testen :D
also cih melde mih gerne zur verfügung
kannst mich ja dann mal per pn anschreiben....8)
Naja, der Mod ist nicht ganz das, was ich gemeint habe. Ich hätte lieber einen Zauber, der jede beliebige Waffe verstärkt, die man gerade in der Hand hat, und nicht eine Waffe, die zaubern kann... :rolleyes:
Ich hab jetzt doch noch etwas gemacht, das Ergebnis davon befindet sich im Anhang.
ReadMe gibt's keine, da ich das eher als Proof of Concept ansehe, denn als richtiges PI. Alles nötige was es zu wissen gibt findet sich in der PI-Beschreibung.
Sollte sich jemand berufen fühlen das weiter zu verfolgen und zu perfektionieren kann er es gerne tun, die Scripte stehen allen frei zur Verfügung.
PS:
Das ganze benötigt OBSE v0015 oder höher.
PS²:
Absolut ungetestet, einfach die Scripte geschrieben und im CS (nach Korrektur etlicher Syntax-Fehler) abgespeichert. Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.
PS³:
Wenn ihr da wirklich etwas weiter mach wäre eine Erwähnung in den Credits natürlich nicht verkehrt. ;)
Danke! Hab den Zauber schon ausprobiert, funktioniert ganz gut. Jetzt wäre es noch cool, wenn du es einrichten könntest, dass die Waffe für die Dauer des Effekts eine Verzauberung erhält (wenn schon eine drauf ist, wird sie um sie erweitert), die bei Treffer wirkt (ganz normal, wie in Vanilla auch) und dem eigenen(!) Char Magie kostet, also wirkung "Schaden Magie", nicht "Entzug". Wenn nicht genug Magie vorhanden ist, kostet es Ausdauer, und wenn die nicht genug ist, wird der Spieler sowieso ohnmächtig. Was hältst du davon?
Normalerweise sollte der Waffe auch eine Verzauberung hinzugefügt werden (bzw. aktuelle wird um den entsprechenden erweitert), die folgendes bewirkt:
Bei Schlag (Treffer) wird dem Ausführenden via Script 30 Magicka abgezogen.
Wenn er danach 0 (oder weniger) Magicka hat wird die Waffe anschließend entfernt und durch das Original ohne Schadensbonus ausgetauscht.
Wenn nicht funktioniert irgendwas in dem Script nicht richtig.
oh, werds mal checken...
.... Ja, funktioniert sogar. War nur so wenig, dass ich es bei meinem etwas starken Magier nicht bemerkt hab...
Es sind deine geforderten 30. ;)
Ich könnte das auch auf 30% des Magicka-Vorrats ohne Beeinflussung von Sprüchen, etc. ändern, das halte ich aber für etwas übertrieben. Wobei, die Verstärkung der Waffe hängt ja auch von der Waffe ab, da wäre das ja eigentlich nur gerecht. :p
Ich hab mal ein wenig dran herumgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Kosten mit dem gesamten Magickavorrat und der hinzugekommenen Waffenstärke zu tun haben sollte, vielleicht Waffenstärke x 4 + Gesamtmagicka : 10. Das krieg ich auch so hin, aber richtig stylisch wärs noch, wenn die Waffe auch noch zu leuchten beginnen würde... vielleicht ein shader?
o_O
Findest du nicht du übertreibst ein bisschen mit der Stärke?
Um das auszubalancieren musst du die Kosten ja fast auf 5x den ganzen Magicka-Vorrat ausweiten. ^^
Mit dem Leuchten kann ich dir aber nicht helfen, per Shader der per Script hinzugefügt wird ist das aber afaik nicht möglich, da der dann auf den gesammten Actor und nicht nur die Waffe wirkt.
oh, kleines Missverständnis, ich habe gemeint, dass die Kosten für einen Schlag mit dem Schwert, das nach wie vor den doppelten Schaden hat, zusätzliche Waffenstärke x 4 + Gesamtmagicka / 10 beträgt. Beispiel: Schwert mit 20 Schaden, der Spieler hat 1000 Magicka (ich benutze Race Balancing Project...) Der Zauber kostet so um die 300, das Schwert hat dann 40 Schaden. Kosten pro Schlag: 20 * 4 + 1000 / 10 = 180 Magicka. Sollte reichen. Vielleicht sollte ich die Kosten sogar noch etwas senken... Man wird sehen. Aber das mit den Kosten krieg ich eh auch alleine hin, danke für den Skript!
Ich hab leider kaum Ahnung im Modden und weiß leider auch nicht, wíe man texturiert.
Kann jemand die Rüstung und die Waffen der Dunklen-Wächter aus Prince of Persia modden?
