Guten Abend,
ich würde mich auch sehr sehr gerne bei Metropolis anmelden :)
Chips: 3
Variable:20
Switch:20
Wäre super wenn das geht. ;)
Gruß
Nyke
Druckbare Version
Guten Abend,
ich würde mich auch sehr sehr gerne bei Metropolis anmelden :)
Chips: 3
Variable:20
Switch:20
Wäre super wenn das geht. ;)
Gruß
Nyke
@Aragon Super :-)
Wie viele Chipsets, Variablen und Switches willst du? ; ).
@Nyke
Jau, subba :-D
Chips: 340-343
Variablen:4290-4310
Switche:6170-6190
Btw., nicht vergessen:
Einsendeschluss ist Ende März!
hallo
Ich hätte gerne
30 Variablen
30 Switches
5 Chipsets
Hallo
Komme auch mit 20 jeweils hin
F
R
A
G
E:
Darf ich mit machen wenn nicht ist auch gut....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich würde auch gerne mitmachen!
Chips: 2
Switches: 10
Variablen: 10
Klar kannst du : ).
Lies nur bitte vorher das FAQ (klick mich!)
und die Teleport-Lektüre(wieder klicken).
Danach einfach nach Switches, Variablen oder was auch immer du brauchst fragen und natürlich das Projekt einschicken.
@King
Chips: 350-351
Variablen:4332-4342
Switche:6211-6221
Ach wollt nur mal testen wie viel kann ich denn haben?
Noch
<...>
bis zum Ende der Abgabefrist am 06.03.2007 um 23:59:59 Uhr
( http://metropolis.rpg-atelier.net/ )
[QUOTE=Seyken;1727370]Switches bis zu 20,
Chipsets gibts eigentlich keine Begrenzung, du solltest aber trotzdem nicht so viele verwenden..(werd ich nicht)
Ich bitte dich erneut die FAQ zu lesen - Pflichtlektüre für jeden Einsteiger ; ).
(,muss ich das :( )(Werd ich ....)
Ok,muss ich auch über meine Ideen schreiben oder darf ich das für mich behalten?
Oh man müssen wir das schon in 10h abgeben hab grad mal angefangen und smep der Teleport skript leuft nicht.
Ich habe ihn gerade durchgetestet, bei mir geht das Teleport Skript oO
Achja, Smep, Chaoslord wird leider erst später abgeben können, wird aber so schnell wie möglich einen Platzhalter schicken (die fast fertige Version seines Hauses) damit wir wenigstens etwas haben :-).
sry leute hab den abgabetermin verpasst. T-T war noch auf ende märz eingestellt. *ganz doll sry sag*...
als kleine frage kann man das ding denn so noch nachschicken? bin nämlich fast fertig nur dann musst ich was anderes machen und hab das hier zu spät mitbekommen wann man abgeben sollte^^ sry
Klar.
Schick Smep dann einfach eine PM und sende es an metroteam@gmx.net
Abgabetermine sind doof :(
Ich hab die ganze Zeit überlegt, mach ich mit, mach ich nicht mit, bin zum Schluss gekommen das ich mit mache, und dann is der Abgabetermin schon Vorbei :(
Naja, nächste Version... kommt doch hoffentlich eine, oder?
Sorry Leute, dass ich mich erst so spät melde, hatte Probleme mitm Internet
Verdammt unglücklich, dass ich mich jetzt erst 13 Tage nach Abgabetermin melden kann und so zum Beispiel auch keine Erinnerungs-PN rausschicken konnte; sorry nochmals.
Insofern kann man mit gutem Gewissen bis Ende März nachsichtig sein.Wenn du 10 Maps oder weniger hast, brauchst du das Teleportsystem nicht verwenden.Zitat:
Zitat von LeonSahiti
Und für dich gilt natürlich das gleiche, auf Grund von meiner Verspätung, kannst du dein Haus die nächsten paar Tage noch nachschieben.
@Wetako:
Find ich ja mal cool, dass du dich nach fast zwei Jahren doch noch für Metro entscheidest ;)
Wie gesagt, für alle die den Termin verpasst haben wird er um etwas Zeit erweitert, wenn dir die nicht reicht dann gibt's ja immernoch die nächste Version.Jop, du triffst es mal wieder auf den Punkt ;)Zitat:
Zitat von Seyken
cya, Smep
Leider hab ich zu spät gemerkt das es so ein Projekt gibt. Aber is jetzt auch egal. Ich mag nicht besonders mit dem 2k zu arbeiten. Wollte daher fragen ob es auch bald Metropolis mit dem RPG Maker XP geben wird?