Hier mal der Link zum Dunklen Wächter:
www.princeofpersia-game.de/content/view/16/15/
Der Kopf könnte sehr schwierig sein.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
mfg Der Elb
Was mir schon immer gefehlt hat , ist ein Diener . Ich meine also wirklich jemanden , der einem den ganzen Tag hinterherlatscht und einem quasie das leben versüßt , ein kleines Beispielt :
Man hockt in seinem schönen , gemütlichen häuschen in Anvil (oder wo auch immer ihr schöne häuser habt ) , sizt auf einem stuhl im Esszimmer und macht .... garnichts ! Wie sollte es auch anders sein ? ess ist das , was auf eurem teller ist , bekommt ihr da meist nichts neues drauf ohne das gleich die ganze Tischgarnitur davonfliegt ( das schöne Sillberbesteck *schnüff*) . Abgesehen davon ist es , wenn man ein fabel führ riesenhäuser hat , relativ unwarscheinlich das man sein Essen selbst kochen und au den Teller bringen muss .
Und DA kommt der Diener ins Spiel . er trägt einen Vorat an Essen und getränken mit sich herrum und füllt jeden leeren teller nach ... sagen wir 7 stunden nach . das selbe gillt natürlich führ die lecker weine *schlürf* . Wenn man zu bett gehen will , sagt man seinem Diener bescheit , wann man gedenkt morgens augfzustehen , damit am nächsten morgen schon der Tisch gedeckt und das Frühstücksei am dampfen ist (nicht das es in oblivion Eiser oder gar so etwas abartiges wie hühner gäbe ...*funkel*)
oder etwas ganz anderes : ihr benötigt gerade aus Skingrad eine Tomate ( warum wissen nur die Götter...) . das problem ist jetzt aber , ihr habt keine lust mal eben von eurem Stuhl aufzustehen und euch eine Skingrad-Tomate zu kaufen . Was macht also die emanzipierte Spielfigur ? pfeifft nach seinem Diener und schickt ihn los , die Tomate zu kafen . natürlich brauch ein Diner auch geld , wie soll er das sonnst bezahlen ? abgesehen davon brauch auch ein Diener ein bissien gold zum leben . also füge man noch eine wöchentliche Abzugrate von ...pffff 100 Gold ein , damit der Diener auch selbst etwas zu futtern kaufen kann . außerdem brauch er auch eine tragbare Liegematte , damit er auch dann schlafen kann , wenn ihr ihn quer durch den Dunkelforst schleift . Als Rasse führ einen Diener würde ich einen Bretonen vorschlagen , die Rasse hat einfach Stil . Jeder Buttler oder Diener , den ich bisher gesehen habe , hatte schon gut und gerne seine 50 Jahre auf dem buckel , also nicht zu jung und eine Halbglatze wäre natürlich ideal , eben so ein netter schnäuzer und , je nach Möglichkeit , ein Nettes Monokel .
Ich hoff mal das die Idee zündet und mehr ideen dazukommen .
ich finde die dineridee ganz nett mal sehen ob sich daraus was machen lässt
das wird wieder mal ein scriptgehacke *freufreu* :)
mir würde dazu noch einfallen, dass sich der Diener fortbilden kann, will sagen er kann lernen zu kämpfen, magie zu üben, einem tränke zu brauen, einen zu heilen etc...
Ich werde mich mal dran versuchen (und warscheinlich kläglich scheitern :p)
€: Ich hab mir mal n paar PIs angesehn die in die Richtung gehn. Wenn jemand der ne menge ahnung von scripten hat mir ein paar fragen beantworten kann wäre das echt nett
wie wärs mit einem Barad Dûr Mod?
Wenn Ich mich recht Errinere... Dann ist dieses "kann es nicht schreiben- Ding" die Festung von Sauron aus HdR oder ?
Ich habe aber kein Bild wie sie aussieht... Wäre garantiert mal Lustig... :)
Fische! Muss man sie nicht töten können, hauptsache mehr leben im ausgestorbenen Wasser!
Wie wärs mit einem Plug in zum Bogen schießen vom Pferd aus?
Oder mit einer Armbrust?
http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/idee1.gif
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6914 <<< Alive Waters. Weiß aber nicht ob es die neueste Version ist.
Die Fische kann man jedenfalls nicht nur töten, sondern auch essen. Mjam, Koi.
Ich kann leider überhaupt nicht Modden:( also will ich meine Idee vorstellen für ein etwas gröseres PlugIn.
Hoffentlich schnappts irgendein Modder auf und macht was draus.
in Der Stadt Skingrad oder eine andere, Hauptsache weit entfernt von Morrowind, kommt ein Bote angerant und spricht einen an ob man der held von Kvatch ist.
Dann gibt er einen eine Nachricht gegn ein Kleines Entgelt (500-1000 Draken)
In der nachricht steht man soll zu einer verlassenen Mine nahe des Meeresarmes gehen.
Gesagt getan nachdem man sich durch ein paar zombies, Skelletten und was weis ich gekämpft hat steht man vor einer großen runden Braun,Gelben Tür, sie ist nicht verschlossen doch sobald man sie aufmacht ist man für kurze zeit bewegungsunfähig (Magisches türschloss wie in Morrowind bei den Dwemer ruinen)
Es kommen 1 Zenturiosphäre und greift einen an, erst nachdem man sie besiegt hat kann man sich wider bewegen. Mann schaut sich den Gang hinter der Tür an und sieht Nagelneue Dwemergänge mit Röhren und allem drum und dran.
Überrall sieht man Zenturio-Arbeiter die schweißen und alles möglich tragen (über Zahnräder oder rätselwürfel)greifen ein aber nicht an, außer ein paar zenturiowächter.
Je weiter man in den Gängen die sich verzweigen hineingeht dessto verfallener sieht alles aus und man sieht auch immer weniger zenturios. Aber es kommen immer mehr Fallen
(z.B. Extrem Heißer Dampf aus dem Boden oder Herausklappende Messer)
Nachdem man die Gänge überwunden hat (sollte ungefähr 15-20 min dauern)
kommt man in eine riesige Kaverne überrall sind verrostete rohre aus den Dampf kommt und vor einem Eine riesige Dwermerfestung in Morrowindstyle.
Vor der festung sind 2 riesige Statuen die die Dwemer Abbilden.
Man geht rein und wer begrüß einen dann-Genau Yagrum Bagarn.
Mann geht auf ihn zu und fragt wer er sei.
er: Du kennts mich nicht mehr ich bin entäuscht!
Du: Woher sollte ich dich kennen??
Er: Mal wider drann die Welt zu retten??Hahah!!
Du: Du beantwortest meine Frage nicht!!
Er: hast wohl von Daghot ur ziemlich eine Auf dem Kopf bekommen als du ihn getötet hast! Aber ich muss dir dafür danken Jtz bin ich geheilt von der grausamen Corprus-krakheit. Ich muss sagen die Götter hätten keinen besseren Helden auswählen können.
Du mit 2 Antwortmöglichkeiten: Jtz errinnere ich mich wider der letzte überlebende der Dwermer. Was machst du hier?
Ab hier setz ich jtz den gesprächsarm fort weiter unten den Anderen.
Er: Ich bau mein Haus ein Bisschen aus, mein krallenfüßchen brauchen auslauf hahaha!
(sehr ernst) und ich bereite alles vor um die dwermer wieder in die Welt zurückzuholen. Ich weiß jtz warum sie verschwunden sind doch dieses geheimniss würde die Welt in Chaos stürzen wenn du es wüstesst.
Willst du mir helfen Die Ankunft vorzubereiten??
Du: ja Bzw nein
Er: Also gut zuerst musst du meine zenturiosphären mit Öl versogen, sprich sie einfach an. Und keine Sorge die wächter werden dich nun nicht mehr angreifen, falls du welche übriggelassen hast.
Sry mach gleich weiter muss aber jtz zum Arbeiten aufhörn und heimfahrn
bis später
mfg
Darky
Das wäre ein ziemlich aufwändiges Unterfangen, neue Texturen, Animationen usw. müssten erstellt werden. Ausserdem sind in deiner ausgedachten Story einige Logikfehler enthalten.
Wie soll man die besiegen können wenn man sich nicht bewegen kann/gelähmt ist???Zitat:
Es kommen 1 Zenturiosphäre und greift einen an, erst nachdem man sie besiegt hat kann man sich wider bewegen.
Es ist kein wirklicher Beweis vorhanden, dass man in Oblivion der in Akavir verschwundene/verschollene Nerevar ist. Das einzige was dazu existiert sind Theorien, zu denen ich einen Teil beigetragen habe. Und was die Dwemer angeht, keiner weiß was wirklich in der Schlacht am Roten Berg mit den Dwemern geschah, darüber gibt es auch nur Theorien.Zitat:
Mann geht auf ihn zu und fragt wer er sei.
er: Du kennts mich nicht mehr ich bin entäuscht!
Du: Woher sollte ich dich kennen??
Er: Mal wider drann die Welt zu retten??Hahah!!
Du: Du beantwortest meine Frage nicht!!