Ach ja. Dickes Lob für die Macher des Projekts. Ist echt genial.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Und natürlich Lob an alle anderen Mitwirkenden.;)
Ein Metropolis XP ist nicht geplant.
Wir erweitern die Stadt durch neue Häuser und die beiden Maker sind ja nunmal leider nicht kompatibel,
Aber danke fürs Lob :)
Smep
Dann muss ich das wohl mit dem 2k machen. Denn ein eigenes ähnliches Projekt zu machen hab ich keine zeit für. Also wann ist wieder der nächste Absendeschluss. Bzw wann kann man wieder Häuser schicken?
MfG Dai
Wann kann man sich eine aktuelle Version runterladen und wo??????
http://www.rpg-atelier.net/spiele.php Metropolis unten eingeben dan hasse es.
Manno meter ihr n00bs habt doch alle den gleichen avatar man kann euch gar net unter scheiden.
<_<
Von solchen Sachen kriege ich immer nichts mit.....
Naja, warte ich eben bis wieder "Häuser" abgegeben werden können, wobei es in meinem Fall wohl ein kleines Schloß wäre :rolleyes:
Damit man im Vorrraus eigentlich weiss was man alles braucht mü+sste man das ganze ja eigentlich einmal "normal" vorproggen und danach Bescheid geben wie viele Vars, Switches, Maps, Chipsets, etc. genau benötigt werden :rolleyes: Böser Aufwand.... aber nuja ^^°
Ich glaub nicht das du es nachschieben kannst.Und wie die es zusammenfügen musst du schon den ober man Smep fragen.
Blub, ansonsten kann man ja als erstes proggen und versuchen, das alles auf minimum zu halten und im Anschluß die Variablen etc. fordern... das wäre btw. für uns um einiges leichter, da es dann um einiges weniger freie Variablen geben würde, da mal wieder jemand sein Haus nicht abgegeben hat.. ich glaub wir haben nichtmal 1/4 der Häuser letzten Endes wirklich bekommen~.
Bei den Switches und Vars könntest du ja für den Anfang unsere temporären Switches & Variablen benutzen, das sind 100 Stück, die für alle frei verfügbar sind, aber nach verlassen eines Hauses wieder auf OFF bzw. 0 gestellt werden.
temporäre Switches: 4901-5000
temporäre Variablen: 4717-4816
Für Häuser ohne Story ist dies ohnehin praktisch, bei Häusern mit Story würde die Storyline immer wieder von vorne losgehen, wenn man das Haus betritt, was auch nicht soo dramatisch ist.
Mapnummern brauchst du keine und bei den Chipsets ist es denke ich kein so großer Aufwand sie im Nachhinein richtigzustellen, wenn du nicht grade irgendwo im Scripting einen Change Cipset-Befehl versteckt hast
Vorerst ist Anmeldestop, da Smep reichlich mit den Häusern zu tun hat und praktisch alle, die mithelfen wollten, die Häuser zu Betatesten etc. abgesprungen sind - wie erwartet.
Sorry für die späte Antwort - war für 2 Wochen im Urlaub, vor knapp mehr als 1 Stunde erst wiedergekommen ; ).
Kann man sich denn irgendwo noch fürs Betatesten anmelden?
Wenn ja, nach was wird dann gesucht; nur falsche Teleports/Events die zu Abstürzen oder Fehlern führen, oder auch Rechtschreibgedöhns?
Vielen Dank für dein Angebot Wetako, wie schon in der PN gesagt, du bist dabei.
Vielen Dank auch für die anderen Angebote, aber es tut mir Leid, für's erste würde ich gerne Wetako als einzigen neuen Betatester im Team begrüßen, 3 aktive Betatester reichen vollkommen aus und unser Team sollte auch nicht zu groß werden.
cya, Smep
Werde die nächsten Tage mich kaum um Support und so kümmern können, aufgrund Schule und über 20 Partys die anstehn :D
Wie lange dauerts noch bis zur V3?
2011
Ne, Scherz beiseite... der Betatest ist abgeschlossen, also dauert es vorraussichtlich nichtmehr allzu lange.
Wenn ich mir mal im Kontrast anschaue, wie viele Anfragen für Variablen/Switches usw. wir hatten, und wieviele Häuser dann tatsächlich erhalten haben... *hust*.
nun, ich würd auch gern bei Metropolis dabei sein o.o
frage ist: wie weit darf ich switches und variablen verwenden, welche?
wie groß darf das sein?
und eben welche einschränkungen gibt es.