Er: hast wohl von Daghot ur ziemlich eine Auf dem Kopf bekommen als du ihn getötet hast! Aber ich muss dir dafür danken Jtz bin ich geheilt von der grausamen Corprus-krakheit. Ich muss sagen die Götter hätten keinen besseren Helden auswählen können.
Du mit 2 Antwortmöglichkeiten: Jtz errinnere ich mich wider der letzte überlebende der Dwermer. Was machst du hier?
Ab hier setz ich jtz den gesprächsarm fort weiter unten den Anderen.
Er: Ich bau mein Haus ein Bisschen aus, mein krallenfüßchen brauchen auslauf hahaha!
(sehr ernst) und ich bereite alles vor um die dwermer wieder in die Welt zurückzuholen. Ich weiß jtz warum sie verschwunden sind doch dieses geheimniss würde die Welt in Chaos stürzen wenn du es wüstesst.
Willst du mir helfen Die Ankunft vorzubereiten??
Du: ja Bzw nein
Quelle: Almanach, Das Verschwinden der Dwemer
Nicht gelähmt sondern vlt 1000kg draufbekommen wie in morro haltZitat:
Wie soll man die besiegen können wenn man sich nicht bewegen kann/gelähmt ist???
Man muss sich ja nicht nur auf reine Fakten stützen keiner hat gesagt dass das alles wahr sein muss oder??
ich habe mir gestern das forum zum ersten mal angeschaut und das ganz wächst auf meinen eigenen Mist.Zitat:
Es ist kein wirklicher Beweis vorhanden, dass man in Oblivion der in Akavir verschwundene/verschollene Nerevar ist. Das einzige was dazu existiert sind Theorien, zu denen ich einen Teil beigetragen habe. Und was die Dwemer angeht, keiner weiß was wirklich in der Schlacht am Roten Berg mit den Dwemern geschah, darüber gibt es auch nur Theorien.
Und ich hege auch keine vermutungen wie sie verschwunden sind sondern sage einfach dass das geheimniss viel zu schrecklich wäre um es zu erfahren also erfährt es auch keiner
Ähh was ist denn eigntlch der Nerevarine:confused:
Achja die geschichte erzähl ich erst weiter wenn vlt ein modder interrese zeigt sonst schreibe ich einfach stundenlang für nix sry
mfg
Darky
Kommt aber einer Lähmung gleich, da Man in Oblivion nur Maximal 500 Tragen kann (Stärke 100, 5 pro Stärke-Punkt) und wenn man kein Meister in Veränderung ist der einen Super-Federzauber hat kommt man auch nich mehr vom Fleck (Ausser man cheatet).Zitat:
Zitat von Darkyy-yk
Nebenbei, Oblivion ist ein amerikanisches Spiel, daher glaub ich das die Tragkraft in Pfund und nicht in kg angegeben ist, was auch sinn macht, da wie sollte man ein 40kg schweres Schwert praktisch einsetzen können? Daher würde 1000kg im spiel einer Tragkraft von 2000 entsprechen ;) (ein Kleinwagen)
ps:Nerevarine=Held in MorrowindZitat:
Zitat von Darkyy-yk
Der Nerevarine ist die Bezeichnung für die Wiedergeburt des Heiligen Nerevar, des größten Chimergenerals aus den Tagen Resdayns. Die Chimer waren die Vorfahren der Dunmer.
Und im Spiel Morrowind erfährt man im Verlauf der Story, dass man die Wiedergeburt dieses legendären Helden ist. Im Nachfolger Oblivion ist nur bekannt, dass er nach den Geschehnissen aus Morrowind den Kontinent Tamriel wegen einer Expedition nach Akavir verlassen hat, das ist der Kontinent nördlich von Tamriel. Alles andere über dessen Verbleib sind nur Spekulationen, weswegen man auch nicht wirklich ein Mod Projekt für Oblivion machen kann, wo sich herausstellt das man Nerevar ist. Es gibt keine offiziellen Fakten die das bestätigen.
Das der Oblivionchar der Nerevarine sein soll, wäre für mich auch ein äußerst absurder Gedanke. Erstmal weil sich mein OB Charakter wiedermal mit Krankheiten infizieren kann und zweitens, da selbst mit Magie wohl schwer Geschlechtsumwandlungen möglich wären.
Es sei denn, eine weitere Reinkarnation, was aber bedeuten würde, das der Morrowind-Nerevarine in Akavier nicht nur verschollen, sondern auch tot ist und dies, gemessen am Alter meines OB-Helden, nicht erst kürzlich sondern schon einige Jahre zurückliegen muß.
Guten Morgen ihr Modder. :D
Ich modde nicht, aber ich habe schon bei vielen von euch gesehen, dass ihr es drauf habt. *schleim*
Meine Idee ist eine Stormtrooper-Rüstung für den weiblichen Charakter.
Habe tesnexus durchsucht und nur die männliche Version gefunden. Stormtrooper Male.
Da viele Spieler vorzugsweise weibliche Charaktere spielen, wäre diese Rüstung doch auch mal angebracht. Würde natürlich unter die Kategorie "Fun-PI" fallen, aber das macht ja nix. :)
Hier noch ein paar Gestaltungsmuster als Beispiele wie es sein könnte:
(wobei mir persönlich die vierte Version am besten gefällt, die zweite ist auch ganz gut.)
http://s2.directupload.net/images/08...p/7qdg7826.jpg
Wäre klasse, wenn das einer hinbekommt.
Aber man kann immer noch schlágen oder irr ich mich da wenn ja dann sry
dann eben eine andere falle z.b. ach ich weiß
hauptsache keine ayleiden falle
Und zum Nerevarine :
Es sind zwillinge der neverarine ist nach morro verfrachtet worden
und der normalo ist im gefängniss geblieben.
Aber da sie heldenhafte zwillinge sind haben sie auch manchmal die gleichen errinerungen.
Was auch erklärt warum du dich an den zwerg errinerst.
Für jemanden, der Morrowind nicht gespielt hat, ist der Bezug zum Nerevarine sowieso völlig belanglos und wirft eher Fragen auf.
Ein Morrowindspieler, welcher vermutlich mit den Standardrassen gespielt hat, nun in Oblivion als Xivilai, Ohmes Rath (wie auch immer die die heißen) oder ähnlichem spielt, sollte doch dann aber der Bezug zum Nerevarine halbwegs glaubwürdig vermittelt werden.
Das diese nun Zwillinge sein sollen schafft nichtmal ein Drehbuchautor der Lindenstraße plausibel rüberzubringen. :D
Naja my 2 Cents. Ist ja deine Story
Ok Sie sind zur selben Zeit auf die Welt gekommen
haben aber 2 verschiedene Mütter und Väter und durch eine Laune der götter sind sie nun geistige Zwillinge
Achja zudem dass die nichtmorro spieler sich nicht Auskennen:
Dafür gibt es die gesprächsoption NEIN
Da erklärt einem der Zwerg das nötigste
Lindenstraße ICH komme :D
ja, schlagen kann man noch, aber hast du schon mal versucht so zu kämpfen (vieleicht sogar mit einem starken gegner, von dem man nicht dauernd getroffen werden sollte und dem schwierigkeitsregler nicht nach links verschoben)? Da haste kaum ne Change.
Ein solches Projekt würden aber nur die wenigsten dauerhaft auf ihrer Festplatte behalten. Es gibt viele, mich eingeschlossen, die Wert auf die Historie legen, irgendwelche erfundenen Abweichungen von dem was festgelegt ist wird nicht gern gesehen.
Historie
Ich seh schon
keinen interresiert meine Mod Idee
Naja macht nix:D
Also ich würd mir ne schwarze dremora-rüstung wünschen, die gibts eig schon, hat aber keine fähigkeiten, soll halt so aussehen
http://worldzero.com/sha/images/DarkDragon2.jpg
http://worldzero.com/sha/images/DarkDragon1.jpg
nur is bei der rüstung 1. kein schild dabei ob du da vllt noch ein schwarzes machen könntest, das die eigenschaften schaden reflektieren 100 und zauber wiederspiegeln 100 hat
und 2. du kennst doch den inquisitoren-helm, die todesmarsch-beinschienen und die stiefel des leibeigenen, ob du da die eigenschaften übernehmen könntest, und dass du vllt den brustharnisch mit den eigenschaften feuer/frost/schock widerstehen 100 und die handschuhe mit rüstung/waffen auflösen 100 versiehst?
Das wär suuuper nett:D:D:D:D:D
Wie wärs mit na armbrust oder einem mod zum Bogen schießen vom Pferd
Wäre echt dankbar
Die Idee mit der Armbrust ist so banal, dass es diese Mods natürlich schon gibt. Hier klicken
Auf diese Seite gehst du ab jetzt immer, gehst auf den "Suchen-Button", gibst dein Suchwort (auf Englisch) ein und findest sofort die Mod die du haben willst. Viel Spaß ;)
Armbrust
Angreifen vom Pferd kannst du afaik vollkommen vergessen.
angreifen vom pferd aus geht schon meine liebe gewitterziege. mit deadly reflex kannst du zaubern und mit einhandwaffen schlagen. aber bogen schießen nicht, wer weiss vielleicht mit der neuen DR version...