Im Prinzip richtig, allerdings ist dazu zu sagen das man ~20 Variablen und Switches beanspruchen kann, man allerdings nur so viel nehmen sollte wie man benötigt, da sie ansonsten für andere Nutzer fehlen!
@Jon@s Für weitere Informationen lies bitte die FAQ die auch eine Anleitung zum TP-System beinhaltet.
Vorerst ist allerdings Anmeldestop, da Smep genug damit zutun hat V3 zum Abschluß zu bringen.
Wenn man sich wieder anmelden kann werdet ihr es schon mitkriegen : ).
Hallo,
da ich mal wieder lust hätte nen kleines projekt zu starten und nicht viel zeit habe währ metropolis jetzt richtig gut.
Lese aber gerade hier das keine neuen Projekte zugelassen werden, aber es nicht ausgeschlossen ist.
Währe es möglich mich per E-Mail zu benachrichtigen wenn ihr weitere Häuser annehmt? und währe dies zu der kommenden Version noch denklich?
PS: Habe noch nichts von Genkiganger gelesen, macht der nicht mehr mit?
Wir können dich gerne per E-Mail benachrichtigen, aber für die kommende Version reicht es nicht, die ist gerade in Produktion.
Gekiganger und OmegaWeapon (The Dude) tragen zwar keine leitenden Funktionen mehr, testen aber die endgültige Version und sind im Hintergrund als Ratgeber aktiv.
Auch wenn wir hier nicht allzuviel aktiv posten, so lesen wir doch mit. ;)
Waaah! Ich wollte auch ein eigenes Grundstück machen...
Wieso musste ich erst jetzt von Metropolis erfahren? warum ich?? :eek: ;)
Übrigens, für die die es jetzt verpasst haben, was müsste man jetzt machen um sich vorzubereiten?
Kann man Vars, Switches usw. schon für die nächste Version reservieren lassen?
Zur Zeit sind wir mit der Arbeitsphase sehr beschäftigt (sorry für die späte Antwort), am besten du hast etwas Geduld, wir können dich ja informieren, wenn es mit anmelden wieder los geht. :)
Gebt mir auch bitte 5 Map's 20 Variablen und 20 Schalter dann bin ich glücklich.
Informiert mich bitter pn wenn es wieder mit dem Anmelden losgeht und welche Switch Varis und Map-nummern ich zugeteilt bekomme
Mit freundlichen Grüßen
Goblindieb
Erm ja.Lesen kann halt nicht jeder.Zitat:
Vorerst ist allerdings Anmeldestop, da Smep genug damit zutun hat V3 zum Abschluß zu bringen.
Wenn man sich wieder anmelden kann werdet ihr es schon mitkriegen : ).
Und die neue Anmeldezeit wird immer in diesem Thread geschrieben.
Also nix mit PN. xD
Wieso sollte das nicht möglich sein? Werd ich versuchen mir zu merken.. nur müssen wir natürlich erstmal schauen, wann an V4 gebastelt wird: V3 steht unmittelbar vor der Vollendung, aber vorallem für Smep ist es eine ganze menge Arbeit, ein Update solcher Größe durchzuführen.
Ich kann mir gut vorstellen das er hiernach erstmal ne weile Pause macht ; ).
Ja Ok, dann wart ich halt, ich wollt nur bescheid sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Goblindieb
Die Formulierung kommt mir irgendwie bekannt vor ;)Zitat:
Zitat von Goblindieb
Zitat:
Zitat von Goblindieb
Jau, wie Seyken schon gesagt hat, wir schicken ne PN wenn's wieder los geht, da es nicht so viel Arbeit ist die letzten 1-2 Seiten zu durchblättern und die Namen in eine Rund-PN zu kopieren, in der PN selbst sind keine individuellen Infos dabei.Zitat:
Zitat von LeonSahiti
Switches, Vars, etc. werden allerdings wie gewohnt hier in dem Thread zugeteilt
Weil unmittelbar oft falsch verstanden wird, sag ich mal lieber kurz vor der Vollendung, um genau zu sein dürfte ~3/4 fertig sein, je nachdem wie lange die Bug- und Fehlerkorrektur sich noch zieht.Zitat:
Zitat von Seyken
Ich mir auch :DZitat:
Zitat von Seyken
Denn freu ich mich auf die PN ^^
MFG
Goblindieb
Ich würd mich auch über eine PN freuen, sobald es wieder los geht^^ Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, natürlich.
Ich bin gerade in Arbeit mit meinem Grundstück für die nächste Version...