Und da wir ja nicht so sind....
Hier der Link zum Download bei Tesnexus ;)
Und wenn du ein paar Infos zu DR haben willst sind HIER noch die Suchergebnisse von Tesnexus... die hälfte davon sind WIP trailer/teaser :p
ps: Du musst natürlich 18 sein um dir das PI zu Downloaden ;)
EDIT: Ich hätte auch ncoh ein PI wunsch...
und zwar: In Oblivion sind soweit ich weiß keine offenen Höhlen... Nur welche mit einer Tür... Aber was ich mir wünsche ist, dass z.b. in einer Felswand einfach mal eine tiefe Höhle hinein geht... Wo sich vielleicht ein Obdachloser oder ähnliches drin niedergelassen hat... Welcher sich dann aufregt das man ungebeten in sein Haus reintrampelt... (ohne sich die Schuhe auszuziehen und dann auchnoch sein ganzes mobiliar ausernander nimmt)
MFG
allnet
ist aber schwer möglich, da die highmap von oblivion keine doppelten böden, oder löcher in ihr zulässt, genausowenig kann man sich unter ihr befinden, man wird einfach wieder über ihr abgesetzt. Es wäre nur möglich wenn man denn berg in dem die Höhle ist von hand durchs stapeln von vielen Felsbrocken auftürmt (Is aber viel arbeit).
Achso... Schade...
Hätte ja klappen können :)
Mein Wunsch währe ein spizieler Zauber, besser gesagt Script, den man auf einen Gegner wirkt, und wenn dieser dann Tot ist, man ihn EINMAL als Begleiter beschwöhren kann!
Währe net wenn andere Leute was dazu sagen würden.
Soll er komplett wiederbelebt werden oder nur auf bestimmte Zeit??
Soll man den Zauber nur einmal einsetzen können oder nur einmal auf eine Person??
lg
SirTroy
Also ich das man den zauber einsetzen kann bis man die "Sehle gefangen" hat.
Dann kann man ihn "beschwöhren" und das hält bis er wieder stirbt.
Nach wirken der "beschwöhrung" wird der beschwöhrzauber entfernt und man bekommt den oben genannten zauber
Willst du das genau die person wiederbelebt wird oder das z.b. ein Skelett anstatt der person kommt
Weil ich nich weiß wie man das mit jeder person macht :(
Könnt höchstens was einfacheres machen da ich auch erst seit ein paar wochen Scripte ;)
Ich will genau die Person!
Wenn du mir den Script schicken kanst währ das sehr gut
Ich denke zurzeit über eine Mod nach, die dem Spieler die Möglichkeit gibt, beim Schmied seine Rüstung verstärken oder schwächer machen zu lassen. Erhöht er den Rüstungswert, so wird die Rüstung (deutlich) schwerer, während sie bei Verringerung des Rüstungswertes auch leichter werden soll.
Oblivion rechnet nämlich das Gewicht der getragenen Rüstungsteile in die Geschwindigkeit des Spielers mit ein. Standardmäßig ist das bei 150 gekappt, das ließe sich aber ändern.
Mit der Mod könnte der Spieler sich also überlegen: Möchte ich meine schwere Rüstung nicht lieber ein wenig leichter und schwächer machen, so dass sie zwar immer noch besser als die nächstschlechtere Rüstung ist, ich aber etwas schneller laufen kann? Oder möchte ich sie vielleicht noch schwerer und stärker machen, so dass ich besser geschützt bin, ohne gleich eine neue Rüstung finden/kaufen zu müssen - mit dem Nachteil, dass ich langsamer bin?
Die Frage ist, ob das Ganze überhaupt interessant genug für einen Spieler ist. Geht immerhin schon fast in Richtung Micromanagement. Aber gerade in der Arena könnten solche Anpassungen je nach Gegner ja keine schlechte Idee sein - da darf man nämlich auch gar keine andere Rüstung nehmen! Außerdem wäre es so eingestellt, dass die Rüstungsanpassung immer noch billiger als eine neue Rüstung wäre.
Und, naja, es hat etwas Realistisches an sich. Immerhin gab es im Mittelalter auch verschieden starke Stahlrüstungen - beim Tjosten war die Beweglichkeit des Ritters nicht so wichtig wie sein Schutz, während eine Kriegsrüstung auch über längere Zeit getragen werden musste und eine höhere Beweglichkeit nötig war.