Was ich noch fragen wollte war: Wie groß darf jedes Projekt maximal sein? (Speicher-mäßig)... also, meiner hat gerade die 2,5mb überschritten... und zwar OHNE mp3-Musik oder sowas...^^
*Die Dateien "RPG_RT.exe", "RPG_RT(konfigur.)", "RPG_RT.ldb" und "RPG_RT.lmt" wurden hierbei nicht mitgezählt*
So bis 5 MB wären sicherlich drinne.
Wie kommst du auf 2,5 Mb? Durch Sounds?
Eine direkte Grenze für Größe existiert nicht, du solltest nur versuchen Speicherplatz möglichst gering zu halten, also Filme nur wenn nötig und solche Sachen wie mp3 statt wav und png statt bmp.
Wenn man den Speicherplatz überschlägt kommt man bei 50 Mitgliedern schnell sehr hoch, auch wenn in DSL-Zeiten das Problem nicht mehr allzu groß ist.
Wie gesagt im Grunde gibt es keine Grenze, auch keinen Orientierungswert, wenn du darauf achtest nicht mit sinnlos zu großen Dateien zu arbeiten, wird es kein Problem sein :)
Ich benutze NUR PNG's in allen RPGs...^^
Also, ich konstruiere gerade eine Werbeagentur, und da ist ein Spot der aus PNGs und (stark verschlechterte) Sounds besteht, kein Video...
... diese Dateien (10 sounds, 1 midi, 31 PNGs, die Map selbst) nehmen sich insgesamt:
"Größe: 1.308 kb"
"Größe auf Datenträger: 1.237 kb"
Außerdem soll es da drin so sein, das man nicht einfach besucht, sondern das man sich da einspielt und Sachen freischaltet.
Da gibt es z.B. kein GP, sondern eine eigene Währung die man nur in meinem Grundstück benutzen kann... Eine Jukebox mit 14 Liedern (MIDIs natürlich), Minigames wo man dieses spezielle Geld verdienen kann... Und der "FLACHWITZER", einen Möchtegern-Komiker der (wie der Name schon sagt) nur flache Witze reißt... =P
...naja, das sind bisher alle Ideen die ich auf meinem Stück packen will... :p
Ne frage
also bei dem projekt hier kann jede rmitmachen was muss man können ?? was muss man mappen ?? und wieviel ?? Köne newbees wie ich mitmachen oder leier nicht ??
Grüsse Zmaster
Sorry für die späte Antwort, ich bin immer noch am werklen für die V3.
Genau das ist das Konzept von Metropolis, jeder kann mitmachen :)Zitat:
also bei dem projekt hier kann jede rmitmachen was muss man können ??
Solange ein Haus sich an die Netikette hält (keine Gewaltverherrlichung, usw.) und es ohne grobe Fehler läuft (zB: Haus hängt sich auf) wird es aufgenommen.
Wie du dein "Haus" gestaltest steht dir frei, du kannst vom Vogelnest bis Schloss alles bauen ;)
Wichtig ist eine Außenansicht des Hauses
Allerdings ist zur Zeit noch keine Anmeldeaufnahme, ich werde dich aber per PN informieren wenn es wieder weitergeht.
Gruß, Smep
Ich auch bitte pn an mie wenn zeit ist.
Okay, ich hätte jetzt noch ne frage: darf man Charsets, die schon im Ordner da sind, die man brauchen kann, darf man die verwenden? oder wenn man diese benötigt? wenn ja, muss das umbenennen?
dann muss man nicht noch noch ein zweites mal reinstopfen, wenn es schonmal da ist....
Außerdem bitte ich darum das in einer (sichtbar!) beigelegten Textdatei zu erwähnen, da es sonst beim kopieren dieser Dateien zu Komplikationen führen könnte, falls das im Projekt gewählte char/chip/...set als z.B. User10_raum1 gekennzeichnet ist, allerdings in der bereits bestehenden Version _raum2 ist (also ein Tippfehler o. dergleichen) und dies im Nachhinein nicht bemerkt wird - denn so würden auch andere Verwender dieses Sets darunter "leiden".
Ich würde dann auch gerne in der nächsten Runde dabei sein, wenn's wieder losgeht :)
Gebt mir 5 Maps 20 Variabels und 20 Schalter :D
Will mich Anmelden ..
ok
hWollt mal kurz fragen wie es steht habe mir das Spie momentan gedownloadet und will haus bauen... aber so viel wie ich herausgefunden habe kann man das nicht.Kann mir das evtl. einer per PN erklären?
Könnte mich bitte auch jemand anschreiben wenn es soweit ist?