Naja, wäre mal interessant eure Meinungen dazu zu erfahren. Ganz einfach ist das für mich nicht, da ich mit Skripten wenig Erfahrung habe, aber in der Theorie weiß ich, welche Befehle ich brauche.
@Frage23: Du kennst den Resurrect-Zauber, den man am Ende der Magiergilden-Questline erhält? Dieser kombiniert mit einem mächtigen Befehligen-Zauber würde doch ungefähr das machen, was du willst, oder? Nur die Voraussetzung, dass man die Seele vorher fangen muss, wäre nicht so einfach umzusetzen...
Hey Leute,
Ich hätte wirklich gern ein paar für mich als anfänger realisierbare Ideen für Projekte :D
Mir fällt einfach nichts ein :o
Am Besten per PN wenns geht da ja falls ich wirklich ne Idee Realisiere das auch ne Überraschung werden soll ;)
Lg
Hast du schon mal in das Thema "Suche Modhelfer" geschaut.
Ich bräucht nämlich Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Und des dringend, da sich ihrgendwie kein gescheiter Typ finden will der sich mit Quests auskennt.
Würd mich freuen wenn du mir hilfst!!!!
Hallo zusammen,
Ich hatte heute Nacht einen Geile Idee für das eventuele Nächste GROßE PlugIn....
Undzwar... Wie wäre es wenn wir Hogwarts Nachbauen???(ich kamm auf die Idee weil ich gerade fiebrig nochmal alle Potter Teile lese^^)
Aufjedenfall könnte ich es mi Gut vorstellen ich meine es wär ein RIEßIGES Schloss und jede menge arbeit für jeden zum Beispiel müsste sich jemand um die Beweglichen Treppen kümmern jemand um Die Gemälde, Jemand um die Ganzen Lehrer, evt. ums Quditch Feld und Lauter so sachen.....
Ich fände es Geil wenn sich jemand Meldet ^^
LG
hmm... Hatte ich mir auch schon überlegt! da ich mich leider noch ned So SUPER gut im dem Cs4 auskenn würd ich vll. versuchen die landschaft und das Schloss Bauen ^^(soweit ich kann) xDD
Ich könnte es mir aber echt gut Vorstellen mit ein Paar Ähnichenl Quest wie in HP zum Beispiel Besorge den Stein des Weisen , Töte die Schlangeund so weiter...
LG
@Coolice
Wenn du meinen Rat möchtest, versuche dich besser erstmal an etwas einfacherem, ein Haus oder so. Das ist für einen Neueinsteiger besser als gleich ein Schloss von der Größe zu bauen. Hogwarts ist schon eine große Herausforderung und aufgrund der Tatsache, dass das Geschriebene von mir kommt, will das schon was heißen.
Haus hab ich schon gebaut sowohl im CS4 als auc im CS3:D
Ich finde mich nur nicht im Objekt window Zurecht^^ Auserdem werde ich die Nächsten Tage noch ein Paar tutorials ausprobieren und Versuchen ENDLICH mal den TES4BSA zum laufen zu Bringen ich danke da ich Krank bin (und nich in die Schule kann ) werde ich genug zeit haben Dem CS4 näher zu kommen ;)
Aufjedenfall würde es mich Sehr reizen xDDDD da es schon Ein (bestimmt) ein oft runtergeladenes PlugIn werden würde ^^
Naja LG
@atoom: wenn die highmap von oblivion angeblich keine doppelten böden zuläße, wie erklärst du dir dann die brücken vor der kaiserstadt, zur GU und Gefängnis, und die vor Skingrad?!
@Ravyn: Genau :)
@Maxiking: Die Highmap, is der Boden in exterior-zellen, des ding das man nur mit dem Highmap- oder dem Landscapeeditor verändern kann. Objekte sind alle dinge die sich im CS vom so passend benannten "Object Window" in die Welt setzen lassen, und sich auch einfach im Render Window verschieben lassen. Davon können natürlich beliebig viele ober-, unter-, neben- oder sonstwie-ernander liegen ;) . Daher hab ich auch gesagt, dass man den Berg mit lauter einzelnen Felsen aufschlichten könnte ;) . Zu finden sind sie unter WorldObjects\Static\Rocks\...
Was Haltet ihr davon .... Die Landschaft der Eragon Sage Nachzubilden????
LG
Also du solltest vllt. ein paar Screens erläuterungen undundund reinstellen da nicht jeder "Eragon" kennt...
An sich keine Schlechte Idee ;)
JO ok mach ich wenn ich Daheim bin^^
LG
HI, ich habe mir das Forum nicht durchgelesen( außer die 1 seite) und hätte eine Idee für einen Quest in CS von Oblivion.
ALso wenn man die Diebesgilde durch hat, kann man ja in so ein Versteck ( Gildenhalle) im Havenbe...
Dort stellt man einen Npc hin und der gibt einen einen quest, das bald ein Geldtransport statt findet.( dieser besteht aus 4 wachen und einen träger, ;( leider keinen wagen, gibs in oblivion nich). Davor muss man noch die Informationen irgendwie bekommen( da kann man sich noch was ausdenken).
Dann weiß man wann der Geldtransport läuft, nätürlich nachts ;) , und dann muss man den überfallen.
Dann verkleidet man sich als einer von denen und geht in eine Bank(Ayliden oder so). Die raubt man dann aus und fertig!!!
Klingt ganz simpel.. könnt ich auch machen... mal sehen vielleicht mach ichs :)
;)
Gut zu wissen. Is eig ganz eifach. Ich Hätte es schon gemacht, wenn ich wüste wie man dialoge macht.
Wenn du magst kannst du mir helfen :)
Hab eig allein kein Bock dat zu machen also...
Wenns ne große Quest werden soll kannste Interiors machen oder sowas. ich kümmer mich um die Quest und Scripts.
Schick mir einfach mal ne PM.
Ich habe mir schon immer mal eine Art Ausrüstungsgegenstand gewünscht, der (das hört sich vielleicht jetzt "etwas" krank an :D) ein zweites Maul in der Bauchgegend einfügt, allerdings mit anderen Kleidungsgegenständen getragen werden kann (also wahrscheinlich Tail-oder Amulet-Slot). Dank meiner Unkenntniss über Modellierprogramme konnte ich allerdings so etwas nicht selbst machen.
Ich hoffe, dass mich hier jetzt nicht alle für verrückt oder krank halten...
Uhmmn... kurze aber wichtige frage....
WOFÜR ?!?!
Natürlich halte ich dich nun für verrückt... >.<
MfG
Allnet
Nun ja, es gibt einige Leute in meiner Umgebung, die meinen, sie müssten mich bloßstellen und beleidigen, nur weil ich ein paar, aus ihrer Sicht anscheinend abnromale, Ideen habe.
Deswegen war ich etwas vorsichtig.
Hmm...
Aber wieso willst du zb. einen perfekt gebauten Frauenkörper mit einem Mund am Bauch verunstalten ? Ich verstehs nicht....
Und du hast die Frage ncoh nicht beantwortet... Wofür ?!?!
MfG
Allnet
Woher willst du wissen, dass ich nur weibliche Charaktere spiele :D?
Eigentlich soll es für einen männlichen Char sein und die Idee basiert auf einer Zeichnung von mir.
Eigentlich... will ich damit jemanden ärgern.
Und es ist für meine kleine, psychopatische Namsy, auch ein Char von mir.
Es soll einfach dafür sein, um meine Questmod etwas voran zu treiben, die schon seit gut einem halben Jahr am laufen ist.
Und Namsy, die als NPC auftreten soll, hat eben ein Maul im Bauch.
Uhmmn ok...
Aber ich denke nicht das jemand das zu stande bring... Weil dazu müsstest du (meine ich) ein komplett neues Modell erstellen, darauf dann noch ne komplett neue textur klatschen etc.
Aber zu deiner Quest-mod planst du sie auch zu veröffentlichen ? Dann würde ich mich als Beta-Tester anmelden :)
mfG
Allnet
Irgendwann einmal, aber ohne Maul würden eine Quest und Dialoge keinen wirklichen Sinn ergeben... dann wäre Namsy nämlich ein ganz normales Mädchen.
Dann geb ihr ne' menschliche Textur mit Daedra Hörnern...
Wäre auch was besonderes...
Das Problem ist, dass bereits eine ihrer Schwestern Hörner hat, außerdem verkörpert Namsy den Aspekt des Verschlingens, womit ich wahrscheinlich bereits etwas über die Hintergrundgeschichte meiner Mod verraten habe.
Dann mach ihr nen RIESEN Mund und verpass ihr 6 Arme... :D
Ich galube, dass wir sehr, sehr schwer werden :D. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Modellierungsprogrammen aus und habe auch nicht die benötigte Zeit dafür...
So jetzt will ich mal wiede was vorschlagen falls es so was noch nicht gibt:
Ich will einen Fernglas Mod. Ich stell mir das volgendermaßen vor.
Man drückt ihrgendeine Taste und damit löst man den gleichen Effect aus wie beim Bogenschießen. Währe das möglich????? Und würde es vielleicht sogar jemand machen????
Das gibt es schon. :)
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6964
Benötigt OBSE und ist ziemlich toll!
Viel Spaß.